Hello Guest September 25, 2023, 18:32:18 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: [1] 2 3 ... 7   Go Down

Author Topic: Die Schattenseiten des Multiplayers  (Read 39814 times)

Feederfahrer

  • Forum member
  • Posts: 43
Die Schattenseiten des Multiplayers
« on: December 28, 2007, 20:14:31 »

Guten Abend liebe Forum Gemeinde,

ich möchte darauf hinweisen, dass in letzter Zeit in den Multiplayer "Seefahrten" zu sehr unkollegiallem Verhalten gekommen ist, was ich sehr schade finde.
Bei einer Onlinefahrt in Frankreich wurden Forummitglied Schellimann und ich (Langer) mehrmals und mutwillig von dem Forummitglied "Basque" gerammt und behindert, sodass unsere Fähren gesunken sind.
Seine Stellungnahme dazu war nicht jungendfrei und sehr entschuldigt den Ausdruck "asozial".

Er sollte sich lieber an Leuten wie MS Beachy Head, Chris, Kaleu BT, Rainer Poppe und und und ein Beispiel nehmen, die für mein dafürhalten genau das sind, die den Multiplayer zu einem guten Multiplayer machen

Also ich hoffe ihr schliesst euch unserer Meinung an.

Es grüßen Schellimann und Langer

WIR HOFFEN,DASS DIE MODERATOREN DIE NOTWENDIGEN SCHRITTEN EINLEITEN UND DIE PROFILE VON IHM SPERREN

dank im vorraus

Die Screenshots liefert Schellimann in kürze!

Post bearbeitet neuer Massage icon. Seewolff
« Last Edit: February 19, 2008, 15:37:27 by Seewolff »
Logged

Schorsch

  • Guest
Re: Die Schattenseiten des Multiplayers
« Reply #1 on: December 28, 2007, 20:25:33 »

Moin

Ich kann mich uneingeschränkt anschließen !!

Der oben genannte Spieler hat mich und meinen Sherpa-Kollegen mutwillig überfahren, sodass wir beide an den Landungsbrücken gesunken sind.  >:(
Ich habe zwar eine Abstimmung gemacht und somit dank mehrheitlicher Entscheidung rausgeworfen, jedoch ist es nach kurzer Zeit wieder Möglich sich einzuloggen, was natürlich auch erfolgt ist...  ::)

Ãœbrigens kam es eben zu einer Situation in Phi Phi, dass "er" uns vorwarf "fies" zu sein, da alle Spieler kein Gesprächsbedarf mit ihm hatten...  ::)

Hierbei eine Anmerkung: Es ist völlig in Ordnung, wenn mehrere Leute UNTEREINANDER sich gegenseitig rammen, Mist bauen uswusf.
ABER nichts ahnende Mitspieler einfach rammen geht NICHT!!

Die oben genannten Erlebnisse haben zur Folge, dass der betreffende User bei mir versch..ssen hat (auf Deutsch gesagt...)  >:(

Gruß Schorsch
Logged

schellimann

  • Forum member
  • Posts: 7
Re: Die Schattenseiten des Multiplayers
« Reply #2 on: December 28, 2007, 20:29:57 »

Ich stimme dem Langen zu, es kann nicht sein das ein Sim so durch den Kakao gezogen wird.
So sollte man sich nicht verhalten. Es wäre schön wenn die Moderatoren eine Lösung finden.
Leide wird das Head Up nicht mit angezeigt, sonst könnte man noch die Geschwindigkeit von den beiden sehen.







Schönen rest Abend
Schellimann
« Last Edit: December 28, 2007, 20:33:12 by schellimann »
Logged

Feederfahrer

  • Forum member
  • Posts: 43
Re: Die Schattenseiten des Multiplayers
« Reply #3 on: December 28, 2007, 20:32:48 »

@ Schorsch

denn ist er ja ein Wiederholungtäter^^

Wir sehen uns online.

Mfg Langer
Logged

David32

  • Forum member
  • Posts: 340
Re: Die Schattenseiten des Multiplayers
« Reply #4 on: December 28, 2007, 21:07:55 »

hallo,
leider kann ich euch nur zustimmen, bei mir hat er es ebenfalls geschafft die Pride zu Versenken. Da ich solche beobachtungen auch schon bei anderen Spielern gemacht habe würde ich es gut finden das Schadensmodell zu ändern. Jeder Spieler sollte nur an dem eigenen Schiff Schaden anrichten können. Komplett auf das Schadensmodell zu verzichten, würde dazu führen das diese Spieler andere Schiffe als Rampe nehmen. Siehe Phi Phi Inseln, dort gibt es kein Schadensmodell.

Gruß David
Logged
CPU/ E6300 2x 2,3 GHz        4x 3,6 Ghz
Grafik: 8800 GT 512 mb       275 GTX
Ram: 2 GB DDR 2 800          4 Gb DDR 3/ 800
Win XP                              Win XP

Schorsch

  • Guest
Re: Die Schattenseiten des Multiplayers
« Reply #5 on: December 28, 2007, 21:19:29 »

Siehe Phi Phi Inseln, dort gibt es kein Schadensmodell.
Doch , heute gab es dort Schaden...  ::)
Bei Phi Phi finde ich es jedoch in Ordnung auf Schaden zu verzichten. Irgendwo muss man sich doch austoben können (natürlich mit einem guten Umgang untereinander!)  ;)
Hat doch bisher ganz gut geklappt - ich erinnere gerne an die Zeit mit dem Banditen, Pumaonegollo, Fabian und vielen anderen letzte Woche, wo wir viel Spaß hatten mit unseren Speedbooten und uns manchmal uns Manöver erlaubt haben...  :o

BTW: Wo ist das Speedboot in Phi Phi hin ? Hat es jemand vom Server gestohlen?  ???

@ Langer
Jo man sieht sich bestimmt bald wieder, wenn der Questviewer wieder stabil läuft...  ;)

Gruß Schorsch
Logged

Basque

  • Forum member
  • Posts: 13
Re: Die Schattenseiten des Multiplayers
« Reply #6 on: December 28, 2007, 21:35:40 »

Hallo zusammen dazu möchte ich mich gerne äussern.
Meine Familie hatte heute Besuch und sie haben zwei Kinder,
die fragten mich immer ob sie auch fahren dürfen und dann haben sie immer nur mist gemacht.
Aber andere Spieler können auch bestätigen das ich auch gute Seiten habe ''hoffentlich''
Man wird ja auch unschwer erkennen können das wir zwei PCs haben und die stehen in verschiedenen Zimmern. Und ich kann ja nicht überall sein. Ich bin nicht so einer der anderen Menschen oder Spieler
den Spass verderderben will. Ich möchte mich auf jeden Fall entschuldigen ;(
Ich glaube es ist besser wenn ich nicht mehr in den Multiplayer komme.
Machts gut!

PS: Machts gut Oliver und Tobias meine Freunde ;(
Logged

David32

  • Forum member
  • Posts: 340
Re: Die Schattenseiten des Multiplayers
« Reply #7 on: December 28, 2007, 21:57:10 »

Hallo Basque,
 schön das du dich Meldest. Das soll hier kein rauswurf sein, es geht hier vielmehr um Fair Play. Natürlich soll hier jeder seinen Spaß haben können, nur gilt es halt auf die anderen rücksicht zu nehmen.
Zur Zeit ist es halt sehr schwer überhaupt mal ein Schiff ohne Servertrennung zu einem Liegeplatz zu bekommen. Da ist es natürlich besonders ärgerlich wenn man dann noch von einem Mitspieler versenkt wird.
Also Kopf hoch und in Zukunft einfach etwas vorsichtiger, dann klappt es auch mit den Nachbarn. ;)


Gruß David
Logged
CPU/ E6300 2x 2,3 GHz        4x 3,6 Ghz
Grafik: 8800 GT 512 mb       275 GTX
Ram: 2 GB DDR 2 800          4 Gb DDR 3/ 800
Win XP                              Win XP

Markus M.

  • Guest
Re: Die Schattenseiten des Multiplayers
« Reply #8 on: December 28, 2007, 22:13:13 »

ich hoffe das ich bisjetzt kein absichtlich versenkt habe und wenn sorry
aber man sollte es vorher absprechen wenn man sich schon gegenseitig versenkt und nicht einfach schiffe versenken wo man es nicht ahnt
ich wurde bis jetzt noch von keinem versenkt
« Last Edit: December 28, 2007, 22:53:38 by Markus M. »
Logged

tonne124

  • Forum member
  • Posts: 9
Re: Die Schattenseiten des Multiplayers
« Reply #9 on: December 28, 2007, 22:39:19 »

Hallo,
mir ist ähnliches mit "Basque" passiert. Ist äußerst störend.


Gruss

tonne124
Logged
*** Navigare necesse est, vivere non necesse est ***

schellimann

  • Forum member
  • Posts: 7
Re: Die Schattenseiten des Multiplayers
« Reply #10 on: December 28, 2007, 22:42:13 »

Ich gehe nicht davon aus das es keine Absicht war, denn wer uns als "Motherfucker" und "Rassist" usw. beschuldigt weiß schon was er da schreibt.
Außerdem glaube ich nicht das er jeden Tag besuch hat, es kamen nähmlich auch schon von anderen Forenmitgliedern beschwerden.

MfG
Schellimann

Feederfahrer

  • Forum member
  • Posts: 43
Re: Die Schattenseiten des Multiplayers
« Reply #11 on: December 28, 2007, 22:45:01 »

da kann ich nur zustimmen, wir waren ja nicht die einzigen denen das mit dir passiert ist ich finde es sehr schwach....


schönen rest euch allen

langer
Logged

Basque

  • Forum member
  • Posts: 13
Re: Die Schattenseiten des Multiplayers
« Reply #12 on: December 28, 2007, 23:18:27 »

moment mal.
ich habe nie motherfucker gesagt. es mag sein, dass ich dich als rassist beschuldigt habe aber nicht als motherfucker. ich finde es ungerecht dass du sachen dazuerfindest nur um mich loszuwerden.
Logged

Basque

  • Forum member
  • Posts: 13
Re: Die Schattenseiten des Multiplayers
« Reply #13 on: December 28, 2007, 23:20:57 »

moment mal.
ich habe nie motherfucker gesagt. es mag sein, dass ich dich als rassist beschuldigt habe aber nicht als motherfucker. ich finde es ungerecht dass du sachen dazuerfindest nur um mich loszuwerden.
Logged

RF

  • Forum member
  • Posts: 70
Re: Die Schattenseiten des Multiplayers
« Reply #14 on: December 28, 2007, 23:26:46 »

Nun das mit dem Basque kann ich momentan nicht nachvollziehen, da ich nicht dabei war. Ich denke aber schon, das es stimmt. Die Bilder beweisen ja so einiges. Aber das soll nun nicht mein Anliegen sein. Vielmehr stört mich massiv das Verhalten der Insulaner. Es vergeht kein Tag wo einem nicht ein Brite rein knallt. Besonders viel mir da schon des öftern der Kamerad Captain_Martin auf. Aber da gibt es auch noch andere von da drüben. Genauso ist mir passiert das man rausgeschmissen wird durch gemeinsamen Beschluss da bin ich aber noch nichtmal richtig drin gewesen. Passiert das ganze heute im Atlantik 2 User Online beide von der Insel.
Bei soviel Stumpfsinn, was da an den Tag gelegt wird, kann ich nur hoffen, das man bald eigene Server einsetzen kann.
« Last Edit: December 28, 2007, 23:29:25 by RF »
Logged
Gruss René

Basque

  • Forum member
  • Posts: 13
Re: Die Schattenseiten des Multiplayers
« Reply #15 on: December 28, 2007, 23:32:22 »

ach ja schellimann tut mir leid, dass ich dir wieder wiedersprechen muss aber du hast geschrieben dass schon an anderen tagen beschwerden kamen kann aber nicht sein, da ich das spiel erst seit gestern habe
Logged

tonne124

  • Forum member
  • Posts: 9
Re: Die Schattenseiten des Multiplayers
« Reply #16 on: December 28, 2007, 23:32:55 »

Solche "Mitspieler" wie "Basque", die sich nicht im Griff haben, benötigen wir nicht!
Heute hat er "verückt" gespielt. Bisher dachte ich immer, dass die Schweizer so gelassen sind.......

Gruss


tonne124
Logged
*** Navigare necesse est, vivere non necesse est ***

Basque

  • Forum member
  • Posts: 13
Re: Die Schattenseiten des Multiplayers
« Reply #17 on: December 28, 2007, 23:33:22 »

ach ja schellimann tut mir leid, dass ich dir wieder wiedersprechen muss aber du hast geschrieben dass schon an anderen tagen beschwerden kamen kann aber nicht sein, da ich das spiel erst seit gestern habe
Logged

tonne124

  • Forum member
  • Posts: 9
Re: Die Schattenseiten des Multiplayers
« Reply #18 on: December 28, 2007, 23:34:34 »

Hallo "Basque",warum diese doppelte Rechtfertigung?
Entschuldige Dich, ändere Deine Einstellung.
Nutze das Game, knüpfe Kontakte und gebe Beiträge zum Game. Das ist der Sinn.

Gruss
« Last Edit: December 28, 2007, 23:39:19 by tonne124 »
Logged
*** Navigare necesse est, vivere non necesse est ***

Basque

  • Forum member
  • Posts: 13
Re: Die Schattenseiten des Multiplayers
« Reply #19 on: December 28, 2007, 23:38:30 »

@tonne  wer bist du eigentlich?
Logged

RF

  • Forum member
  • Posts: 70
Re: Die Schattenseiten des Multiplayers
« Reply #20 on: December 28, 2007, 23:39:25 »

Bei der Gelegenheit noch etwas anderes. Ich habe gerade festgestellt, das ich aus was für einen Grund auch immer, die Vermaas nicht angezeigt bekomme. Weder im MP noch im SP. Ich habe mich immer gewundert wenn ich an jemand vorbei gefahren bin, ich ihn aber nicht sah, allerdings wie wild Hupen hörte. Also wenn ich damit jemanden Beschädigt haben sollte, passierte das nicht aus Absicht.  :)
Logged
Gruss René

tonne124

  • Forum member
  • Posts: 9
Re: Die Schattenseiten des Multiplayers
« Reply #21 on: December 28, 2007, 23:40:50 »

wer ich bin, "Basque"?
Ich bin einer der geschädigten User im Online Game, der durch Dich heute mehrfach gestört, behindert und versenkt wurde. Das macht keinen Spaß.

Halte Dich zurück und spiele einfach mit den anderen.

Das ist es, was Spaß macht und nicht das Zerstören etc. dafür gibt es Ballerspiele.

Und nun höre auf zu quengeln, husch husch ins Bettchen und morgen bist Du ein guter Junge .... ;.)
Gruss
« Last Edit: December 28, 2007, 23:48:52 by tonne124 »
Logged
*** Navigare necesse est, vivere non necesse est ***

Basque

  • Forum member
  • Posts: 13
Re: Die Schattenseiten des Multiplayers
« Reply #22 on: December 28, 2007, 23:48:01 »

sag doch einfach wie du im game heisst
Logged

tonne124

  • Forum member
  • Posts: 9
Re: Die Schattenseiten des Multiplayers
« Reply #23 on: December 28, 2007, 23:49:30 »

So ein Quatsch, was soll das denn?
Willst Du dann Jagd auf mich machen?

Höre auf zu nerven und benimm Dich. Dann macht es allen im Game Spaß.
... auch Dir!!
Gruss
« Last Edit: December 28, 2007, 23:52:07 by tonne124 »
Logged
*** Navigare necesse est, vivere non necesse est ***

schellimann

  • Forum member
  • Posts: 7
Re: Die Schattenseiten des Multiplayers
« Reply #24 on: December 28, 2007, 23:54:45 »

Ich glaube die Reaktion von "Basque" sagt alles...
wir sollten es hierbei belassen und hoffen das unsere Moderatoren dafür die beste Lösung finden.

Gute Ruh und bis die Tage
Schelli

« Last Edit: February 14, 2008, 18:25:45 by Seewolff »
Logged
Pages: [1] 2 3 ... 7   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines