Hello Guest June 26, 2024, 18:01:22 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 9   Go Down

Author Topic: Traditionsschiffe ELBE & FURIE  (Read 60660 times)

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Traditionsschiffe ELBE & FURIE
« Reply #100 on: June 12, 2008, 18:38:43 »

Das "Wieso" ist leicht zu beantworten! Beide Schiffe gehören zu Rotterdam bzw. genauer zu Maassluis und sind dort als Traditionsschiffe bekannt und beliebt. Wenn es keine Schlepper wären, sondern z. B. Fahrgastschiffe oder Ewer oder was auch immer, hätte es sie wohl auch geben können. Sie sind also nicht als weitere Schlepper, sondern als Oldtimer zu verstehen. Und zur Zeit werden die letzten Feinheiten bearbeitet...

Gruß
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

Professor_Exabyte

  • Forum member
  • Posts: 235
Re: Traditionsschiffe ELBE & FURIE
« Reply #101 on: June 13, 2008, 12:35:30 »

och mir ist das mit den schleppern auch egal hauptsache n schönes schiff

achja gibts was neues über die Schiffe? bugs behoben ect. oder was neues rausgefunden?
Logged
TITANIC LOST IN THE DARKNESS THE ULTIMATIVE PC GAME

Professor_Exabyte

  • Forum member
  • Posts: 235
Re: Traditionsschiffe ELBE & FURIE
« Reply #102 on: June 13, 2008, 12:39:53 »

also die Furie erinnert mich an den Anfang der Dampfschiffahrt Bensersiel - Langeoog.

aber sahen nicht alle schiffe damals so aus  ::)
Logged
TITANIC LOST IN THE DARKNESS THE ULTIMATIVE PC GAME

Becky

  • Guest
Re: Traditionsschiffe ELBE & FURIE
« Reply #103 on: June 13, 2008, 12:54:29 »

zum Beispiel das man Vsteps Texturierer in die Tonne treten kann

kann es eigentlich sein das nach jedem Post von dir einer von mir kommt? :D
ne aber  ich hoffe das bald auch die letzten Fehler behoben sind, da ich selber lieber die alten als die neuen Schiffe mag (die Poseidon is ne Ausname) hoffe ich das die ganze Aktion endlich mal richtig ins rollen komt
Logged

Becky

  • Guest
Re: Traditionsschiffe ELBE & FURIE
« Reply #104 on: June 16, 2008, 17:52:33 »

hehe, ich glaube das Elbe und Furie bereits in der letzten Testphase sind. Im mp gibts nen Elbe und Furie Testserver. Das lässt hoffen *freu*
Logged

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115
Re: Traditionsschiffe ELBE & FURIE
« Reply #105 on: June 16, 2008, 18:13:39 »

Die Niederländer haben das Add-On schon.
Logged

Becky

  • Guest
Re: Traditionsschiffe ELBE & FURIE
« Reply #106 on: June 16, 2008, 19:04:49 »

das is mir bewusst  :-\
Logged

Professor_Exabyte

  • Forum member
  • Posts: 235
Re: Traditionsschiffe ELBE & FURIE
« Reply #107 on: June 17, 2008, 17:08:28 »

kann mal einer (Sturmfahrt Bottman) sagen was das nu soll mit dem Testserver sind die wirklich schon fertig... und was hat sich verbessert.?
Logged
TITANIC LOST IN THE DARKNESS THE ULTIMATIVE PC GAME

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Traditionsschiffe ELBE & FURIE
« Reply #108 on: June 17, 2008, 17:16:11 »

kann mal einer (Sturmfahrt Bottman) sagen was das nu soll mit dem Testserver sind die wirklich schon fertig... und was hat sich verbessert.?

Hallo,

wenn es was Neues gäbe, würden wir es hier berichten.
Aber momentan gibt es bezüglich der beiden Traditionsschiffe keine Neuigkeiten.

Leider weis ich auch nicht, was es mit dem Testserver auf sich hat.

Gruss

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

Professor_Exabyte

  • Forum member
  • Posts: 235
Re: Traditionsschiffe ELBE & FURIE
« Reply #109 on: June 17, 2008, 17:49:30 »

oooooch enttäuschend ich spreche bestimmt für alle  :'(
Logged
TITANIC LOST IN THE DARKNESS THE ULTIMATIVE PC GAME

Penguin

  • Forum member
  • Posts: 292
Re: Traditionsschiffe ELBE & FURIE
« Reply #110 on: June 21, 2008, 09:51:52 »

NathanC berichtet im englischsprachigen Forumbereich folgendes:
(Beachtet: Es ist lediglich eine bisher unbestätigte Info eines Mitgliedes, keine offizielle Ankündigung)

"Ein Entwickler von VSTEP sagte zu einem Freund von mir, dass sie momentan die letzten Änderungen an den Schiff-Dynamiken vornehmen und das erste der beiden Schiffe in zwei Wochen verfügbar sein soll (von heute an gerechnet). Das zweite Schiff wird eine Woche später folgen.
Die Schiffe werden für maximal 6 brit. Pfund
[direkt umgerechnet: max. 7.60 EUR] pro Stück verkauft werden."

Originaltext hier: > Remember Elbe and Furie? <
« Last Edit: June 21, 2008, 09:53:29 by Penguin »
Logged
CPU: Core2duo E6400 (2 x 2,13 GHz)
Grafik: 8600GT/512 RAM
RAM: 2 GB DDR II SD-RAM
VISTA

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115
Re: Traditionsschiffe ELBE & FURIE
« Reply #111 on: June 21, 2008, 13:16:02 »

Das wäre SUPER!
Logged

nauticus

  • Forum member
  • Posts: 80
Re: Traditionsschiffe ELBE & FURIE
« Reply #112 on: June 21, 2008, 13:36:33 »

Wenn das stimmt, hieße das, dass man jedes Schiff für ca. € 7,60 extra hinzukaufen muss? Warum packt man die beiden Schiffe nicht wieder zusammen in ein Add-On, vielleicht noch mit einem oder zwei weiteren Schiffen, und bietet das dann für rund 10 oder 15 Euro an?! Alles andere riecht irgendwie nach Geldschneiderei.
Logged
Best regards by Maik & good watch!

Navigation is, when you arrive anyway. :P

marci

  • Forum member
  • Posts: 964
Re: Traditionsschiffe ELBE & FURIE
« Reply #113 on: June 21, 2008, 13:42:13 »

Es wurde doch schon sehr oft geschrieben, dass ein teil des Verkaufspreises für die Erhaltung der Schiffe verwendet wird. Ich denke, dass sie deshalb auch nicht so günstig sind, wie die anderen, was ich aber auch in Ordnung finde. Und man sie deshalb auch nicht mit anderen Schiffen verkauft.
« Last Edit: June 21, 2008, 16:51:26 by marci »
Logged
Greetings from the water,
marci

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Traditionsschiffe ELBE & FURIE
« Reply #114 on: June 21, 2008, 13:49:26 »

 ::) ...meiner Meinung nach macht Ihr Euch Gedanken über ungelegte Eier  ::)

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

Bugsier 18

  • Forum member
  • Posts: 11
Re: Traditionsschiffe ELBE & FURIE
« Reply #115 on: June 21, 2008, 16:45:45 »

Bei diesen Preisen die hier bekannt werden muß man wohl eher sagen VSTEP hat den A... auf.
Für 2 Oldi Schiffe ca. 15 Euro ???
Nie im Leben.
Tut mir leid da laufen andere SIM euch den rang ab.
Logged

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Traditionsschiffe ELBE & FURIE
« Reply #116 on: June 21, 2008, 16:49:44 »

Bei diesen Preisen die hier bekannt werden muß man wohl eher sagen VSTEP hat den A... auf.
Für 2 Oldi Schiffe ca. 15 Euro ???
Nie im Leben.
Tut mir leid da laufen andere SIM euch den rang ab.

Die hier genannten Preise wurden von den Usern in Umlauf gebracht. Von Seiten VSTEP gibt es noch keinen Kommentar, bezüglich Preise und Erscheinungstermin.

Aus diesem Grund finde ich es absolut daneben, in dieser Sache jetzt auf VSTEP zu schimpfen.

Ich denke, dass ist der Sache nicht dienlich.

Sturmfahrt

Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

Bugsier 18

  • Forum member
  • Posts: 11
Re: Traditionsschiffe ELBE & FURIE
« Reply #117 on: June 21, 2008, 16:59:27 »

Die hier genannten Preise wurden von den Usern in Umlauf gebracht. Von Seiten VSTEP gibt es noch keinen Kommentar, bezüglich Preise und Erscheinungstermin.

Aus diesem Grund finde ich es absolut daneben, in dieser Sache jetzt auf VSTEP zu schimpfen.

Ich denke, dass ist der Sache nicht dienlich.

Sturmfahrt


Ich finde es rührend von dir Steffen das du wiedermal VSTEP in schutz nimmst.
Wenn ich jetzt aber in den direkten vergleich von verschiedenen SIM gehe, die auch von Astragon vertrieben werden, ist es schon lächerlich was hier vom SS08 geboten wird.
VSTEP sollte mal langsam den A... nach oben bekommen !!!
Ich bin schon ziemlich lange hier dabei und ich finde es mehr als traurig was hier nur voran geht.
Die Community ist super also leute keine kritik an euch, mir geht es einzig und alleine nur um den sim und wie schleppend langsam es hier vorran geht.
Ich gehöre seit ca. 2 monaten auch der LS comunity an und in diesen 2 monaten kamen über 70 neue spielbare objekte dazu (kostenfrei).
Darum auch meine kritik und die wird ja wohl bei diesen gesichtspunkten berechtigt sein !

Mfg Sven

PS. für rechtschreibfehler, groß und kleinschreibung haftet det Laptop und nicht desen besitzer !
« Last Edit: June 21, 2008, 17:01:13 by Bugsier 18 »
Logged

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Traditionsschiffe ELBE & FURIE
« Reply #118 on: June 21, 2008, 17:05:46 »

Sven, das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun.

Das es die Schiffe noch nicht gibt und nach Deiner Meinung schon lange nichts Neues von VSTEP für den Sim gekommen ist, steht auf der einen Seite.

Das es Gerüchte über Preise gibt, steht auf der anderen Seite.

Dennoch sollte man Beides nicht vermengen.

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

Bugsier 18

  • Forum member
  • Posts: 11
Re: Traditionsschiffe ELBE & FURIE
« Reply #119 on: June 21, 2008, 17:26:01 »

Sven, das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun.

Das es die Schiffe noch nicht gibt und nach Deiner Meinung schon lange nichts Neues von VSTEP für den Sim gekommen ist, steht auf der einen Seite.

Das es Gerüchte über Preise gibt, steht auf der anderen Seite.

Dennoch sollte man Beides nicht vermengen.

Sturmfahrt
Mir geht es weniger um die 2 oldis sondern um die allgemeine statistik was den sim betrifft.
meiner meinung nach hat das alles miteinander zu tun, denn alles was nur für den sim kommen kann geht nur über VSTEP.
Ich bin mir zu 100% sicher wenn VSTEP das Spiel etwas offener gestalltet hätte würde es sehr schnell mit diesem vorran gehe.
Aber da ja Vstep die hand darüber hält geht nichts richtig vorwärts.
Kurtze Zwischenfrage Steffen, wie lange gehen schon die gerüchte rum vom Halbtaucherschiff ?
Das müßten doch schon gut 11 Monate sein und wie ist der stand ?
K.A. wie immer !
Wie lange wollt ihr den noch verar... weden hier ?
Ne Steffen bei allem respekt und ich kritisiere bei weitem nicht die comunity und auch nicht dich oder michael und auch nicht alle anderen mod und adminm aus dem forum, es dreht sich nur um VSTEP um das was sie könnten und das was sie NUR machen.

Mfg Sven
Logged

nauticus

  • Forum member
  • Posts: 80
Re: Traditionsschiffe ELBE & FURIE
« Reply #120 on: June 21, 2008, 18:51:02 »

Moin Sven,

deine Argumente, denen man teilweise durchaus zustimmen kann, können sicher auch anders formuliert werden, richtig?!

Was die Preise für die beiden Schiffe angeht: Ich gebe zu, dieses Thema nicht komplett zu kennen. Daher ist mir auch der Fakt nicht bekannt gewesen, dass mit dem Erlös aus den beiden neuen Fahrzeugen die Originale erhalten werden sollen. Wenn dem wirklich so ist, dann habe ich da durchaus Verständnis für.

Und, Sven, alles andere hat in diesem Thema wohl erstmal nichts zu suchen, oder?
Logged
Best regards by Maik & good watch!

Navigation is, when you arrive anyway. :P

Penguin

  • Forum member
  • Posts: 292
Re: Traditionsschiffe ELBE & FURIE
« Reply #121 on: June 21, 2008, 20:26:09 »

Ich kann es drehen, wie ich will, es mag nach dem Gerücht keine rechte Freude bei mir aufkommen:

Stimmt das Gerücht in bezug auf den Zeitraum bis zum Release der beiden Schiffe, dann wäre dies ein schwer wiegendes Indiz für eine nochimmer unakzeptable Informationspolitik VSTEPs. VSTEP zöge es dann also vor, einzelne Mitglieder zu informieren, ehe Forumbetreuer Kenntnis bekommen oder eine offizielle Ankündigung herausgebracht wird. Das wäre schlimm.

Sollte das Gerücht nicht stimmen und der Release der beiden Schiffe noch länger dauern, so würde langsam aber sicher bei mir die Frage aufkommen, wie es angehen kann, dass zwei Schiffe, die bereits zum Verkauf standen, noch dermaßen viel Zeit für eine Nachbearbeitung benötigen.
Und es reihte sich eine weitere Frage an: Wie soll die Perspektive in bezug auf die Entwicklung weiterer Schiffe aussehen, wenn VSTEP allein schon für die Nachbearbeitung fertiger Schiffe etliche Wochen benötigt?

Sollte das Gerücht absichtlich falsch gestreut worden sein (womöglich, um eine Reaktion von VSTEP zu provozieren), wäre das eine große Schweinerei. Bislang überwiegt jedoch noch mein Vertrauen in die berichtenden Mitglieder IRI5HJ4CK und NathanC.

Noch ein Update, für jene, die den betreffenden Quellthread nicht weiter verfolgt haben:
IRI5HJ4CK ist offenbar derjenige, der die Info vom Entwickler erhielt.
Er äußerte sich noch selbst im Thread und schrieb, dass das erste Schiff in ungefähr zwei Wochen kommen soll, das zweite einige wenige Wochen später.
Logged
CPU: Core2duo E6400 (2 x 2,13 GHz)
Grafik: 8600GT/512 RAM
RAM: 2 GB DDR II SD-RAM
VISTA

Titanic2008

  • Guest
Re: Traditionsschiffe ELBE & FURIE
« Reply #122 on: June 21, 2008, 22:42:30 »

Also dass man die dann einzeln kaufen kann find ich super.Die Elbe interessiert mich eh nicht und schon wieder gespart.;)
Logged

Bugsier 18

  • Forum member
  • Posts: 11
Re: Traditionsschiffe ELBE & FURIE
« Reply #123 on: June 21, 2008, 22:47:10 »

Moin Sven,

deine Argumente, denen man teilweise durchaus zustimmen kann, können sicher auch anders formuliert werden, richtig?!

Was die Preise für die beiden Schiffe angeht: Ich gebe zu, dieses Thema nicht komplett zu kennen. Daher ist mir auch der Fakt nicht bekannt gewesen, dass mit dem Erlös aus den beiden neuen Fahrzeugen die Originale erhalten werden sollen. Wenn dem wirklich so ist, dann habe ich da durchaus Verständnis für.

Und, Sven, alles andere hat in diesem Thema wohl erstmal nichts zu suchen, oder?
also erstmal gebe ich Penguin recht mit dem was erschreibt.
des weiteren finde ich schon das es hier auch was zum thema beiträgt.
es geht um die gesamte politik die vstep hier macht.
somit finde ich dies hier auch voll und ganz angebracht.
ist es euch lieber wenn ich in jeden post der mit der politik von vstep was zu tun hat dies hineinschreibe ?
ich denke nicht denn sonst würde ich wie früher schonmal als spamer bezeichnet werden.
also suche ich mir ein thema zu dem es passt.
und dazu gehören auch diese 2 oldies.
wielange ist es schon im gespräch das diese 2 schiffe kommen sollen für den ss08 ?
sorry leute aber es kann ja nicht sein das wir über wochen /monate zum narren gehalten werden mit verbesserungen,
die meines erachtens nicht zutreffen.
es wird mal hier oder da was verbessert dafür sind andere sachen die vorher gut waren wieder verbaut.
des weiteren sind von patch zu patch auf leistungsschwachen pc enorme fps einbrüche zu berichten usw.
aber back to topick.

Mfg Sven
Logged

nauticus

  • Forum member
  • Posts: 80
Re: Traditionsschiffe ELBE & FURIE
« Reply #124 on: June 22, 2008, 11:03:53 »

Moin,
ich finde den Ton hier dennoch unter aller Sau. Ich frage dich mal: Hast Du einen Vertrag o.ä. mit VStep ausgehandelt, der dir die neuen Schiffe zusichert? Hat VStep die Schiffe angekündigt oder einen definitiven Erscheinungstermin zugesagt. Da ich mal auf ersteres tippe, braucht sich hier niemand beschweren und von Verarschung reden. Ihr kauft das Schiffe und dessen Erweiterungen oder ihr kauft sie nicht. So einfach ist das.
Und ich sage es nochmal: Das Thema der Informations-Politik oder des Herstellungs-Tempos oder was hier sonst noch kritisiert wird, hat in diesem Thema absolut nichts verloren. Dies war ursprünglich eine Diskussion über die beiden Traditionsschiffe - herzlichen Glückwunsch, ihr habt eine Hetzkampagne gegen VStep draus gemacht. Einfach lächerlich!
Logged
Best regards by Maik & good watch!

Navigation is, when you arrive anyway. :P
Pages: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 9   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines