Hello Guest May 01, 2024, 09:46:19 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: 1 2 3 [4] 5 6 7   Go Down

Author Topic: Die Schattenseiten des Multiplayers  (Read 41111 times)

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Die Schattenseiten des Multiplayers
« Reply #75 on: January 08, 2008, 16:07:50 »

Hallo RF,

genau so wurde es an die Entwickler weitergegeben...

Danke für das Feedback!

Gruß
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

KaleuBT

  • Forum member
  • Posts: 224
Re: Die Schattenseiten des Multiplayers
« Reply #76 on: January 08, 2008, 16:36:18 »

Grundsätzlich hilft schon rechts vor links! Außerdem sollte man im Multiplayer seine beabsichtigte Fahrtrichtung bzw. jede Kursänderung durch die Chatfunktion ankündigen, obwohl die Variante mit den Typhonsignalen zwar noch einfacher wäre, diese aber nicht von jederman verstanden wird. In der Realität wird das per Seefunk erledigt. Sobald dann das willenlose Herumkreuzen aufhört, werden auch die Havarien seltener vorkommen.

Gruß
Hi,
muss ich widersprechen !
Die Hornsignale sind Pflicht !
Grüße
Logged
ICQ  628292415
Win 7 64 Bit
Intel Core i7 2,93 GHZ
Radeon HD 5700
4 GB Ram

KaleuBT

  • Forum member
  • Posts: 224
Re: Die Schattenseiten des Multiplayers
« Reply #77 on: January 08, 2008, 16:44:42 »

Und wie kann man dann z.B. die Vermass mit einem Schlepper an den Pier drücken?

LG
Teri
Da braucht man keinen!
Grüße
Logged
ICQ  628292415
Win 7 64 Bit
Intel Core i7 2,93 GHZ
Radeon HD 5700
4 GB Ram

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Die Schattenseiten des Multiplayers
« Reply #78 on: January 08, 2008, 17:12:20 »

Moin Herr Kaleu!!! (BT)

Ich selbst gebe stets Typhonsignale, habe aber zunehmend den Eindruck, dass viele Mitspieler das als Gruß mißverstehen und erst einmal ordentlich auf die H-Taste steigen! Das kann ganz schön nerven.. :(

Naja, die VERMAAS läßt sich in der Tat fast wie ein Feeder fahren. Hätten die Entwickler die originalgetreuen Umsteuerzeiten berücksichtigt und zudem die Steuerluft begrenzt, wäre schnell Schluß mit lustig.. ;) - ach ja, und der Chief käme auf die Brücke gefegt, wie dereinst das HB-Männchen!
Gruß
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Die Schattenseiten des Multiplayers
« Reply #79 on: January 08, 2008, 17:17:11 »

.....und wer will schon Ärger mit seinem Chief haben  ;D

Also immer schön sutsche  ;)
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Die Schattenseiten des Multiplayers
« Reply #80 on: January 08, 2008, 17:20:31 »

Der Chief zum Aktiven (2. Ing.): "Was ist das größte Schimpfwort?" - "Nautiker!"  ;D  ;D

In diesem Sinne freue ich mich über jeden Nautiker und alle Kellerkinder, die ich hier und im MP treffe!  ;)
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

KaleuBT

  • Forum member
  • Posts: 224
Re: Die Schattenseiten des Multiplayers
« Reply #81 on: January 08, 2008, 17:49:29 »

Der Chief zum Aktiven (2. Ing.): "Was ist das größte Schimpfwort?" - "Nautiker!"  ;D  ;D

In diesem Sinne freue ich mich über jeden Nautiker und alle Kellerkinder, die ich hier und im MP treffe!  ;)
Wobei ich sagen muß, dass bei der Vermaas der Schraubenversatz, das Ruder bei Rückwärtsfahrt, gut funktioniert!
Logged
ICQ  628292415
Win 7 64 Bit
Intel Core i7 2,93 GHZ
Radeon HD 5700
4 GB Ram

Becky

  • Guest
Re: Die Schattenseiten des Multiplayers
« Reply #82 on: January 09, 2008, 14:26:12 »

War gestern im Multiplayer, als eine gewisse Arle meinte mich angreifen zu müssen, gerade waren die phi phi Inseln und mein Schiff geladen, rammten sie mich auch schon.Nach genau 16 sek war ich bereits untergegangen!!! als ich es das zweite mal versuchte in den Server zu gelangen, griffen mich Arle und neuerdings auch Dolf wieder an und versenkten mich!!! Aber das beste kommt ja noch, als ich wieder im Chatroom war, sah ich unten folgende Nachricht von Arle:" i must repair my engine, becky is to agressiv" ja, richtig, sie haben nicht nur angegriffen, sondern dann die Schuld auf mich geschoben, weil ich versuchte mein Schiff über Wasser zu halten!!! aber das war garantiert kein fehler am Server.. ein Spieler namens Dampflokfreund wurde auch mehrmals von ihnen versenkt!!! meine Idee dazu wäre, das jeder sein head up Display vor bestimmten (oder allen) Spielern verbergen kann, so das er sich aus dem Staub machen kann, ohne gleich wieder von den Rammern geortet zu werden.


« Last Edit: January 09, 2008, 14:27:52 by Becky »
Logged

Seewolff

  • Guest
Es reicht
« Reply #83 on: January 22, 2008, 01:35:35 »

Moin moin,

ich war heute mal wieder in Hamburg, aber ich glaube das letzte mal!!!!!! :'(

Ich werde das Gefühl nich los das Hamburg als Geheimtipp zum "Abklatschen",
sorry meinte zum "Versenken" von den "bösen Deutschen" gehandelt wird.

Immer wieder sind User in Hamburg die irgendwie "rechts" angehaucht sind und uns "Deutsche" wohl überalles lieben. :'(

Vor einigen Wochen wurden deutsche User in Hamburg mit "Hitler" verglichen!

Heute war da die Rede von "Niggern", "Kapitalisten Schweinen", "Anleitungen zur Massenvernichtungen" unsw. unsw.

Der ShipSim ist multikulti und darf doch keine Plattform für Rassisten, Neonazis oder Rechtsextreme aus aller Welt werden.

Hallo!!!!! In welchem Jahrhundert leben wir eigendlich?

Leute, mir wird echt schlecht ich kann und ich möchte diesen "Bullshit" nicht mehr im Chat lesen.

Meine Meinung: Der MP muß sauber bleiben!

Also meine Frage: Was können wir tun????

PS. Vielleicht sollten auch wir uns abgewöhnen den ShiSim mit "SS" abzukürzen ;)

« Last Edit: January 22, 2008, 01:55:15 by Seewolff »
Logged

Mad_Fred

  • Administrator
  • Posts: 8689
  • ✝ In Memoriam
Re: Es reicht
« Reply #84 on: January 22, 2008, 01:58:52 »

Hallo Seewolff,

Wenn so etwas passiert, nimm dan ein screenshot und melde es bei einer die moderatoren.

Bitte meldet uns welcher server das war. Und wann (datum, zeit). Dan können die leute von VSTEP mahl nachsehen was passiert ist.

Diese sachen wirden NICHT toleriert und wenn welche spielern sich schüldig machen an discrimination, rassismus, rechts-extremistischer kwatsch und so weiter, wirden die vom server gekicked und können sie sicher ein ban erwarten. Vielleicht für ein langer langer zeit!!!!

Solcher idioter wollen wir nicht auf die servers. Und VSTEP nimmt das seht ernst!!

Also, mach ein screenshot (oder mehrere), meldet uns welcher server, welcher tag, wie spät, und dann wirden diese leute bald nicht mehr im multiplayer sein!

Ich finde das persönlich sehr sehr schlimm! Das ist ja idiot. Du hast völlich recht!

Wenn du die leute kicken willst, kannst du auch auf ihr name clicken, und dan K drucken. Das wird ein kickvote starten und wenn 50% die leute JA drucken, fliegt der spieler raus. Wenn die 3 mahl oder mehr (glaube ich) raus fliegen gibt's ein 7 tagen ban von multiplayer.

(Ich hoffe es gibt nicht zu viele fehler in mein deutsch  :))

Mfg,
Fred
« Last Edit: January 22, 2008, 02:02:29 by Mad_Fred »
Logged

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Es reicht
« Reply #85 on: January 22, 2008, 07:31:08 »

Moin Seewolff,

wie von Mad_Fred schon beschrieben, wird soetwas nicht tolleriert und geduldet.

Bitte teile uns via PM mit, was sich zugetragen hat, und wer beteiligt war. Technisch hat VSTEP die Möglichkeit, die Dinge zurückzuverfolgen. mit entsprechenden Konsequenzen.

Gruss

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

Bibo

  • Forum member
  • Posts: 402
Re: Es reicht
« Reply #86 on: January 22, 2008, 14:38:49 »

So is es....
Ich "durfte" mir den Sch...ß gestern auch anhören.

Da alles in Englisch zwischen DrLector (er sagt aus Holland) und Ysiki (Finnland) ablief, konnte ich nicht alles verstehen. Aber ich kann den Aussagen von Seewolff nur zustimmen.

Uhrzeit war gestern (22.01.08) so zwischen 22 und 23 Uhr. Leider habe ich nur ein Foto ohne Text.

Ich hoffe es hilft!
Bibo

@ Seewolff: Leider konnte ich dir gestern beim TS nicht antworten, da ich noch kein Headset habe...
 
Logged

Seewolff

  • Guest
Re: Es reicht
« Reply #87 on: January 22, 2008, 14:42:47 »

So is es....
Ich "durfte" mir den Sch...ß gestern auch anhören.

Da alles in Englisch zwischen DrLector (er sagt aus Holland) und Ysiki (Finnland) ablief, konnte ich nicht alles verstehen. Aber ich kann den Aussagen von Seewolff nur zustimmen.

Uhrzeit war gestern (22.01.08) so zwischen 22 und 23 Uhr. Leider habe ich nur ein Foto ohne Text.

Ich hoffe es hilft!
Bibo

@ Seewolff: Leider konnte ich dir gestern beim TS nicht antworten, da ich noch kein Headset habe...
 
Hallo Bibo,

DrLector hat immer versucht, alles zu entschärfen.
Nickname "Cody" war das Hauptproblem!!!!

PS. Sag bescheid wenn Du dein Headset hast.
« Last Edit: January 22, 2008, 14:44:30 by Seewolff »
Logged

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Es reicht
« Reply #88 on: January 22, 2008, 17:12:11 »

Die Problematik dieses Beitrags wurde nun mit Datum, Zeit und betroffenen Personen offiziell gemeldet.
Wenn Ihr Screenshots des Vorfalls habt, bitte an die Moderatoren weiterleiten.

Gruss

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

Mad Bossy

  • Forum member
  • Posts: 576
Re: Es reicht
« Reply #89 on: January 22, 2008, 22:31:41 »

Schickt sie zu uns (Kanonenfutter), wir zeigen denen wo es lang geht.   ;)


« Last Edit: January 22, 2008, 22:41:15 by Mad Bossy »
Logged

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Es reicht
« Reply #90 on: January 23, 2008, 08:55:02 »

Bitte keine Selbstjustiz  ;)
Das Thema ist heutzutage sensibel genug.

Das Ziel des MP soll es sein, Menschen aus verschiedenen Ländern und Erdteilen gemeinsam im MP Spass haben zu lassen. Das bedeutet auch, dass man sich gegenseitig respektiert und anständig miteinander umgeht.

Nach dem Motto "Wie Du mir, so ich Dir......." kommen wir glaube ich nicht weiter.

Gruss

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

Mad Bossy

  • Forum member
  • Posts: 576
Re: Es reicht
« Reply #91 on: January 23, 2008, 14:25:24 »

Bitte keine Selbstjustiz  ;)
Das Thema ist heutzutage sensibel genug.

Das Ziel des MP soll es sein, Menschen aus verschiedenen Ländern und Erdteilen gemeinsam im MP Spass haben zu lassen. Das bedeutet auch, dass man sich gegenseitig respektiert und anständig miteinander umgeht.

Nach dem Motto "Wie Du mir, so ich Dir......." kommen wir glaube ich nicht weiter.

Gruss

Sturmfahrt


Wir wollen sie ja nur ganz herzlich in unser BOOTCAMP einladen  ;D  ;)

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Es reicht
« Reply #92 on: January 23, 2008, 14:53:52 »

Hier nun ein grundsätzlich mögliches Vorgehen:

Die "Querulanten", mutwilligen Zerstörer oder gar Volksverhetzer sollten gemeinschaftlich gebannt werden, indem Ihr/wir die Kick-Off-Möglichkeit nutzen. Wenn auf dem Server nach Gebrauch der "K"-Taste eine Mehrheit erzielt wurde, fliegen die Typen zunächst raus. Ein für den Multiplayer zuständiger Moderator kann nachvollziehen, welcher User mehrfach gekickt wurde und diesen gebenenfalls ermahnen oder ganz aus der Community ausschließen. Natürlich besteht ein Restrisiko, dass sich dieser unter anderem Namen erneut anzumelden versucht, da aber der Lizenzschlüssel derselbe sein dürfte, sollte das nicht klappen.

In diesem Zusammenhang möchte ich aber auch an einige wenige Mitglieder aus dem deutsch-sprachigen Forum appellieren, ihre inakzeptable Wortwahl im Multiplayer zu überdenken! Auch von dieser Seite gab es leider schon Ausländerfeindlichkeiten und andere Entgleisungen!

Ich hoffe, wir finden zu einem größeren Verständnis und dass derartige Vorfälle die Ausnahme werden bzw. bleiben.

Es grüßt
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

Seewolff

  • Guest
Re: Es reicht
« Reply #93 on: January 23, 2008, 16:46:07 »

Moin,

der Vorschlag ist nicht schlecht, aber……..
es ist passiert das der, der den Mund aufmacht, selber der zum „gekickten“ wird.

Was für mich auch unklar ist, wenn es zu einer Abstimmung kommt weiß ich selber manchmal nicht was die Abstimmung für einen Grund hat, weil ich z.B. gerade nicht direkt vor Ort gewesen bin.

Wie der Name es schon sagt, eine Abstimmung MP beruht immer auf dem Mehrheitsprinzip, der aber der gekickt wurde, ist der dann automatisch auch das „schwarze Schaf“?

Ich für meinen Teil beteilige mich daher nur bei Abstimmungen, bei denen mir die Gründe bekannt sind.

Wie wäre es einige User des MP zu „Sheriffs“ zu ernennen, um in Verbindung mit den Möglichkeiten die VSTEP über ihre Server besitzt, ein möglichst objektives Bild über solche Situationen zu erhalten?

Nobbi
Logged

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Es reicht
« Reply #94 on: January 23, 2008, 16:58:34 »

Moin Moin!

Du hast recht, optimal ist die dargestellte Lösung nicht. Aber es ist zur Zeit die einzige, neben der zuvor beschriebenen, per Screenshot über die Moderatoren zu agieren. Allerdings sind auf den Screenshots nicht immer alle Details zu erkennen, abgesehen natürlich von verbalen Entgleisungen im Chat.

Die Idee mit den "Sheriffs" hatten wir Moderatoren auch schon, aber wir haben nicht annähernd die Kapazität, die einzelnen Server zu "überwachen". Letztlich kann ich mich nur wiederholen: warten wir es ab, bis wir unsere eigenen Rechner als Server nutzen können, dann kann man sich vor unerwünschten Usern schützen. Und hoffen wir, dass die Anarchisten bald die Lust verlieren!

Gruß
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

Seewolff

  • Guest
Re: Es reicht
« Reply #95 on: January 23, 2008, 18:48:33 »

Meine Unterstützung bis dahin ist Dir sicher 8)
Logged

Schorsch

  • Guest
Re: Es reicht
« Reply #96 on: January 23, 2008, 21:52:04 »

Hallo,

Ich muss sagen, dass ich es sehr schlimm finde, wenn das gemeinsame Hobby dafür benutzt wird, um sich gegenseitig das Leben schwer zu machen.  >:(

Heute Abend gegen 20 Uhr im Solenter Ärmelkanal wurden wir von einem gewissen greybeard gefragt, was hierzulande im Geschichtsunterricht über die Jahre 1932 - 1945 unterrichtet wird.
Schon sehr dreist, zumal er der einzige Englischsprachige zwischen uns Deutschen Spielern war...  :o
Es fielen zwar keine Rassistischen Äußerungen während meiner Anwesenheit, dennoch merkwürdig.

Wie gesagt, so etwas gehört NICHT in den Multiplayer!!!

Gruß + Peace
Schorsch
Logged

Becky

  • Guest
Re: Es reicht
« Reply #97 on: January 24, 2008, 11:20:21 »

ich weiss nicht ob du da auch noch da warst, aber zu mir schrieb er: germen peoples likes the time between 1933-1945, zu deutsch: deutsche mögen die zeit zwischen 1933 und 1945, also wenn das nicht rechtsradikal ist, was denn >:( >:(  ausserdem versuchte er mehrmals mich zu versenken. Also solche bemerkungen schockieren mich wirklich!!!!!!!!!!!
« Last Edit: January 24, 2008, 11:21:54 by Becky »
Logged

Becky

  • Guest
Re: Es reicht
« Reply #98 on: January 24, 2008, 11:25:20 »

Vielleicht sollten auch wir uns abgewöhnen den ShiSim mit "SS" abzukürzen

ich habe mich bereits einfach auf "Sim08" umgewöhnt ,als brite ohne deutschkentnisse im forum hier, der überall das doppel S liest, käme ich mir auch komisch vor ;) ;) :D ;D
Logged

DerBandit

  • Forum member
  • Posts: 439
Re: Es reicht
« Reply #99 on: January 24, 2008, 11:39:04 »

Wobei man sich auch nicht unbedingt an den beiden S reiben sollte. Wenn jemand im Schiffsimulatorforum was von SS schreibt oder SS08 sollte jedem klar sein was gemeint ist. Eigentlich habe ich keine Lust wegen Dingen, die mehr als 60 Jahre zurück liegen, darauf achten zu müssen ob die Verwendung von 2 buchstaben nicht eventuell mit Rassismus in Verbindung gebracht werden kann. Das ist irgendwie typisch deutsch, blos nix sagen was irgendwie mit 33-45 in Verbindung stehen könnte.
Logged
Es grüßt
Pages: 1 2 3 [4] 5 6 7   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines