Hello Guest March 29, 2024, 16:36:27 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: [1] 2   Go Down

Author Topic: Grafikkarten: Fragen und Probleme.....  (Read 17308 times)

BernhardA

  • Forum member
  • Posts: 73
Grafikkarten: Fragen und Probleme.....
« on: July 15, 2007, 08:23:45 »

Die Wasserfläche wird bei mir nur als Drahtgitter dargestellt. Meine Grafikkarte ist eine Radeon 9000 mit 256 MB.
Der Rechner ein FujitsuSiemens mit ADM 2.00 GHz und 1,00 GB Ram. Oder ist nun doch eine neue Karte (neuer Rechner) fällig.  ???

Post bearbeitet neuer Message icon, neues Subject.Seewolff
« Last Edit: February 19, 2008, 15:47:53 by Seewolff »
Logged
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme "sei fröhlich und heiter es könnte schlimmer kommen"  und ich war fröhlich und heiter und es kam S C H L I M M E R !

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Grafikproblem SS2008
« Reply #1 on: July 15, 2007, 12:17:48 »

kannst Du Deine Karte näher beschreiben?
Hast Du eventuell eine genauere Bezeichnung?

Gruss

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

Maik

  • Forum member
  • Posts: 221
Re: Grafikproblem SS2008
« Reply #2 on: July 15, 2007, 12:57:09 »

I had the same problem with my ati 9600, after updating it worked perfectly.

Ich hatte das selbdes problem mit meine ati 9600 card, nach einen update werkte es gut. ( just trying :D)
Logged

BernhardA

  • Forum member
  • Posts: 73
Re: Grafikproblem SS2008
« Reply #3 on: July 15, 2007, 16:16:37 »

Hier die genauen Daten
Nur die 64Mb stimmen nicht da mein Mainboard 256MB vom Speicher abzweigt und zur Grafikkarte schiebt.
Logged
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme "sei fröhlich und heiter es könnte schlimmer kommen"  und ich war fröhlich und heiter und es kam S C H L I M M E R !

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Grafikproblem SS2008
« Reply #4 on: July 15, 2007, 16:19:59 »

hast Du den aktuellen treiber drauf?
Wenn ja, dann frag ich speziell wegen dieser Karte mal bei VSTEP nach.

Gruss

Sturmfahrt

Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

BernhardA

  • Forum member
  • Posts: 73
Re: Grafikproblem SS2008
« Reply #5 on: July 15, 2007, 17:41:38 »

Treiber

Treiber-Paketversion   8.221-060124a1-030152C-ATI   
Catalyst® Version   06.2   
Anbieter   ATI Technologies Inc.   
2D-Treiberversion   6.14.10.6599   
2D-Treiberpfad   System\CurrentControlSet\Control\Video\{2ED48D86-3357-4AFE-92AE-48185C2EBB4E}\0000   
Direct3D-Version   6.14.10.0379   
OpenGL-Version   6.14.10.5646   
Catalyst® Control Center-Version   1.2.2217.17271   
AIW/VIVO WDM-Treiberversion   6.14.10.6238   
AIW/VIVO WDM-SP-Treiberversion   6.14.10.6246   

Genauer geht es nicht. ;D
Logged
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme "sei fröhlich und heiter es könnte schlimmer kommen"  und ich war fröhlich und heiter und es kam S C H L I M M E R !

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Grafikproblem SS2008
« Reply #6 on: July 16, 2007, 09:53:19 »

Moin Moin BernhardA,

Leider erfüllt DEine Grafikkarte nicht die Mindestvoraussetzungen. Für den SS08 ist mindestens eine ATI 9600 gefordert.

Die Mindestvoraussetzungen des Spiels findest Du hier: www.shipsim.com

Gruss

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

BernhardA

  • Forum member
  • Posts: 73
Re: Grafikproblem SS2008
« Reply #7 on: July 16, 2007, 11:05:03 »

DANKE !
Ich hatte es schon befürchtet aber Fragen kostet ja nichts. (die Karte schon)
Also noch mal DANKE!
Logged
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme "sei fröhlich und heiter es könnte schlimmer kommen"  und ich war fröhlich und heiter und es kam S C H L I M M E R !

Lars1703

  • Forum member
  • Posts: 6
Gitternetzlinien
« Reply #8 on: August 08, 2007, 10:53:30 »

Hallo.

Bei mir erscheinen keine Wellen, sondern sich bewegende Gitternetzlinien sowohl beim Startbildschrim, als auch im Spiel)

Mein Rechner:
2,8 Ghz
1024 Ram
Ati Radeon 9250
Direct x 9.0 c

Hat jmd ne Ahnung, an was das liegen könnte?
Die Graka-Treiber habe ich geupdated, leider gibs von ATI wohl nur Treiber Stand Nov 2006.

Danke und Gruß
Lars
Logged

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Gitternetzlinien
« Reply #9 on: August 08, 2007, 11:43:29 »

Es liegt scheinbar an Deiner Grafikkarte. Derartige Erfahrungen wurden schon mehrmals mit ATI Karten gemacht.

Versuche mal, die Wellenhöhe bei der Wettereinstellung zu ändern. Es ist gut möglich, das Du zumindest ein "wenig" Wasser gezeigt bekommst.

Gruss

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

Lars1703

  • Forum member
  • Posts: 6
Re: Gitternetzlinien
« Reply #10 on: August 08, 2007, 14:05:00 »

Danke.

ähhh..Wellenhöhe einstellen..wo geht dass denn? Unter Video? Da kann ich doch nur einstellen, wie groß mein sichtbarer bereich ist...oder habe ich eben in der hektik was übersehen?

Muss/ Kann ich bei meiner Graka eine Einstellung ändern..kenn mich da nicht so wirklich mit aus..irgendeine 3 d einstellung?!

Komisch bei shipsim 2006 lief alles einwandfrei...

Danke schonmal!
Logged

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Gitternetzlinien
« Reply #11 on: August 08, 2007, 14:51:28 »

Versuch es mal mit freier Fahrt. Hier must Du mal sehen, ob sich etwas ändert, wenn Du unter den Wettereinstellungen die Wellenhöhe änderst.
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

Lars1703

  • Forum member
  • Posts: 6
Re: Gitternetzlinien
« Reply #12 on: August 10, 2007, 16:57:01 »

HI..ich habe es jetzt auch mal in der freien Fahrt probiert..bis auf wunderschöne Gitternetzlinien hat sich nichts verändert...

Kann doch wohl nicht wahr sein!

Hat jmd noch eine andere Idee?

Gruß
Lars
Logged

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Gitternetzlinien
« Reply #13 on: August 10, 2007, 20:32:02 »

Leider nicht. Es ist defenitv Deine Grafikkarte  :-\
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

DanielB

  • Forum member
  • Posts: 4
Re: Gitternetzlinien
« Reply #14 on: August 22, 2007, 15:38:31 »

Ist ziemlich ärgerlich. Habe das selbe Problem, und nicht mal eine ATI Grafikkarte.
2006 hat allerdings bei mir auch funktioniert.

Bleibt noch die Hoffnung auf den Patch...  :-\
Logged

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Gitternetzlinien
« Reply #15 on: August 22, 2007, 15:58:28 »

Hallo DanielB,

was für eine Karte hast DU?

Gruss

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

DanielB

  • Forum member
  • Posts: 4
Re: Gitternetzlinien
« Reply #16 on: August 22, 2007, 19:51:10 »

Schon etwas älteres Modell.
Ist eine NVidia Geforce 4 Ti4600 (128 MB)

Ich nehme mal an, das Spiel benötigt keine DirectX10 Hardwareunterstützung, oder?
Logged

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Gitternetzlinien
« Reply #17 on: August 23, 2007, 07:21:44 »

das aktuelle DIRECT X 9. xx tut es auch.

Aber wenn Du unter www.shipsim.com mal unter den Mindestvoraussetzungen schaust, wirst Du sehen, das der SS08 ab der Geforce 5900 unterstützt wird.

Gruss


Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

DanielB

  • Forum member
  • Posts: 4
Re: Gitternetzlinien
« Reply #18 on: August 24, 2007, 13:28:57 »

Ich dachte das wäre wie bei den meisten Spielen. Da werden auch immer die größten Grafikkarten angegeben, die aber nur für das optimale Gameplay stehen.
Meistens funktionieren schlechtere Karten auch...

Wäre jedenfalls schade...
Logged

LoSTi0z

  • Guest
Qualität der Screenshots verändern?
« Reply #19 on: October 26, 2007, 13:07:54 »

Hi,
gibt es eine möglichkeit die quali der screenshots zu verändern?
weil meine sind immer "verwaschen" -.-'
Logged

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Qualität der Screenshots verändern?
« Reply #20 on: October 26, 2007, 13:33:22 »

Zeig uns doch bitte einmal einen Deiner Screenshots.

Gruss

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

LoSTi0z

  • Guest
Re: Qualität der Screenshots verändern?
« Reply #21 on: October 26, 2007, 13:45:48 »

ja klar!

Logged

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Qualität der Screenshots verändern?
« Reply #22 on: October 26, 2007, 15:43:08 »

Wenn Du Antialysing (AA) in den Optionen Deiner Grafikkarte höher einstellst, sollten auch die Bilder schärfer werden.

Gruss

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

Schifffahrt

  • Forum member
  • Posts: 56
Re: Qualität der Screenshots verändern?
« Reply #23 on: October 26, 2007, 20:11:03 »

Es liegt, soviel ich weiß an VStep. Da die Screenshots JPG Bilder sind, können sie höher komprimiert werden. Eine höhere Kompression bedeutet natürlich auch einen gewissen Qualitätsverlust. Ich glaube, dass VStep absichtlich eine höhere Kompression eingestellt hat, damit die Screenshots nicht richtig weiterverwendet werden können... ect. Könnte ein Moderator mal bei VStep nachfragen, ob das wirklich so ist. Es ist natürlich nur eine Vermutung meinerseits.
Logged

David32

  • Forum member
  • Posts: 340
Re: Qualität der Screenshots verändern?
« Reply #24 on: October 26, 2007, 21:31:56 »

Hallo LoSTi0z,

vielleicht liegt es auch an einem "Virus", beim anklicken deines Screens ist bei mir sofort eine Warnmeldung gekommen!!!!! ???
Logged
CPU/ E6300 2x 2,3 GHz        4x 3,6 Ghz
Grafik: 8800 GT 512 mb       275 GTX
Ram: 2 GB DDR 2 800          4 Gb DDR 3/ 800
Win XP                              Win XP
Pages: [1] 2   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines