Hello Guest April 23, 2024, 15:36:31 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 18   Go Down

Author Topic: Bug Report  (Read 162169 times)

langsamgenervt

  • Forum member
  • Posts: 6
Re: Bug Report
« Reply #175 on: August 29, 2010, 17:16:36 »

keine chance. ganau das schon zig mal versucht. und es bleibt auch auf deutsch. also ist net so, dass es beim neuen starten von steam wieder auf englisch springt. es bleib deutsch, aber das spiel selbst auf englisch
Logged

Oldisan

  • Forum member
  • Posts: 6
Re: Bug Report
« Reply #176 on: August 29, 2010, 17:16:42 »

Also bei mir gehts. Spiel gestartet siehe da Englisch also wieder raus und im Steam umgestellt. Dann gestartet und es war auf Deutsch. Eventuell mal Steam nach dieser änderung neustarten.

@ten10

 :thumbs: Super auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen. Also werde ich auch mal sofort ein Backup anfertigen falls mal was schief läuft. Ich brauche nämlich auch immer 1-1 1/2 Stunden zum runterladen.

Alles schon probiert, sogar PC neu gestartet.
Keine Änderung

OldiSan

Logged

Terminator(GER)

  • Forum member
  • Posts: 25
Re: Bug Report
« Reply #177 on: August 29, 2010, 17:20:32 »

Also ich habe jetzt gerade einmal aus Spass auf Englisch umgestellt und das Spiel war auf Englisch. Danach wieder auf Deutsch gestellt und das Spiel ist wieder Deutsch.

Natürlich alles erst nach dem erstellen eines Profils.

Vielleicht mal die Sprache auf English stellen und starten dann beenden und umstellen auf Deutsch vielleicht gehts dann ja.
« Last Edit: August 29, 2010, 17:26:56 by Terminator(GER) »
Logged

langsamgenervt

  • Forum member
  • Posts: 6
Re: Bug Report
« Reply #178 on: August 29, 2010, 17:32:53 »

da tut sich auch nichts. net mal spanisch:(
Logged

ten10

  • Forum member
  • Posts: 13
Re: Bug Report
« Reply #179 on: August 29, 2010, 17:49:01 »

langsamgenervt - kontrolliere einmal, ob du im Verzeichnis:

...Steam\SteamApps\common\ship simulator extremes\projects\shipsimextremes\data\GUI\ ...

die Datei "Language_DE.xml" finden kannst ... (neben denen für EN,ES,FR,NL) ...
Logged

Nico Schepers

  • Forum member
  • Posts: 18
Re: Bug Report
« Reply #180 on: August 29, 2010, 17:50:08 »

Ich bins nochmal ich bin jezz bei meinem opi weil hier die i-net verb besser is statt 13 stunden download nur noch 1,5 so ich habs jezz bei steam heruntergeladen und installiert wenn ich es jetzt über steam starte nekommen ich folgende fehlermeldungen:
                                ChannelLinker.dll
                                MeshSaver.dll
                                Quest3D Error installation path BC696ABD-E265-4BAE-94AB-9C613AAAE5D0
                                Quest3D Error channel that is needed for this project has an incorrect engine version :
                                BC696ABD-E265-4BAE-94AB-9C613AAAE5D0
  Ich habs langsam satt mit dem ding weiss einer weiter                                                
Logged

langsamgenervt

  • Forum member
  • Posts: 6
Re: Bug Report
« Reply #181 on: August 29, 2010, 18:00:23 »

jepp, habe nachgeschaut, die Datei ist vorhanden
Logged

Feederfahrer

  • Forum member
  • Posts: 43
Re: Bug Report
« Reply #182 on: August 29, 2010, 18:05:13 »

das gleiche problem wie nico habe ich auch ???
Logged

Nico Schepers

  • Forum member
  • Posts: 18
Re: Bug Report
« Reply #183 on: August 29, 2010, 18:10:26 »

@ Feederfahrer:

hast dus auch runtergeladen ?
Logged

ten10

  • Forum member
  • Posts: 13
Re: Bug Report
« Reply #184 on: August 29, 2010, 18:19:31 »

Nico - diese Dateien scheinen beim Download nicht vollständig geladen worden zu sein - vielleicht war der Download ZU schnell (eigentlich als Gag gedacht, aber so langsam glaube ich an Alles - der download war vielleicht schneller als das Abspeichern auf einer langsamen Festplatte - extrem defragmentiert oder was auch immer ...) oder ist die schnelle Verbindung vielleicht rein auf Wireless basierend und hatte vielleicht einige kleine Aussetzer, die nicht bemerkt wurden  ??!! Wie auch immer ...

Auf jeden Fall sind dies alles solche "Channel"-Dateien, welche für dieses Quest3D System benötigt werden bzw. sogar den Grundstock bilden für ein einwandfreies funktionieren. Quest3D ist sozusagen eine Programm-Erstellungsumgebung, um damit grafische Anwendungen zu programmieren, in denen man z.B. 3D-Objekte aus 3D-Modeler-Programmen einbinden und damit Abläufe festlegen kann, mit denen interagiert werden kann - einfach gesagt ...

Zu finden ist der "Channel"-Ordner unter:

...Steam\SteamApps\common\ship simulator extremes\...

Darin müssen sich die beiden DLL-Dateien ChannelLinker.dll und MeshSaver.dll befinden - und darin sind auch jede Menge dieser 'channels' zu finden (diese Konstrukte mit Namen wie bei dir gezeigt BC696ABD-E265 ... usw.).

Kannst du die als Fehler angezeigten Dateien in diesem Channel-Unterordner nicht finden, dann ist wohl etwas beim Download schief gegangen, da du ja diese Dateien und Verzeichnisse des Spiels direkt 1 zu 1 vom Steam-Server lädst.
Logged

Oldisan

  • Forum member
  • Posts: 6
Re: Bug Report
« Reply #185 on: August 29, 2010, 18:21:06 »

langsamgenervt - kontrolliere einmal, ob du im Verzeichnis:

...Steam\SteamApps\common\ship simulator extremes\projects\shipsimextremes\data\GUI\ ...

die Datei "Language_DE.xml" finden kannst ... (neben denen für EN,ES,FR,NL) ...

Habe ich auch alle. Ãœbrigens habe ich die BoxedVersion. Kann es sein, das das Umschalten der Sprache nur bei der Downloadversion klappt.

Ich habe auch bei einem anderen Spiel, auch von Paradox, die Sprache umgestellt. Danach startet ein Download und ein Key wird angezeigt. Hier klappt die Sprachumstellung.

oldisan
Logged

marwis

  • Forum member
  • Posts: 1
Re: Bug Report
« Reply #186 on: August 29, 2010, 18:27:49 »

Hallo habe manchmal das Problem, dass ich im Menü nicht auf weiter oder zurück klicken kann.
Woran kann das liegen??
Logged

Nico Schepers

  • Forum member
  • Posts: 18
Re: Bug Report
« Reply #187 on: August 29, 2010, 18:38:05 »

vllt hast du recht bei steam standt oben gesamt heruntergeladen viel weniger als unten bei der anzeige .../3020,ingwas meinst du das ??
Logged

Nico Schepers

  • Forum member
  • Posts: 18
Re: Bug Report
« Reply #188 on: August 29, 2010, 18:45:38 »

Egal ich hab jezz kein bock mehr mich damit zu verfassen das geht mir langsam zu weit morgen nach der schule ist die schön gestaltete spielehülle wieder im mediamarkt erst hat mann nen bildschrimschoner dann nur fehlermeldungen ich hol mir die boxed version direkt von vstep die hat ja angeblich nichts mit steam am hut also

munter bleiben
Logged

maddmaxx

  • Forum member
  • Posts: 62
Re: Bug Report
« Reply #189 on: August 29, 2010, 20:35:07 »

maddmaxx,
die genanneten Tasten "schwenken" die Cam nicht, sondern verschieben diese nur auf der vertikalen Achse nach links/rechts/vor und zurück. Es sieht so aus, dass die von Dir beabsichtigten cammanöver zur Zeit nur via Maus gemacht werden können  ???
Ich habe selbst gerade versucht, die Tastenbelegung entsporechend zu ändern, jedoch erfolglos.
Gruss
Sturmfahrt

Hallo Sturmfahrt,

genau das wollte ich wissen. Diese fehlende Funktion ist ein großes Manko in ergleich zu allen Vorgängern.

Als Schiffsführer muss ich sofort meinen Blick geradeaus richten können und nicht erst mit der Maus rumwursteln.
Sollte es einmal in ferner Zukunft möglich oder notwendig sein, Peilungen vorzunehmen, dann brauchen wir diese Justierung sowieso wieder.

Gibs  bitte weiter.

Gruß

Maxx

P:S:.

Nochmals ganz einfach:
Hatte bis jetzt in allen Shipsim-versionen meinen CH_Joystik nebst Cooliehead immer korekt belegen können und auch effektiv genutzt.
z.B.:

Den Coolie für die innen- und Außensichten (Orbit-).
Eine Taste für die Aussenansicht (Orbit-)
Eine Taste für das Herumgehen.
Und zu guter letzt
Eine Taste für den Reset nach vorn in Fahrtrichtung (die wichtigste).

Hoffe, das dies noch upgedatet wird.



Anm.:
Hat sich mit dem letzten Patch erledigt. Alles geht jetzt.

« Last Edit: February 23, 2012, 19:44:34 by maddmaxx »
Logged

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Bug Report
« Reply #190 on: August 29, 2010, 20:38:55 »

P.S.:
Nächste Woche bin ich in Rotterdem und werden den Pijotr mal versuchen zu treffen.
Nachdem sich Pappini mit seinen Programmen so verzettelt hat, bin ich mit meinen Schiffwn am SS mehr interessiert.
Da könnte Pjotr in Hamburg sein - SMM.. :doh:
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

maddmaxx

  • Forum member
  • Posts: 62
Re: Bug Report
« Reply #191 on: August 29, 2010, 20:52:12 »

hat sich erledigt
« Last Edit: September 07, 2010, 22:18:01 by maddmaxx »
Logged

R.M.S. TITANIC

  • Forum member
  • Posts: 28
Re: Bug Report
« Reply #192 on: August 29, 2010, 21:26:01 »

Weis keiner eine möglichkeit die Box-Version auf Deutsch umzustellen?

Noch was:

Aus welchem Grund ist es auf den Schiffen immer stock finster, im realen Welt ist das ja auch nicht so...?
« Last Edit: August 29, 2010, 21:44:46 by R.M.S. TITANIC »
Logged
"Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns wie ein Raubtier ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen. Denn er wird nicht wieder kommen."

Feederfahrer

  • Forum member
  • Posts: 43
Re: Bug Report
« Reply #193 on: August 29, 2010, 21:49:47 »

Moin,

also es ist so dass nachts und so weiter auf der brücke oder an deck kein licht ab ist weil es halt extrem blendet man sieht nicht mehr was draußen ist auf fähren etc  ist das vordeck / bzw back auch dunkel wegen der sich nach vorne lediglich rotlich ist auf brücke

und noch was zur titanic ich denke sie ist nicht mehr zeitgemäß und passt so nicht in einen moderen simulator

schönen abend

Logged

R.M.S. TITANIC

  • Forum member
  • Posts: 28
Re: Bug Report
« Reply #194 on: August 29, 2010, 21:55:11 »

Das ist schon klar das vorne und auf der Brücker kein Licht ist, aber Bullaugen z.B. oder an der Seite ein paar Lampen.

Sie ist zwar nicht mehr Zeitgemäß, aber doch recht interressant, außerdem hätte es dem Sim keinen abbruch getan, für manche wäre es sogar ein weiterer Kaufgrund...
Logged
"Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns wie ein Raubtier ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen. Denn er wird nicht wieder kommen."

tobias2308

  • Forum member
  • Posts: 9
Re: Bug Report
« Reply #195 on: August 30, 2010, 06:00:55 »

Hab jetzt eine Lösung gefunden, die Box Version auf Deutsch umszustellen.
Einfach die Datei:
Steam\SteamApps\common\ship simulator extremes\projects\shipsimextremes\data\GUI\language
und dann Laguage_DE in Language_EN umbenennen.

Schon ist das Spiel beim nächsten Start in Deutsch.
Logged

tomtranced

  • Forum member
  • Posts: 1
Re: Bug Report
« Reply #196 on: August 30, 2010, 09:04:23 »

Hallo

Eure Hinweise sind ja schön und gut, trotzdem ist diese ganze Verfahrensweise extrem dreist. Kopierschutz steht über allem Anderen-auch einem funktionsfähigen Spiel. Ein Spiel in der Box-Version zu verkaufen, um es anschließend doch downloaden zu müssen, damit es dann nicht funktioniert, geht gar nicht. Ich erwarte innerhalb kürzester Zeit ein Update, das den Simulator zum laufen bringt-sonst hat sich V-step und Steam für alle Zeit erledigt! (Habe mein komplettes Wochenende damit zugebracht-ohne Erfolg)

Liebe Grüße an alle Mitbetroffenen
Logged

Oldisan

  • Forum member
  • Posts: 6
Re: Bug Report
« Reply #197 on: August 30, 2010, 11:40:59 »

Hab jetzt eine Lösung gefunden, die Box Version auf Deutsch umszustellen.
Einfach die Datei:
Steam\SteamApps\common\ship simulator extremes\projects\shipsimextremes\data\GUI\language
und dann Laguage_DE in Language_EN umbenennen.

Schon ist das Spiel beim nächsten Start in Deutsch.

Hey, super,

hät ich auch selber drauf kommen können.  :doh:   Habe ich bei einem anderen Spiel auch so gemacht.

Nochmals Danke an alle für die tolle Hilfe.  :2thumbs:

Gruß
OldiSan



Logged

MrMike

  • Forum member
  • Posts: 113
bug bei spielstart
« Reply #198 on: August 30, 2010, 14:24:12 »

also, wenn ich des spiel starte, erscheint immer nur dieser bildschirm:



hilfe bitte  :-\
Logged
...in a good way

bushmax1079

  • Forum member
  • Posts: 9
Re: bug bei spielstart
« Reply #199 on: August 30, 2010, 14:38:40 »

ShipSimExtremes_Update_v1.1 (1).exe   - lässt sich nicht installieren
Fehlermeldung lautet : Unable to locate a valid Ship Simulator Extremes installation

....welche aber durchaus in vollem Umfang funktionierend vorhanden ist!!!! Totaler Müll sowas ehrlich, sehr arm Update schon nach 2Tagen das nicht einmal läuft und dann rumheulen, die Leute kaufen sich ja nur noch Konsolen. Fakt ist sowas gibts bei der PS3 nicht, unfertige/defekte Spiele auf dem Markt. Wenn ich Spiele testen soll will ich dafür auch Geld haben, schließlich mache ich dann deren Arbeit !!!!....ja ja ich weiß paradox wollte den Support selber machen, pah! wenn die mal nur einen hätten und den Support bei Steam kann man ja getrost als Supergau bezeichnen !!!
Sehr sehr traurig sowas, das ist dem Spiel Spass nicht gerade förderlich !!!!!
Logged
Pages: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 18   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines