Hello Guest June 15, 2024, 17:21:07 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: [1] 2 3 ... 16   Go Down

Author Topic: Bug - Berichte.....  (Read 117896 times)

BlackBat

  • Forum member
  • Posts: 101
Bug - Berichte.....
« on: June 24, 2007, 00:53:44 »

Moin zusammen,

ich bin zum Zeitpunkt dieses Posts etwas erbost, da mich 3 Fehler meine Nerven gekostet haben:

1. Punkt

Zunächst spielte ich die Mission des Addons, in der man mit der Ocean Star in die Werft in Rotterdam fährt und parallel dazu mit der Barge die Spareparts abholt. Nun klappte alles wunderbar, Bilderbuch schöne Manöver, aber dann kurz vor Ende, wo ich am Manövrieren war und die Barge auf recht simplen Kurven durch den Hafen fuhr, passierte es: Die blöde Barge nahm so einen verd***** Waypoint mit .. SCHWUPS 70.000 € Schaden .. grrr .. gut kann ich noch ein bischen verstehen.

2. Punkt

Nächste Mission: Die Agile erreicht New York, Potten Nebel und mit dem Coastguard Ship sollte ich nen Ertrinkenden retten. Super Revierfahrt, picke den Ertrinkenden auf, bekomme auch das Waypoint OK und lege die Hebel auf den Tisch, um zum Hospital zu cruisen ... BUMMMMMMMS: "Sie haben den Ertrinkenden mit dem Schiff berührt .. die Mission wird in 10 Sek. neu gestartet" - Das ich kurz davor war, den PC aus dem Fenster zu schmeißen, liegt ja wohl auf der Hand ..

3. Punkt

Vor 3 Wochen spielte ich die Mission mit der Ocean Star in HH mit der Verlegung zur Werft:

Ich manövrier das Schiff perfekt durch den schmalen Hafen bis ... RUMMS kurz vor der Werft kommt so eine blöde Yacht aus nem Seitenkanal und KNALL-PENG haut mir elegant in die Backbordseite:
    VERSTOSS GEGEN KVR-REGEL 15: KREUZENDE KURSE
Naja, die frisch lackierte Dame bekommt natürlich nen schönen Schaden im 6-Stelligen Bereich. Dass ich nicht noch die Tragödie um Kate Winslet und Leonardo DiCaprio im HH-Hafenbecken nachgestellt habe ist nur dem "umfangreich" programmierten Schadensmodell zu verdanken.
Ich hätte mich auch garnicht weiter darüber aufgeregt, zumal auch der Schaden bei "Fremd" (2. Punkt bei der Schadensauflistung) stand, also nicht durch mich verursacht, ALS ICH ABER AM ENDE DER MISSION EIN: "Herzlichen Glückwunsch, Sie haben die Mission bestanden, gleichzeitig aber auch nicht, weil Sie (??? wieso ich, war doch der besoffene Badewannenkapitän ???) zu viel Schaden verursacht haben ..."

Nun, durch diese zwei Supermissionen von heute wird das nur getoppt, wenn jemand nen Screenshot von dem KVR-Verstoß haben möchte, dann bitte eine Email an mich.
________________________________

Lange erregte Rede, kurzer Sinn:

Wird es in SS`08 wieder feste Waypoints geben, die nur schwer auf der Karte auszumachen sind und muss man den Ertrinkenden wieder retten, damit er am Bug wieder reinfällt, damit man drüber nageln kann??

mfg blackbat

ps: Entschuldigung für meine Erbostheit, aber so kleine "Schönheitsfehler" versauen mir echt ca. 1Std. intensives und konzentrietes Fahrerlebnis.

Post bearbeitet neues Subject. Seewolff
« Last Edit: February 19, 2008, 15:07:01 by Seewolff »
Logged

TheGoslarer

  • Forum member
  • Posts: 202
Re: Waypoints & Ertrinkende
« Reply #1 on: June 24, 2007, 08:40:14 »

Das bei 3.Punkt angesprochene, meinte ich ja bei einen anderen Topic auch,
die KI nimmt keine Rücksicht und fährt sturr gerade aus ohne gas wegzunehmen
geschweigeden zu stoppen , ein bisschen schlauer wäre nicht schlecht.
Logged
MfG Falko
Für Rechtschreibfehler sind meine Finger verantwortlich,das Gehirn trägt keine Schuld!!!
Team-KSKcenter]

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Waypoints & Ertrinkende
« Reply #2 on: June 24, 2007, 10:06:03 »

Moin BlackBat!

Kein Trost: Es ist vielen anderen auch schon so ergangen, wie Dir!  :'(

Ein Trost: Angeblich soll der AI in der SS08er Version ein wenig "intelligenter" werden, gleichwohl ist das von Dir benannte Regelwerk (KVR) so einfach nicht, dass man immer und für jede Situation lehrbuchmäßiges Verhalten vom AI erwarten kann - das kann man ja leider in der Realität auch nicht.. :-[

Seit Einführung des autonomen Verkehr ist dieser zumindest schon dahingehend verbessert worden, dass die Autonomen zumindest unter bestimmten Bedingungen aufstoppen und erst wieder Fahrt aufnehmen, wenn der Spieler deren Kurs (Pfad) verlassen hat. Das eigentliche Problem liegt aber noch woanders. Wenn ich Missionen erstelle, weiß ich natürlich genau, wo die Pfade des AI stecken, denn ich lege diese selbst fest. Ergo gelingt es mir dann auch, die Missionen schadensfrei zu fahren. Und das trifft natürlich auf jeden zu, der Missionen erstellt. Ausnahme sind die Spezies, die beispielsweise Segler mitten im Fahrwasser auftauchen lassen oder bei denen der Feeder mit AK durch den Hafen kachelt.

Wir, z. B. Sturmfahrt und ich (beide befahren übrigens), helfen den Entwicklern bei VSTEP mit Rat und Tat, den Simulator möglichst nah an die Realität zu bringen. Uns ist primär an korrekten Abläufen und realistischem Fahrverhalten der unterschiedlichen Schiffstypen gelegen. Zudem hat Sturmfahrt vieles zur Lichterführung und der schon erwähnten KVR in Hinsicht auf den AI beigetragen, was sich in der neuen Version zeigen wird. Doch manchmal stoßen wir an die Grenzen der Leistungsfähigkeit der Entwicklercrew, die noch immer vergleichsweise klein ist und von denen beileibe nicht jeder in der Seefahrt beheimatet ist. Wegen der Vermarktung wird dort zudem viel Wert auf das "Drumherum" gelegt, also realistische Szenarien in den Häfen usw. Vergleicht man jedoch die Urversion (kennst Du sie?) mit dem uns beiden bisher vorliegenden Leistungsspektrum des SS08, dann liegen bereits Welten dazwischen!

Also, bitte keinen Frust schieben! Oder um es mit der Ruge zu sagen: "Alles wird gut!"

Grüße
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

BlackBat

  • Forum member
  • Posts: 101
Re: Waypoints & Ertrinkende
« Reply #3 on: June 26, 2007, 13:23:21 »

Moin Bottman,

na dann werde ich mal weiter den "wilden Ivans" auszuweichen versuchen, bis ich die heilige Gamebox des SS'08 in den Händen halten kann und Tage nicht aufhören kann zu grinsen ( 8) meine arme Freundin  :-*).

Aber da kann ich nur immer wieder sagen:

Kommt in den SS'08 Clan, wo ihr euch mit menschlichen Mitspieler vergnügen dürft und euch die KI keine Probleme machen wird  ;D ;D ;D

mfg blackbat
Logged

Tomcat1982

  • Guest
Fehler bei Mission Bohrinsel "versorgen"
« Reply #4 on: July 10, 2007, 20:12:29 »

Hallo! Ich verstehe das nicht...nachdem ich in die Nordsee gefahren bin...ist mein Schiff auf die Seite und gekentert...ohne das ich etwas getan habe...wie ein Segelschiff im Sturm...aber seht selbst:
Logged

Tomcat1982

  • Guest
Re: Fehler bei Mission Bohrinsel "versorgen"
« Reply #5 on: July 10, 2007, 20:12:58 »

noch mehr Bilder:
Logged

Tomcat1982

  • Guest
Re: Fehler bei Mission Bohrinsel "versorgen"
« Reply #6 on: July 10, 2007, 20:13:21 »

gluck gluck...
Logged

TheGoslarer

  • Forum member
  • Posts: 202
Re: Fehler bei Mission Bohrinsel "versorgen"
« Reply #7 on: July 11, 2007, 19:43:04 »

löl
Logged
MfG Falko
Für Rechtschreibfehler sind meine Finger verantwortlich,das Gehirn trägt keine Schuld!!!
Team-KSKcenter]

Tomcat1982

  • Guest
Noch ein Bug...neulich im Hafen....
« Reply #8 on: July 11, 2007, 19:58:47 »

Tja...so doll ist die KI wohl nicht geworden???? Ich hab nichts gemacht!!!
Logged

Tomcat1982

  • Guest
Re: Noch ein Bug...neulich im Hafen....
« Reply #9 on: July 11, 2007, 20:07:34 »

...
Logged

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Noch ein Bug...neulich im Hafen....
« Reply #10 on: July 12, 2007, 06:36:14 »

Tja...so doll ist die KI wohl nicht geworden???? Ich hab nichts gemacht!!!

Das sagen alle......... ;)
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

TheGoslarer

  • Forum member
  • Posts: 202
Re: Noch ein Bug...neulich im Hafen....
« Reply #11 on: July 12, 2007, 07:34:41 »

Habe ich jetzt letztens auch erlebt, schwups war das Containerschiff weg.
Erst das Heck und dann einmal senkrecht runter, in einer Geschwindigkeit
als wäre ein Loch drin das ein LKW durchpasst!
Logged
MfG Falko
Für Rechtschreibfehler sind meine Finger verantwortlich,das Gehirn trägt keine Schuld!!!
Team-KSKcenter]

TheGoslarer

  • Forum member
  • Posts: 202
Bug - Berichte!!!
« Reply #12 on: July 12, 2007, 08:35:36 »

Hallo!
Ich fange einfach mal an mit eín Topic für Bugs und Fehler im SS08!!!!
http://www.shipsim.com/ShipSimForum/index.php/topic,625.0.html

Das aufgefallene Problem bei der Mission Notarzt, das das Schiff untergeht wenn man auf offene See kommt hatte ich nicht, dafür ist mir aufgefallen, das die KI der Physik trotz.
Eigentlich heißt es ja, da wo ein Gegenstand ist kann kein zweiter sein.
Normalerweise ist das auch so, aber die KI hat andere Vorstellung davon, also die KI muß noch ein bisschen lernen  ;)



Okay, es ist schlecht zu sehen, aber ich weiß nicht wie ich sonst die Bilder hochschießen kann, habe nur den ImageShack
« Last Edit: July 12, 2007, 18:24:25 by TheGoslarer »
Logged
MfG Falko
Für Rechtschreibfehler sind meine Finger verantwortlich,das Gehirn trägt keine Schuld!!!
Team-KSKcenter]

Gruenling († 2009)

  • IN MEMORIAM
  • Forum member
  • Posts: 235
Re: Fehler bei Mission Bohrinsel "versorgen"
« Reply #13 on: July 12, 2007, 18:20:14 »

Hallo! Ich verstehe das nicht...nachdem ich in die Nordsee gefahren bin...ist mein Schiff auf die Seite und gekentert...ohne das ich etwas getan habe...wie ein Segelschiff im Sturm...aber seht selbst:
Hatte ein ähnliches Problem. Kaum in der Nordsee, sank das Schiff wie ein Stein und nichts ging mehr. Bei genauerer Betrachtung entdeckte ich dann den Grund, das Schiff war geankert. Nach dem ich den Anker gelichtet habe, tauchte mein Schiff wieder auf und ich konnte die Mission zu Ende bringen.

@Tomcat1982
Vielleicht ist Dein Problem ja ähnlich gelagert, überprüf das doch mal bitte.
Logged
Shipsimer aller Gruppen vereinigt Euch!

Gruß Gruenling

TheGoslarer

  • Forum member
  • Posts: 202
Re: Bug - Berichte!!!
« Reply #14 on: July 13, 2007, 07:38:24 »

Hier habe ich mal ein Bild von den besagten Fenstern von der PoR,
die ich im Topic Kritiken und Anregungen schon mal erwähnt habe.Außerdem kommt man die auf
den Bild gezeigte Treppe nur hoch wenn man nach richtig nach oben schaut. Es handelt sich um das unterste Deck was begehbar ist.

« Last Edit: July 13, 2007, 07:49:51 by TheGoslarer »
Logged
MfG Falko
Für Rechtschreibfehler sind meine Finger verantwortlich,das Gehirn trägt keine Schuld!!!
Team-KSKcenter]

lui666

  • Forum member
  • Posts: 17
Titanic nicht sichtbar
« Reply #15 on: July 13, 2007, 10:36:28 »

Hallo,
habe versucht die Titanic in den Missionen als auch als FreieFahrt zu spielen...
Nichts da!! Entweder sehe ich irgendwelche Linien, die rote Befestigungslichter fürs
Anlegen oder die beiden blauen Ankenleuchten.
Ein BUG!!!
Auch versinken in verschiedenen Missionen und freieFahrten die Schiffe (Redjet4) in
den Fluten.
Logged

Tomcat1982

  • Guest
Re: Fehler bei Mission Bohrinsel "versorgen"
« Reply #16 on: July 13, 2007, 14:34:19 »

Jep, das Problem ist wieder aufgetreten...aber jetzt wusste ich ja, woran es liegt! Man sieht es meist gleich zu Anfang die Kette vom Anker!!! Schnell lösen, damit man nicht """Versinkt""".

Gruß Timo!
Logged

Chiefincommand

  • Forum member
  • Posts: 2
Titanic verschwindet
« Reply #17 on: July 13, 2007, 16:08:01 »

Hallo,

der schiffsimulator 2008 ist ja echt stark nur leider nicht ganz Bug Frei, in der Titanic Mission verschwindet das Schiff nachdem der Altlantik mit den Eisbergen nachgeladen wurde mann kann Sie dann auch nicht mehr steuern oder so.
Logged

Daniel_Knecht

  • Forum member
  • Posts: 22
Missions-Bug!
« Reply #18 on: July 14, 2007, 13:12:19 »

Habe einen Extremem Bug in der Mission wo man die Bohrinsel abschleppen muss. Hier mal paar Bilder :D:D:D

Logged
unter construction...

Der_Hammer

  • Forum member
  • Posts: 22
Re: Missions-Bug!
« Reply #19 on: July 14, 2007, 15:58:42 »

Moin Daniel,

an der Bohrinsel ist zwar ein Griff, aber nicht, um sie wegzuschmeissen. ;D

Gruß

Thomas
Logged

Der_Hammer

  • Forum member
  • Posts: 22
Re: Titanic verschwindet
« Reply #20 on: July 14, 2007, 16:01:31 »

Beim Klabautermann, ich kriege Angst!
Ein Geisterschiff! :o

 ::) ;D

Gruß

Thomas
Logged

Daniel_Knecht

  • Forum member
  • Posts: 22
Re: Missions-Bug!
« Reply #21 on: July 14, 2007, 16:36:50 »

Ich hab gedacht ich kann sie glei zu Richtigen Position hinschmeißen :D ;D
Logged
unter construction...

Ollix79

  • Forum member
  • Posts: 42
Re: Missions-Bug!
« Reply #22 on: July 14, 2007, 20:17:11 »

Hier noch ein paar tolle Käfer Bilder war grad auf dem Weg zur Bohrinsel aus Rotterdam kommend.



[img][http://www.imagehack.eu/de/uploads/f239db7274.jpg/img]

gluck,gluck...........
Logged
Meine Hardware: AMD Opetron 175 Dual Core, 3GB Kingston RAM, Gainward 8800 GTS, ASUS A8N-SLI-Premium Board 22" ASUS TFT

Ollix79

  • Forum member
  • Posts: 42
Re: Fehler bei Mission Bohrinsel "versorgen"
« Reply #23 on: July 14, 2007, 20:43:25 »

Was für ein Quatsch der entwickler wer rechnet denn damit das der Anker auf grund ist bei einer Mission wo man grad noch in Rotterdam war ?????
Logged
Meine Hardware: AMD Opetron 175 Dual Core, 3GB Kingston RAM, Gainward 8800 GTS, ASUS A8N-SLI-Premium Board 22" ASUS TFT

J3nsen

  • Forum member
  • Posts: 1751
Re: Missions-Bug!
« Reply #24 on: July 14, 2007, 21:35:33 »

Ohhh, it's sinking! Nice done! :D
Pages: [1] 2 3 ... 16   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines