Hello Guest April 29, 2024, 08:37:14 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 

Poll

Sollen Tutorials auch in Deutsch gemacht werden?

Ja, auf jeden Fall
- 16 (59.3%)
JA
- 9 (33.3%)
Naja, muss nicht sein
- 0 (0%)
Lieber nicht
- 1 (3.7%)
Auf gar keinen Fall
- 1 (3.7%)

Total Members Voted: 23


Pages: [1] 2   Go Down

Author Topic: Tutorials ??  (Read 8883 times)

joni15

  • Forum member
  • Posts: 371
Tutorials ??
« on: June 08, 2008, 08:56:57 »

Ich habe im Englischem Forum gesehen, dass es auch Tutorials gibt: http://www.shipsim.com/ShipSimForum/index.php?board=35.0
Leider kann ich nicht so gut English, deswegen habe ich mir überlegt ob man solch Tutorials nicht auch in Deutsch machen sollte?!



Bitte Abstimmen!!




Gerne können sich auch schon Freiwillige hier oder über eine PM melden,
aber beachtet bitte, dass ich mit der Arbeit erst in ca 2 Wochen richtig anfangen kann ( Schulaufgaben, etc.)


Ich fasse einaml zusammen, wer mitmacht, ohne mir (Leider nur einer, hoffe es werden noch mehr!!):

david16g
« Last Edit: June 09, 2008, 17:48:07 by joni15 »
Logged

RF

  • Forum member
  • Posts: 70
Re: Tutorials ??
« Reply #1 on: June 09, 2008, 01:44:26 »

Hi
Dazu bedarf es eigentlich keiner Abstimmung, denn die Antwort liegt ja eigentlich auf der Hand.
Logged
Gruss René

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115
Re: Tutorials ??
« Reply #2 on: June 09, 2008, 13:06:23 »

Es gab bis jetzt nur ja von 22 Usern. Ich glaube das ist so gut wie entschieden. Warum sollen Engländer mehr bekommen als wir?


Logged

Möhrchen

  • Forum member
  • Posts: 663
Re: Tutorials ??
« Reply #3 on: June 09, 2008, 13:43:07 »

Ich schätze die Hauptfrage ist: "Wer kümmert sich dann drum?"

Es müsste sich ja jemand bereit erklären, Tutorials zu machen.
Logged

Gruenling († 2009)

  • IN MEMORIAM
  • Forum member
  • Posts: 235
Re: Tutorials ??
« Reply #4 on: June 09, 2008, 13:59:29 »

Kann man denn nicht einfach vorhandene Tutorials ins Deutsche übersetzen? Natürlich nur in Absprache mit dem ursprünglichen Verfasser.
Logged
Shipsimer aller Gruppen vereinigt Euch!

Gruß Gruenling

joni15

  • Forum member
  • Posts: 371
Re: Tutorials ??
« Reply #5 on: June 09, 2008, 15:03:18 »

ich hab mir das so überlegt, dass wenn es genug abstimmungen gibt, vielleicht ab 50, dann frage ich hier an, wer mit mir (hab erst in 2 wochen zeit) solche tutorials machen möchte!?
Logged

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115
Re: Tutorials ??
« Reply #6 on: June 09, 2008, 17:41:57 »

Ich mache mit, aber ich kann auch erst ab dem 25.Juni richtig mitmachen. Schulaufgaben...

Logged

marci

  • Forum member
  • Posts: 964
Re: Tutorials ??
« Reply #7 on: June 09, 2008, 18:00:10 »

Kann man denn nicht einfach vorhandene Tutorials ins Deutsche übersetzen? Natürlich nur in Absprache mit dem ursprünglichen Verfasser.

Ich finde, Gruenling hat völlig Recht. Warum nicht mal anfragen, ob man die vorhandenen übersetzen darf ??? Ist doch viel einfacher, als neu zu erstellen. Vorallem, weil man es erstmal alles selber wissen muss!
Logged
Greetings from the water,
marci

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Tutorials ??
« Reply #8 on: June 09, 2008, 18:08:01 »

Wäre das nicht ein Service für unseren Vertriebspartner?

Gruss

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

joni15

  • Forum member
  • Posts: 371
Re: Tutorials ??
« Reply #9 on: June 09, 2008, 18:20:06 »

Naja, ich denk mal bis die das schaffen .....
Da haben wir das schon drei mal!!
Und warum denn nicht, in unserer Freizeit können wir doch sowas machen?!
Logged

RF

  • Forum member
  • Posts: 70
Re: Tutorials ??
« Reply #10 on: June 10, 2008, 02:08:07 »

Wäre das nicht ein Service für unseren Vertriebspartner?

Gruss

Sturmfahrt
Vollkommen richtig. Schau dir aber mal z.B. den TS von Microsoft an. Da ist es genau so. Gäbe es dort nicht die Fangemeinde, wo sich auch einige User in ihrer Freizeit ran setzten und Tutorials geschreiben haben, dann wäre der ganze TS sehr schnell wieder untergegangen.

Gruss Rene
Logged
Gruss René

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115
Re: Tutorials ??
« Reply #11 on: June 10, 2008, 12:48:42 »

TS von Microsoft?!?

Was heißt TS?

(TeamSpeak in ist nicht von Microsoft erschaffen wurden)
Logged

HMS Borky

  • Forum member
  • Posts: 762
Re: Tutorials ??
« Reply #12 on: June 10, 2008, 13:11:25 »

Was heißt TS?

MS TS = Microsoft Train Simulator ;)

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115
Re: Tutorials ??
« Reply #13 on: June 10, 2008, 13:56:52 »

Ah!
Logged

joni15

  • Forum member
  • Posts: 371
Re: Tutorials ??
« Reply #14 on: June 10, 2008, 14:50:21 »





Bitte nur was zum Topic sagen!!!
Logged

joni15

  • Forum member
  • Posts: 371
Re: Tutorials ??
« Reply #15 on: June 19, 2008, 14:45:17 »

OK, das erste Tutorial ist nun fertig: Server Software

Ja das Tutorial gibt es für angemeldete auf unserer Fanhopepage: www.shipsimfriends.de.tl
Es befindet sich unter "Tipps & Trix"
Logged

joni15

  • Forum member
  • Posts: 371
Re: Tutorials ??
« Reply #16 on: June 19, 2008, 17:18:43 »

dann fordere halt den downloadlink via kontakt an!?
außerdem arbeiten wir schon an dem nächsten!
Logged

Nogger

  • Forum member
  • Posts: 20
Re: Tutorials ??
« Reply #17 on: June 19, 2008, 17:22:49 »

Wenn man hier eine Umfrage startet für Tutorials und sie auch den Membern zur Verfügung stellen möchte, finde ich es echt "dämlich" die Leute dazu zu bringen sich auf einer anderen Hompage anzumelden. Dann hätte man die Umfrage dort starten müssen. Das nächste Tutorial gibt es dann bei einem Anderen und ich muss mich wieder auf der nächsten Seite regestrieren  ???

lg
Nogger

EDIT: Und dazu noch auf einer Homepage, die weit davon entfernt ist, eine vernünftige Homepage zu sein. Wenn das übersetzte Tutorial nur halb soviele Schreibfehler hat wie eure hp, dann ist mir die englische Version lieber   :P
Logged

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115
Re: Tutorials ??
« Reply #18 on: June 19, 2008, 18:39:21 »

Ähm ja...

Das tut uns sehr leid.

Morgen wird die ganze Seite durch gescheckt, d. h. das nächsten Montag garantiert eine saubere Seite da ist.
Logged

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115
Re: Tutorials ??
« Reply #19 on: June 23, 2008, 12:49:21 »

Bei ShipSimFriends.de.tl gibt es auch ein Tutorial für die Server Software8)

Dafür muss man sich ebenfalls nicht registrieren.

Das Tutorial kann man dann im PDF-Format downloaden oder einfach nur ausdrucken 8)

Um auf die Seite zu kommen einfach auf meine oder Joni`s Signature klicken.

Viel Spaß!
« Last Edit: June 23, 2008, 13:33:38 by david16g »
Logged

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115
Re: Tutorials ??
« Reply #20 on: June 23, 2008, 14:43:56 »

Wenn du meine Noten wissen würdest!

Wir sind nur zu zweit und müssen das alles sehr schnell machen.

Das werden wir so schnell wie möglich korrigieren.

Als Entschuldigung gibt es noch ein Extra, das ich hier nicht bekannt geben will.
Logged

beluga09

  • Forum member
  • Posts: 170
Re: Tutorials ??
« Reply #21 on: June 23, 2008, 14:49:43 »

Und wo gibt es das Übersetzungstool für Gollum?
:o

Ihr solltet Euch wirklich endlich einmal angewöhnen Eure Texte erst einmal selbst zu lesen (oder von jemand anderem lesen zu lassen) bevor Ihr sie veröffentlicht. Wenn man so etwas liest wundert einen die Pisa-Studie leider nicht mehr wirklich  :(


Hallo @ Mad Bossy,

schau mal hier,vielleicht hilft es ja weiter.

http://gollum.easycp.de/de/0,3,00.html
Logged
Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.

pepe

  • Forum member
  • Posts: 313
Re: Tutorials ??
« Reply #22 on: June 23, 2008, 17:20:17 »

moin,
ich find`s echt interessant, wie man hier beobachten kann, wie sich zwei Gruppen bilden und sich versuchen, bei jeder Gelegenheit zu beharken. Warum ist es denn nicht möglich, dass es zwei neue Fanseiten gibt, die eine friedliche Koexistenz leben. Der eine hat den Schwerpunkt reale Simulation und bei der anderen bin ich mir noch nicht so ganz schlüssig, ob man schon weiß, wo man hin möchte. Basis ist doch aber nach wie vor der Spaß am SS08.   
Vielleicht ist das ganze doch nur eine Trotzreaktion aus dem schwelenden "Differenzen", die hier öffentlich ausgetragen werden.
Bitte tut mir alle einen Gefallen und bleibt sachlich. Damit ist dann allen gedient. Vielleicht kann der eine dem anderen hier und dort mal leisen einen Tip geben, auf Fehler hinweisen oder man kann sich auch mal absprechen und sich Arbeit teilen, gegenseitig verlinken etc. Teamspeak kann man sich doch auch gemeinsam drum kümmern und sich auf zwei Kanäle verteilen, oder?
Ich werde mich hüten, hier irgendwelche Schuldzuweisungen an bestimmte Personen oder Gruppen zu machen. Ich für meinen Teil werde beide Seiten akzeptieren und deren Meinungen tolerieren und hoffe im Gegenzug, dass es von beiden Seiten toleriert wird, wenn man neutral bleibt.

Soviel dazu im öffentlichen Teil. alles weitere sollte dann meiner Meinung nach per PM gesagt werden

Grüsse Pepe
 

 
Logged
NB Acer 5943 G
Intel core I7 720QM
8 GB DDR3
ATI Mobility HD5850 1024MB
Win7 64

cindi

  • Forum member
  • Posts: 377
Re: Tutorials ??
« Reply #23 on: June 23, 2008, 20:37:14 »

hi bossy,hab mir die datei geladen.leider kann ich die schaukästen nicht lesen,sind bei mir verschwommen und total grünlich,schade,mußt das noch nachbessern. :)
Logged
Gruss Cindi

Möhrchen

  • Forum member
  • Posts: 663
Re: Tutorials ??
« Reply #24 on: June 23, 2008, 20:50:28 »

Also ich hab überhaupt keine Probleme mit dem Öffnen  ???
Logged
Pages: [1] 2   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines