Moin zusammen,
ich bin zum Zeitpunkt dieses Posts etwas erbost, da mich 3 Fehler meine Nerven gekostet haben:
1. PunktZunächst spielte ich die Mission des Addons, in der man mit der Ocean Star in die Werft in Rotterdam fährt und parallel dazu mit der Barge die Spareparts abholt. Nun klappte alles wunderbar, Bilderbuch schöne Manöver, aber dann kurz vor Ende, wo ich am Manövrieren war und die Barge auf recht simplen Kurven durch den Hafen fuhr, passierte es: Die blöde Barge nahm so einen verd***** Waypoint mit .. SCHWUPS 70.000 € Schaden .. grrr .. gut kann ich noch ein bischen verstehen.
2. PunktNächste Mission: Die Agile erreicht New York, Potten Nebel und mit dem Coastguard Ship sollte ich nen Ertrinkenden retten. Super Revierfahrt, picke den Ertrinkenden auf, bekomme auch das Waypoint OK und lege die Hebel auf den Tisch, um zum Hospital zu cruisen ... BUMMMMMMMS: "Sie haben den Ertrinkenden mit dem Schiff berührt .. die Mission wird in 10 Sek. neu gestartet" - Das ich kurz davor war, den PC aus dem Fenster zu schmeißen, liegt ja wohl auf der Hand ..
3. PunktVor 3 Wochen spielte ich die Mission mit der Ocean Star in HH mit der Verlegung zur Werft:
Ich manövrier das Schiff perfekt durch den schmalen Hafen bis ... RUMMS kurz vor der Werft kommt so eine blöde Yacht aus nem Seitenkanal und KNALL-PENG haut mir elegant in die Backbordseite:
VERSTOSS GEGEN KVR-REGEL 15: KREUZENDE KURSENaja, die frisch lackierte Dame bekommt natürlich nen schönen Schaden im 6-Stelligen Bereich. Dass ich nicht noch die Tragödie um Kate Winslet und Leonardo DiCaprio im HH-Hafenbecken nachgestellt habe ist nur dem "umfangreich" programmierten Schadensmodell zu verdanken.
Ich hätte mich auch garnicht weiter darüber aufgeregt, zumal auch der Schaden bei "Fremd" (2. Punkt bei der Schadensauflistung) stand, also nicht durch mich verursacht, ALS ICH ABER AM ENDE DER MISSION EIN: "Herzlichen Glückwunsch, Sie haben die Mission bestanden, gleichzeitig aber auch nicht, weil Sie (
wieso ich, war doch der besoffene Badewannenkapitän
) zu viel Schaden verursacht haben ..."
Nun, durch diese zwei Supermissionen von heute wird das nur getoppt, wenn jemand nen Screenshot von dem KVR-Verstoß haben möchte, dann bitte eine Email an mich.
Wird es in SS`08 wieder feste Waypoints geben, die nur schwer auf der Karte auszumachen sind und muss man den Ertrinkenden wieder retten, damit er am Bug wieder reinfällt, damit man drüber nageln kann??
mfg blackbat
ps: Entschuldigung für meine Erbostheit, aber so kleine "Schönheitsfehler" versauen mir echt ca. 1Std. intensives und konzentrietes Fahrerlebnis.Post bearbeitet neues Subject. Seewolff