nun zum ersteindruck des multiplayermods(mpm)!
der ist - wenn er denn funktioniert einfach spitze!
über das verhalten div. mitspieler im mpm sei soviel gesagt - das ist in erster linie ein spiel und 2. linie ein simulator - es wird sich schon "selbst regeln"
natürlich sind diverse "piratenangriffe" ärgerlich - aber nur weil das schadensmodel zum teil nicht passt!
mit der gelben lotsengummisau dürfte niemalsnieniergens ein kratzer entstehen - im gegenteil - der gummi sollte platzen und aus is der traum vom "pirate of the shipsim".
nun... zum serververhalten in marsilles!
der server gibt anscheinend nicht darauf acht, ob sich auf den platz/area bereits ein objekt befindet oder nicht - daher stürzt anscheinend der questviewer ab - zwei schiffe im selben bereich - eins war schon da das andere legt der server "druff" und wir starten neu...
ist mir jetzt zum 2. mal passiert... ich dreh die red zum anlegen... ta taucht im hafen die vermaas auf (weil ein spieler damit einsteigt) und blackscreen...
was noch aufviel ... schiffe hüpfen beim spanen ständig auf und nieder...
schiffe verursachen auch während der fahrt plötzlich sprünge worauf das wasser in 50-70m fontänen am bug in die höhe spritzt... vor allem beim cat
ich seh das halt eher mit nem lachenden auge... kenne div. unschöne effekte von counterstrike source mit der einführung von models in den mod... wers kennt
die spawnpoints müssten etwas intelligenter gestaltet sein und folgende anforderungen erfüllen:
1. höchstzahl an schiffen pro spawnpoint
2. höchstzahl an schiffsarten zb.: 3 Vermaas, 4 redeagle, 4 cat, rest nach belieben
3. befinden sich schiffe im umkreis des sp - kein spawnen möglich - meldung point belegt bitte warten oder anderen wählen
sonst ist mir noch folgende kleinigkeit aufgefallen...
wird eine leine mit einem sinkenden schiff verbunden, funktioniert die leine nicht (rote kreuze sichtbar, leine unsichtbar und keine wirkung)
und verschwindet das sinkende schiff und man will die leinen mit anderen schiffen verwenden funktionieren
sie bei diesen auch nicht mehr.
Ansonsten ist der mpm eine absolute bereicherung! habe von gestern 23:30 bis ca. 04:00 new york unsicher gemacht, mit den schleppern macht das richtig laune... an den vermaasens rum zu zerren!
lob an astragon von dieser seite!
aber auch tadel, da anscheinend schlampig (weiter-)programmiert wird...
nun noch ein kleiner hinweis in eigener sache...
ich bin 40 jahre und zocke onlinegames von counterstike1.5, 1.6 u. source, virtualskipper 1-4, 32.amerikascup, über battlefield 1942 bis bf2...seit 10 jahren...
auch am anfang dieser erstgenannten spiele standen diverse probleme mit spawnpoints, connektionprobs u.a.
an der tagesordnung - und es wurde jedoch mit dem 1-2 patch besser...
also - in diesem sinne - geben wir astragon/vstep eine chance - die werden das schon hinkriegen!
spätestens mit der einführung von Voip wirds perfekt sein