Hello Guest June 15, 2024, 04:28:32 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: [1] 2   Go Down

Author Topic: Lotsen DLC  (Read 8504 times)

Ollix79

  • Forum member
  • Posts: 42
Lotsen DLC
« on: September 01, 2011, 14:30:24 »

Möp das war ja dann wohl der nächste schuß in den Ofen. Schön zwar das er mir das schiff Installiert aber die Kampange ist net mit dabei was soll den der scheiß ?

Ausserdem wird mir das schiff nicht under seinem Namen angezeigt in Game bei der Schiffsauswahl im Freien Fahren sonder als Fail Language 2120 oder so.

Also VSTEP setzen 6 da müsst ihr wohl noch ne runde Nachsitzen.
« Last Edit: September 01, 2011, 14:54:06 by Ollix79 »
Logged
Meine Hardware: AMD Opetron 175 Dual Core, 3GB Kingston RAM, Gainward 8800 GTS, ASUS A8N-SLI-Premium Board 22" ASUS TFT

Thor2

  • Forum member
  • Posts: 348
Re: Lotsen DLC
« Reply #1 on: September 01, 2011, 14:43:17 »

 ::) mehr fällt mir dazu nicht ein

pierre

  • Forum member
  • Posts: 70
Re: Lotsen DLC
« Reply #2 on: September 01, 2011, 14:57:33 »

Mir auch nicht,

es klappt einfach nie bei den leute das etwas richtig gemacht wird von anfang an.

da kriegt mann schon angst wenn ein patch oder was gratis kommt.

hoffen auf besserrung.

Pierre
Logged

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Lotsen DLC
« Reply #3 on: September 01, 2011, 15:08:32 »

Gemäss der aktuellen Meldung von Swenson ( http://80.95.161.114/shipsim/forum/index.php/topic,26252.125.html ) gibt es das Lotsen DLC nur in englisch und niederländisch. Der Download wurde erneut auf der VSTEP Seite aufgespielt, so das Euch die Kampange nun in englisch gezeigt wird. Ich denke mal, dass das Sprachproblem auch ursächlich für die "fehlende" Kampange war (wie bei unterschiedlichsprachigen Missionen, die nicht angezeigt werden)

Bitte das Lotsen DLC erneut herunterladen und installieren.

Danke & Gruss

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

pierre

  • Forum member
  • Posts: 70
Re: Lotsen DLC
« Reply #4 on: September 01, 2011, 15:18:58 »

Merci  Sturmfahrt

Danke & Gruss

Pierre

Logged

Thor2

  • Forum member
  • Posts: 348
Re: Lotsen DLC
« Reply #5 on: September 01, 2011, 15:21:27 »

Wow, thx Sturmfahrt das ging ja mal schnell :2thumbs:

Sunseekeringo

  • Forum member
  • Posts: 284
Re: Lotsen DLC
« Reply #6 on: September 01, 2011, 15:27:25 »

Aber Sturmfahrt...du musst doch auch wieder zugeben...das ist doch mehr als peinlich, oder?

Wenn der SSE nicht das Forum und die Moderatoren hätte, ich glaube, dann wären echt schon mehr Leute verschwunden. So wird einem wenigstens noch suggeriert, dass VSTEP bemüht ist, etwas zu verbessern...auch wenn sie immer wieder zeigen, dass das Wort verbessern nur bedingt zutrifft, sondern vielmehr das Wort "verändern" zutreffen würde...

Gruß
Ingo

Logged

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Lotsen DLC
« Reply #7 on: September 01, 2011, 15:50:22 »

Aber Sturmfahrt...du musst doch auch wieder zugeben...das ist doch mehr als peinlich, oder?



...nicht nur peinlich....sondern irgendwie auch typisch  8)

Hoffen wir, dass es damit getan ist und das Lotsen DLC sonst einigermassen rund läuft.

Gruss

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

Sunseekeringo

  • Forum member
  • Posts: 284
Re: Lotsen DLC
« Reply #8 on: September 01, 2011, 15:57:41 »

Ja, typisch trifft es auch...aber danke dir, dass du den fleißigen Vermittler spielst  :2thumbs:

Ich freu mich auf die Session heute abend.  :lol:

Gruß
Ingo
Logged

KaleuBT

  • Forum member
  • Posts: 224
Re: Lotsen DLC
« Reply #9 on: September 02, 2011, 09:02:55 »

Hallo,
ich habe die erste Pilot-Mission gefahren und es funzt SUPER !
Das Pilotboot ,Radar und Plotter nebeneinnander(das ich das nochmal erleben durfte) Klasse, so sollte es bei allen Schiffen sein. Die Vermaas lässt sich Super über die Tastatur von der Nock steuern Super!
Jatzt noch mit der F4 Taste direkt zum Steuerstand mit allen Instrumenten klar sichtbar und es wäre Perfekt !
Ein Heckstrahler bei einem 300m Schiff ist eher ein Witz, die Vermaas lässt sich mit dem Schrabenversatz wunderbar bewegen. Wieder ein schöner Schritt zum Simulator !!
Weiter so :2thumbs: :captain:
Logged
ICQ  628292415
Win 7 64 Bit
Intel Core i7 2,93 GHZ
Radeon HD 5700
4 GB Ram

Sunseekeringo

  • Forum member
  • Posts: 284
Re: Lotsen DLC
« Reply #10 on: September 02, 2011, 09:25:53 »

Jau, Kaleu, da muss ich dir voll zustimmen.

Habe auch gestern die 1. Mission gefahren und hat richtig viel Spaß gemacht. Ich bin die Vermaas gar nicht so gewöhnt und war richtig erstaunt über den gewaltigen Schraubenversatz (der mich nämlich fast gegen die Kaimauer hat drehen lassen, da war mal wirklich ein professioneller Lotse an Board...  :P).

Heckstrahler macht die Sache zwar leichter, aber mir wäre es auch lieber, wenn nur die tatsächlichen Maschinen auch an Board sind, heißt also ggf. Heckstrahler raus (ok, muss man ja nicht benutzen, aber wenn er da ist, gehe ich davon aus, dass er auch tatsächlich an Board sein soll - auch wenn ich den bei keinem Schiff aus unserer Flotte bisher gesehen habe, aber ich bin auch nicht in der Containerschifffahrt).

Sag mal, mal ne andere Frage...wie legt ihr z.B. beim Pilotboat oder auch anderen Schiffen (gutes Beispiel sind auch die Schlauchboote) von der Kaimauer ab? Mein Problem ist immer wieder, dass sich das Schiff an der Kaimauer quasi fest saugt. Will ich nach vorne los fahren, dreht das Heck gegen die Kaimauer. Fahre ich zurück (egal ob mit oder ohne Vorspring), saugt sich der Bug an der Kaimauer fest. Nur mit "gewalt" komme ich dann irgendwann frei. Die Redjet kann ich so schön steuern, dass ich die ganze Zeit parallel zur Kaimauer bin. Aber wie macht ihr das bei den anderen Schiffen?

Danke und einen schönen Freitag  :2thumbs:

Gruß
Ingo
Logged

Ollix79

  • Forum member
  • Posts: 42
Re: Lotsen DLC
« Reply #11 on: September 02, 2011, 09:34:48 »

Kann Kaleu und Sunsee nur Zustimmen habe gestern auch die ersten beiden Missionen gefahren und das ganze ist nen echter schritt nach vorne.
War selber überrascht wie leicht sie der 300m Gigant an die Kaimauer hate dirigieren lassen.  :captain:

Zweite mission habe ich dann aber leider verkackt und bin mit dem Lotsenboot im Soog der JumboJavelin hängen geblieben.

Jetzt noch beleuchtetet Fahrwassertonnen und nen bißchen mehr licht allgemein an den Schiffen und wieder Waterjets die auch richtig gischt erzeugen und das Auge wäre auch zufrienden.

@ Sunseekeringo Ich als nicht Seefahrer drücke mich immer mit dem der Kaimauer zugewandten Maschiene von der Kaimauer weg was bei den Waterjets der Lotsenboote sogar recht gut Funktioniert. Bei schiffen mit Strahlrudern nehme ich die noch zu hilfe.

Gruß Olli
Logged
Meine Hardware: AMD Opetron 175 Dual Core, 3GB Kingston RAM, Gainward 8800 GTS, ASUS A8N-SLI-Premium Board 22" ASUS TFT

Sunseekeringo

  • Forum member
  • Posts: 284
Re: Lotsen DLC
« Reply #12 on: September 02, 2011, 09:50:18 »

Hi Olli,

na, da bin ich ja mal total gespannt auf die 2. Mission...alle Missionen hintereinander zu spielen, erlaubt meine Freundin nicht... ;-) Aber das Pilotboat sollte doch genug Power haben. Ich habe meinen Sportbootführerschein bei zwei Wasserschutzpolizisten gemacht und die hatten auch im Einsatz einmal das Problem, dass sie in den Sog vom Frachter geraten sind, aber deren Schiff hatte noch genug Reserven, um da raus zu kommen.

Zu dem Ablegen...ich habe leider auch kein eigenes Boot und kenne es etwa so, wie es ein Kollege von mir (Kapitän) auch nett beschrieben hat:

"also ablegen ohne bugstrahlruder
alle leinen los bis auf die vorspring
ruder hart zur pierseite
in die spring eindampfen bis das heck weit von der pier weg ist kurzes zurueckmanoaever bis der dampfer frei von der pier ist stop nun ruder hartlage zur seeseite und einen schlag vorraus bis das schiff parralell von der pier weg ist dann normal weiterfahren"


Kann aber nicht sagen, dass ich damit so gewaltig viel Erfolg hatte (da die Ruderwirkung gelegentlich so stark ist, dass ich kaum noch steuern kann). Bei zwei Maschinen sollte das eigentlich ja noch besser gehen. Muss nochmal genauer deine Variante versuchen. Kann doch nicht so schwer sein...  ;)


Gruß vom Möchtegernkapitän
Ingo
  :captain:
Logged

KaleuBT

  • Forum member
  • Posts: 224
Re: Lotsen DLC
« Reply #13 on: September 02, 2011, 11:58:45 »

Hi,
nach Möglichkeit rückwärts weg, 1, Maschine vorwärts, die vom Steg abgewande, 2.Masch rückwärts aber mit höherer Drehzahl.
Logged
ICQ  628292415
Win 7 64 Bit
Intel Core i7 2,93 GHZ
Radeon HD 5700
4 GB Ram

KaleuBT

  • Forum member
  • Posts: 224
Re: Lotsen DLC
« Reply #14 on: September 02, 2011, 12:02:00 »

PS,
habe alle 4 Missionen gefahren und sie funktionieren einwandfrei!
Grüsse
Logged
ICQ  628292415
Win 7 64 Bit
Intel Core i7 2,93 GHZ
Radeon HD 5700
4 GB Ram

Robert67

  • Forum member
  • Posts: 351
Re: Lotsen DLC
« Reply #15 on: September 02, 2011, 13:56:13 »

Hi,
nach Möglichkeit rückwärts weg, 1, Maschine vorwärts, die vom Steg abgewande, 2.Masch rückwärts aber mit höherer Drehzahl.

Ruder nach Landseite
äussere Maschine zurück
innere Maschine vorraus

Mit etwas Gefühl mit den Fahrthebeln kann man so vierkant (quer) wegfahren.
Ohne Bugstrahl
Bei Kleinfahrzeuge mit 2 Maschinen und konventineller Schrauben-Ruder Ausstattung ist ein Bugstrahl überflüssig wie ein Kropf.
Logged
Thinkpad W700 Quadcore Extreme 2,53 NVidia FX3700 1GB, 8GB RAM SSD 128 GB W7 64bit
Eigenbau Asus Core2 Quad 2,66@3 GHz, ATI HD6870, 8GB RAM, 1268 SSD, Win7 64bit

Robert67

  • Forum member
  • Posts: 351
Re: Lotsen DLC
« Reply #16 on: September 02, 2011, 13:59:03 »

Mit nur einer Maschine ohne Bugstrahl

Ruder nach Land
Kurz vorraus (Heck dreht weg)
Voll zurück (Ruder null)


Logged
Thinkpad W700 Quadcore Extreme 2,53 NVidia FX3700 1GB, 8GB RAM SSD 128 GB W7 64bit
Eigenbau Asus Core2 Quad 2,66@3 GHz, ATI HD6870, 8GB RAM, 1268 SSD, Win7 64bit

Robert67

  • Forum member
  • Posts: 351
Re: Lotsen DLC
« Reply #17 on: September 02, 2011, 14:01:16 »

Hier was interessantes:

http://www.seamanshiptutor.com/

Schaut mal unter Shiphandling
Logged
Thinkpad W700 Quadcore Extreme 2,53 NVidia FX3700 1GB, 8GB RAM SSD 128 GB W7 64bit
Eigenbau Asus Core2 Quad 2,66@3 GHz, ATI HD6870, 8GB RAM, 1268 SSD, Win7 64bit

Sunseekeringo

  • Forum member
  • Posts: 284
Re: Lotsen DLC
« Reply #18 on: September 02, 2011, 14:17:35 »

Moin Robert,

vielen Dank für die Infos und den Link (wo auch immer du Shiphandling findest...).

Ja, das entspricht ja ziemlich dem, was ich auch geschrieben habe, nur in einfachen und klaren Wörtern. ;-) Das werde ich dann mal ausprobieren.

Ich hatte immer das Gefühl, dass die Hebelwirkung mit zwei Maschinen in echt besser geklappt hat als hier im Simulator...

Ach und noch etwas...Robert...ich vermute mal, dass du auch häufiger mit Booten zu tun hast...sind dir auch schon manchmal diese Möchtegernskipper aufgefallen, die wie wild hin und her rudern und dann doch gerade mal eben mit Ach und krach ein noch härteres Anlegemanöver vermeiden? Ich würde sagen, die Leute brauchen auch bei einem 5 Meter Boot 2 Bug und Heckstrahlruder.   :evil: :doh: :captain:
Logged

Robert67

  • Forum member
  • Posts: 351
Re: Lotsen DLC
« Reply #19 on: September 02, 2011, 14:40:20 »

http://www.seamanshiptutor.com/st/st.html

Viele Manöver lassen sich in SSE nicht fahren.
Mangels Wind, Strömung, Pollern.
Auch um Anker drehen klappt nicht.



Ich sehe solche Experten jeden Tag.

Beruflich.

Bin gelernter Binnenschiffer und jetzt Schleusenwärter.

« Last Edit: September 02, 2011, 14:48:25 by Robert67 »
Logged
Thinkpad W700 Quadcore Extreme 2,53 NVidia FX3700 1GB, 8GB RAM SSD 128 GB W7 64bit
Eigenbau Asus Core2 Quad 2,66@3 GHz, ATI HD6870, 8GB RAM, 1268 SSD, Win7 64bit

Sunseekeringo

  • Forum member
  • Posts: 284
Re: Lotsen DLC
« Reply #20 on: September 02, 2011, 14:50:19 »

Guter Link  :thumbs:

zu den Experten...Oh ja, da habe ich auch schon viel von gelesen...gerade im Binnenbereich sieht das ja nochmal ganz anders aus als aufm Meer...als Binnenschiffer wenn die Typen wie blöd vor deinen Dampfer fahren, als wenn du ein Auto mit Keramikbremsen hättest...und waghalsige Schleusenmanöver hast du bestimmt auch schon ohne Ende gesehen. :-)

Viel Spaß bei deiner Schleuse und ein schönes Wochenende.

viele Grüße aus Lübeck
Ingo



Logged

Thor2

  • Forum member
  • Posts: 348
Re: Lotsen DLC
« Reply #21 on: September 02, 2011, 18:06:37 »

Interessantes Thema hier :)

spannend wird es wenn andere Hobbyskipper plötzlich falschrum in der Schleuse liegen 8). Da fehlen einem dann echt die Worte.  :)

Beim Thema Zweischraubenschiff und Bugstrahl bin ich geteilter Meinung. In den meisten Fällen geht es wunderbar nur mit den Maschinen. Da dreht man auf dem Teller und kommt auch fast in jede Ecke. Die Ruder braucht man im Hafen meist eh nicht, da bei der kleinen Ruderfläche eh kaum Ruderwirkung im unteren Bereich entsteht.
Bei Wind ist ein Bugstrahl teils jedoch echt die Rettung, auch bei einem Zweischraubenschiff. Ein Boot hat vorn in der Regel wenig unterwasser und heutzutage durch ein hohes Freibord viel Auftrieb, somit auch Angriffsfläche. Nebenbei ist das größte Gewicht  sowie der größte Tiefgang im mittleren-hinteren Teil des Bootes. Ein Schiff dann im engen Hafenbecken sauber zu drehen wird dann auch mit einem kleinen Sportboot schnell zum Geduldspiel.

Ganz spannend finde ich die neuen Steuerungen wie Volvo Penta IPS oder das Pendant von Mercruiser, da steuerst du nur mit einem kleinen Joystik und fährst das Schiff wirklich in jede Ecke, das kann ein kleines Kind.

http://www.youtube.com/watch?v=vtBRLdN5gJw

Ist für mich schon fast langweilig, erspart aber eventuell einige Beulen durch Vollgaspiloten.



Ach ja, schön zu lesen das es mit dem Pilot DLC gut läuft, das macht Hoffnung.

Sunseekeringo

  • Forum member
  • Posts: 284
Re: Lotsen DLC
« Reply #22 on: September 02, 2011, 23:16:41 »

Ja, läuft mit dem Pilot boat richtig gut...ein Hovercraft ist es auch....nach diesem Manöver konnte ich gemütlich weiter fahren und dann nochmal anlegen...

viele Grüße
Ingo
Logged

Sunseekeringo

  • Forum member
  • Posts: 284
Re: Lotsen DLC
« Reply #23 on: September 03, 2011, 11:05:09 »

Hier noch ein schönes Bild...da muss ich gleich hin...hat die Aquila auch Flügel?
Logged

Sunseekeringo

  • Forum member
  • Posts: 284
Re: Lotsen DLC
« Reply #24 on: September 03, 2011, 11:12:57 »

Ich finde, man sollte immer ein Lotsenboot mitnehmen...immerhin war es schwer genug, da an Board zu kommen...bei der hin und her hüpfenden Lattitude...

 :doh:
Logged
Pages: [1] 2   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines