Ob da in einer Ecke im Ruderhaus ein paar fehlgeleitete oder vergessene Polygone schlummern, oder ein Handlauf mal freischwebend durch Kunstschweissen montiert zu sein scheint, stört mich nicht wirklich.
Na, Bottman, nun bagatellisierst du aber ' büschen.
Was sich da an Grafikfehlern im Simulator zeigt, ist nicht ganz ohne. Nur, weil Pumaonegollo nicht mehr aufgeführt hat, heißt das ja nicht, dass nicht mehr vorhanden sind.
Wieviele müssten es denn sein, um bei dir eine Meinungsänderung zu bewirken?
Mein Gedanke dazu ist: Die VSTEP-Entwickler täten sich doch durchaus einen Gefallen, wenn sie sich mal eine solche Sammlung von Grafikfehlern vornähmen und danach berichten könnten: "Schiffmodelle überarbeitet". Deutlich sichtbare Fehler auszumerzen, macht sich bei Kunden doch immer gut, oder? Da können die Kunden dann gut nachvollziehen, dass es mit dem Simulator vorangeht.
Da du Realismus angesprochen hattest, Bottman:
VSTEP wirbt ja nun mal mit dem Walkthrough-Modus - und wenn der vorhanden ist, dann ist es in meinen Augen nicht so pfiffig, wenn man durch Grafikfehler immer wieder daran erinnert wird, dass man sich nicht auf einem Schiff, sondern auf einem Konstrukt aus einer Vielzahl sinnvoll zusammengefügter Polygone befindet. Da wird das Seefahrtsfeeling doch völlig unnötig gestört.
Vielleicht mag
Maddmaxx ja mal eine Einschätzung geben, wie aufwändig es wäre, derartige Fehler auf den Schiffen zu beseitigen.
Ich als Laie denke mir so bei den Grafikfehlern: Einfach mal gezielt die Fehler sammeln und dann arbeitet einer der Entwickler die mal ratz-fatz ab, sofern es nicht mit unermesslichem Aufwand verbunden wäre.
Mit dem Realismus ist es so eine Sache, Bottman: Du hast da zwar durchaus wichtige Punkte genannt, aber es sind für manch Einen dann so vermeintliche Kleinigkeiten, wie die genannten Grafikfehler, die den Spielspaß (unnötigerweise?) wieder deutlich schmälern können.