Hello Guest March 03, 2024, 12:16:05 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: [1] 2 3 ... 9   Go Down

Author Topic: Traditionsschiffe ELBE & FURIE  (Read 59515 times)

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Traditionsschiffe ELBE & FURIE
« on: April 24, 2008, 09:58:26 »

Liebe Schiffsimmer und Freunde des Schiffsimulators,

in diesem Betrag wollen wir Euch die beiden Traditionsschiffe ELBE & FURIE vorstellen, welche bald für Alle verfügbar sein werden.

Im Anhang findet Ihr ein paar Bilder der Schiffe.

Wir ( Bottman und ich) werden immer wieder ein paar neue Bilder einstellen und Euch hier auf dem laufenden über die beiden Schiffe halten.

Viele Grüsse

Sturmfahrt & Bottman
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

Becky

  • Guest
Re: Traditionsschiffe ELBE & FURIE
« Reply #1 on: April 24, 2008, 10:03:44 »

das mit dem Bald hab ich shon letztes Jahr irgendwo gelesen, schöne Schiffe, aber wie muss ich dieses Bald diesmal interpretieren  :-\
Logged

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Traditionsschiffe ELBE & FURIE
« Reply #2 on: April 24, 2008, 10:13:12 »

Bald ist ein dehnbarer Begriff   ;)

Aber diese Schiffe wurden mit Hilfe des zuständigen Fördervereins für den Schiffsimulator hergestellt und wurden exklusiv über den Förderverein vertrieben.

Diese beiden Schiffe gab es als "Stand alone Produkt" und werden derzeit in den Schiffsimulator implementiert.

Wann genau die Schiffe nun für den Schiffsimulator 2008 kommen, wissen wir noch nicht.

Dieser Beitrag soll die Schiffe vorstellen und zeigen.
Sobald wir etwas genaues wissen, wie und wann die Schiffe kommen, werden wir das hier mitteilen.

Bitte seht uns nach, das wir zum derzeitigen Zeitpunkt über den Erscheinungspunkt noch nichts sagen können, da wir den selbst noch nicht kennen.

Gruss

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Traditionsschiffe ELBE & FURIE
« Reply #3 on: April 24, 2008, 12:03:54 »

Hier nun noch zwei Bilder, einmal das Original vom vergangenen Sonntag und einmal aus der aktuellen Beta...
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Traditionsschiffe ELBE & FURIE
« Reply #4 on: April 24, 2008, 12:27:18 »

Wir haben auch schon bei VSTEP darum gebeten, dass das Flutwehr geöffnet wird, um den inneren Hafen von Maassluis und damit den Originalliegeplatz der FURIE zu erreichen. Mal schauen, rund um den kleinen Ort wurden inzwischen weitere Details hinzugefügt... ;)
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Traditionsschiffe ELBE & FURIE
« Reply #5 on: April 24, 2008, 17:34:11 »

und noch ein paar Bilder.

1. Furie
2. Elbe innen
3. Elbe innen
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Traditionsschiffe ELBE & FURIE
« Reply #6 on: April 24, 2008, 18:29:14 »

Die nachfolgenden Bilder geben einen kleinen Eindruck von der guten Arbeit von Simon, der auch für die "Bugsier 2" verantwortlich war.
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

HMS Borky

  • Forum member
  • Posts: 762
Re: Traditionsschiffe ELBE & FURIE
« Reply #7 on: April 24, 2008, 18:38:33 »

Also auf diese beiden Schiffe freue ich mich jetzt vorab schon 8) 8)

MfG Andy

Becky

  • Guest
Re: Traditionsschiffe ELBE & FURIE
« Reply #8 on: April 24, 2008, 18:41:45 »

wie wärs denn mit ein par Bildern der Innenausstatung ?  ;)

bei der Elbe sieht die irgendwie so weis aus, als hätte jemand ein paar texturen vergessen, wie kommt das?
Logged

HMS Borky

  • Forum member
  • Posts: 762
Re: Traditionsschiffe ELBE & FURIE
« Reply #9 on: April 24, 2008, 18:54:21 »

@Bottman und sturmfahrt

könntet ihr mal Bilder von der Brücke machen? und vill. mal sie Sehrpa zum vergleich der größe danebenstellen und dies fotografiern?

Dankeschön schonmal im vorraus ;)

MfG Andy

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Traditionsschiffe ELBE & FURIE (Tugspotter)
« Reply #10 on: April 25, 2008, 15:03:26 »

Hier ein paar Bilder zum Größenvergleich der Schlepper...
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Traditionsschiffe ELBE & FURIE
« Reply #11 on: April 25, 2008, 17:01:14 »

Und hier ein paar Bilder von Bord der FURIE. Man beachte die Details unter den Skylights der Maschine und die Beleuchtung im Inneren der Gänge...
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

Der Jones

  • Forum member
  • Posts: 5
Re: Traditionsschiffe ELBE & FURIE
« Reply #12 on: April 25, 2008, 18:16:13 »

Ist ja alles echt ganz schön, aber können nicht allmählich auch mal Segelschiffe kommen???
Die fehlen kompl. im Sim....  :'(
Gruß
Logged

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Traditionsschiffe ELBE & FURIE
« Reply #13 on: April 25, 2008, 19:08:54 »

Wären Segler nicht eher etwas für den Virtual Sailor? Na, vielleicht kommen ja noch welche im Schiff-Simulator - irgendwann... ::)
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115
Re: Traditionsschiffe ELBE & FURIE
« Reply #14 on: April 25, 2008, 19:19:43 »

Wenn du Segelschiffe fahren willst, dann musst die dir den Segelsimulator kaufen, den es auch von Astragon gibt.
Logged

Becky

  • Guest
Re: Traditionsschiffe ELBE & FURIE
« Reply #15 on: April 25, 2008, 19:24:37 »

DIE FURIE HAT NEN MASCHINENRAUM ? :o
Logged

KaiCux

  • Forum member
  • Posts: 9
Re: Traditionsschiffe ELBE & FURIE
« Reply #16 on: April 25, 2008, 20:19:24 »

Goil,

ich freue mich schon jetzt, die beiden mal fahren zu können.

Grüße vonne Waterkant, Kai
Logged

Möhrchen

  • Forum member
  • Posts: 663
Re: Traditionsschiffe ELBE & FURIE
« Reply #17 on: April 25, 2008, 20:22:35 »

DIE FURIE HAT NEN MASCHINENRAUM ? :o
Na wie soll Sie denn sonst vorwärts kommen, siehst du ein Segel...  ::)
kleiner Scherz am Rande ;D
Aber ich glaube da kann man auch nicht rein, zumindest gibts noch überhaupt keine Bilder vom Maschinenraum...
Aber ich finds schon toll dass man bei den zwei Schiffen überhaupt mal an Einrichtung gedacht hat. Würde auch der Sherpa nicht wehtun; oder der Vermaas, oder...... ;)
Logged

Titanic2008

  • Guest
Re: Traditionsschiffe ELBE & FURIE
« Reply #18 on: April 27, 2008, 20:11:34 »

 :o :o :o BOAH!Ein Dampfschiff!Und die hat nen Maschinenraum?Diese Schiffe werde ich mir zu 100% erwerben! :D Sogar ein Telegraph ich kann es nicht mehr abwarten.Die Furie wird mein Lieblingsschiff.Die ist einfach klein,ein Dampfschiff und hat einen Maschinenraum! :D Hat die auch nen Kesselraum?********g************  ;D Bewegen sich auch die Maschinen,jenachdem wieviel Kraft man bei den Telegraphen angibt?Und kann man auch die Maschinen im Maschinenraum steuern?
« Last Edit: April 27, 2008, 20:29:40 by Titanic2008 »
Logged

HMS Borky

  • Forum member
  • Posts: 762
Re: Traditionsschiffe ELBE & FURIE (Tugspotter)
« Reply #19 on: April 28, 2008, 11:50:04 »

Hier ein paar Bilder zum Größenvergleich der Schlepper...

Danke Bottman;)

Also ich finde dich Schiffe Klasse ;)
« Last Edit: August 20, 2008, 19:21:44 by HMS Borky »
Logged

Becky

  • Guest
Re: Traditionsschiffe ELBE & FURIE
« Reply #20 on: April 28, 2008, 12:27:05 »

naja, ich nehm aber mal eher an das das so ne Art Trappe ist, damit man von oben überhaupt was sieht...

aber ich befürchte in einem Punkt muss ich dir recht geben, meine Lieblingsschiffe werdens wohl auch  ;D

ich kanns kaum noch erwarten  ::)
Logged

Titanic2008

  • Guest
Re: Traditionsschiffe ELBE & FURIE
« Reply #21 on: April 28, 2008, 17:29:04 »

Wann kommen weitere Informationen?Könntet ihr bitte auch den Maschinenraum von innen fotografieren?Das wäre sehr nett. ;)
Logged

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Traditionsschiffe ELBE & FURIE
« Reply #22 on: April 28, 2008, 17:30:19 »

Den Maschinenraum kann man bei beiden Schiffen nicht betreten.
Bei der Furie ist er "nur" durch die Skylights sichtbar.

Gruss

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

Titanic2008

  • Guest
Re: Traditionsschiffe ELBE & FURIE
« Reply #23 on: April 28, 2008, 17:51:02 »

 :'( :'( :'( Oh wie schade!  :( Eine bittere enttäuschung...
Logged

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Traditionsschiffe ELBE & FURIE
« Reply #24 on: April 28, 2008, 18:08:10 »

anbei noch ein paar Bilder der ELBE
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix
Pages: [1] 2 3 ... 9   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines