Hello Guest March 03, 2024, 13:16:11 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: 1 ... 4 5 [6] 7 8 9   Go Down

Author Topic: Traditionsschiffe ELBE & FURIE  (Read 59517 times)

Penguin

  • Forum member
  • Posts: 292
Re: Traditionsschiffe ELBE & FURIE
« Reply #125 on: June 22, 2008, 12:24:17 »

nauticus, zur Erinnerung: Am 24. April eröffnete Sturmfahrt dieses Thema, um die beiden Schiffe Elbe & Furie vorzustellen, die - ich zitiere - "bald für alle verfügbar sein werden".
Wenn ich nun, fast genau 8 Wochen (!) später Informationen aus dem engl.-sprachigen Forumbereich hierherhole und Sturmfahrt daraufhin sagt:
"Von Seiten VSTEP gibt es noch keinen Kommentar, bezüglich Preise und Erscheinungstermin.", dann wird man mir zubilligen, dass ich zwei Monate nach Vorstellung der Schiffe einmal meine Gedanken einbringe.

Diese "es-kommt-wenn-es-kommt"-Mentalität finde ich total daneben - und noch bin ich nicht müde, dies wieder und wieder anzuprangern, wenn VSTEP neue Anlässe dafür liefert.

EDIT: Eine Wiederholung entfernt.
« Last Edit: June 22, 2008, 13:11:17 by Penguin »
Logged
CPU: Core2duo E6400 (2 x 2,13 GHz)
Grafik: 8600GT/512 RAM
RAM: 2 GB DDR II SD-RAM
VISTA

nauticus

  • Forum member
  • Posts: 80
Re: Traditionsschiffe ELBE & FURIE
« Reply #126 on: June 22, 2008, 12:57:47 »

Also ist es, wie ich vermutet habe - es ist/war eine Ankündigung/Vorabinformation und keine Terminzusage. Somit hat hier niemand das Recht zu sagen: Ich habe den SS08 gekauft, ich bestehe auf die umgehende zur Verfügung Stellung der beiden neuen Schiffe. Diese Mentalität finde ich nämlich total daneben: Eine Eintrittskarte für ein Fußballspiel gekauft und schon gehört einem das ganze Stadion. Eine Busfahrkarte gekauft und schon gehört einem der Bus. Eine Hochseeangeltour gebucht und bezahlt und der Kutter ist mein Eigentum. Wirklich super!
Logged
Best regards by Maik & good watch!

Navigation is, when you arrive anyway. :P

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115
Re: Traditionsschiffe ELBE & FURIE
« Reply #127 on: June 22, 2008, 13:28:25 »

Soetwas hat er doch gar nicht gesagt. Er meint das es schon ein Monat dauert und jetzt gab es eine kleine Info und VSTEP nicht. Ich bin auf seiner Seite.
Logged

tos77

  • Forum member
  • Posts: 529
Re: Traditionsschiffe ELBE & FURIE
« Reply #128 on: June 22, 2008, 14:51:53 »

@nauticus
Volle Zustimmung

Ich glaube, es wäre für den einen oder anderen besser, wenn es überhaupt keine Ankündigen mehr gäbe. Dann braucht man sich auch nicht mehr so aufregen. Wenn es neue Schiffe gibt, dann sind sie einfach da.
Aber dann wird sich bestimmt etwas Anderes zum Meckern finden. Wenn die Schiffe da sind, dauert es bestimmt keinen Tag und sie werden zerissen. Nach dem Motto: Hätten die sich doch mehr Mühe gegeben. Manchen kann man es doch nie recht machen.

Aufregung ist schlecht für das Herz. Freut euch des Lebens.
Logged
86% der Teenager können keine Rechtschreibung. Gehörst du zu den restlichen 14%, kopiere dies in deine Signatur
Intel Core i5 CPU 760 @ 2.80GHz, 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 460

David32

  • Forum member
  • Posts: 340
Re: Traditionsschiffe ELBE & FURIE
« Reply #129 on: June 22, 2008, 16:18:07 »

Volle Zustimmung @ Tos und Nauticus.

Klar wollen wir alle möglichst schnell viele neue Schiffe, aber ihr tut hier gerade so als ob es zur Zeit nichts wichtigeres gibt als diese beiden Schiffe. ???
Mir fallen da spontan so einige Sachen ein die wirklich wichtig sind, siehe Bluescreen, Abstürze beim beenden des Spiels, schwarzer Bildschirm, vernünftiger Installations Guide etc. Nein also ganz Ehrlich ich fände es sehr vernünftig wenn sich V-Step erst diesen Themen widmet, was nützen viele neue Schiffe wenn die Basis nicht vernünftig läuft. Auch wenn die meisten Probleme durch fremde Programme sprich Kompatiblitätsprobleme hervorgerufen werden, halte ich es für viel wichtiger diesen zunächst auf den Grund zu gehen.

Thema Informationspolitik, in meinen Augen kann man da nur verlieren, machst du keinen Termin, regen sich die Leute darüber auf, machst du einen Termin und kannst ihn halten, ist alles gut, aber wehe wenn nicht, dann werden die Schreie wieder groß.
Also bei allem Verständnis, V-Step macht das ganze nicht zum Spaß oder um uns zu Ärgern, nein V-Step ist ein echtes Unternehmen mit echten Angestellten und einer dementsprechend hohen Verantwortung. Ich glaube schon das sie die derzeitige Situation sehr gut selbst einschätzen können und auch entsprechend Handeln werden.
Es gibt halt leider keine Patent Lösung "wie erschaffe ich den perfekten Simulator oder wie vermarkte ich meine Produkte richtig". Jeder der meint etwas besser zu können dem steht es doch völlig frei diese Tipps an V-Step weiter zu geben oder gar sein Eigenes Spiel zu Entwickeln, es wird ihn sicher keiner hindern.


In diesem Sinne

David32
« Last Edit: June 22, 2008, 16:42:16 by David32 »
Logged
CPU/ E6300 2x 2,3 GHz        4x 3,6 Ghz
Grafik: 8800 GT 512 mb       275 GTX
Ram: 2 GB DDR 2 800          4 Gb DDR 3/ 800
Win XP                              Win XP

nauticus

  • Forum member
  • Posts: 80
Re: Traditionsschiffe ELBE & FURIE
« Reply #130 on: June 22, 2008, 16:39:57 »

Moin, besser hätte ich es auch nicht formulieren können ... warum sind mir deine Wort nicht eingefallen?! *thumbsup*
Logged
Best regards by Maik & good watch!

Navigation is, when you arrive anyway. :P

Penguin

  • Forum member
  • Posts: 292
Re: Traditionsschiffe ELBE & FURIE
« Reply #131 on: June 22, 2008, 18:05:26 »

Thema Informationspolitik, in meinen Augen kann man da nur verlieren, machst du keinen Termin, regen sich die Leute darüber auf, machst du einen Termin und kannst ihn halten, ist alles gut, aber wehe wenn nicht, dann werden die Schreie wieder groß.
Ich beziehe das jetzt auf Elbe & Furie.
Mir ist das ein büschen zu sehr schwarz-weiß gedacht. Du tust ja gerade so, als wenn
es nur die Wahl zwischen "Termine nennen" und "Keine Termine nennen" gäbe.
Für meine Begriffe wäre ein Teil der Aufregung vermeidbar, wenn die VSTEP-Entwickler mehr von ihrem Tun berichteten. Das müssten keineswegs tägliche Romane sein, gelegentlich eine Nachricht könnte schon reichen. Beispielsweise lassen Bottmans Informationen schon Einiges klarer erscheinen, leider sprudeln sie in der Regel erst nach zünftigem Bohren.

Ich glaube nicht, dass man Spielern vorwerfen kann, dass ihnen ab einem gewissen Punkt die Frage in den Kopf steigt: Was macht VSTEP da eigentlich die ganze Zeit, die Schiffe Elbe & Furie waren doch schon auf dem Markt!
Angenommen, VSTEP würde die Abschlussarbeiten an den Schiffen zugunsten von Arbeiten an der Spielstabilität zurückstellen - okay. Täte es ihnen weh, wenn sie etwas in der Richtung öffentlich formulierten?  ...1-2 Sätze?

Wer aus meinen bisher an dieser Stelle eingebrachten Beiträgen Meckern oder Aufregung herausliest, der denke sich hier und dort ein paar liebe und entspannte Smilies.
Logged
CPU: Core2duo E6400 (2 x 2,13 GHz)
Grafik: 8600GT/512 RAM
RAM: 2 GB DDR II SD-RAM
VISTA

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Traditionsschiffe ELBE & FURIE
« Reply #132 on: June 22, 2008, 18:19:40 »

Nun, VSTEP hat inzwischen eine ganze Reihe von Entwicklern/Programmierern, so dass die eine Arbeit nicht unbedingt zu Lasten einer anderen geht. An beiden Schleppern wird noch gearbeitet, Feinschliff eben. Wir sind selbst überrascht, dass es doch so lange dauert, aber an anderen Schiffen wird ja ebenfalls noch hier und da "geschraubt", so wurden gerade erst die Fahreigenschaften der "Pride of Rotterdam" verbessert und dem Original näher gebracht. Wir hoffen, in der kommenden Woche neue Informationen und vielleicht Termine zu bekommen.

Gruß
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

feli

  • Guest
Re: Traditionsschiffe ELBE & FURIE
« Reply #133 on: June 28, 2008, 22:37:27 »

Ich habe noch ein paar Bilde der Furie auf "Tugspotters.com" gefunden
« Last Edit: June 28, 2008, 22:40:54 by feli »
Logged

Becky

  • Guest
Re: Traditionsschiffe ELBE & FURIE
« Reply #134 on: July 11, 2008, 08:41:12 »

schöne Bilder!

Ich hab mal mit Der Furie ein kleines Video gemacht, hoffe er gefällt euch.

http://www.myvideo.de/watch/4634440/Schiff_Simulator_2008_Dampfschlepper_Furie
Logged

Jens80

  • Guest
Re: Traditionsschiffe ELBE & FURIE
« Reply #135 on: July 11, 2008, 08:54:34 »

Das video is ja erste sahne

Besonders genial finde ich ja den abschnit der auf alt gemacht ist

klasse arbeit echt

Gruß Jens
Logged

tos77

  • Forum member
  • Posts: 529
Re: Traditionsschiffe ELBE & FURIE
« Reply #136 on: July 11, 2008, 10:45:16 »

(...)
Ich hab mal mit Der Furie ein kleines Video gemacht, hoffe er gefällt euch.
(...)

Sehr schönes Video. Ich finde auch die schwarz/weiß Einstellungen besonders schön.
Logged
86% der Teenager können keine Rechtschreibung. Gehörst du zu den restlichen 14%, kopiere dies in deine Signatur
Intel Core i5 CPU 760 @ 2.80GHz, 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 460

Penguin

  • Forum member
  • Posts: 292
Re: Traditionsschiffe ELBE & FURIE
« Reply #137 on: July 12, 2008, 18:32:39 »

Super Video, Becky.
Sehr gut gewählt auch die Musik.
Kann VSTEP sich bessere Werbung wünschen?  ;)
Logged
CPU: Core2duo E6400 (2 x 2,13 GHz)
Grafik: 8600GT/512 RAM
RAM: 2 GB DDR II SD-RAM
VISTA

Becky

  • Guest
Re: Traditionsschiffe ELBE & FURIE
« Reply #138 on: July 12, 2008, 18:39:50 »

hehe, Danke für die Netten Kommentare *freu* , die Musik ist übrigens aus Starfox Adventures...... ;D
Logged

didczi

  • Forum member
  • Posts: 22
Re: Traditionsschiffe ELBE & FURIE
« Reply #139 on: July 15, 2008, 20:10:55 »

Hallo,

...hier eine Fotosession der Furie in der rauen Nordsee.

Logged
...viel Spass beim Spielen, und immer 'ne Handbreit Wasser unterm Kiel!

captn jörgi!

ok-g-556

  • Forum member
  • Posts: 16
Re: Traditionsschiffe ELBE & FURIE
« Reply #140 on: July 28, 2008, 17:25:57 »

Hallo Forumsmitglieder und Entwickler von Shipsim!

ich hätte mal eine Frage bezüglich der ELBE. Ist denn mittlerweile schon ein Starttermin für den Verkauf der ELBE z.B. in der Shipyard vorgesehen. Wieviel würde die ELBE denn kosten, ebenfalls 4,99 € Würde mich freuen über Information.

Grüße

ok-g-556
Logged

Bibo

  • Forum member
  • Posts: 402
Re: Traditionsschiffe ELBE & FURIE
« Reply #141 on: August 11, 2008, 16:31:03 »

Hallo zusammen,

da sich hier lange nichts getan hat, dachte ich mir, ich stell noch mal die Frage:
Gibt es schon was näheres zur Elbe?

Ungeduldige Grüße

Bibo
Logged

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Traditionsschiffe ELBE & FURIE
« Reply #142 on: August 11, 2008, 17:02:32 »

Wir haben gerade noch einmal bei VSTEP angefragt.. :'(
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Traditionsschiffe ELBE & FURIE
« Reply #143 on: August 12, 2008, 07:56:38 »

...neueste Informationen besagen, dass die ELBE wohl noch im August zulaufen wird. :)
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

marci

  • Forum member
  • Posts: 964
Re: Traditionsschiffe ELBE & FURIE
« Reply #144 on: August 12, 2008, 08:32:28 »

Das wäre auch für Vstep wichtig, denn die sagten mal, dass jeden Monat mindestens eine neue Sache kommen wird.

Dann wollen wir doch mal sehen.... :)
Logged
Greetings from the water,
marci

Straubinger82

  • Forum member
  • Posts: 56
Re: Traditionsschiffe ELBE & FURIE
« Reply #145 on: August 15, 2008, 18:34:43 »

das ist normal ja nicht so meine Art, aber..

ICH HALTS NIMMER AUS!! WO BLEIBT ELKE, ehm DIE ELBE?

*duckundwech*

Logged
My System:
Corsair HX520W, AsRock 4CoreDualVsta, Pentium Q6600, Radeon Sapphire x1950pro AGP/512er, OCZ 2GB DDR2 667er im DC, X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Pro, Teufel Concept-G THX 7.1, HannsG HW223D

My Shipsim:
SS08+NH in Version 1.4.2, Graphics set up to the limit in 1680*1050

Markus M.

  • Forum member
  • Posts: 167
Elbe?
« Reply #146 on: August 22, 2008, 23:37:09 »

Wann wird eigentlich die Elbe zum kauf angeboten?
Die Elbe soll ja noch im August zum Kauf angeboten werden.

Penguin

  • Forum member
  • Posts: 292
Re: Traditionsschiffe ELBE & FURIE
« Reply #147 on: August 23, 2008, 09:35:31 »

Da hast du dir deine Frage ja gleich selbst beantwortet, Markus.  ;)

Schau dir den Rest des Monats an:
Es kann nur noch die kommende Woche in Frage kommen... 
Logged
CPU: Core2duo E6400 (2 x 2,13 GHz)
Grafik: 8600GT/512 RAM
RAM: 2 GB DDR II SD-RAM
VISTA

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Traditionsschiffe ELBE & FURIE
« Reply #148 on: August 24, 2008, 09:59:13 »

So soll es sein...- wir sind gerade dabei, die letzte Beta-Version zu testen. ;D
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

Möhrchen

  • Forum member
  • Posts: 663
Re: Traditionsschiffe ELBE & FURIE
« Reply #149 on: August 25, 2008, 08:11:59 »

Dann hätte ich gleich mal eine Frage zur Beta-Version:
Ist das Interieur so, wie anfangs gezeigt, oder hat sich da was getan? Ich habe nämlich ein paar "coole" Bilder vom Modell der Elbe von innen gesehen!!!
Ich hoffe wirklich, dass alle gebauten Decks auch begehbar sein werden!


Logged
Pages: 1 ... 4 5 [6] 7 8 9   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines