Hello Guest July 24, 2024, 13:23:36 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 

Poll

Wie ist es bei euch mit dem Anlegen? Bitte bedenkt, hier geht es nicht um die Steuerung/ Bedienung des Schiffes. Es geht nur um das verhalten des Schiffes bei leichtem Kontakt mit der Kaimauer (unter 2 knoten)!

Funktioniert bestens keine Probleme?
Schiffe vertreiben "nicht", verspringen jedoch bei leichtem Kontakt mit der Kaimauer?
Schiffe vertreiben, verspringen aber nicht bei leichtem Kontakt mit der Kaimauer/Steg?
Nicht spielbar, viele Schiffe vertreiben und verspringen bei leichtem Kontakt mit der Kaimauer?
Ist mir nur bei ein oder zwei Schiffen aufgefallen, habe die anderen nicht getestet. Bitte die Schiffe benennen.
Ist nicht schön aber stöhrt mich nicht so sehr.

Pages: 1 2 [3] 4   Go Down

Author Topic: Multiplayer, Meinungen und Erfahrungen!!!  (Read 27445 times)

Thor2

  • Forum member
  • Posts: 348
Re: Multiplayer, Meinungen und Erfahrungen!!!
« Reply #50 on: April 27, 2011, 07:36:23 »

Moin krytsch,

genau das war auch mein Eindruck zumindest mit der Albertros. Mit der St Pauli geht es hingegen bei mir sehr gut.


Der Kat läßt sich auch recht gut an die Pier bringen, mag es jedoch nicht wenn man über eck Kontakt hat.

Wir könnten das ganze alle gemeinsam im Multiplayer doch mal testen. Ich stelle heute Abend ab 19:00 einfach mal einen Server.


Gruß

Thor

P.S. Vielleicht sieht es in Calais nach dem Patch mal so aus wie auf den folgenden Screenshots. :captain:

Bartolomeus

  • Forum member
  • Posts: 52
Re: Multiplayer, Meinungen und Erfahrungen!!!
« Reply #51 on: April 27, 2011, 12:28:16 »

Schöne Foto's Thor! Wenn's immer so voll wäre würde es richtig Spass machen!

Mh.. und ausserdem wüschte ich, ich wäre auf einem der grauen Pötte!


Marko
Logged

krytsch

  • Forum member
  • Posts: 333
Re: Multiplayer, Meinungen und Erfahrungen!!!
« Reply #52 on: April 27, 2011, 16:50:08 »

Die St. Pauli hat auch bei mir in der HH-Mission keinen Ärger gemacht - und die besteht ja fast ausschließlich aus An-/Ablegemanövern.

19 Uhr MP wird nix - 1. keine Zeit und 2. macht MP bei mir so viel Ärger, dass ich das inzwischen ganz aufgegeben habe.
Logged

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Multiplayer, Meinungen und Erfahrungen!!!
« Reply #53 on: April 27, 2011, 18:10:09 »

Im MP ist leider wenig los. Ich war gerade mal online, Calais-Dover. Da ist fast immer ein wenig Betrieb. Einmal Absturz wegen QuestViewer, danach ging es. Grund für den Absturz? Keine Ahnung... :-[
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

Thor2

  • Forum member
  • Posts: 348
Re: Multiplayer, Meinungen und Erfahrungen!!!
« Reply #54 on: April 27, 2011, 18:13:36 »

Sorry, der Server fällt heute wg technischer Probleme aus!

Gruß
 
thor

tos77

  • Forum member
  • Posts: 529
Re: Multiplayer, Meinungen und Erfahrungen!!!
« Reply #55 on: April 27, 2011, 18:59:40 »

Im MP ist leider wenig los.

Das wundert mich nicht. Über die Gründe wurde hier schon genug berichtet.
Logged
86% der Teenager können keine Rechtschreibung. Gehörst du zu den restlichen 14%, kopiere dies in deine Signatur
Intel Core i5 CPU 760 @ 2.80GHz, 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 460

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Multiplayer, Meinungen und Erfahrungen!!!
« Reply #56 on: April 27, 2011, 19:54:05 »

Ich war in den letzten Tagen wiederholt auf Server 1 (Dover) unterwegs und hatte kaum Probleme... :blush:
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

krytsch

  • Forum member
  • Posts: 333
Re: Multiplayer, Meinungen und Erfahrungen!!!
« Reply #57 on: April 28, 2011, 00:26:49 »

In dem Augenblick, in dem sich der MP-Bildschirm öffnet, friert in der Regel mein Rechner KOMPLETT ein
[strg+alt+entf] hilft hier nicht mehr. Nur noch der Ausschalter. Und bei DEN Ladezeiten :sleepy: probiert man das auch nicht wiederholt aus, sondern belässt es dabei und freut sich, dass wenigstens die Single-Player-Missionen in 70-80 % :-\ der Fälle starten ...
« Last Edit: April 28, 2011, 00:29:38 by krytsch »
Logged

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Multiplayer, Meinungen und Erfahrungen!!!
« Reply #58 on: April 28, 2011, 07:49:07 »

Das liegt aber wohl nicht am SSE oder den MP-Servern von VSTEP, sondern vielleicht an Deinem Rechner oder Deiner Internetverbindung? Mein PC ist nicht gerade High-End, meine Internetverbindung relativ lahm und es geht trotzdem meist ohne Probleme.
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

krytsch

  • Forum member
  • Posts: 333
Re: Multiplayer, Meinungen und Erfahrungen!!!
« Reply #59 on: April 28, 2011, 09:38:20 »

Nee, Bottmann,

der Rechner hat NUR mit diesem Spiel Probleme - alles andere läuft rund. In der Ereignisanzeige ist, abgesehen von ein paar der üblichen "W32Time"-Meldungen, alles blau, und die Systemanforderungen für SSE erfüllt/übertrifft er auch. Um mich zu vergewissern habe ich sogar Demoversionen anderer Simulationen installiert (was ich eigentlich nie mache, weil ich keinen Bock auf den Müll habe, den solche Installationen gerne hinterlassen), und auch die liefen flott und störungs- und ruckelfrei.
Ein Spiel, das nur auf einigen der gemäß den Systemanforderungen ausreichenden Rechnern läuft, und auf anderen nicht, ist einfach unsauber programmiert. Ich glaube kaum, dass daran überhaupt jemand zweifelt. Ob es nun an VStep oder am Questviewer liegt, sei mal dahingestellt - ist aber auch egal, da sich VStep ja nunmal für den Questviewer entschieden hat.

Zur Veröffentlichung im August 2010 hatte SSE noch nicht mal den Stand bzw. die Qualität einer frühen Beta-Version, was sich ja auch prompt in den Bewertungen, z.B. bei Amazon, ausgewirkt hat (hiervon wird es sich wohl auch nicht wieder erholen).
Zum jetzigen Zeitpunkt (1.3.5) würde ich es als Beta-Version durchgehen lassen. Aber keinesfalls als fertiges Produkt. Es ist - mit Einschränkungen - spielbar und eröffnet einen Blick darauf, wie gut es sein könnte.

Wir wissen doch alle, dass wir auf einer Baustelle spielen! Ich bin wahrhaftig nicht der einzige mit u.a. MP-Problemen. Glücklicherweise interessieren mich die MP-Probs auch nicht besonders - bin kein MP-Mensch.

Aber die Antwort "... es liegt an Ihrem Rechner ..." sollte doch lieber den Telefonhotlines der Internetprovider vorbehalten bleiben - sonst wissen die armen Teufel ja gar nicht mehr, was sie sagen sollen ...
« Last Edit: April 28, 2011, 09:41:40 by krytsch »
Logged

pepe

  • Forum member
  • Posts: 313
Re: Multiplayer, Meinungen und Erfahrungen!!!
« Reply #60 on: April 28, 2011, 10:23:55 »

Aber die Antwort "... es liegt an Ihrem Rechner ..." sollte doch lieber den Telefonhotlines der Internetprovider vorbehalten bleiben - sonst wissen die armen Teufel ja gar nicht mehr, was sie sagen sollen ...

Hallo Krytsch,
da gebe ich Dir grundsätzlich recht, aber versuche doch mal folgendes:
In Deiner Firewall die SSEX.exe und die Questviewer.exe als vertrauenswürdig einstufen und freigeben. Das Spiel als Administrator starten.
Bei mir (Kaspersky Suite) hat`s geholfen. Warum auch immer hat die Suite denquetviewer "einsperren" wollen.

Auch wenn Du vorrangig im Singleplayer spielst, der SSEX stellt immer eine Onlineverbindung her um u.a. Dein Profil zu aktualisieren .  Das war im SS08 schon so. Da gibt es komische Zusammenhänge. Z.B. war bei mir mal der Explorer auf Offline gestellt und dadurch kam der SS08 nicht ins Netz und hat sich beim Start der Missionen aufgehangen.

Wie gesagt, nur ein Versuch. Vielleicht hilft`s ja.

Gruß Pepe
Logged
NB Acer 5943 G
Intel core I7 720QM
8 GB DDR3
ATI Mobility HD5850 1024MB
Win7 64

Thor2

  • Forum member
  • Posts: 348
Re: Multiplayer, Meinungen und Erfahrungen!!!
« Reply #61 on: April 28, 2011, 11:08:22 »

Hi ihr drei,

bei allem Verständnis für die genannten Probleme, meint ihr nicht auch das diese Sache etwas für das "Technische Hilfe" Forum ist!!

Lasst uns hier "bitte" beim Thema bleiben!! ;)

Gruß

Thor
« Last Edit: April 30, 2011, 09:40:34 by Thor2 »
Logged

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Multiplayer, Meinungen und Erfahrungen!!!
« Reply #62 on: April 28, 2011, 11:43:42 »

Nee, Bottmann,

der Rechner hat NUR mit diesem Spiel Probleme - alles andere läuft rund.
Wir wissen doch alle, dass wir auf einer Baustelle spielen! Ich bin wahrhaftig nicht der einzige mit u.a. MP-Problemen. Glücklicherweise interessieren mich die MP-Probs auch nicht besonders - bin kein MP-Mensch.

Aber die Antwort "... es liegt an Ihrem Rechner ..." sollte doch lieber den Telefonhotlines der Internetprovider vorbehalten bleiben - sonst wissen die armen Teufel ja gar nicht mehr, was sie sagen sollen ...
Das alles andere läuft, konnte ich ja nicht ahnen... ::) - vielleicht helfen die Tips von pepe.

Gruß
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

krytsch

  • Forum member
  • Posts: 333
Re: Multiplayer, Meinungen und Erfahrungen!!!
« Reply #63 on: April 28, 2011, 16:24:42 »

Ja, pepes Tipp werde ich auf jeden Fall ausprobieren - ist ja auch einfach zu bewerkstelligen.

Und Bottman, ich wollte dir keinesfalls auf die Füße treten - ich mag nur nicht mehr hören, dass es am Rechner liegt. Aber natürlich kannst du nicht ahnen, in welchem Wartungszustand sich mein Rechner befindet.

Generell wollte ich auch nicht schon wieder die selbe Diskussion entfachen - daher wende ich mich auch nicht an den technischen Support, der der kann auch nicht helfen.
Stattdessen warte ich auf den nächsten Patch und hoffe, dass er genau so viel Wirkung zeigt wie der letzte, der ein echter Bringer ist.

In diesem Thread halte ich ab jetzt meine Klappe - denn was zum Thema zu sagen hatte, habe ich gesagt.
(vielleicht noch eine winzig kleine Erfolgs- oder Misserfolgsmeldung zum Thema Firewall ...)
« Last Edit: April 28, 2011, 16:27:16 by krytsch »
Logged

Sunseekeringo

  • Forum member
  • Posts: 284
Re: Multiplayer, Meinungen und Erfahrungen!!!
« Reply #64 on: May 03, 2011, 15:16:29 »

Leute, es ist ein Simulator,

das heißt, er ist so realistisch wie möglich...wie viele von euch sind die betroffenen Schiffe denn schon selbst gefahren? Woher wisst ihr dann, dass die nicht in Echt auch wegspringen?

Wenn das beim Simulator so ist, dann gehe ich fest davon aus, dass die in Echt auch plötzlich anfangen zu tanzen....

Gruß
Ingo

 ??? ::) :P :evil: :doh: :thumbdown: !:) :sleepy:


...Eine Antwort völlig ohne Sinn und Zweck, ich weiß....musste aber auch mal sein...
Logged

Bartolomeus

  • Forum member
  • Posts: 52
Re: Multiplayer, Meinungen und Erfahrungen!!!
« Reply #65 on: May 03, 2011, 16:14:33 »

Erst war ich verwirrt? ???  Aber dann kam zum Glück der letzte Satz. ;D Aber ich muss sagen, der war echt gut!

Marko
Logged

Thor2

  • Forum member
  • Posts: 348
Re: Multiplayer, Meinungen und Erfahrungen!!!
« Reply #66 on: May 03, 2011, 17:32:14 »

Dito  :2thumbs:

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Multiplayer, Meinungen und Erfahrungen!!!
« Reply #67 on: May 03, 2011, 18:27:11 »

Welche Dit(t)o? Diese?  :doh: hier:http://2.bp.blogspot.com/_OfJMP6_PHhI/TRTC1XPuB7I/AAAAAAAAArY/8lDdfMOh1bU/s400/220px-Beth_Ditto_Cannes_2010.jpg
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

Kptn Blaubär

  • Forum member
  • Posts: 23
Re: Multiplayer, Meinungen und Erfahrungen!!!
« Reply #68 on: May 03, 2011, 19:07:20 »

Welche Dit(t)o? Diese?  :doh: hier:http://2.bp.blogspot.com/_OfJMP6_PHhI/TRTC1XPuB7I/AAAAAAAAArY/8lDdfMOh1bU/s400/220px-Beth_Ditto_Cannes_2010.jpg

Aha !
Logged

Sunseekeringo

  • Forum member
  • Posts: 284
Re: Multiplayer, Meinungen und Erfahrungen!!!
« Reply #69 on: May 03, 2011, 21:54:13 »

oha...  :o
Logged

tos77

  • Forum member
  • Posts: 529
Re: Multiplayer, Meinungen und Erfahrungen!!!
« Reply #70 on: May 04, 2011, 05:38:25 »

Welche Dit(t)o? Diese?  :doh: hier:http://2.bp.blogspot.com/_OfJMP6_PHhI/TRTC1XPuB7I/AAAAAAAAArY/8lDdfMOh1bU/s400/220px-Beth_Ditto_Cannes_2010.jpg

Was will uns diese Werbesendung sagen?

Guckst du hier:

http://de.wiktionary.org/wiki/dito
Logged
86% der Teenager können keine Rechtschreibung. Gehörst du zu den restlichen 14%, kopiere dies in deine Signatur
Intel Core i5 CPU 760 @ 2.80GHz, 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 460

Robert67

  • Forum member
  • Posts: 351
Re: Multiplayer, Meinungen und Erfahrungen!!!
« Reply #71 on: May 04, 2011, 10:25:15 »

Der MP ist weitgehend tot.
Viele Spieler die in 08 regelmässig MP mitgemacht haben sind weg.
Das ganze Spiel ist weitgehend tot.

Solange wie nicht endlich die grössten Fehler beseitigt werden.
Obwohl ich nicht daran glaube, das die ehemaligen Dauerspieler zurückkommen.

Viele haben sich abgewendet.
Ich auch mittlerweile.

Mache nun lieber andere MP Spiele, welche auch so funktionieren wie sie sollen.

Missionen alleine sind mir zu langweilig.
Mir hat das Zusammenspiel besser gefallen.

Schade.

Robert
Logged
Thinkpad W700 Quadcore Extreme 2,53 NVidia FX3700 1GB, 8GB RAM SSD 128 GB W7 64bit
Eigenbau Asus Core2 Quad 2,66@3 GHz, ATI HD6870, 8GB RAM, 1268 SSD, Win7 64bit

Patytech

  • Forum member
  • Posts: 136
Re: Multiplayer, Meinungen und Erfahrungen!!!
« Reply #72 on: May 04, 2011, 10:48:55 »

Traurig, aber wahr!  :-\

Ich selber spiele auch nicht mehr so oft den SSE. Und wenn ich denn mal wieder spiele,
dann brauche ich wieder tage um mich abzureagieren.  :doh:

Es wird langweilig, denn das was den Schiffsim so beliebt macht, geht nicht mehr richtig
und das ist das schleppen. Mich ärgert es immer noch, das Schiffe durch die gegend fliegen,
oder auf dem kopf liegend, an einem vorbei fahren, und natürlich dieses rumgezucke beim anlegen.

So macht das alles keinen spaß.  :'(

Grüße Patytech
Logged

MapView: Read Topic

Wenn ein Programm nicht das macht, was es soll, dann nenne es einfach Version 1.0

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Multiplayer, Meinungen und Erfahrungen!!!
« Reply #73 on: May 04, 2011, 12:39:49 »

Der MP ist weitgehend tot.
Viele Spieler die in 08 regelmässig MP mitgemacht haben sind weg.
Das ganze Spiel ist weitgehend tot.


Hm, ich war am letzten Wochenende, sowie die letzten Abende des öfteren im MP unterwegs und kann nicht wirklich sagen, dass der MP tot ist.

Sicherlich könnte mehr los sein. Aber auf dem DOVER Server von VSTEP habe ich des öfteren nun schon mehr als 12, 13 oder 14 Mitspieler angetroffen. Am Wochenende war der HAMBURG Server ebenfalls recht gut mit bis zu 12 Leuten besucht. Dies gilt auch für Rotterdam.

Und etwas Spass gebracht hat es obendrein, mit der AS von Dover nach Calais zu fahren, Verkehr zu haben, mit dem man sich arrangieren muss und in Calais sogar, nach über 1,5 Stunden Spielzeit, ohne Probleme an die Pier zu kommen.

Es gibt sicherlich noch jede Menge Luft nach oben, was die Besucherzahlen im MP angehen, aber tot ist er noch lange nicht.

Ganz klar läuft der MP noch nicht rund, wie in diesem Beitrag von den Usern aufgeführt. VSTEP ist sich dessen aber bewusst und arbeitet (mal wieder  :o ) an einem Update. Wie bereits geschrieben, ist noch nicht klar, wann es kommen wird.

Gruss

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

Thor2

  • Forum member
  • Posts: 348
Re: Multiplayer, Meinungen und Erfahrungen!!!
« Reply #74 on: May 04, 2011, 12:54:16 »

Leider muss ich euch beiden da zustimmen. Ich bin aber überzeugt das sich auch Vstep dieser Problematik längst bewußt ist. Man braucht ja auch nur mal in die Foren und Medien schauen. :(

Ich bin unter anderem durch den Beitrag von Sturmfahrt optimistisch das wir in Kürze den dringend benötigten Patch bekommen werden. :captain:

Gesagt ist denke ich auch alles, geben wir Vstep jetzt etwas Zeit. Die werden das schon richten.;)


Missionen alleine sind mir zu langweilig.
Mir hat das Zusammenspiel besser gefallen.

Schade.

Robert

Das geht wohl sehr vielen so, waren schöne Zeiten im 2008 mit Teamspeak und zum Teils bis zu 25 Spielern.

Wir haben uns in den letzten Tagen ein wenig auf meinem Server in Dover ausgetobt, das Fahren klappt ja sehr gut und zum Anlegen ist da eh nicht viel. Nebenbei geht das Anlegen mit den Schiffen aus dem Ferry Pack tatsächlich etwas besser. Wenn man mit den übrigen Schiffen etwas Abstand zur Pier hält reicht es auch für für eine kurze Pause.
Im Schnitt waren wir immerhin 8-10 Leute, also schaut einfach mal rein.


Gruß

Thor
« Last Edit: May 04, 2011, 14:48:09 by Thor2 »
Logged
Pages: 1 2 [3] 4   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines