Hello Guest June 18, 2018, 08:22:38 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: 1 2 3 [4]   Go Down

Author Topic: Warum antwortet Gruenling nicht?  (Read 30804 times)

marcstrat

  • Global Moderator
  • Posts: 2626
Re: Warum antwortet Gruenling nicht?
« Reply #75 on: September 17, 2009, 23:58:30 »

Sorry to ask?
I'm not that good in german.
However,did greunling died ?????
If someone can explain what happen .
Kind regards
Marc
Logged
N

Eemspoort

  • Forum member
  • Posts: 372
    • Eemspoort Scheepvaart
Re: Warum antwortet Gruenling nicht?
« Reply #76 on: September 18, 2009, 08:51:25 »

Enkele maanden geleden al, Marc. Zoals je misschien wel weet, was René ernstig ziek. Hij had een spierziekte, die zijn lichaam min of meer op at. Uiteindelijk hebben zijn organen het 1 na de ander op gegeven, met zijn dood tot gevolg.

Gr. Ed
Logged
m/s "Eemspoort"
1961, Hilgers A.G.-Rheinbröhl
76,2 x 8,20 x 2,72 mtr, 1085 ton
Deutz RBV 6 M 545, 800 HP @ 380 rpm
Daf KMD 250.2, 250 HP @ 1800 rpm, bowthruster

marcstrat

  • Global Moderator
  • Posts: 2626
Re: Warum antwortet Gruenling nicht?
« Reply #77 on: September 18, 2009, 10:33:59 »

Hoy Ed,
Bedankt voor de update,ik had zoal iets begrepen uit het duits dat ik kon lezen.
Een zeer spijtige zaak,we zullen hem via ons forum in ere houden.
Groetjes
Marc
Logged
N

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1970
Re: Warum antwortet Gruenling nicht?
« Reply #78 on: September 18, 2009, 14:35:44 »

Sorry to ask?
I'm not that good in german.
However,did greunling died ?????
If someone can explain what happen .
Kind regards
Marc

Hi Marc,

Rene died after long illness on 15.06.2009  :'(

Steffen
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

marcstrat

  • Global Moderator
  • Posts: 2626

Thanks Steffen,
15.6.09 will be remembered in our minds.
He realy put an extra potential to our forum.
I remember his courage in all his posts.
I also hope that he enjoyed the sim like we do;specialy in his difficult times.We all think of him.
If you agree i ll put some mark at the title,however leave this topic open.
some members maybe to fill in a note,to react
Kind regards
Marc
« Last Edit: September 19, 2009, 00:09:20 by marcstrat »
Logged
N

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1970
Re: Warum antwortet Gruenling nicht?
« Reply #80 on: September 19, 2009, 08:26:16 »

Thanks for your kind words Marc.
« Last Edit: September 19, 2009, 08:29:32 by sturmfahrt »
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

TampaPowers

  • Forum member
  • Posts: 167
    • Tampa Industries
Re: Warum antwortet Gruenling nicht?
« Reply #81 on: January 29, 2010, 14:44:45 »

R.I.P Grünling

We will all miss you!

Peace my fellow hydronaut!

Dragon47

  • Forum member
  • Posts: 159
Re: Warum antwortet Gruenling nicht?
« Reply #82 on: March 05, 2010, 23:40:32 »

Hie Gruenling,
Respekt,dass du so über deine behinderung gesprochen hast,hat mich tief bewegt.Glaub mir,ich habe in meiner Kindheit etwas ähnliches erlebt.das war so:Aufgrund einer Krankheit die mir jetzt nicht einfällt musste ich für anderthalbjahre ins Krankenhaus.Schlimm war es wenn eine Wunde aufgebrochen war,die musste dann mit einer Nadel zugenäht werden.Jedoch hat sich alles zum Guten gewendet wie man ja sieht.Ach bevor ich´s vergesse.Es ist zwar spät aber trotzdem:Alles Gute zum Geburstag!
Logged
Wer Jetzt nichts lernt,lernt auch später nichts.

Dragon47

  • Forum member
  • Posts: 159
Re: Warum antwortet Gruenling nicht?
« Reply #83 on: March 05, 2010, 23:47:54 »

Auch ich nehme tief erschüttert Abschied von Grünling.

"Es heißt nicht sterben,
lebt man in den Herzen der Menschen fort,
die man verlassen muss."

von Samuel Smiles

Letzter Gruß von Fuchsberg

Was meint ihr damit?Hat etwa sein beatmungsgerät ausgesetzt,und dadurch ist.....weilt er nicht mehr unter uns?
Logged
Wer Jetzt nichts lernt,lernt auch später nichts.

tos77

  • Forum member
  • Posts: 529
Re: Warum antwortet Gruenling nicht?
« Reply #84 on: March 06, 2010, 07:06:48 »

Was meint ihr damit?Hat etwa sein beatmungsgerät ausgesetzt,und dadurch ist.....weilt er nicht mehr unter uns?

Topic lesen:
http://80.95.161.114/shipsim/forum/index.php/topic,5072.msg202839.html#msg202839
Logged
86% der Teenager können keine Rechtschreibung. Gehörst du zu den restlichen 14%, kopiere dies in deine Signatur
Intel Core i5 CPU 760 @ 2.80GHz, 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 460

Schimmel

  • Forum member
  • Posts: 6
Re: Warum antwortet Gruenling nicht?
« Reply #85 on: June 24, 2012, 05:42:09 »

Hab eben mal alle beiträge hier durchgelesen, und ziehe vor René den hut !
Normal bin ich ein mensch, den man nicht so schnell klein bekommt, doch als ich hier fertig war mit dem lesen, hatte ich auf einmal ein Kloß im hals, und meinte das mir wer den Hals zudrück, und hatte wenn ich ehrlich bin die tränen in den Augen! Und das obwohl ich René nie gekannt hab  :'(

Stellt euch vor ihr seit jung, wollt noch viel erleben,so viel sehen, an den rollstuhl gefesselt doch der körper baut in jungem alter ab , und die zeit läuft ab. Ich denke in so einer situation so gefasst zu sein, und eine derart starke psyche zu haben, ist alles andere als selbstverständlich, oder alles andere als normal.

Und uns zeigt es wie wertvoll doch Lebenszeit sein kann, und wie ungerecht das Leben doch sein kann.
Nette menschen wie er, müssen jahrzente leiden,müssen erleben wie der körper schneller und schneller abbaut, er kann nichts mehr alleine machen, mal eben zu freunden gehen, oder spazieren gehen und die welt entdecken.

Und von grund an böswillige menschen, leben , sind kern gesund und freuen sich des lebens, da fragt man sich wirklich........wo ist denn bitte das "Leben" gerecht?????

Und manch anderer von "uns" wirft die zeit im überfluss weg.
Mir geht das ganze nach wie vor sehr nahe mit rene.

Und im Raum neben an liegt meine Lebenspartnerrin ( 25 jahre alt ) die selbst Totkrank ist, sie hat die Krankheit "zystische fibrose" oder auch "Mukoviszidose" genannt, und ist unheilbar.
Sie wird was ähnliches erwarten wie Rene, die Lunge baut nach und nach ab und füllt sich gleichzeitig mit schleim und/oder wasser, und man weiß nie wann es zuende geht, erst sagten die ärzte das sie keine 18 wird, dann sagten sie das sie 30 wird, und dann wiederum das sie noch 2 jahre hat.
Es kann noch zig jahre gut gehen, es kann aber auch ruck zuck vorbei sein.

was ich damit sage will...

Wenn man auf einmal selbst so ein fall in der familie hat, oder es einen menschen betrift mit dem man jeden tag seite an seite lebt den man liebt, und man sich wirklich um diese dinge gedanken macht, sieht man das leben mit anderen augen, und bemerkt wie wertvoll es doch ist, und das es nicht selbstverständlich ist für viele "alt" zu werden.

Es ist was anderes wenn man den schnellen tot hat wie bei nem unfall ohne leiden, oder aber man über jahre den tot neben sich stehen hat, und man weiß das er einen früher holt, und man trozdem die ungewissheit hat wieviele tage man noch hat um das leben auszukosten.

Hab grad nen ganz schönes kopfkino....

Ich wünsche mir das Rene noch zeit hatte um sich zu verabschieden,und trozdem nicht noch grausammer gelitten hat als die jahre zuvor als es zuende ging den menschen wie er, haben sowas nicht verdient!

Und wünsche ihm alles alles gute, und hoffe das er es im nächsten leben besser hat!

Liebe Grüße

Andy
Logged

Pirat

  • Forum member
  • Posts: 11
Re: Warum antwortet Gruenling nicht?
« Reply #86 on: November 20, 2012, 23:30:40 »

Es sind die Lebenden, die den Toten die Augen schließen.
Es sind die Toten, die den Lebenden die Augen öffnen.

Slawisches Sprichwort

Ich denke oft an Dich

Nobbi
Logged
Pages: 1 2 3 [4]   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines