Hello Guest March 28, 2024, 17:51:41 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: 1 ... 15 16 [17] 18   Go Down

Author Topic: Bug Report  (Read 161895 times)

tos77

  • Forum member
  • Posts: 529
Re: Bug Report
« Reply #400 on: February 14, 2012, 22:38:19 »

(...)
Frage ist ja, wieso Hat es mal funktioniert und jetzt plötzlich nicht mehr?
(...)

Du erwähnst zum ersten mal, dass diese Einstellungen schon einmal funktioniert haben.

Quote
(...)
Erbsenzähler sterben wohl nie aus. :'(
(...)

Viel Spaß noch mit deinem Unwetter.
Logged
86% der Teenager können keine Rechtschreibung. Gehörst du zu den restlichen 14%, kopiere dies in deine Signatur
Intel Core i5 CPU 760 @ 2.80GHz, 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 460

Xenomerv

  • Forum member
  • Posts: 64
Re: Bug Report
« Reply #401 on: February 15, 2012, 00:03:08 »

Dürfte ich dich höflichst bitten, man verzeihe mir die ungehaltenen Worte, das lästige zerlegen und abwertende kommentieren meiner Beiträge samt Anhänge zu unterlassen?

Das würde mein Herz mit unbeschreiblicher Freude erfüllen.
Logged

tos77

  • Forum member
  • Posts: 529
Re: Bug Report
« Reply #402 on: February 15, 2012, 16:00:32 »

(...)abwertende kommentieren meiner Beiträge samt Anhänge(...)

 ???

Hast du ein anderes Forum wie ich?

Quote
Das würde mein Herz mit unbeschreiblicher Freude erfüllen.

Dein Herz ist mir egal. Wenn du keine Hilfe oder Anregungen bei deinen Problemen möchtest, dann behalte sie doch für dich.
Logged
86% der Teenager können keine Rechtschreibung. Gehörst du zu den restlichen 14%, kopiere dies in deine Signatur
Intel Core i5 CPU 760 @ 2.80GHz, 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 460

Xenomerv

  • Forum member
  • Posts: 64
Re: Bug Report
« Reply #403 on: February 15, 2012, 18:04:21 »

Aber ich denke die antwort "Hardware" kann sich jeder selbst denken. Nun gut, wie auch immer. Mich wurmte nur die tatsache dass du unbedingt die Zahl auf einem Fraps-Bild kundtun musstest.
Also Fakten:
-Lief schon einmal wie geschmiert
-Hardware: Grafikkarte:        Nvidia GTX 285
                Prozessor:          AMD Athlon II X4 640 3.0GHz
                Arbeitsspeicher:  6gb RAM DDR2 800mhz
                Mainboard:         Gigabyte GA M720 US3
                Netzteil:             800 Watt
                Betriebssystem:   Windows 7, alle Treiber aktuell, DirectX 10
                Shipsim v.:          1.4.0

Logged

Carvel

  • Forum member
  • Posts: 6
Re: Bug Report
« Reply #404 on: February 23, 2012, 18:48:49 »

Ich weiß nicht ob das ein Bug ist aber ich versuche es mal. Nachdem ich beim spielen des letzten DLC Probleme hatte. Legte ich den SSE erstmal zu Seite.
Aber heute wollte ich mal wieder spielen. Also öffne ich Steam und starte den SSE. Aber als er gestartet war sah ich nur ein fester über der blauen See auf dem stand "License check ERROR: Your language is not supported".
Das überraschte mich sehr also noch ein Versuch und das selbe Ergebnis. Beim nächsten mal änderte ich ich die Sprache auf Englisch aber das selbe Ergebnis. Also stehe ich jetzt ziemlich ratlos da.


Das Problem konnte ich selbst lösen trotzdem danke
« Last Edit: February 23, 2012, 22:20:04 by Carvel »
Logged

maddmaxx

  • Forum member
  • Posts: 62
Re: Bug Report
« Reply #405 on: February 23, 2012, 20:11:37 »

Hmm..
Ich habe das mal ausprobiert und bei mir stellen sich die benannten Probleme nicht ein. Sturm, Regen usw. - alles i. O. ???

VSTEP hat übrigens Patch 1.5.0 fast fertig, es wird nicht nur an kostenpflichtigen Addons gearbeitet.

Gruß

Hallo Bottmann,

kann es sein, daß die Bojen nachts nicht blinken sondern feststehendes Licht (Feuer) haben.
Wäre ja fatal, da nur bewegl. Objekte wie Schiffe mit feststehendem Licht fahren, ausgen.
Funkellicht von der WAPO?
Hier das Beispiel Padstow Hafeneinfahrt.
Wäre mir übrigends im wirkl. Leben beinahe zum Verhängnis geworden.
Einfacher Grundsatz:
alles was sich auf dem Wasser bewegt hat feststehendes Licht; alles was steht blinkt.

Gruß

Maxx

P.S:
Vielleicht kann man das noch kurzfristig in den Patch 1.5 einbauen.
Dgl. wäre es sehr wünschenswert, wenn man wie im VS2008 Seezeichen in die Szenerie
einbauen könnte.

Man sollte es nicht den Programierern überlassen müssen diese auf den aktuellsten
Stand zu bringen.
« Last Edit: February 23, 2012, 20:55:10 by maddmaxx »
Logged

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Bug Report
« Reply #406 on: February 23, 2012, 21:25:25 »

Das mit den Fahrwassertonnen und Hafeneinfahrten etc. haben wir schon wiederholt als Fehler gemeldet, leider ohne Erfolg. Mancherorts sind ja die Tonnen auch völlig verschoben bzw. im Kai verschwunden, man sieht lediglich den Lichtschein. Das kann aber nicht vor Patch 1.6.0 etwas werden, wenn überhaupt.

Gruß
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

klempi1971

  • Forum member
  • Posts: 5
Re: Bug Report
« Reply #407 on: February 24, 2012, 00:11:10 »

Moin moin,

freudestrahlend lese ich das es ein neues Update gibt....das wars denn auch schon  :thumbdown:
Ich bin jahrelanger Besitzter von Steam - Spielen, aber sowas habe ich noch nicht erlebt..

ich habe das selbe Problem wie Carvel.....

"License check ERROR: Your language is not supported".

@ Carvel es wäre schön wenn Du einem gefrusteten SSE Gamer der leider die Steam Version hat, erklärst wie Du "DAS" Problem in den Griff bekommen hast.

Vielleicht bin ich nicht der einzigste der mit dem SSE als Steamversion auf den Ar....(äh) Hintern gefallen ist...

Gruß aus Bad Norddeutschland


Logged
Auch´n blindes Huhn trinkt mal´n Korn

Butcher

  • Forum member
  • Posts: 2
Re: Bug Report
« Reply #408 on: February 24, 2012, 19:07:54 »

Vom Patch 1.5 würde ich erst einmal die Finger von lassen.
Nach dem installieren funktioniert SSE nicht mehr. Es kommen ganz viele Pop Up Fensterchen
mit jeweils einer anderen dll Fehlermeldung. Habe das Spiel mehrmals de- und wieder installiert.
Passiert immer wieder das gleiche.
Logged

AIDAdiva

  • Forum member
  • Posts: 73
Re: Bug Report
« Reply #409 on: February 24, 2012, 22:41:07 »

Ich habe wie alle anderen das Problem das wenn ich SSE starte mit der Steam Version. Es kommt auch bei mir diese Error Warnung mit dem Licence check Problem. Ich hoffe es gibt eine baldige Lösung für dieses ärgerliche Problem  :(
Logged
Gruss
Euer Clubschiff
AIDA

Carvel

  • Forum member
  • Posts: 6
Re: Bug Report
« Reply #410 on: February 25, 2012, 00:02:21 »

Also ich konnte das Problem mit der Error Warnung lösen indem ich in der Bibliothek von Steam auf Einstellungen vom SSE und dann im Tab Lokale Dateien auf Spieldateien auf Fehler prüfen geklickt habe und nach 5 Minuten lief es wieder.
Logged

agekiel

  • Forum member
  • Posts: 90
Re: Bug Report
« Reply #411 on: February 26, 2012, 11:16:03 »

Genauso war es bei mir auch, danach lief alles perfekt.
Ich habe die beiden DLCs Deniz und Oceana bei Steam gekauft und bin recht begeistert vor allem die Oceana ist ja wirklich ein echtes Highlight.
Allerdings sehe ich bei beiden Schiffen keine Ankerketten nach den herunterlassen und beim Tender der Oceana fehlt das Spritzwasser am Bug.
Gut das sind nur Kleinigkeiten aber ich habe hier im Forum schon Screens gesehen da waren die Ketten und die Bugsee zu sehen, daher frage ich mich natürlich ob das nur bei mir so ist oder ob das allgemein vergessen wurde?

gruß agekiel :)
Logged

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Bug Report
« Reply #412 on: February 26, 2012, 12:01:03 »

Eigentlich ist alles da. Nur bei der "Winner" fehlt der Bugspray - leider...
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

Carvel

  • Forum member
  • Posts: 6
Re: Bug Report
« Reply #413 on: February 27, 2012, 22:18:20 »

Darf ich mal anmerken das bei mir die Deniz Doga Missionen immer nach einer bestimmten Zeit abstürzen und das ist nicht besonders zufriedenzustellend für so was wo die Missionen nicht richtig funktionieren 4,99€ zu zahlen.
Logged

Xenomerv

  • Forum member
  • Posts: 64
Re: Bug Report
« Reply #414 on: February 28, 2012, 02:15:17 »

Und ich kämpfe noch immer mit meinem Mistwetter...irgendwie macht das keinen Spaß mehr :/
Logged

Barowski

  • Forum member
  • Posts: 19
Re: Bug Report
« Reply #415 on: March 03, 2012, 18:08:37 »

Hallo zusammen,

nach dem Patch 1.5 und Kauf von Oceana über STEAM erscheint nach dem Start des Simulators das Fenster: "Error - your language setting is not supported".. Danach schmiert die Software gnadenlos ab...

Wenn ich in STEAM die Spracheinstellung von Deutsch auf Englisch ändere, läuft der Simulator.
Über diesen Weg (englische Spachauswahl) konnte ich auch die Seriennummer für das Addon Oceana eingeben.

Carvel schreibt, es gäbe in STEAM die Möglichkeit speziell die Einstellungen vom ShipSim zu ändern.
Bei anderen Spielen habe ich diese Fenster schon gesehen. Beim ShipSim finde ich in der Spielebibliothek, wie von Carvel beschrieben, keine Option "Tab Lokale Dateien auf Spieldateien auf Fehler prüfen".

Wer kann bitte mit ein paar Detailangaben helfen ?
Gibt es einen Patch oder eine Lösung vom Hersteller ?
Die STEAM Hotline verweist an den Spielehersteller.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

UPDATE: Lösung jetzt auch gefunden !

In der Spielbibliothek links oben "Ship Simulator Extremes" markieren und dann rechte Maustaste drücken.
Über das aufgehende Menu "Eigenschaften" und dann "Lokale Dateien" und "Spieldateien auf Fehler prüfen" wählen.
Danach läuft der Simulator auch wieder in deutscher Sprache stabil.

Siehe Screenshots
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

« Last Edit: March 03, 2012, 18:23:42 by Barowski »
Logged

agekiel

  • Forum member
  • Posts: 90
Re: Bug Report
« Reply #416 on: March 04, 2012, 11:05:47 »

Moin,
Die Ankerketten waren bei mir übrigens nach dem Update 1.5 bei keinem Schiff mehr sichtbar,
aber eine komplette Neuinstallation hat das Problem jetzt gelöst. Nur beim Tender fehlt immer noch der Bugspray. Ich vermute das hängt vieleicht mit Steam zusammen, das dort eventuell andere Dateiversionen zum Download gestellt werden als bei der Original Version von Shipsim.com, das sieht man ja auch am Fehler der fehlenden Bugwellen im Hafen, der ja auch nur bei Steamusern auftritt.
Schade das das nicht irgendwie hinzubekommen ist zwei identische Versionen zur Verfügung zu stellen. 
Naja im großen und ganzen läuft das Spiel ja und mit den kleinen Fehlern müssen wir Steamnutzer dann wohl weiter leben ::)

Euch einen schönen Sonntag ;)
agekiel
Logged

OneHand

  • Forum member
  • Posts: 12
Re: Bug Report
« Reply #417 on: July 12, 2012, 14:55:55 »

Hallo!

Habe die SSE Collection, die kürzlich rausgekommen ist. Läuft zwar gut, aber ich muss bei jedem Start des Simulators meinen Aktivierungscode eingeben. Bin ich da der Einzige, oder gibt's da gar schon eine Lösung???

Gruß One Hand
Logged
Manche Leute bekommen Geld dafür, dass sie überall versteckte Werbung posten. Das ist echt so verrückt, wie die unglaublichen Preise bei Lidl!!!

tos77

  • Forum member
  • Posts: 529
Re: Bug Report
« Reply #418 on: July 12, 2012, 16:15:08 »

Hallo!

Habe die SSE Collection, die kürzlich rausgekommen ist. Läuft zwar gut, aber ich muss bei jedem Start des Simulators meinen Aktivierungscode eingeben. Bin ich da der Einzige, oder gibt's da gar schon eine Lösung???

Gruß One Hand

Hast du den Aktivierungscode hier in deinem Forum-Profil eingegeben?
Logged
86% der Teenager können keine Rechtschreibung. Gehörst du zu den restlichen 14%, kopiere dies in deine Signatur
Intel Core i5 CPU 760 @ 2.80GHz, 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 460

OneHand

  • Forum member
  • Posts: 12
Re: Bug Report
« Reply #419 on: July 12, 2012, 18:21:26 »

Nee, nur den für SS08 damals. Hab ich jetztz nachgeholt.

.
.
.
.

Klappt nicht! Muss immer noch den Schlüssel eingeben.
« Last Edit: July 12, 2012, 18:48:31 by OneHand »
Logged
Manche Leute bekommen Geld dafür, dass sie überall versteckte Werbung posten. Das ist echt so verrückt, wie die unglaublichen Preise bei Lidl!!!

Gernot1971

  • Forum member
  • Posts: 381
Re: Bug Report
« Reply #420 on: July 13, 2012, 08:40:31 »

Moin OneHand,

hast Du eventuell eine STEAM-Version gekauft? Wenn ja, dann hast Du zwei Codes. Beide müssen eingegeben werden, im Spiel wie auch hier.

Grüße

Gernot
Logged
Grüße aus / Best regards from

OneHand

  • Forum member
  • Posts: 12
Re: Bug Report
« Reply #421 on: July 13, 2012, 11:37:53 »

Kein STEAM.

Ein Code, läuft auch wunderbar, nur jedesmal vor dem Start muss ich den Code eingeben!
Logged
Manche Leute bekommen Geld dafür, dass sie überall versteckte Werbung posten. Das ist echt so verrückt, wie die unglaublichen Preise bei Lidl!!!

Patytech

  • Forum member
  • Posts: 136
Re: Bug Report
« Reply #422 on: July 13, 2012, 15:38:53 »

Hi

Hört sich so an, als wenn der Key nicht gespeichert wird!

Starte den SSE mal mit Admin-Rechten und gebe den Key ein!

Vieleicht klappts ja!?  ???

Ansonsten das Spiel noch einmal neu installieren. Wichtig ist immer, das man alles mit
Admin-Rechten installiert!

Bis dann.

Gruß

Patytech
Logged

MapView: Read Topic

Wenn ein Programm nicht das macht, was es soll, dann nenne es einfach Version 1.0

OneHand

  • Forum member
  • Posts: 12
Re: Bug Report
« Reply #423 on: July 14, 2012, 07:52:13 »

Jo, danke! Probiere ich mal. Der hat bei der Installation garnicht nach Admin Rechten gefragt, was er sonst (Win7) ja doch gerne mal macht.
Vielleicht klappts ja!
Logged
Manche Leute bekommen Geld dafür, dass sie überall versteckte Werbung posten. Das ist echt so verrückt, wie die unglaublichen Preise bei Lidl!!!

OneHand

  • Forum member
  • Posts: 12
Re: Bug Report
« Reply #424 on: July 17, 2012, 16:35:05 »

Mit dem Ausführen als Admin hats geklappt! Haken gesetzt um es immer als Admin zu öffnen und jetzt gehts!

Vielel Dank!
Logged
Manche Leute bekommen Geld dafür, dass sie überall versteckte Werbung posten. Das ist echt so verrückt, wie die unglaublichen Preise bei Lidl!!!
Pages: 1 ... 15 16 [17] 18   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines