Hello Guest March 28, 2024, 12:20:38 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: [1] 2 3 ... 18   Go Down

Author Topic: Bug Report  (Read 161891 times)

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Bug Report
« on: August 27, 2010, 11:34:32 »

Hallo liebe User,

leider läßt es sich nie vermeiden, dass eine neue Software mit kleinen  ::) Fehlern an den Start geht. Wie auch schon beim Schiff-Simulator 2008, sollen in diesem Topic Fehler (Bugs) gemeldet werden. Um uns die Arbeit und Zusammenarbeit mit den Entwicklern zu erleichtern, beachtet bitte dies:

1. Fehler beschreiben, wenn möglich mit Screenshot oder erfolgter Fehlermeldung
2. Vorher schauen, ob Fehler schon gemeldet wurde.
3. Bitte nicht die gemeldeten Fehler anderer User kommentieren, sonst wird es zu übersichtlich.
4. Im Einzelfall können mögliche Tipps dann auch gern per PM geschickt werden, wenn es ein TaSi-Problem ist (Das Problem sitzt also zwischen Tastatur und Stuhl.. ;))
5. Konstruktive Kritik ist berechtigt, allgemeines "Gemecker" meist weniger hilfreich. (Nettiquette beachten!)
6. Bitte keine Wunschliste unter diesem Topic, dafür kann/wird es ein anderes geben.

Und nun wünsche ich allen eine gute Fahrt mit dem Schiff Simulator Extremes!  :captain:
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

Daywalker

  • Forum member
  • Posts: 47
Bug Reports und Fehler im SSEX
« Reply #1 on: August 27, 2010, 15:48:51 »

Moin,

ich hatte Hochwasser in Sydney.

Mission war "Fanggebiet wechseln" mit der Signita. Das wasser stand in Sydney so hoch das ich durch Lagerhallen fahren konnte. Poller waren zwar zu sehen und auch zu benutzen, aber die lagen eben mitten im Wasser.
« Last Edit: August 28, 2010, 08:48:23 by sturmfahrt »
Logged
Hebel auf die Back und ab durch die Mitte!

jamacco

  • Forum member
  • Posts: 11
Re: Bug Report
« Reply #2 on: August 27, 2010, 15:52:09 »

Hallo,

also nachdem ich nun schon lange alles erdenkliche probiert habe,denke ich mal das ich einen Bug gefunden habe.
Aus den Hauptmissionen die 2. Mission Titel "Passgenau".
Nachdem man mit dem Schlepper raus aufs Meer gefahren ist, steht dann da das man in der Nähe der Ocean Prince ankern soll um den Lotentransfer durchzuführen.Ich habe mittlerweile alle Positionen rund um die Ocean Prince probiert, egal ob direkt dran oder weiter weg, aber leider tut sich nichts mit dem Lotsentransfer und die Mission geht nicht mehr weiter.

Für jegliche Hilfe bin ich dankbar.

MfG

Jamacco
Logged

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Bug Report
« Reply #3 on: August 27, 2010, 15:54:11 »

Hallo,

also nachdem ich nun schon lange alles erdenkliche probiert habe,denke ich mal das ich einen Bug gefunden habe.
Aus den Hauptmissionen die 2. Mission Titel "Passgenau".
Nachdem man mit dem Schlepper raus aufs Meer gefahren ist, steht dann da das man in der Nähe der Ocean Prince ankern soll um den Lotentransfer durchzuführen.Ich habe mittlerweile alle Positionen rund um die Ocean Prince probiert, egal ob direkt dran oder weiter weg, aber leider tut sich nichts mit dem Lotsentransfer und die Mission geht nicht mehr weiter.

Für jegliche Hilfe bin ich dankbar.

MfG


Jamacco


Bitte verbinde Dich mit einer Leine zur Ocean Prince. dann sollte es klappen.
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

jamacco

  • Forum member
  • Posts: 11
Re: Bug Report
« Reply #4 on: August 27, 2010, 16:30:09 »


Bitte verbinde Dich mit einer Leine zur Ocean Prince. dann sollte es klappen.

Tollkühne Sache am Schiff ankern + eine Leinenverbindung herstellen :D
aber egal es funktioniertl, vielen Dank für den Tip Sturmfahrt

MfG

Jamacco
Logged

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Bug Report
« Reply #5 on: August 27, 2010, 16:37:55 »

Tollkühne Sache am Schiff ankern + eine Leinenverbindung herstellen :D
aber egal es funktioniertl, vielen Dank für den Tip Sturmfahrt

MfG

Jamacco

Ich glaube, dass Ankern kannst Du Dir sparen. Es genügt die Leinenverbindung. Dieses Verständigungsproblem ("Bitte ankern Sie.....") kommt eventuell bei der einen oder anderen Mission auch noch vor.

Gruss

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

Kapitän Moritz

  • Forum member
  • Posts: 25
Re: Bug Report
« Reply #6 on: August 27, 2010, 16:39:07 »

also ich habe es instaliert bekomme und wen ich es Starte dann kommt da der Bildschirm mit den ganzen hersteller logos und son quatsch und dann leuft dann bis zum Welt ende nur noch son Bildschirmschonaer änliches wellen prog da passiert nix digga is ja zum ausrasten ganz zu anfang habe ich nen neues Konto gemacht ihm Spiel und dann kamm diese Wellen und es blieb so bis ka ich es abgebrochen habe....... was tuhn??

sryy für meine Aussprache bin wütend :@

« Last Edit: August 27, 2010, 16:44:00 by Kapitän Moritz »
Logged

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Bug Report
« Reply #7 on: August 27, 2010, 16:49:03 »

Kapitän Moritz,

normalerweise sollte ein paar Sekunden nach diesem bildschirm der Startbildschirm mit seinen Optionen erscheinen.
Da dies nicht funktioniert, lege Dir bitte nochmals ein weiteres Profil an.

Wenn dies auch nicht hilft, kannst Du versuchen, unter Eigene Datein den Schiffsim User Data Ordner zu löschen und dann das Spiel erneut zu starten.

Sonst empfehle ich Dir eine Neuinstallation.

Gruss

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

Kapitän Moritz

  • Forum member
  • Posts: 25
Re: Bug Report
« Reply #8 on: August 27, 2010, 16:53:44 »

ach das ganze ist doch einfach kacke die sollen da mal was machen und das großee ding ist ja ich habe versucht den Patch zu installen aber es bringt nichts weil es kein instalations verzeichniss gibt es gibt nur den Ordner Vstep mit nix drinne ALLE GANZE GRO?E VERARSCHE


EDIT Oki dann sturmfahrt habe dein Beitrag erst jetzt gelesen ich versuchs mal !
« Last Edit: August 27, 2010, 16:56:42 by Kapitän Moritz »
Logged

Offizier

  • Forum member
  • Posts: 283
Re: Bug Report
« Reply #9 on: August 27, 2010, 17:33:21 »

Ankern funktioniert nicht bei der Esperanza.
Logged
:thumbs:Rettungsinseln finde ich Super !:thumbs:
              Liferafts are my Life!               
      Stolzer Besitzer ein Ship Console

Kapitän Moritz

  • Forum member
  • Posts: 25
Re: Bug Report
« Reply #10 on: August 27, 2010, 17:43:21 »

@ sturmfahrt: des hat alles nichts gebracht er startet das game jetzt nur noch im Fenstermodus under der bleibt schwarz :( eeeeeeeeh das ist echt zum heulen mann warum geht denn das nicht scheiß ding ejj

mfg KM
Logged

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Bug Report
« Reply #11 on: August 27, 2010, 17:46:50 »

Moritz,

ich tue mich schwer mit einer Ferndiagnose, was da genau bei Dir los ist.

Bitte deinstalliere das Spiel, inkklusive aller Spielstände und Profil. Anschließend installierst Du bitte das Spiel neu, legst ein Profil an und dann sollte es hoffentlich funktionieren.

BTW, hast Du die CD Version oder die Downloadversion? Falls Du das in irgendeinem Beitrag schon erwähnt hast, sieh es mir bitte nach, dass ich frage. Aber hier ist heut eine Menge los.

Gruss

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

Kapitän Moritz

  • Forum member
  • Posts: 25
Re: Bug Report
« Reply #12 on: August 27, 2010, 17:54:25 »

Habe die Box vers.  und ja kann ich gerne noch mal machen und ich hoffe irgend wann bringt des auch was weil auf dauer ist das echt kacke.... ja ist ja kein problem ist ja auch sehr nett das hier einem geholfen wird :D

soolong km
Logged

Feederfahrer

  • Forum member
  • Posts: 43
Re: Bug Report
« Reply #13 on: August 27, 2010, 17:57:36 »

nabend

1000 graue haare mehr und 34 wutanfälle läuft steam und der sim startet auch ABER  wenn ich mir ein Profil angelegt hab etc und dann weiterklicken kommen nach den ganzen herstellern wie auch bereits erwähnt von anderen usern nur ein hintergrund mit wasser und wellen  und sonst nichts und die ganze geschichte ruckelt extrem

hat jemand eine ahnung vorschlag oder auf ein vorschlaghammer mit dem ich das spiel bearbeiten  kann :D
Logged

Offizier

  • Forum member
  • Posts: 283
Re: Bug Report
« Reply #14 on: August 27, 2010, 18:01:42 »

Steuern mit Joystick (Ship Console) funktioniert im laufmodus nicht.
Logged
:thumbs:Rettungsinseln finde ich Super !:thumbs:
              Liferafts are my Life!               
      Stolzer Besitzer ein Ship Console

Offizier

  • Forum member
  • Posts: 283
Re: Bug Report
« Reply #15 on: August 27, 2010, 18:05:00 »

Schaden läst sich im freies fahren Modus nicht ausschalten.  
Die Karte aktualisiert sich wen man das Radar nutzt nicht mehr.
« Last Edit: August 27, 2010, 18:07:27 by Offizier »
Logged
:thumbs:Rettungsinseln finde ich Super !:thumbs:
              Liferafts are my Life!               
      Stolzer Besitzer ein Ship Console

Offizier

  • Forum member
  • Posts: 283
Re: Bug Report
« Reply #16 on: August 27, 2010, 18:27:57 »

Im laufmodus sieht man erst sehr spät Land welches man in anderen Kamera Modusen schon sieht.
Logged
:thumbs:Rettungsinseln finde ich Super !:thumbs:
              Liferafts are my Life!               
      Stolzer Besitzer ein Ship Console

Kapitän Moritz

  • Forum member
  • Posts: 25
Re: Bug Report
« Reply #17 on: August 27, 2010, 19:30:54 »

So siehts immer noch bei mir aus nach dem 5ten mal der deinstalation es bringt nichts rein kanichts was soll ich tuhn :(??????

Logged

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Bug Report
« Reply #18 on: August 27, 2010, 19:42:05 »

Moritz & Co, könnt Ihr bitte einaml Eure CPU Specs (Prozessor, Arbeitsspeicher und Grafikkarte ) posten?

Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

MSC Krystal/DD1024

  • Forum member
  • Posts: 15
Re: Bug Report
« Reply #19 on: August 27, 2010, 19:47:23 »

Das selbe Problem wie Kapitän Moritz.

Nvidia Geforce 8800 GT
2 GB Speicher
Intel 6420 dual core

Das Steam Menü lässt sich über Shift-Tab öffnen mehr passiert aber nicht.
Logged

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Bug Report
« Reply #20 on: August 27, 2010, 19:50:41 »

Das selbe Problem wie Kapitän Moritz.

Nvidia Geforce 8800 GT
2 GB Speicher
Intel 6420 dual core

Das Steam Menü lässt sich über Shift-Tab öffnen mehr passiert aber nicht.

Kommst Du denn bis zum Startbildschirm oder Hauptmenü?
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

Kapitän Moritz

  • Forum member
  • Posts: 25
Re: Bug Report
« Reply #21 on: August 27, 2010, 19:51:39 »

Hier :  AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5200+ (2 CPUs), ~2.7GHz
Speicher:   2048MB RAM
Festplatte:   160 GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8500 GT
Logged

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Bug Report
« Reply #22 on: August 27, 2010, 19:56:51 »

Hm, Moritz. Das könnte bei Dir an der Grafikkarte liegen. Als Mindestvoruassetzung bei den Karten ist eine Geforce 8800 GT genannt. Eventuell hast Du dich nur verschrieben?

Dennoch haben viele (die Meisten/ Alle ?) auch im englischen Board die gleichen Probleme wie Ihr mit der Steam Version, so das Sie nur blaues Wasser sehen.
Wir sind an der Sache dran....

Gruss

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

Kapitän Moritz

  • Forum member
  • Posts: 25
Re: Bug Report
« Reply #23 on: August 27, 2010, 19:58:07 »

Oki danke aber kann ja auch games wie zb. Mafia zocken zwa nich auf guter auflösung aber es geht dann müsste es hier aber auch gehn oder ?? ne is ne 8500ter
Logged

MSC Krystal/DD1024

  • Forum member
  • Posts: 15
Re: Bug Report
« Reply #24 on: August 27, 2010, 19:58:52 »

Nach dem das Profil angelegt wurde, sehe ich das Meer und kann mich mit der rechten Maustaste umschauen. Es passiert ansonsten nichts. Keine Reaktion auf die Tastatur außer Shift Tab für Steam und Alt F4 zum verlassen.
Logged
Pages: [1] 2 3 ... 18   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines