Hi,
ich habe Donnerstag die Version 1.41 installiert und auch bin auch gleich mit der OS im Multiplayer gestartet, Ergebnis:
Zehn Schiffe auf Server HH, QW läuft stabil komme mit bin nach ca 45 min am Grasbrook fest, kein schaden, werde dann leider von einem Begleitschiff versehentlich versenkt.
Erneuter versuch, zwischen 8 und 12 Schiffe, QW läuft stabil, werde von einem Feeder auf Höhe Fischereihafen überholt, laufe mit Abstand u. ca 8 kn hinter ihm, dieser stoppt Höhe Landungsbrücken und gibt ohne Ankündigung rückwärts, ist klar was kommt ich verlasse den Server da ausweichen nicht möglich.
Danach kurzer Wechsel auf "Bugsier 2" macht einen etwas trägeren Eindruck, fährt sich aber weiterhin gut, auf das Radar habe ich nicht geachtet.
Danach Phi Phi ein Rennen um die Insel mit 5 Booten, alles läuft stabil, keiner fliegt raus.
Kurz um alle die ich gesehen habe haben sich über den schönen neuen Server gefreut, leider hatten aber auch einige QW abstürze zu verzeichnen bzw kamen erst nach langem hin und her in das Spiel.
Des weiteren wurde von einem User der VSG eine Mail an V-Step geschickt, Kurzfassung: Vielen Dank für den schönen Server, wäre es zur optimalen nutzung der Tug-Points möglich den schaden abzustellen.
Hamburg keine Bugsier vorhanden, Test mit Feeder, Arie Visser und P6, es fährt sich alles wie immer max 3 weitere user online, versuchen eine Kontrolle, P6 kommt bei Feeder auf Seite, 8kn, Kontakt wurde hergestellt inkl Leinenverbindung, 0% schaden. Aus voller Fahrt mit dem Feeder gegen die Pier, 0% schaden gleiches auch bei mit den anderen Schiffen.
Fazit: V-Step scheint der bitte nachgekommen zu sein und den Schaden ausgestellt zu haben, sollte sich hierbei die Sherpa wieder auf den Server geschlichen und die Bugsier verdrängt haben.
Singleplayer, Test mit OS in Rotterdam drehe langsam ins Fahrwasser Ai ca 250 meter entfernt, stoppt rechtzeitig auf, setzt Fahrt anschließend fort.
Kurzum, es ist völlig berechtigt das sich alle aufregen über so eine wiederholte schlampigkeit, anders vermag ich es nicht zu nennen. Wenn es zum ersten mal passiert, ok, da es aber wiederholt vorkommt und die Stimmung bei den Usern eh schon sehr gereizt ist (Siehe eigenes Forum), verstehe ich nicht warum eine Änderung am Server nicht kurz getestet wird. Einmal kurz starten Schiffsauswahl abgleichen, alles ist gut.
Auf der anderen Seite sehen wir aber auch das V-Step sehr wohl bemüht ist unseren Wünschen nachzukommen. Auch der Wunsch nach der NH Hamburg Serverbelegung wurde über einige Deutsche User an V-Step herangetragen und auch umgesetzt, alles geht ja bekanntlich nicht auf eimal. Dieses sollte vielleicht auch V-Step bei der weitere Entwicklung mehr berücksichtigen.
Ich habe die Version auch auf folgenden Systemen getestet.
CPU: E6300 2x 2,3 GHz
Grafik: 7600 GT 256 mb
Ram: 2 GB DDR 2 800
Win XP und Vista
CPU: X9750 4x 3,6 GHz/Intel 9650
Grafik: 9800 GX2
Ram: 4 GB DD3 800
Schiffsim auf XP
Auf beiden Systemen läuft der Schiffsim stabil, abstürze nur wenn die Server zu voll, dann aber immer mit dem starken Rechner, der kleine läuft viel stabiler. Ich frage mich jetzt was bei mir anders ist als bei denen wo es probs mit der "dll" gibt.