Hello Guest June 16, 2024, 06:31:16 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 16   Go Down

Author Topic: Bug - Berichte.....  (Read 117933 times)

feli

  • Guest
Re: Bug - Berichte.....
« Reply #275 on: April 17, 2008, 11:37:57 »

Ich hab auch einen tollen Bug gefunden. Bei mir bietet die Herkules Atlas, von hinten gesehn, ein Durchblick zum Wasser unter der Brücke hindurch.  :) :) :)
@ Novaline Das ist kein Fehler. Das Pushboot hat eine Brücke die man auf und ab fahren kann. Das ist dafür, damit man von hinten auch bei Bargen mit Containern z.B. noch nach vorne gucken kann. Da aber die Höhe mit hochgefahrener Brücke zu groß für manche Brücken ist, kann man das dann einfahren.
Lg Felix
Logged

maddmaxx

  • Forum member
  • Posts: 62
Re: Bug - Berichte.....
« Reply #276 on: April 17, 2008, 15:18:17 »

Hallo Freunde,

finde es ganz toll, daß auch andere sensibilisiert sind und Fehler finden bzw. melden. Dachte schon ich bin zu pingelig, aber wenn ich die vorangegangenen Statements lese, dannn war ich noch zu bescheiden.
Natürlich passiert das jedem Designer, daß er bei ca. 30.000 bis 60.000 Polygonen das eine oder andere übersieht.
Das ist ja hier nicht m.E. das Problem. Wenn der fähige und lernwilige Benutzer die Möglichkeit hätte selbst zu korrigieren und zu verbessern, wäre das alles kein Problem. Aber so muss jeder Auf irgendwelche neuen Erweiterungen und Features, bzw. Korrekturen warten, da ja die Entwickler nur verändern können.
Hier zeigt sich jetzt ganz deutlich die falsche Politik eines geschlossenen Systems. Nicht mal wav oder Tondateien kann man anhören.
Nur weiter so die Benutzer werden es Euch danken.

Gruß

MaddMaxx :)

P.S.:
Nur so ein Schmanker zum Schluss. Habe bereits in meiner Version des Bugsier3 neue Fornm eine Funkuhr mit den Sendebalken als echt funktionierenden Instrument für den VS ferig. Desweiteren versuche ich, wenn schon Scheibenwischer, dann aber auch animiert zu realisieren. Ist m.E. ziemlich schwer, da Hierarchien auf dem Humankörper dem Rumpf als Vater aufgebaut sind. Aber Scheibenwischer insbes. die der Berufsfahrt (s. Strassenbahn uns Busse) als Parallelogramm arbeiten müssen, damit der Wischer auch immer schön senkrecht bleibt und nur wie die beiden Arme den entspr. Kreisbogen z.VB. 30-40 grad und zurück beschreibt. ;D   

Wahrscheinlich geht das innerhalb einer Hierarchie nur mit einer Animation in der Animation.
Logged

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Bug - Berichte.....
« Reply #277 on: April 17, 2008, 15:36:08 »

Hallo Freunde,

finde es ganz toll, daß auch andere sensibilisiert sind und Fehler finden bzw. melden. Dachte schon ich bin zu pingelig, aber wenn ich die vorangegangenen Statements lese, dannn war ich noch zu bescheiden.
Natürlich passiert das jedem Designer, daß er bei ca. 30.000 bis 60.000 Polygonen das eine oder andere übersieht.
Das ist ja hier nicht m.E. das Problem.

Auch auf die Gefahr hin, mich hier etwas unbeliebt zu machen, aber mir geht es bei einem Schiff-Simulator vor allem darum, dass die Schiffe einigermaßen realistisch zu fahren sind, sich dabei vorbildgetreu verhalten (krängen etc.) und möglichst originalgetreu aussehen, was dann auch Wellenbild usw. mit einschließt. Ob da in einer Ecke im Ruderhaus ein paar fehlgeleitete oder vergessene Polygone schlummern, oder ein Handlauf mal freischwebend durch Kunstschweissen montiert zu sein scheint, stört mich nicht wirklich.  ;)

Es grüßt
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

HMS Borky

  • Forum member
  • Posts: 762
Re: Bug - Berichte.....
« Reply #278 on: April 17, 2008, 15:43:13 »

Jo Bottman,

ich gebe dir recht ;) Ich fahre lieber Schiff anstatt am Schiff rumzulaufen. Okay das tuh ich auch aber nur wenn ich z. B. am Walterhofer Hafen fest habe ;)
Sorry, aber ich finde das etwas übertrieben.

MfG ANDY

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115
Re: Bug - Berichte.....
« Reply #279 on: April 17, 2008, 17:05:37 »

Also ich ehrlich gesagt auch.
Logged

Penguin

  • Forum member
  • Posts: 292
Re: Bug - Berichte.....
« Reply #280 on: April 17, 2008, 18:03:52 »

Ob da in einer Ecke im Ruderhaus ein paar fehlgeleitete oder vergessene Polygone schlummern, oder ein Handlauf mal freischwebend durch Kunstschweissen montiert zu sein scheint, stört mich nicht wirklich.  ;)

Na, Bottman, nun bagatellisierst du aber ' büschen.
Was sich da an Grafikfehlern im Simulator zeigt, ist nicht ganz ohne. Nur, weil Pumaonegollo nicht mehr aufgeführt hat, heißt das ja nicht, dass nicht mehr vorhanden sind.
Wieviele müssten es denn sein, um bei dir eine Meinungsänderung zu bewirken?  ;)
Mein Gedanke dazu ist: Die VSTEP-Entwickler täten sich doch durchaus einen Gefallen, wenn sie sich mal eine solche Sammlung von Grafikfehlern vornähmen und danach berichten könnten: "Schiffmodelle überarbeitet". Deutlich sichtbare Fehler auszumerzen, macht sich bei Kunden doch immer gut, oder? Da können die Kunden dann gut nachvollziehen, dass es mit dem Simulator vorangeht.
Da du Realismus angesprochen hattest, Bottman:
VSTEP wirbt ja nun mal mit dem Walkthrough-Modus - und wenn der vorhanden ist, dann ist es in meinen Augen nicht so pfiffig, wenn man durch Grafikfehler immer wieder daran erinnert wird, dass man sich nicht auf einem Schiff, sondern auf einem Konstrukt aus einer Vielzahl sinnvoll zusammengefügter Polygone befindet. Da wird das Seefahrtsfeeling doch völlig unnötig gestört.
Vielleicht mag Maddmaxx ja mal eine Einschätzung geben, wie aufwändig es wäre, derartige Fehler auf den Schiffen zu beseitigen.
Ich als Laie denke mir so bei den Grafikfehlern: Einfach mal gezielt die Fehler sammeln und dann arbeitet einer der Entwickler die mal ratz-fatz ab, sofern es nicht mit unermesslichem Aufwand verbunden wäre.

Mit dem Realismus ist es so eine Sache, Bottman: Du hast da zwar durchaus wichtige Punkte genannt, aber es sind für manch Einen dann so vermeintliche Kleinigkeiten, wie die genannten Grafikfehler, die den Spielspaß (unnötigerweise?) wieder deutlich schmälern können.
Logged
CPU: Core2duo E6400 (2 x 2,13 GHz)
Grafik: 8600GT/512 RAM
RAM: 2 GB DDR II SD-RAM
VISTA

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Bug - Berichte.....
« Reply #281 on: April 17, 2008, 18:28:07 »

Naja, grundsätzlich hast Du wohl recht und die Entwickler wurden und werden ständig von uns mit derartigen Fehlermeldungen behelligt. Die ganz großen Fehler, etwa in der Art, dass man beim Hineinschauen in ein Schiff das Wasser darunter sieht, wurden in der Betaphase behoben. Kleinigkeiten, die mich stören, habe ich ebenfalls gemeldet, so konnte man bei der "Pride" in der Brückennock durch die Schweissnähte an den Ecken nach draussen sehen. Das stört mich dann schon, wenn ich virtuell in der Nock stehe und an- oder ablege.

Wie schon geschrieben, mir ganz persönlich sind diese Fehler eher wurscht, meine Prioritäten liegen in der Seemannschaft auf Brücke. Ob die zahlreichen "kleineren" Lücken gefüllt werden, kann ich nicht beurteilen, ich wage aber mal die Vermutung, dass VSTEP dafür nicht sonderlich viel Manpower aufwänden wird. Ich werde einfach mal nach dem grundsätzlichen Vorgehen in dieser Sache fragen, wenn ich demnächst in Rotterdam bin.

Es grüßt
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Bug - Berichte.....
« Reply #282 on: April 18, 2008, 09:59:12 »

Nur noch mal zur Sicherheit: bei der "Ocean STAR" sprichst Du die zuvor genannten Grafikfehler an, oder? Immerhin ist der Antrieb (mit allen Korrekturen der Dynamik) grundlegend verändert worden...

Gruß
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

HMS Borky

  • Forum member
  • Posts: 762
Re: Bug - Berichte.....
« Reply #283 on: April 18, 2008, 11:51:45 »

Nur noch mal zur Sicherheit: bei der "Ocean STAR" sprichst Du die zuvor genannten Grafikfehler an, oder? Immerhin ist der Antrieb (mit allen Korrekturen der Dynamik) grundlegend verändert worden...

Gruß

Richtig, ich finde das 1000 mal besser, also ob da ein kleiner Schlitz behoben wir ;) Es is natürlich bei der Os schaden, das sich der Radar nicht dreht. Aber wie schon geasagt, mir ist es lieber ein gute Fahr .dny und auch speziell bei der OS, das sie nicht mehr ausslöge wenn man an die Pier kommt ;)

Mfg Andy

Penguin

  • Forum member
  • Posts: 292
Re: Bug - Berichte.....
« Reply #284 on: April 18, 2008, 14:49:35 »

Es klingt hier mittlerweile ein "entweder... oder" durch.
Ist es allzu dreist und fordernd, wenn ich den Satz formuliere, dass ich mir beides zusammen (Beseitigung der Grafikbugs und gute Fahrdynamik) wünsche?
...oder haben wir hier wieder so eine Kinder-Ãœberraschungsei-Situation: "Soviele Dinge auf einmal - das geht nun wirklich nicht!" ?  ;)
Logged
CPU: Core2duo E6400 (2 x 2,13 GHz)
Grafik: 8600GT/512 RAM
RAM: 2 GB DDR II SD-RAM
VISTA

HMS Borky

  • Forum member
  • Posts: 762
Re: Bug - Berichte.....
« Reply #285 on: April 18, 2008, 16:39:15 »

@HMS Borky richtig der radar da war doch was
bist du uns nicht tagelang in den ohren damit gelegen und hast dich tierisch darüber aufgeregt das dies immer noch nicht behoben wurde ? und jetzt ist es nur noch halb so wild und nicht so wichtig ???
egal jetzt

Naja, wenn ich so kucke dann is mir ne andere .dny lieber ;)

MfG Andy

PS: außerdem bin ich doch jetzt Jamaicaner  ;D ;D ;D

maddmaxx

  • Forum member
  • Posts: 62
Re: Bug - Berichte.....
« Reply #286 on: April 21, 2008, 14:19:12 »

Auch auf die Gefahr hin, mich hier etwas unbeliebt zu machen, aber mir geht es bei einem Schiff-Simulator vor allem darum, dass die Schiffe einigermaßen realistisch zu fahren sind, sich dabei vorbildgetreu verhalten (krängen etc.) und möglichst originalgetreu aussehen, was dann auch Wellenbild usw. mit einschließt. Ob da in einer Ecke im Ruderhaus ein paar fehlgeleitete oder vergessene Polygone schlummern, oder ein Handlauf mal freischwebend durch Kunstschweissen montiert zu sein scheint, stört mich nicht wirklich.  ;)

Es grüßt

Recht haste. Mir geht natürlich auch um die echte Seemannschaft. Aber die schiefen Senkrechten in der Aussenansichtperspektive stören doch sehr, oder?
Andererseits die mondhelle Nacht ebenfalls. Daher meine Bitte an alle liben Kritiker:

Könnt Ihr nicht den Bootherstellern einige Polygonfehler nachsehen und euch bitte auf das Wesentliche beschränken, danke

Gruß
MaddMaxx
P.S.:
Habe übrigends meine animierten Parallelscheibenwischer für den VSfertig. War eine mords Arbeit.  :)
Logged

DerBandit

  • Forum member
  • Posts: 439
Re: Bug - Berichte.....
« Reply #287 on: April 21, 2008, 14:25:49 »

Vergleich es doch mal mit einem Gourmet Gericht. Wenn du ein Sternerestaurant führst nützt es dir nix wenn alle sagen, das Essen ist super lecker aber die Zubereitung auf dem Teller sieht schlecht aus. Es wird früher oder später keiner mehr hingehen und die Sterne werden dir irgendwann aberkannt.
Logged
Es grüßt

David32

  • Forum member
  • Posts: 340
Re: Bug - Berichte.....
« Reply #288 on: April 22, 2008, 10:34:39 »

Hallo,

ja Puma da gebe ich dir völlig Recht, gerade heutzutage Spielt die Optic eine immer wichtigere Rolle. Einige Hersteller scheinen mittlerweile sogar mehr Wert auf diese zu legen, statt z.b. auf eine Vernünftige Handlung.
Ganz nebenbei verlangen sie sehr viel Geld für so ein Spiel und landen trotzdem in den Charts auf Platz 1, siehe Crysis.
 
Ich bin mir auch sicher das V-Step sich der Tatsache bewußt ist das hier und da noch einige Schönheitsfehler im Schiffsimulator vorhanden sind.
Wir brauchen ja keine High-End Grafik, die nur für eine kleine Kunden-Gruppe vernünftig Spielbar ist. Viel mehr zählt doch die Ausgewogenheit eines Spiels und dazu gehört natürlich auch das beseitigen von Grafikfehlern. Ich denke das der Schiffsimulator zum Thema Grafische Ausgewogenheit (Wasser, Schiffe und Umgebung) schon recht gut da steht, jetzt sollte V-Step bei allen Neuerungen, nur das sehr wichtige Feintuning nicht vergessen.


Gruß David

Logged
CPU/ E6300 2x 2,3 GHz        4x 3,6 Ghz
Grafik: 8800 GT 512 mb       275 GTX
Ram: 2 GB DDR 2 800          4 Gb DDR 3/ 800
Win XP                              Win XP

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Bug - Berichte.....
« Reply #289 on: April 23, 2008, 16:14:22 »

Hier schon mal eine der vielen Kleinigkeiten, die erledigt wurden: die Radarantennen der "Bugsier 2" sind vorhanden und drehen sich...

Patch folgt nach Fertigstellung, Termin noch nicht bekannt.
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

Becky

  • Guest
Re: Bug - Berichte.....
« Reply #290 on: April 26, 2008, 15:23:52 »

noch so ne Macke, die "Lüfterkästen" hinten auf der P6 schweben in der Luft, is mir neulich beim repainten aufgefallen...
Logged

Mad Bossy

  • Forum member
  • Posts: 576
Re: Bug - Berichte.....
« Reply #291 on: May 23, 2008, 20:30:37 »

Hier schon mal eine der vielen Kleinigkeiten, die erledigt wurden: die Radarantennen der "Bugsier 2" sind vorhanden und drehen sich...


....und das so schnell als wären es Hubschrauber  :-[

Also langsam bekommt man das Gefühl, alles was VSTEP noch hin bekommt sind verschlimmbesserungen


DerBandit

  • Forum member
  • Posts: 439
Re: Bug - Berichte.....
« Reply #292 on: May 24, 2008, 09:38:38 »

Ja eigentlich sollte man meinen, das das den Testern aufgefallen sein müßte. So ein Propellerradar fällt einem ja sofort ins Auge.
Logged
Es grüßt

Becky

  • Guest
Re: Bug - Berichte.....
« Reply #293 on: May 24, 2008, 11:56:02 »

vielleicht hätte man die Tester aufwecken sollen bevor man sie vor den Rechner setzt....

ne, aber mal ganz nebenbei finde ich es extrem Lustig das es mitlerweile hier über 12 Seiten mit Bugs gibt, be Silent Hunter 3 z.b. fällt es extrem Schwer überhaupt Bugs zu finden.(und das Spiel is ganz nebenbei noch um längen Realistischer, obwohl von 2005) wenn das so weitergeht werde ich meinen Schiffsim auch noch verkaufen, und nach dem neuen Patch wo lediglich die Schiffe aus Neue Horizonte entfernt wurden hat sich ja auch nix verbessert wie man es normalerweise von einem Patch erwartet. >:( :(
Logged

marci

  • Forum member
  • Posts: 964
Re: Bug - Berichte.....
« Reply #294 on: May 24, 2008, 12:28:21 »

und nach dem neuen Patch wo lediglich die Schiffe aus Neue Horizonte entfernt wurden

Was meinst du damit ???
Logged
Greetings from the water,
marci

Becky

  • Guest
Re: Bug - Berichte.....
« Reply #295 on: May 24, 2008, 13:36:38 »

ich meine Damit das die neuerungen wie Partikeleffekte die Angeblich bessere Wassergrafik etc schon in neue Horizonte dabeiwaren. is also nur ne abgespeckte Version des Add ons.
Logged

marci

  • Forum member
  • Posts: 964
Re: Bug - Berichte.....
« Reply #296 on: May 24, 2008, 13:56:35 »

Ich glaube nicht, dass alles was im Patch ist auch im NH war!!! ´Z.B: Der AI.
Logged
Greetings from the water,
marci

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115
Re: Bug - Berichte.....
« Reply #297 on: May 24, 2008, 13:58:31 »

Der AI ist das einzigst richtige Verbesserte.

Der Rest ist nur Rederei.
Logged

Becky

  • Guest
Re: Bug - Berichte.....
« Reply #298 on: May 24, 2008, 14:44:54 »

Reederei? ;D

aber die Ai is wirklich leicht verbessert, fällt mir auber auch erst jetzt auf.
Logged

TheUnder0g

  • Forum member
  • Posts: 17
Re: Bug - Berichte.....
« Reply #299 on: May 25, 2008, 15:16:15 »

oh man ich habe mir das mal alles durch gelesen und komme vom staunen nicht mehr weg :o :o
Ich finde das ne frechheit das der Pacht überhaupt noch zum Downloaden verfügbar ist >:( >:(
Man hört nix vom Vstep wieso die den Pacht veröffentlicht haben und was die jetzt dagegen unter nehmmen >:(Naja mein Vater hat sich sehr über die Info gefreut ;D ;) und hat mir versichert das er sich mal schlau macht
ich melde mich wenn ich was neues weiß und euch was gutes sagen kann :-[

MFG

BP-26 Eschwege
Logged
BP 26 "Eschwege"
Pages: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 16   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines