Hello Guest March 28, 2024, 19:33:29 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: 1 [2] 3 4 ... 18   Go Down

Author Topic: Bug Report  (Read 161898 times)

Kapitän Moritz

  • Forum member
  • Posts: 25
Re: Bug Report
« Reply #25 on: August 27, 2010, 20:02:01 »

hmm mist aber ich hoffe das es auch ohne so much leistung geht . . .
Logged

jamacco

  • Forum member
  • Posts: 11
Re: Bug Report
« Reply #26 on: August 27, 2010, 20:08:40 »

Hi Leute,

das gehört zwar nich in den Bug Thread aber vielleicht machts etwas Mut.Ich habe einen alten Dual Core E6400 und eine GeForce GTX 8800 mit 2GB RAM.Also alles in allem nich wirklich High End, bei mir läuft das Spiel astrein ohne Probleme.Ich denke mal viele Probleme liegen an Steam weil ich habe die Downloadversion und die funzt astrein, läuft allerdings aber auch nicht über Steam.

MfG

Jamacco
Logged

Kapitän Moritz

  • Forum member
  • Posts: 25
Re: Bug Report
« Reply #27 on: August 27, 2010, 20:12:37 »

was heist das nu für mich ich kann es nicht zocken weil mein PC zu schlecht ist!!!
Logged

Kapitän Moritz

  • Forum member
  • Posts: 25
Re: Bug Report
« Reply #28 on: August 27, 2010, 20:17:07 »

jaa oki danke ich hoffe das ich dann auch mit meiner lahmen ente des zocken kann
Logged

pauki92

  • Forum member
  • Posts: 19
Re: Bug Report
« Reply #29 on: August 27, 2010, 21:26:23 »

Ja, ich komm auch mit meiner DVD nur bis zum Meer ohne Menü. Bitte, lasst euch schnell was einfallen!!! Vielleicht ein Patch für umsonst!!, ich bin ends angepisst wegen der Sache generell mit dem Steam und allem, wäre gut, wenn ihr eine schnelle Lösung des Problems hättet.
Logged

morpheus110

  • Forum member
  • Posts: 2
Re: Bug Report
« Reply #30 on: August 28, 2010, 00:58:52 »

Hmm... hoffe, dass es auch ein Bug ist und ich nicht nur zu doof zum bedienen bin. Hab grad mal versucht online im Multiplayer zu spielen.
Mit mir waren noch 4-5 andere im Chatraum und auf der Map, jedoch konnte keiner einen anderen sehen nur hören.

Ansonsten hab ich teilweise die selben Probleme wie mit der vorhergehenden Version, dass hin und wieder nach dem Laden nur ne Beule im Wasser ist und die Instrumente jedoch das Schiff drumherum fehlt. (könnt aber auch an der Grafikkarte liegen, da will ich mal nicht zu sehr meckern)
Der Rest funktioniert. Hab allerdings auch die Download-Version von ShipSim.com.
Logged

Cpt.AHAB

  • Forum member
  • Posts: 1
Re: Bug Report
« Reply #31 on: August 28, 2010, 02:36:59 »

Hmm... hoffe, dass es auch ein Bug ist und ich nicht nur zu doof zum bedienen bin. Hab grad mal versucht online im Multiplayer zu spielen.
Mit mir waren noch 4-5 andere im Chatraum und auf der Map, jedoch konnte keiner einen anderen sehen nur hören.

Ansonsten hab ich teilweise die selben Probleme wie mit der vorhergehenden Version, dass hin und wieder nach dem Laden nur ne Beule im Wasser ist und die Instrumente jedoch das Schiff drumherum fehlt. (könnt aber auch an der Grafikkarte liegen, da will ich mal nicht zu sehr meckern)
Der Rest funktioniert. Hab allerdings auch die Download-Version von ShipSim.com.

Hallo Morpheus, waren eben zusammmen auf der MAP, war danach auch noch auf einer anderen, da hat alles super funktioniert.
Lag wohl wirklich am Fallout ;)
Man sieht sich!
Logged

pepe

  • Forum member
  • Posts: 313
Re: Bug Report -Graphikfehler
« Reply #32 on: August 28, 2010, 07:42:12 »

Hallo liebe Moderatoren,
wenn Sie die Steam-Aufregung gelegt hat. Hier mein erster Bug aus dem Spiel:
Im Hamburger Hafen ist Hochwasser. Stege liegen teilweise unter Wasser (Landungsbrücken) und  beispielbild aus dem Oderhafen
Logged
NB Acer 5943 G
Intel core I7 720QM
8 GB DDR3
ATI Mobility HD5850 1024MB
Win7 64

pepe

  • Forum member
  • Posts: 313
Re: Bug Report - Gameplay
« Reply #33 on: August 28, 2010, 07:48:46 »

Hallo liebe Moderatoren,
bitte mal weiterreichen (oder mir bescheid sagen, falls ich da was falsches verlange). Die Karte kann nicht mehr transparent eingestellt werden. Die Einstellungen für die Karte beschränken sich auf das Hinzufügen und Entfernen von Wegpunkte. Die anderen Buttons reagieren gar nicht. der Schieberegler (wofür? größe oder Transparenz) ist inaktiv.

Gruß Pepe
Logged
NB Acer 5943 G
Intel core I7 720QM
8 GB DDR3
ATI Mobility HD5850 1024MB
Win7 64

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Bug Report
« Reply #34 on: August 28, 2010, 08:02:29 »

Hallo liebe Moderatoren,
bitte mal weiterreichen (oder mir bescheid sagen, falls ich da was falsches verlange). Die Karte kann nicht mehr transparent eingestellt werden. Die Einstellungen für die Karte beschränken sich auf das Hinzufügen und Entfernen von Wegpunkte. Die anderen Buttons reagieren gar nicht. der Schieberegler (wofür? größe oder Transparenz) ist inaktiv.

Gruß Pepe

Hallo Pepe,

soweit ich das jetzt aus dem Stehgreif sagen kann, gibt es glaub ich tatsächlich keine Transparenz mehr. MIt dem grünen Knopf legts Du Wegpunkte fest, mit dem roten Knopf machst Du sie wieder weg. Der dritte Knopf ist der Autopilot (an / aus).
Wenn Du einen Wegpunkt angelegt hast, und der Autopilot angeschalten ist, kannst Du mit dem Schieberegler die Zeit beschleunigen und siehst Dein Schiff auf der Karte, zum Teil unter Berücksichtigung von Hindernissen und Untiefen zum Wegpunkt fahren. Aber Achtung, der Autopilot funktioniert, verständlicherweise zum Teil in den Häfen nicht, wenn Du in engen und flachen Gewässern unterwegs bist.

Gruss

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Bug Report
« Reply #35 on: August 28, 2010, 09:09:15 »

@ All,

die von Euch berichteten Spielebugs / Fehler werden wir natürlich an VSTEP weitergeben, damit diese behoben werden können.

Gruss

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

Maegiri

  • Forum member
  • Posts: 9
Re: Bug Report
« Reply #36 on: August 28, 2010, 09:22:07 »

@Sturmfahrt

Und schon wieder gelöscht. War ja klar.

Aber so kann man es auch machen. Einfach alle "unbequemen Posts" rauslöschen...
Aber mal eine richtige Stellungnahme? Fehlanzeige!
Echt arm...  :thumbdown:
Logged

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Bug Report
« Reply #37 on: August 28, 2010, 09:29:00 »

@Sturmfahrt

Und schon wieder gelöscht. War ja klar.

Aber so kann man es auch machen. Einfach alle "unbequemen Posts" rauslöschen...
Aber mal eine richtige Stellungnahme? Fehlanzeige!
Echt arm...  :thumbdown:


Sorry Maegiri,

aber das ist so arm  :thumbdown:

Wenn Du das Forum aufmerksam verfolgen würdest, dann hättest Du mitlerweile gelesen wo Deine Beiträge verblieben sind und warum!

Gruss

Sturmfahrt

http://80.95.161.114/shipsim/forum/index.php/topic,19859.250.html
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

MSC Krystal/DD1024

  • Forum member
  • Posts: 15
Re: Bug Report
« Reply #38 on: August 28, 2010, 09:34:17 »

Der Tipp, mit dem Download bei Steam für die DVD besitzer, funktioniert leider nicht. Immer noch das Meer beim Starten.
Logged

Terminator(GER)

  • Forum member
  • Posts: 25
Re: Bug Report
« Reply #39 on: August 28, 2010, 09:37:04 »

Hallo,

also an der Leistung kann das mit dem "nur Meer" sehen nicht liegen. Denn ich kann auch nur Meer sehen ohne Menü obwohl ich doch meine das mein System mal vollkommen ausreichen sollte.

Mein System :

Intel Core i750@2660
MSI P55-GD65
4 GB DDR 3 1333
Nvidia Geforce GTX470
HD Seagate Barracuda 500GB und 750GB
Windows Vista 64 bit und Windows 7 64 bit

Also muß es sich wohl um einen anderen Bug handeln.
Logged

Kapitän Moritz

  • Forum member
  • Posts: 25
Re: Bug Report
« Reply #40 on: August 28, 2010, 09:43:16 »

eingentlich schon aber keiner weis hier sorichtig wies weiter gehnn soll. Bis jetzt gabs ja noch nich mal ne Stellung nahme von Vstep dazu naja mal abwarten
Logged

Axel2

  • Forum member
  • Posts: 21
Re: Bug Report
« Reply #41 on: August 28, 2010, 09:47:59 »

Also ich habs jetz zwar installiert bekommen aber sehe auch nur das Meer. Wie installiert man denn das Update ? Da kommt immer ne Fehlermeldung.
Logged

MrMike

  • Forum member
  • Posts: 113
Re: Bug Report
« Reply #42 on: August 28, 2010, 09:53:02 »

ich glaub wir sin ddenen scho langsam egal  :C
Logged
...in a good way

Daywalker

  • Forum member
  • Posts: 47
Re: Bug Report
« Reply #43 on: August 28, 2010, 11:08:30 »

Moin moin,

warum lassen sich die Pods bei der Bugsier in der Präzisionssteuerung nicht mehr um 360° drehen? Bei 180° ist eine Sperre die das verhindert. Geschleppte Schiffe verhalten sich ebenfalls sehr merkwürdig. sie laufen nicht konstant im Kielwasser des Schleppers mit und überholen ihn sogar obwohl der Schlepper mit gleicher Geschwindigkeit fährt. Ich musste die Red Jet 4 im Hamburger Hafen verholen und hab sie nachher längsseits genommen weil es einfach nicht anders ging. Ist ja bei kleinem Anhang auch realistisch aber bei größeren Schiffen geht das nicht.

Karten sind zu ungenau! Mir ist es jetzt bei zwei Missionen mit Dickschiffen passiert das ich auf Sandbänke laufe wo laut Karte keine sein sollten. Z.B. mit der Ocean Star beim Auslaufen aus Rotterdam oder mit der Vermaas beim Auslaufen aus dem Solent.

Wenn man beim Ablegen eine Leine vergisst legt sich das Schiff auf die Seite und kommt nicht wieder in Normallage, passiert bei der Esperanza in Sydney. Musste die Mission neu starten.

Das war erstmal alles, ansonsten muß ich mir wohl doch einen neuen Rechner zulegen. Bin eigentlich aber begeistert von Extremes.

Gruß Hannes
Logged
Hebel auf die Back und ab durch die Mitte!

maddmaxx

  • Forum member
  • Posts: 62
Re: Bug Report -Graphikfehler
« Reply #44 on: August 28, 2010, 11:43:20 »

Hallo liebe Moderatoren,
wenn Sie die Steam-Aufregung gelegt hat. Hier mein erster Bug aus dem Spiel:
Im Hamburger Hafen ist Hochwasser. Stege liegen teilweise unter Wasser (Landungsbrücken) und  beispielbild aus dem Oderhafen


Hallo Pepe,

das stimmt so nicht! Soweit ich das auf Deinem Bild entnehmen kann, ist es nur eine fehlende Senkrecht-Fläche am Polygon. Deshalb wird an dieser Stelle vermutlich auch ein kleineres Schiff (Schlepper) ins Leere laufen.
Die Aussage, Hamburg stehe unter Hochwasser ist somit weit übertrieben und ungenau. Solche oberflächlichen   Beanstandungen veranlassen die Hersteller allzu oft korrekte Bugreports irgendwann zu ignorieren.

Gruß

Maxx  
« Last Edit: August 29, 2010, 20:25:22 by maddmaxx »
Logged

lui666

  • Forum member
  • Posts: 17
Re: Bug Report
« Reply #45 on: August 28, 2010, 11:44:45 »

@ Sturmfahrt

Bin wieder beruhigt, aber nicht zufrieden!!  ??? :(

Ich hoffe, ihr habt auch meine Probleme an VSTEP weitergegeben. Ich weiß wirklich nicht mehr,
was ich noch anstellen soll!!

Schipper ich eben noch mit dem SS08. Aber 40 Euro für NICHTS sehe ich auch nicht ein.
Warte mal das Wochenende ab.

grüße
lui
Logged

pauki92

  • Forum member
  • Posts: 19
Re: Bug Report
« Reply #46 on: August 28, 2010, 11:58:43 »

Wann gibts endlich was von Seiten von Vstep??
Logged

Terminator(GER)

  • Forum member
  • Posts: 25
Re: Bug Report
« Reply #47 on: August 28, 2010, 12:06:29 »

Hier noch was was mir zu denken gibt. Wenn ich "das Meer" ohne Menü länger stehen lasse geht meine GTX470 ganz locker über 100°C GPU ( nach ca.2-3 Minuten ). ::) So heiss wurde die noch nie.
Selbst bei Metro 2033 in DX11 mit allen Features an ( bekantlich ein richtiger Hardware fresser ) ging die bis jetzt nur auf 88-90°C. :)
Da scheint also mal was richtig daneben zu gehen beim Start des Spiels. :thumbdown:
Logged

PCMaster

  • Forum member
  • Posts: 31
Re: Bug Report
« Reply #48 on: August 28, 2010, 12:10:53 »

Hier noch was was mir zu denken gibt. Wenn ich "das Meer" ohne Menü länger stehen lasse geht meine GTX470 ganz locker über 100°C GPU ( nach ca.2-3 Minuten ). ::) So heiss wurde die noch nie.
Selbst bei Metro 2033 in DX11 mit allen Features an ( bekantlich ein richtiger Hardware fresser ) ging die bis jetzt nur auf 88-90°C. :)
Da scheint also mal was richtig daneben zu gehen beim Start des Spiels. :thumbdown:

Woran liegt das wohl? Na,ganz einfach! An der resourcenfressenden und instabilen Engine: QUESTVIEWER!
Logged

LucAtC

  • Ship Simulator Developer
  • Global Moderator
  • Posts: 2218
Re: Bug Report
« Reply #49 on: August 28, 2010, 12:11:17 »

Hallo,
Hallo Maddmaxx,
Quote
Hallo Bottmann,

bitte, mit welcher Taste kann ich die jeweiligen Blickrichtungen (Innen und Aussen) wieder in die recht voraus Fahrtrichtung bringen?

Gruß
Ich bin nicht Bottman, aber
Taste 1 ist rundumblick,
Taste 2 Steuermann
Taste 3 Freies gehen (verzeihung für mein Deutsch)

Alle tasten dürfen in "Optionen" geändert werden.
Luc
Logged
Pages: 1 [2] 3 4 ... 18   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines