Hello Guest June 22, 2024, 13:10:45 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: 1 [2] 3 4 ... 21   Go Down

Author Topic: Multiplayer: Fragen und Probleme.....  (Read 94066 times)

Riddip

  • Forum member
  • Posts: 45
Re: Multiplayer: Fragen und Probleme.....
« Reply #25 on: September 10, 2007, 21:17:34 »

Bei mir ging es erst auch nicht. Ich habe dann hier im Forum meinen Key gelöscht und neu eingegeben und nun funktioniert es! ;)
Logged

Tomcat1982

  • Guest
Re: Multiplayer: Fragen und Probleme.....
« Reply #26 on: September 11, 2007, 09:44:25 »

Hallo,
kann mich auch nicht mit dem internet verbinden. Hab die Windowsfirewall aus und benutze nur die vom router. Muß ich da noch irgendwelche ports freigeben. Profilname ist der gleiche wie hier im forum und der key ist auch bei beiden gleich. Bitte um Hilfe
Euer Sindbad

Welche Meldung gibt der Shipsimulator denn?
Logged

Tomcat1982

  • Guest
Re: Multiplayer: Fragen und Probleme.....
« Reply #27 on: September 11, 2007, 09:53:57 »

sie stehen nicht im internet, sondern im spiel kannst dus nachlesen

Geh mal mit dem Mauszeiger auf die "Ränge" (draufhalten...) bzw. klick die mal an...dann siehst du die Ränge!
Logged

sindbad

  • Forum member
  • Posts: 5
Re: Multiplayer: Fragen und Probleme.....
« Reply #28 on: September 11, 2007, 10:32:28 »

Sag ich dir Heute abend, hab das leider nicht genau im Kopf. Bin aber der meinung das er das Profil nicht findet und ich solte im Forum mich anmelden. Den genauen Wortlaut gibts heute abend
Logged

TheGoslarer

  • Forum member
  • Posts: 202
Re: Multiplayer: Fragen und Probleme.....
« Reply #29 on: September 11, 2007, 10:35:25 »

Sag ich dir Heute abend, hab das leider nicht genau im Kopf. Bin aber der meinung das er das Profil nicht findet und ich solte im Forum mich anmelden. Den genauen Wortlaut gibts heute abend

Das klingt ganz nach der selben Meldung wie bei mir, Deine Firewall blockt, das liegt nicht an Deinen Acc.
Du brauchst Dich nicht neu anmelden, Du mußt nur die Schiffsim.exe in der Firewall freigeben.
Logged
MfG Falko
Für Rechtschreibfehler sind meine Finger verantwortlich,das Gehirn trägt keine Schuld!!!
Team-KSKcenter]

beni010393

  • Forum member
  • Posts: 104
Re: Multiplayer: Fragen und Probleme.....
« Reply #30 on: September 11, 2007, 11:41:07 »

ich weiß, aber im internet sind sie auf englisch :-\
Logged

sindbad

  • Forum member
  • Posts: 5
Re: Multiplayer: Fragen und Probleme.....
« Reply #31 on: September 11, 2007, 22:56:27 »

Hallo,

hab keine Firewall laufen auf dem Rechner nur auf dem Router. Aber ist jetzt egal, konnte mich heute abend ohne probleme einloggen. Vieleicht hat der neustart heute abend was gebracht^^

Danke für eure Hilfe
Logged

Merkur

  • Forum member
  • Posts: 7
Re: Multiplayer: Fragen und Probleme.....
« Reply #32 on: September 17, 2007, 14:05:27 »

Hi,

muss eigentlich der Forenname identisch sein mit dem Account im Spiel sein um die online Verbindung herstellen zu können ?
Meine Firewall blockt definitiv nicht, und der Lizenzkey ist auch identisch. Trotzdem lässt er ein onlingehen nicht zu. Ich solle meinen Account prüfen sagt mir das Ding!

Logged
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage ?

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Multiplayer: Fragen und Probleme.....
« Reply #33 on: September 17, 2007, 14:22:50 »

Ja, der Forumname sollte auch der Profilname sein, um die Onlinefunktion zu nutzen.

Gruss

Sturmfahrt
« Last Edit: September 17, 2007, 17:25:26 by sturmfahrt »
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

beni010393

  • Forum member
  • Posts: 104
Re: Multiplayer: Fragen und Probleme.....
« Reply #34 on: September 17, 2007, 16:41:05 »

deswegen gehts bei mir nie!
Logged

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Multiplayer: Fragen und Probleme.....
« Reply #35 on: September 17, 2007, 17:26:34 »

Hm, das ist komisch Beni.
Bei mir funktioniert es und bei vielen Anderen scheinbar auch.

Was bekommst Du für eine Fehlermeldung?

Gruss

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

beni010393

  • Forum member
  • Posts: 104
Re: Multiplayer: Fragen und Probleme.....
« Reply #36 on: September 17, 2007, 18:06:08 »

gar keine, es geh einfach nicht ???

bin gerade dabei den ss08 neu zu installieren, vll gehts ja dann
Logged

!munk

  • Forum member
  • Posts: 30
Re: Multiplayer: Fragen und Probleme.....
« Reply #37 on: September 18, 2007, 15:06:54 »

Hallo Beni,

hast Du einen Proxy drinne oder benutzt einen - naja sagen wir mal - Billigprovider wie AOL und Konsorten, welche mit Werbung dazwischen hauen?

Dann wirst Du auch keine automatische Verbindung aufbauen können!

Schönen Tag noch...

Gregor
Logged

beni010393

  • Forum member
  • Posts: 104
Re: Multiplayer: Fragen und Probleme.....
« Reply #38 on: September 18, 2007, 15:19:04 »

 >:( schade....
Logged

Jannemann

  • Forum member
  • Posts: 36
Re: Multiplayer: Fragen und Probleme.....
« Reply #39 on: September 19, 2007, 12:54:36 »

also ich hab das gleiche Problem.... mal schauen ob ich es heute beheben kann.
Logged

Merkur

  • Forum member
  • Posts: 7
Re: Multiplayer: Fragen und Probleme.....
« Reply #40 on: September 19, 2007, 14:05:27 »

Hi,

Rückmeldung von mir, bei gleichem Forenname und Spielername klappt nun auch die online Verbindung.
Logged
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage ?

KaleuBT

  • Forum member
  • Posts: 224
Re: Multiplayer: Fragen und Probleme.....
« Reply #41 on: September 20, 2007, 14:01:01 »

Hi Sturmfahrt,
Frage:
Ich habe alles gelöscht, neu installiert, in meinen Anzeigen bin ich Kpt, im Forum bin ich Moses!
Was jetzt?
Gruß aus Bayreuth


Da es unzählige Nutzer gibt, im englischen wie auch im deutschen Forum, welche sich nicht ins Internet verbinden können, hier nochmal ein kurzer Überblick:

Bitte als erstes einmal hier reinschauen,

http://www.shipsim.com/ShipSimForum/index.php/topic,991.0.html

Habt Ihr Euch vor dem 16.07.2007 hier registriert, folgt bitte der Anleitung in obigen Post.

Anschliessend müsst Ihr im SS08 ein Profil erstellen und speichern, welches jedoch Euren Forumnamen trägt. In meinem Fall also Sturmfahrt

Der Lizenzschlüssel des Spiels muss der gleiche sein, wie hier im Forum.

Eure Firewall muss so konfiguriert sein, das der QUESTVIEWER auch auf das Internet zugreifen kann.

Wenn alles geklappt hat, sollte rechts oben in der Ecke Eures Bildschirms im Hauptmenü ein kleines online stehen.

Viel Erfolg

Sturmfahrt



Logged
ICQ  628292415
Win 7 64 Bit
Intel Core i7 2,93 GHZ
Radeon HD 5700
4 GB Ram

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Multiplayer: Fragen und Probleme.....
« Reply #42 on: September 20, 2007, 19:08:42 »

Hm, wie meinst Du das  ???

Auf Deinem Rechner wird Dir der rang Kapitän zugeordnet und hier im Forum Moses?

Eventuell must Du manuell den Ordner "Schiff Sim 2008 User Data" unter Eigene Datein löschen. Es besteht die Möglichkeit, das Du trotz Neuinstallation Dein Profil behalten hast....  ???

Gruss

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

Penguin

  • Forum member
  • Posts: 292
Re: Multiplayer: Fragen und Probleme.....
« Reply #43 on: September 27, 2007, 17:06:32 »

Mir ist die Funktionsweise des Score-Uploads noch nicht ganz klar.

Vorab die Info: Meine Internetverbindung ist so eingestellt, dass sie nach 10 Minuten ohne jeglichen Datenflusses beendet wird.

Mich würde interessieren, zu welchem Zeitpunkt der Upload von Scores erfolgt.
Dazu habe ich schon die nachfolgenden Beobachtungen gemacht:

- Erstmalige Bewältigung einer Mission + online verbunden = Upload!
- Erneute Bewältigung einer Mission mit zeitl. Verbesserung + online verb. = Kein Upload.
- Erstmalige Bewältigung einer Mission + offline = Keine Chance, dieses Ergebnis später hochzuladen.

Liege ich also mit meiner Wahrnehmung richtig, dass kurz vor Abschluss einer Mission zwingend eine Onlineverbindung bestehen muss, um sein Ergebnis und die Missionsbewertung hochladen zu können?
...und dass eine erneute Bewältigung einer Mission zur Verbesserung der  Highscoreposition derzeit keinen Sinn macht?
Logged
CPU: Core2duo E6400 (2 x 2,13 GHz)
Grafik: 8600GT/512 RAM
RAM: 2 GB DDR II SD-RAM
VISTA

lordyoshi

  • Forum member
  • Posts: 5
Re: Multiplayer: Fragen und Probleme.....
« Reply #44 on: October 09, 2007, 16:18:17 »

Hallo,
 wie kann ma ss08 im multiplayer spielen ??
Logged

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Multiplayer: Fragen und Probleme.....
« Reply #45 on: October 09, 2007, 16:44:04 »

Hallo Lordyshi,

am Multiplayermodus wird momentan noch gearbeitet.
Er wird hoffentlich bald verfügbar sein.

Gruss

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

saltydog

  • Forum member
  • Posts: 7828
Re: Multiplayer: Fragen und Probleme.....
« Reply #46 on: October 28, 2007, 00:18:18 »

also, es wird erwartet im najahr, werden wir das hoffen.. ;D
Logged

Capt.Dreamer

  • Forum member
  • Posts: 19
Re: Multiplayer: Fragen und Probleme.....
« Reply #47 on: November 08, 2007, 01:40:58 »

weiss jemand ob es im englischen forum ein thread disbezüglich gibt und wie der neuste stand so ist?? :)
Logged

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Multiplayer: Fragen und Probleme.....
« Reply #48 on: November 08, 2007, 07:18:56 »

Der Multiplayer ist zu Zeit in der Testphase und macht auch entsprechende Fortschritte.
Dennoch ist ein Releasetermin noch nicht bekannt.

Gruss

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

Capt.Dreamer

  • Forum member
  • Posts: 19
Re: Multiplayer: Fragen und Probleme.....
« Reply #49 on: November 08, 2007, 13:24:40 »

Suuuper!! :) das klingt doch ganz gut und vorallem danke für die rasche info.

mfg dreamer
Logged
Pages: 1 [2] 3 4 ... 21   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines