Ich kann es drehen, wie ich will, es mag nach dem Gerücht keine rechte Freude bei mir aufkommen:
Stimmt das Gerücht in bezug auf den Zeitraum bis zum Release der beiden Schiffe, dann wäre dies ein schwer wiegendes Indiz für eine nochimmer unakzeptable Informationspolitik VSTEPs. VSTEP zöge es dann also vor, einzelne Mitglieder zu informieren, ehe Forumbetreuer Kenntnis bekommen oder eine offizielle Ankündigung herausgebracht wird. Das wäre schlimm.
Sollte das Gerücht nicht stimmen und der Release der beiden Schiffe noch länger dauern, so würde langsam aber sicher bei mir die Frage aufkommen, wie es angehen kann, dass zwei Schiffe, die bereits zum Verkauf standen, noch dermaßen viel Zeit für eine Nachbearbeitung benötigen.
Und es reihte sich eine weitere Frage an: Wie soll die Perspektive in bezug auf die Entwicklung weiterer Schiffe aussehen, wenn VSTEP allein schon für die Nachbearbeitung fertiger Schiffe etliche Wochen benötigt?
Sollte das Gerücht absichtlich falsch gestreut worden sein (womöglich, um eine Reaktion von VSTEP zu provozieren), wäre das eine große Schweinerei. Bislang überwiegt jedoch noch mein Vertrauen in die berichtenden Mitglieder IRI5HJ4CK und NathanC.
Noch ein Update, für jene, die den betreffenden Quellthread nicht weiter verfolgt haben:
IRI5HJ4CK ist offenbar derjenige, der die Info vom Entwickler erhielt.
Er äußerte sich noch selbst im Thread und schrieb, dass das erste Schiff in ungefähr zwei Wochen kommen soll, das zweite einige wenige Wochen später.