Hello Guest January 22, 2018, 09:13:33 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: [1] 2 3 4   Go Down

Author Topic: Warum antwortet Gruenling nicht?  (Read 29552 times)

Gruenling († 2009)

  • IN MEMORIAM
  • Forum member
  • Posts: 235
Warum antwortet Gruenling nicht?
« on: February 03, 2008, 20:57:55 »

Hallo an Alle,

da sich schon einige, natürlich auch zu Recht, gewundert haben, warum ich im MP nie antworte, möchte ich es Euch gerne erklären. Ganz leicht fällt es mir allerdings nicht.

Aufgrund einer körperlichen Behinderung (Umgangssprachlich Muskelschwund genannt) kann ich Euch, auch wenn es mich manchmal noch so reizt, nicht einmal einen kleinen Gruss senden. In der Benutzernachricht steht bei mir "Kann weder über Chat oder TS antworten". Das heißt im einzelnen:

Chat:
Es ist mir nicht möglich die Tastatur zu benutzen. Um diese Topic schreiben zu können, bediene ich mich einer speziellen Bildschirmtastatur, welche im Schiffsimulator jedoch nicht funktioniert. Daraus folgt auch, dass ich alle Schiffe, außer zum Beispiel die RedJet, komplett mit dem Trackball (Maus) steuere. Aber die Bedienung des Trackballs unterliegt wieder einer Einschränkung, ich kann nur die linke Taste drücken.
Damit Ihr Euch ein Bild davon machen könnt, habe ich Euch unten ein Bild meiner speziellen Bildschirmtastatur angehängt.

TS:
Damit nicht alles zu hören ist, habe ich eine Taste zum sprechen festgelegt, die ich aber auch nicht drücken kann. Zwar hätte ich den TS beständig offen lassen können, wenn da nicht noch ein Haken wäre. Ich bin nämlich 24 Stunden auf ein Beatmungsgerät angewiesen und dadurch nur schlecht zu verstehen. Aufgrund der Geräusche, welche durch das Beatmungsgerät verursacht werden, ist es auch nicht möglich, den TS via „Voice activation“ zu benutzen. Ihr könnt mich dennoch jederzeit ansprechen und Aufgaben zuteilen. Bitte formuliert Eure Aufgaben so, dass so gut wie möglich keine Rückfragen entstehen und ich die Aufgaben entsprechend an nehmen kann. Leider kann ich Euch während eine MP Mission nur hören aber nicht antworten.

MP:
Bitte habt mit mir zusammen im Multiplayer Geduld. Wenn Ihr mit mir eine Leinenverbindung aufbauen wollt, so benötige ich einige Zeit, um die Leinenverbindung zu bestätigen. Also bitte einfach einen Augenblick länger warten, bis ich Eure Anfrage bestätigt habe. Es kann daher vorkommen, dass Ihr Eure Anfrage für eine Leinenverbindung erneut senden müsst.
Generall dauern die Manöver, um mich in Position zu bringen oder aber um jemanden zu schleppen, bei mir etwas länger. Ich bitte Euch daher auch hier mit mir Geduld zu haben. Es kann durchaus vorkommen, das ich abrupt über eine Seite um 180° drehe. Von daher bitte ich den mir folgenden Verkehr auf sich aufmerksam zu machen, um eine Kollision zu vermeiden. Es reicht völlig aus, wenn Ihr mir via TS mittteilt, dass Ihr hinter mir seid, oder Ihr benuzt Euer Typhon kurz.


Soweit also zu meiner totalen Antwortlosigkeit. Dennoch macht mir der MP extrem viel Spass. Vor einigen Tagen etwa, da haben WSP5 / Fabi, BERNHARD GRUBEN / Henning und ich, so etwas wie freundliches Fangen gespielt, war einfach Klasse.

Der Multiplayer zusammen mit dem Ts ist eine klasse Sache und lässt mich jede Menge Kontakte nach drausen in die weite Welt knüpfen, welche mir sonst mehr oder weniger verwehrt geblieben wären. Hierdurch habe ich schon viele nette Menschen und Freunde getroffen. Ich möchte mich auf diesem Wege auch bei Euch bedanken, wie nett und freundlich Ihr mich bei Euch aufgenommen habt.
Aus diesem Grunde spende ich auch Credits für unseren TS Server.

Nun freue ich mich auf weitere spannende, interessante Multiplayermissionen mit Euch zusammen. Wenn Ihr Fragen habt oder anderweitig mit mir Kontakt haben möchtet, sendet mir bitte eine PM via Forum.

Zuletzt noch eine Bitte an die Moderatoren, könnt ihr diese Topic pinnen, ich würde dann in meiner Benutzernachricht hierauf hinweisen.

Danke für Euer Verständnis

PS: Benötigte Zeit für diese Topic, über 3 Stunden

« Last Edit: March 10, 2008, 09:56:54 by Gruenling »
Logged
Shipsimer aller Gruppen vereinigt Euch!

Gruß Gruenling

Seewolff

  • Guest
Re: Warum antwortet Gruenling nicht?
« Reply #1 on: February 03, 2008, 21:02:45 »

Hallo Greunling,

danke für deine Offenheit Du bist immer gern im TS gesehen :)


Gruß Nobbi Admin TS ShipSim08
Logged

HMS Borky

  • Guest
Re: Warum antwortet Gruenling nicht?
« Reply #2 on: February 03, 2008, 21:12:58 »

Hallo Gruenling,

1. Respekt das du so offen üner die Behinderung sprichst, ich könnte das nicht!
2. Für deine Leistungen (z.B steuern der Schiff und schreiben diese Textes) ziehe ich mein Hut vor dir


Ich wünsche dir alles gute auf dieser Welt und noch viel Spaß im Multiplayer

Mfg Andy (HMS Borky)

Logged

Mad Bossy

  • Forum member
  • Posts: 576
    • Spielergemeinschaft 955i
Re: Warum antwortet Gruenling nicht?
« Reply #3 on: February 03, 2008, 21:41:31 »

Ich kann mich da nur meinen Vorrednern anschließen. Allergrößten Respekt auch von meiner Seite.

Wenn ich etwas für dich im bereich TS-Server tun kann, gib mir bitte bescheid.

Gruß Mad Bossy (Admin & Betreiber des TS-Servers)

Schorsch

  • Guest
Re: Warum antwortet Gruenling nicht?
« Reply #4 on: February 03, 2008, 21:53:23 »

Moin Gruenling,

Respekt, dass du so offen mit uns über deine Behinderung reden kannst!

In diesem Punkt musst du dir überhaupt keine Sorgen machen, wir sind ALLE hilfsbereit und haben vollstes Verständnis dafür!  ;)

Viele Grüße
Colja
Logged

Gruenling († 2009)

  • IN MEMORIAM
  • Forum member
  • Posts: 235
Re: Warum antwortet Gruenling nicht?
« Reply #5 on: February 04, 2008, 09:21:52 »

Hallo und ein großes Dankeschön,

mit so vielen positiven Rückmeldungen habe ich nicht gerechnet, sie sprechen eindeutig für Euch. Auch den Moderatoren danke ich, für das pinnen meiner Topic.
Logged
Shipsimer aller Gruppen vereinigt Euch!

Gruß Gruenling

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1970
Re: Warum antwortet Gruenling nicht?
« Reply #6 on: February 04, 2008, 10:20:12 »

Keine Ursache Gruenling, gern geschehen  :D

Wir wünschen Dir alles Gute und viel viel Spass mit dem Simulator.

Gruss

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

Becky

  • Guest
Re: Warum antwortet Gruenling nicht?
« Reply #7 on: February 04, 2008, 12:31:43 »

schön das dir der SS so viel Spass macht, natürlich habe ich auch grössten respekt vor dir.Du bist jederzeit willkommen

weiterhin gute fahrt wünsche ich dir  ;)
Logged

ms beachy head

  • Forum member
  • Posts: 116
Re: Warum antwortet Gruenling nicht?
« Reply #8 on: February 04, 2008, 13:18:01 »

ich kann mich allen nur anschließen respeckt nicht jeder sag das
Logged

marci

  • Forum member
  • Posts: 965
Re: Warum antwortet Gruenling nicht?
« Reply #9 on: February 04, 2008, 13:27:58 »

Tja, nachdem ja jetzt "alles" schon gesagt wurde, bleibt mir wohl nur noch übrig zu sagen:
Ich bin der gleichen Meinung, wie die anderen auch! Respekt für diese Leistung!
Und auch ich wünsche dir viele angenehme und spaßige Stunden im Schiff-Simulator.
Man sieht sich im MP. :)
Logged
Greetings from the water,
marci

Eemspoort

  • Forum member
  • Posts: 372
    • Eemspoort Scheepvaart
Re: Warum antwortet Gruenling nicht?
« Reply #10 on: February 04, 2008, 15:38:56 »

Moin Gruenling!

Grosses respekt! Auch ich nehme meinen hut ab fur dich!
Jetzt wissen wir alle, was los ist, und können wir damit rechnen. ;)

Wir sehen uns auf MP! Gute fahrt!

Grusse, Ed
Logged
m/s "Eemspoort"
1961, Hilgers A.G.-Rheinbröhl
76,2 x 8,20 x 2,72 mtr, 1085 ton
Deutz RBV 6 M 545, 800 HP @ 380 rpm
Daf KMD 250.2, 250 HP @ 1800 rpm, bowthruster

lukkitheshipper

  • Forum member
  • Posts: 86
Re: Warum antwortet Gruenling nicht?
« Reply #11 on: February 04, 2008, 16:40:32 »

Moin Gruenling,

Großes Respekt auch von mir ,willkommen hier im Forum, ich wünsche dir viel Spaß beim spielen.Natürlich heb ich auch mein Hut vor dir ab.

Schöne Grüße,
und viel Spaß hier im Forum :)
Logged

Gruenling († 2009)

  • IN MEMORIAM
  • Forum member
  • Posts: 235
Re: Warum antwortet Gruenling nicht?
« Reply #12 on: February 04, 2008, 17:24:52 »

Wow,

ihr macht mich glatt sprachlos ;). Scheinbar bin ich mit meiner Antwortlosigkeit mehr aufgefallen, als ich mir vorstellen konnte. Mittlerweile scheint mir ein einfaches danke zu wenig. Den Namen Grünling benutze ich nicht ohne Grund. Es gibt nämlich, von mir geschriebene, Geschichten vom Grünling. Damit ihr einmal einen Eindruck von diesen Geschichten bekommt und als mittleres dankeschön, habe ich euch zwei davon verlinkt.

http://www.kidsmaec.com/html/geschichten/rh_gruenlingstroemung.htm

http://www.kidsmaec.com/html/geschichten/rh_gruenlingriesenkrake.htm

EDIT: Ich hoffe, die Verlinkung funktioniert jetzt.
« Last Edit: February 04, 2008, 21:05:03 by Gruenling »
Logged
Shipsimer aller Gruppen vereinigt Euch!

Gruß Gruenling

Assasin

  • Forum member
  • Posts: 22
    • My Live and my frends
Re: Warum antwortet Gruenling nicht?
« Reply #13 on: February 04, 2008, 22:27:34 »

HY Grünling echt respekt über deine offenheit und deine leistung trotz deiner behinderung ich würde ja noch mehr komplimente machen aber da ich ein bischen ideen los bin falln mir keine mehr ein  ;)

Ich wünsche dir echt alles gut und alles glück was du kriegen kannst
Mfg assasin ( wsp5_Fabi)


 Ps.:Freue mich mit so einem menschen befreundet sein zu dürfen  RESPEKT !!!!!!!
Logged

Flo1212

  • Guest
Re: Warum antwortet Gruenling nicht?
« Reply #14 on: February 04, 2008, 22:34:58 »

Hi Gruenling,ich glaube es wurde alles Gesagt aber igal ;) Auch von mir den vollsten Respekt!

Wenn der Multiplayer wieder funzt,können wir gerne wieder zusammmen fahren(die zusammen arbeit lief auch ohne einen Chat supi!)


Nur eine Frage hab ich dann noch...du kannst uns aber voll verstehen im Ts?(Die frage ist nich böse gemeint aberdas wäre ja interessant)


Viele Liebe Grüße Bernhard Gruben/Henning
Logged

dampflokfreund

  • Guest
Re: Warum antwortet Gruenling nicht?
« Reply #15 on: February 05, 2008, 01:29:00 »

Respekt Grünling so offen über die Behinderung zu reden!Du bist im MP jederzeitig Herzlich Willkommen! ;)
Logged

Fuchsberg

  • Forum member
  • Posts: 283
Re: Warum antwortet Gruenling nicht?
« Reply #16 on: February 05, 2008, 11:06:39 »

Hallo Gruenling, auch von mir ein herzliches Wilkommen im MP.

Ich habe Deine beiden verlinkten Geschichten mit großem Interesse gelesen. Gibt es mehr davon? Ich würde gern erfahren, was Grünling weiterhin so alles erlebt bzw. schon erlebt hat.
Die Schilderungen der Umgebung und der Tiere im Meer sind Dir sehr gut gelungen.

Gruß Fuchsberg  :)
Logged

Gruenling († 2009)

  • IN MEMORIAM
  • Forum member
  • Posts: 235
Re: Warum antwortet Gruenling nicht?
« Reply #17 on: February 05, 2008, 11:07:59 »

Nur eine Frage hab ich dann noch...du kannst uns aber voll verstehen im Ts?(Die frage ist nich böse gemeint aber das wäre ja interessant)

Viele Liebe Grüße Bernhard Gruben/Henning
Ich weiß das deine Frage nicht böse gemeint ist. Natürlich verstehe ich euch im TS, voll und sogar ganz ;D. Nun möchte ich dich aber auch etwas fragen und die Antwort interessiert mich wirklich. Wie kommst du auf deine Frage? Ich möchte eventuell aufkommende Missverständnisse gleich ausräumen.
Logged
Shipsimer aller Gruppen vereinigt Euch!

Gruß Gruenling

DerBandit

  • Forum member
  • Posts: 439
Re: Warum antwortet Gruenling nicht?
« Reply #18 on: February 05, 2008, 12:20:28 »

Hallo Grünling, auch meinen vollen Respekt zu deiner Leistung, meine Hochachtung hast du.
Verstehe ich das richtig das du auch nicht die H-Taste drücken kannst? Also das Horn? Denn dann könnte man dir im TS oder Chat Anfragen so stellen das du mit ja und nein,  1x Horn / 2x Horn antworten kannst.
Logged
Es grüßt

Flo1212

  • Guest
Re: Warum antwortet Gruenling nicht?
« Reply #19 on: February 05, 2008, 14:13:45 »

Ich weiß das deine Frage nicht böse gemeint ist. Natürlich verstehe ich euch im TS, voll und sogar ganz ;D. Nun möchte ich dich aber auch etwas fragen und die Antwort interessiert mich wirklich. Wie kommst du auf deine Frage? Ich möchte eventuell aufkommende Missverständnisse gleich ausräumen.


Hi Gruenling, die Frage kam mir als du geschrieben hast das du 24h an ein Beartmungs Gerät angewiesen bist, ich weiß ich stelle mich blöd an aber ich weiß ja nich so laut sonen Ding ist und ob man da noch alles Verstehen kann....


Gruß Henning
Logged

Gruenling († 2009)

  • IN MEMORIAM
  • Forum member
  • Posts: 235
Re: Warum antwortet Gruenling nicht?
« Reply #20 on: February 05, 2008, 15:04:44 »

Hallo Henning,

nein, Du stellst Dich nicht blöd an, denn woher sollst Du sowas wissen. Mein Beatmungsgerät stört mich beim verstehen des TS nicht. Wie laut mein Gerät wirklich ist, kann ich gar nicht sagen, weil ich mich daran gewöhnt habe. Immerhin benutze ich es schon seit 10 Jahren.
Logged
Shipsimer aller Gruppen vereinigt Euch!

Gruß Gruenling

Gruenling († 2009)

  • IN MEMORIAM
  • Forum member
  • Posts: 235
Re: Warum antwortet Gruenling nicht?
« Reply #21 on: February 05, 2008, 15:21:37 »

Hallo Gruenling, auch von mir ein herzliches Wilkommen im MP.

Ich habe Deine beiden verlinkten Geschichten mit großem Interesse gelesen. Gibt es mehr davon? Ich würde gern erfahren, was Grünling weiterhin so alles erlebt bzw. schon erlebt hat.
Die Schilderungen der Umgebung und der Tiere im Meer sind Dir sehr gut gelungen.

Gruß Fuchsberg  :)
Hallo Fuchsberg,

schön, dass sie Dir gefallen haben, natürlich gibt es noch mehr Geschichten. Wenn Du sie haben möchtest, schick mir einfach eine PM mit Deiner eMail und ich werde sie Dir gerne zusenden. Das gilt auch für alle anderen Interessierten. Es gab sogar schon ein kleines Buch mit einer Auflage von 150 Stück, welche schnell vergriffen war.

Vielleicht gibt es hier im Forum ja einen Schiffsim-fahrenden Verleger, der Interesse an den Geschichten hat, so dass es vielleicht einmal eine grössere Auflage geben könnte.
« Last Edit: February 05, 2008, 15:24:44 by Gruenling »
Logged
Shipsimer aller Gruppen vereinigt Euch!

Gruß Gruenling

Gruenling († 2009)

  • IN MEMORIAM
  • Forum member
  • Posts: 235
Re: Warum antwortet Gruenling nicht?
« Reply #22 on: February 05, 2008, 17:10:34 »

Verstehe ich das richtig das du auch nicht die H-Taste drücken kannst? Also das Horn? Denn dann könnte man dir im TS oder Chat Anfragen so stellen das du mit ja und nein,  1x Horn / 2x Horn antworten kannst.
Hallo DerBandit,

richtig, ich kann auch nicht das H drücken. In der Brückenansicht kann mit der Maus zwar das Horn betätigt werden, aber bei einigen Schiffen müsste man dazu die Ansicht mit der rechten Maustaste ändern, was ich aber auch nicht kann. Bisher kenne ich es nur von der RPA12, wo man nur zur Brücke wechselt und das Horn, ohne die Ansicht verändern zu müssen, betätigen kann. Weitere Nachteil dieser Methode ist, dass man das Horn nur bis auf 600 Meter Entfernung hört.
Logged
Shipsimer aller Gruppen vereinigt Euch!

Gruß Gruenling

Becky

  • Guest
Re: Warum antwortet Gruenling nicht?
« Reply #23 on: February 08, 2008, 19:55:04 »

im Flight Simulator X gibt es eine Funktion namens Maus als steuerhorn, sowas in der Art wäre für dich genau das richtige, also z.b Scrollrad=Schub Maus rechts=Ruder rechts etc
Logged

Seewolff

  • Guest
Re: Warum antwortet Gruenling nicht?
« Reply #24 on: February 09, 2008, 19:12:23 »

……habe gestern mit Grünling telefoniert.

Er lässt Euch alle ganz herzlich Grüßen und findet es einfach Unglaublich wie er im ShiSim08 durch alle User aufgenommen wurde.

Besonders hat er sich über das Repaint der P6 von Becky gefreut. ;)

Er wünscht sich, und uns noch sehr viele gemeinsame Stunden im MP :D
Logged
Pages: [1] 2 3 4   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines