Hello Guest April 19, 2024, 13:28:22 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 18   Go Down

Author Topic: Bug Report  (Read 162111 times)

Terminator(GER)

  • Forum member
  • Posts: 25
Re: Bug Report
« Reply #150 on: August 29, 2010, 11:50:55 »

So jetzt steht fest mit der DVD geht es nicht. Habs jetzt 2 mal versucht und sehe immer nur Ozean. Also ist der Download über STEAM leider pflicht. :-[
Logged

xenon100

  • Forum member
  • Posts: 3
Re: Bug Report
« Reply #151 on: August 29, 2010, 11:53:10 »

Hallo an alle.
Funzt das mit der Registery-Datei löschen nur bei denen mit N-Vidia??? ich hab nämlich das Gefühl, dass die Ati-Leute es nicht schaffen, ins Menü zu kommen, sondern nur den ozean sehen. Wäre dankbar über Rückmeldung, ob das wirklich so ist.
Logged

DJ_flava

  • Forum member
  • Posts: 61
Re: Bug Report
« Reply #152 on: August 29, 2010, 11:53:35 »

also Terminator ich muss noch eine min warten und dan werden wir sehen ob es ganauso wie bei Pauki (glaube ich ) geht und ich werde das menü sehen
Logged

DJ_flava

  • Forum member
  • Posts: 61
Re: Bug Report
« Reply #153 on: August 29, 2010, 11:57:18 »

Terminator du bist mein held es funzt

danke für deine hilfe natürlich danke ich auch den anderen D:

und wünsche denen erfolg bei den es noch nicht funzt
Logged

t-trupp

  • Forum member
  • Posts: 16
Re: Bug Report
« Reply #154 on: August 29, 2010, 11:57:33 »

das funktioniert bei mir nicht der sagt der code ist nicht gültig das ist voll sch... gibt es nicht auch andere möglichkeiten
Logged

Terminator(GER)

  • Forum member
  • Posts: 25
Re: Bug Report
« Reply #155 on: August 29, 2010, 11:58:06 »

@DJ_flava
ATI oder NVIDIA?? Nur um das zu klären ob es dort noch einen unterschied gibt.

Danke aber es ist nicht mein Verdienst der dank gebührt pitti ( Seite 4 dieses Threads mitte ) der hat es zuerst gemacht. Ich habs nur genauso gemacht und dann versucht es richtig ausführlich zu erklären.
« Last Edit: August 29, 2010, 12:06:18 by Terminator(GER) »
Logged

t-trupp

  • Forum member
  • Posts: 16
Re: Bug Report
« Reply #156 on: August 29, 2010, 12:03:14 »

keine ahnung ich muss mal gucken was ist den da der fehler
Logged

Terminator(GER)

  • Forum member
  • Posts: 25
Re: Bug Report
« Reply #157 on: August 29, 2010, 12:10:19 »

Ich habe leider keinen Rechner mit ATI deshalb kann ich nur sagen auf NVIDIA gehts. Also bitte mal posten wer eine ATI hat und ob der Lösungsweg auch dort geht.

Und vielleicht kann ja ein Moderator ein "Kein Menü Steamversion Fix" Thread mit der Erklärung machen damit nicht alle hier immer suchen müssen.
« Last Edit: August 29, 2010, 12:15:44 by Terminator(GER) »
Logged

DJ_flava

  • Forum member
  • Posts: 61
Re: Bug Report
« Reply #158 on: August 29, 2010, 12:15:30 »

@ Terminator
Weiß nicht ob einen großen unterschied gibt aber auf jeden geht es nicht mit dem PhysX bei iener ATI ;)

und dan danke ich euch beiden nochmal pitti und dir
Logged

t-trupp

  • Forum member
  • Posts: 16
Re: Bug Report
« Reply #159 on: August 29, 2010, 12:15:45 »

ich glaube ich habe nvidia weil das angezeikt wird bei der vorbereitung auf die installation
Logged

xenon

  • Forum member
  • Posts: 55
Re: Bug Report
« Reply #160 on: August 29, 2010, 12:30:29 »

@t-trupp
 nein das hat nichts mit der lade anzeige zutunn guck mal in der system konfiguration nach , welche grafikkarte du hast.

mfg,
Kapitän
Logged

t-trupp

  • Forum member
  • Posts: 16
Re: Bug Report
« Reply #161 on: August 29, 2010, 12:47:49 »

nivida habe ich
Logged

t-trupp

  • Forum member
  • Posts: 16
Re: Bug Report
« Reply #162 on: August 29, 2010, 12:50:37 »

nvidia
Logged

Oldisan

  • Forum member
  • Posts: 6
Re: Bug Report
« Reply #163 on: August 29, 2010, 13:35:53 »

Ich habe leider keinen Rechner mit ATI deshalb kann ich nur sagen auf NVIDIA gehts. Also bitte mal posten wer eine ATI hat und ob der Lösungsweg auch dort geht.

Und vielleicht kann ja ein Moderator ein "Kein Menü Steamversion Fix" Thread mit der Erklärung machen damit nicht alle hier immer suchen müssen.

Hallo,

der angegebene Lösungsweg klappt auch mit meiner ATI-Karte.

Menü ist da. Leider in englischer Sprache. Kann man das inrgendwo umstellen? Bei der Installation gibt es keine Auswahlmöglichkeit.

Außerdem habe ich keine Einspielermissionen und ich kann auch keine Content runterladen, da ich das Spiel hier angeblich nicht registriert habe. Hab ich aber. Allerdings mit dem Key aus der Box.

So, ich habe jetzt den vom Steam mitgelieferten Key hier eingetragen, jetzt kann ich auch Content runderladen.

Übrigens, wer ThreatFire auf seinem Rechner hat kann das Spiel nicht starten. ThreatFire muß unter Dienste deaktiviert werden.

Gruß Oldisan
« Last Edit: August 29, 2010, 13:41:20 by Oldisan »
Logged

Fuchsberg

  • Forum member
  • Posts: 283
Re: Bug Report
« Reply #164 on: August 29, 2010, 13:50:09 »

Außerdem habe ich keine Einspielermissionen

Gruß Oldisan

Die Einspielermissionen findes Du unter Kampagnen. Einfach eine der 3 Kampagnen auswählen und dann die entsprechenden Missionen nacheinander absolvieren.

Gruß Fuchsberg  :)
Logged

Terminator(GER)

  • Forum member
  • Posts: 25
Re: Bug Report
« Reply #165 on: August 29, 2010, 14:09:57 »

@Oldisan
Steam rechtsklick auf Spiel und Eigenschaften wählen dort auf Sprache und dann Deutsch wählen. Dann ist das Spiel beim nächsten Start Deutsch.

So habe die Anleitung nochmal etwas besser geschrieben :

1. Spiel installieren
2. CD-Key eingeben und Profil erstelle ( nun kommt nur der Ocean )
3. Spiel beenden ( Taskmanager ) und mit STEAM deinstallieren
4. STEAM ausschalten ( Steam-Beenden )
5. Regedit aufrufen und unter HKEY_Current_User/Software/Vstep/ den ShipSimulatorExtremes ordener löschen ( keine Ordner auf der HDD löschen nur den Regestry eintrag!!!!!!! )
6. STEAM wieder aufrufen
7. Rechtsklick auf Ship Simulator Extremes und Spiel installieren ( nicht die DVD benutzen das habe ich 2 mal versucht und es geht nicht!!!! )
8. Nach dem runterladen das Spiel starten und CD-Key eingeben
9. Nun sollte ein Menü zu sehen sein und das Spiel funktionieren
10. Klick auf das Spiel bei STEAM dann Eigenschaften und unter dem Reiter Sprache kann man ganz leicht die Sprache ändern.
« Last Edit: August 29, 2010, 14:27:46 by Terminator(GER) »
Logged

Dani948

  • Forum member
  • Posts: 4
Re: Bug Report
« Reply #166 on: August 29, 2010, 15:33:46 »

Hallo Schifffahrts-Freunde,

nachdem ganzen Steam-Stress  :evil: läuft meine Version nun auch...  :2thumbs:

Ich habe soeben die "Urlaubs-" Kampagne angefangen und dabei festgestellt, dass mein Boot sofort untergeht bzw. sich nicht mehr steuern lässt, sobald man ganz leicht mal wo dagegen fährt.  :thumbdown: Ist das nun ein Bug, oder so gewollt, damit es schwieriger ist? Kann man den Schaden irgendwo abstellen? (z.B. im "Freie Fahrt" Modus)  ???

Und als ich gerade zur Orient Star gefahren bin, musste ich mit ansehen wie ein klitze kleines KI-Boot sie beinahe zum sinken gebracht hat.  :doh: Als ich dann das Kommando übernahm, schien an der Orient Star der Schaden so groß zu sein, dass keinerlei Bedienung (sei es Bugstrahlruder oder Maschinen/Ruder) mehr möglich war.  :'(

Nun hab ich notgedrungen die Mission neu gestartet und hoffe, dass ich dieses mal dem KI-Schiffchen zuvor komme.

Weiter ist mir aufgefallen, dass die Karte etwas hinterher hinkt, bzw. beim zoomen nicht immer alles korrekt dargestellt wird. Außerdem ist das Handling und die Manövrierbarkeit der kleinen Yacht deutlich schlechter als noch bei SS2008.

Ich hoffe der kleine erste "Erfahrungsbericht" passt hier in den Threat.

Ich wünsche allen, dass es mit der Installation noch klappt und viel Spaß.

Gruß, Dani948
Logged

ten10

  • Forum member
  • Posts: 13
Re: Bug Report
« Reply #167 on: August 29, 2010, 15:35:02 »

Robert67 ... die Steam-Version ist immer ein Download - die kann man schlecht verpacken und zurückschicken ...
Hat man die Box gekauft, dann ist dies von VStep ...
Hat man die Box gekauft, wird diese in Steam-Plattform installiert und registriert und als "Einzelhandel" Version gekennzeichnet.
Dementsprechend hat man für das Spiel über den Einzelhandel bezahlt und nicht über Steam selbst - also kann man dafür nicht sein Geld zurückverlangen, ausser man hat über Steam das Spiel selbst noch ein zweites Mal gekauft.
Und wenn es ja jetzt läuft - bringt dies nichts mit dem zurückschicken ...
Logged

Robert67

  • Forum member
  • Posts: 351
Re: Bug Report
« Reply #168 on: August 29, 2010, 15:38:50 »

Ich habe die Paradox DVD gekauft.
Und die geht zurück nach Amazon.

Meine Downloadversion jetzt ist von Vstep Dierekt via Shipsim.com

Nix mit Steam mehr.
Logged
Thinkpad W700 Quadcore Extreme 2,53 NVidia FX3700 1GB, 8GB RAM SSD 128 GB W7 64bit
Eigenbau Asus Core2 Quad 2,66@3 GHz, ATI HD6870, 8GB RAM, 1268 SSD, Win7 64bit

ten10

  • Forum member
  • Posts: 13
Re: Bug Report
« Reply #169 on: August 29, 2010, 15:51:32 »

okay ... Missverständnis ... und diese VStep Version läuft separat und nicht über Steam ??
« Last Edit: August 29, 2010, 15:55:15 by ten10 »
Logged

ten10

  • Forum member
  • Posts: 13
Re: Bug Report
« Reply #170 on: August 29, 2010, 16:21:54 »

Noch ein Hinweis, falls jemand diese hier von Terminator beschriebene Vorgehensweise mehrmals exerzieren will bzw. muss, man aber nicht jedesmal den kompletten Download neu starten will, da man eine langsame DSL Leitung hat (wie ich) ...

Ich habe, nachdem ich die Spieldateien über Steam geladen hatte (3 GB), unter Steam\SteamApps\Common das Game-Verzeichnis "ship simulator extremes" komplett auf eine andere Partition kopiert.

- Danach konnte ich in Steam das Game wieder deinstallieren (bzw. Dateien löschen) und Steam vorgaukeln, das Game wäre gelöscht.
- Dann Steam beendet.
- Den VStep Registry Eintrag wie beschrieben gelöscht.
- Dann das vorher kopierte Ship Simulator Extremes Game-Verzeichnis von der backup-Partition wieder in Steam\SteamApps\Common kopiert.
- Steam wieder gestartet - jetzt zeigt Steam das Spiel ausgegraut.
- Ausgegrautes ShipSim Extreme angewählt - es wird mir "Installieren" angezeigt
- Installieren anwählen - Steam startet das übliche Info-Fenster vor Download
- Nach OK klick - checkt Steam die Dateien - alle vorhanden - somit sofort Download erledigt bzw. nicht mehr
nötig
- "Installieren" Button wechselt zu "Spielen" Button
- nach Start des Games kommt dann wieder die Abfrage nach dem Key
- hier habe ich nicht den von Steam angezeigten Multiplayer-Code benannten Key benutzt, sondern wieder
denjenigen von der Paradox-DVD (von Amazon)
- danach hat es endlich geklappt mit dem Erscheinen des ingame Menüs nach Anlegen bzw. Auswahl eines Profils

Das Savegame-Verzeichnis mit den Profildaten des Games genannt "ShipSimExtremes Userdata" war vorhanden (falls man dieses vorher per Hand gelöscht hatte, findet man ein solches angelegtes "Userdata" Verzeichnis innerhalb des installierten Game-Verzeichnisses - dieses in den Eigene Dateien/Dokumente Ordner kopiert - man muss nur noch den Namen "Userdata" in "ShipSimExtremes Userdata" umbenennen)
« Last Edit: August 29, 2010, 17:13:06 by ten10 »
Logged

Robert67

  • Forum member
  • Posts: 351
Re: Bug Report
« Reply #171 on: August 29, 2010, 16:52:35 »

okay ... Missverständnis ... und diese VStep Version läuft separat und nicht über Steam ??

Ja geht ohne Steam
Logged
Thinkpad W700 Quadcore Extreme 2,53 NVidia FX3700 1GB, 8GB RAM SSD 128 GB W7 64bit
Eigenbau Asus Core2 Quad 2,66@3 GHz, ATI HD6870, 8GB RAM, 1268 SSD, Win7 64bit

langsamgenervt

  • Forum member
  • Posts: 6
Re: Bug Report
« Reply #172 on: August 29, 2010, 17:07:00 »

juhuuuuuuuuu, es läuft!!
aber leider nur auf Englisch ???
habe unter Steam die Deutsche sprache unter dem reiter einstellungen gewählt und auch sonst überall nur deutsch eingestellt? was habe ich wohl vergessen ???
Logged

Terminator(GER)

  • Forum member
  • Posts: 25
Re: Bug Report
« Reply #173 on: August 29, 2010, 17:12:12 »

Also bei mir gehts. Spiel gestartet siehe da Englisch also wieder raus und im Steam umgestellt. Dann gestartet und es war auf Deutsch. Eventuell mal Steam nach dieser änderung neustarten.

@ten10

 :thumbs: Super auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen. Also werde ich auch mal sofort ein Backup anfertigen falls mal was schief läuft. Ich brauche nämlich auch immer 1-1 1/2 Stunden zum runterladen.
« Last Edit: August 29, 2010, 17:14:48 by Terminator(GER) »
Logged

Oldisan

  • Forum member
  • Posts: 6
Re: Bug Report
« Reply #174 on: August 29, 2010, 17:14:34 »

juhuuuuuuuuu, es läuft!!
aber leider nur auf Englisch ???
habe unter Steam die Deutsche sprache unter dem reiter einstellungen gewählt und auch sonst überall nur deutsch eingestellt? was habe ich wohl vergessen ???

genau,

ist bei mir auch so.

Es gibt die Auswahlmöglichkeiten deutsch, englisch, spanisch. Aber das Spiel ist immer in englischer Sprache.

Egal was ich mache. Ich habe mich schon gwundert, daß bei der Installation von der DVD, trotz deutscher Installationsauswahl, das Anlegen des Profils in englischer Sprache ist.

Gibt es dafür schon eine Lösung?

Gruß
OldiSan
Logged
Pages: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 18   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines