Hello Guest July 03, 2024, 14:01:50 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 12   Go Down

Author Topic: Bilder und Videos aus Neue Horizonte  (Read 59718 times)

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Neue Horizonte ist da!!!
« Reply #125 on: March 19, 2008, 19:05:29 »

Lässt sich ein Tractor-Schlepper besser manövrieren als ein Schlepper mit Azimuth achtern?
Weil die Meyerwerft (ist keine Schleichwerbung, hier wird so schnell keiner ein Schiff in Bau geben  ;)) lässt ja, soweit ich weiß, jedes Schiff "verkehrtrum" die Ems überführen, also Heck voran. Hat das was zu bedeuten, oder ist das einfach nur, damit der Kapitän nicht sieht, wohin er fährt und so keine Angst vorm Emsland hat  ;D

Bei modernen Schleppern (also nicht wie bei der "Igor K.") ist es so, dass man den Antrieb mehr oder minder an einem Ende des Schiffes platziert, den Schlepphaken bzw. die -winsch am anderen Ende. Bei der "B2" liegt der Antrieb relativ weit vorn, der Haken achtern. So ist der Schlepper auch mit einem Dampfer am Haken gut zu manövrieren, kann also jederzeit mit Zug auf der Schleppleine nach den Seiten scheren. Leistungsfähige Schlepper mit achterlichem Antrieb benötigen dazu ein Bugstrahlruder. Die Alternative dazu sind Schlepper, mit achterlichem Antrieb, aber der Schleppwinde auf der Back (dem Vorschiff). Auch diese Schlepper sind am zu schleppenden Schiff noch manövrierfähig genug. In Übersee gibt es diese Alternative schon lange, in Deutschland ist sie noch neu und wird mit den schon erwähnten Neubauten für Bugsier erstmals in Serie auf heimischen Revieren zu sehen sein. Welches System sich langfristig durchsetzt, wird man sehen, wenn beide im Einsatz sind.

Gruß
« Last Edit: March 19, 2008, 20:21:49 by Bottman »
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

Möhrchen

  • Forum member
  • Posts: 663
Re: Neue Horizonte ist da!!!
« Reply #126 on: March 19, 2008, 19:40:10 »

Dankeschön, frage beantwortet, Allgemeinbildung ausgebaut   :D
Logged

ms beachy head

  • Forum member
  • Posts: 116
Re: Neue Horizonte ist da!!!
« Reply #127 on: March 19, 2008, 20:20:45 »

NA TOLL IN LÃœBECK GIBT ES DAS NOCH GARNET LOL ICH WILL DAS HABEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Logged

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Neue Horizonte ist da!!!
« Reply #128 on: March 19, 2008, 20:33:51 »

Und so könnte es denn auch bald einmal im Multiplayer aussehen...

http://www.youtube.com/watch?v=AaDziUHPpFA
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

Penguin

  • Forum member
  • Posts: 292
Re: Neue Horizonte ist da!!!
« Reply #129 on: March 19, 2008, 20:54:49 »

Ein sehr interessantes Video, Bottman! :)
Schade, dass man die Bewegungen der Joysticks bei den Manövern nicht so gut nachvollziehen kann (stellenweise recht dunkel).
Das Manöver gegen Ende des Videos war beeindruckend und kam mir sehr bekannt vor. Erst vor einigen Wochen habe ich eine Dokumentation über Mega-Schlepper (in Nordamerika) gesehen.  Da wurde das genauso gezeigt und man konnte verfolgen,  wie es dem Schlepper gelang, quer zum geschleppten Schiff aufrecht zu stehen, wo andere Schlepper längst unkontrolliert mitgerissen worden wären. Dementsprechend begeistert waren dann die Schlepperkapitäne von ihren Schiffen und schwärmten, dass sie sich keinen schöneren Job vorstellen könnten.
Ich glaube, mit diesen realitätsnahen Schiffseigenschaften (auch bei Ocean Star und anderen), die vom Spieler Flexibilität und Ãœbung verlangen, wird der Schiffsimulator deutlich Punkte gegenüber Konkurrenzprodukten sammeln können. 
Eine vielversprechende Entwicklung, die Appetit auf mehr macht! :)
Logged
CPU: Core2duo E6400 (2 x 2,13 GHz)
Grafik: 8600GT/512 RAM
RAM: 2 GB DDR II SD-RAM
VISTA

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Neue Horizonte ist da!!!
« Reply #130 on: March 19, 2008, 21:02:08 »

Danke für die Blumen!

Was mir wirklich fehlt, ist der achterliche Steuerstand, den ich per Keyboard bedienen kann. Manöver, wie das gezeigte, erfordern häufig schnelle und präzise Steuerbefehle, die mit den Farbzirkeln um die Joysticks nicht so recht gelingen, weil man zu schnell den falschen Kreis ansteuert. Das muss unbedingt ergänzt werden, auch bei der "Red Eagle".

Gruß
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

Möhrchen

  • Forum member
  • Posts: 663
Re: Neue Horizonte ist da!!!
« Reply #131 on: March 19, 2008, 21:14:29 »

... und bei der Sherpa!
Ich wünsche mir auch bei der Sherpa einen zweiten Steuerstan, damit man auch beim Rückwärtsfahren steuern kann.
Logged

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Neue Horizonte ist da!!!
« Reply #132 on: March 19, 2008, 21:26:31 »

Die "Sherpa" hat doch einen achteren Steuerstand mit Ruder, Fahrhebel und Querstrahler!? Die lassen sich auch relativ gut per Maus steuern. Das geht leider bei den Joysticks der "Bugsier 2" nicht so prickelnd.

Gruß
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

Eemspoort

  • Forum member
  • Posts: 372
Re: Neue Horizonte ist da!!!
« Reply #133 on: March 19, 2008, 21:29:21 »

Moin moin, schlepper-kaptän!

Das sieht ja gut aus!

Ist es dan nicht möglich, die schlepper (usw.) mit 2 joysticks (auf den rechner) zu bedienen??
Logged
m/s "Eemspoort"
1961, Hilgers A.G.-Rheinbröhl
76,2 x 8,20 x 2,72 mtr, 1085 ton
Deutz RBV 6 M 545, 800 HP @ 380 rpm
Daf KMD 250.2, 250 HP @ 1800 rpm, bowthruster

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Neue Horizonte ist da!!!
« Reply #134 on: March 19, 2008, 21:31:53 »

Verdammt gut Frage! Zur Zeit nutze ich nicht mal einen Joystick, aber ich werde mich mal erkundigen, denn das wäre natürlich optimal.

Gruß
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

Mad_Fred

  • Administrator
  • Posts: 8689
  • ✝ In Memoriam
Re: Neue Horizonte ist da!!!
« Reply #135 on: March 19, 2008, 21:35:07 »

Hallo leute,

Soweit ich weiss und versucht habe kan man im SS08 zwei verschiedene controller nutzen..
(ich hatte vorher ein lenkrad und ein throttle von X45)

Also ja, dan kan man auch zwei joysticks nutzen und für die beide die axen (korrekte wort?) speichern für throttles und ruder.   ;D

Gruß
Fred
« Last Edit: March 19, 2008, 21:36:51 by Mad_Fred »
Logged

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Neue Horizonte ist da!!!
« Reply #136 on: March 19, 2008, 21:42:17 »

Das wäre schon mal etwas! Aber funktioniert das auch im Walkthrough-Modus? Wenn ich am achteren Fahrstand stehe, kann ich sonst nur mit der Mouse steuern und gerade da wären die Joysticks optimal.

Gruß und Danke, Fred!
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

Möhrchen

  • Forum member
  • Posts: 663
Re: Neue Horizonte ist da!!!
« Reply #137 on: March 19, 2008, 21:47:47 »

Die "Sherpa" hat doch einen achteren Steuerstand mit Ruder, Fahrhebel und Querstrahler!? Die lassen sich auch relativ gut per Maus steuern. Das geht leider bei den Joysticks der "Bugsier 2" nicht so prickelnd.
ja, aber es wäre noch besser, wenn man den Steuerstand ohne Maus bedienen könnte. Aber vielleicht im nächsten Sim... :D
Logged

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Bilder und Videos aus Neue Horizonte
« Reply #138 on: March 19, 2008, 21:48:11 »

« Last Edit: March 23, 2008, 14:08:45 by Bottman »
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

Eemspoort

  • Forum member
  • Posts: 372
Re: Neue Horizonte ist da!!!
« Reply #139 on: March 19, 2008, 21:50:14 »

Ich hab einen Saitek X52, und noch einen älteren Microsoft, werde es mal fersuchen!  ;D
Logged
m/s "Eemspoort"
1961, Hilgers A.G.-Rheinbröhl
76,2 x 8,20 x 2,72 mtr, 1085 ton
Deutz RBV 6 M 545, 800 HP @ 380 rpm
Daf KMD 250.2, 250 HP @ 1800 rpm, bowthruster

Mad_Fred

  • Administrator
  • Posts: 8689
  • ✝ In Memoriam
Re: Neue Horizonte ist da!!!
« Reply #140 on: March 19, 2008, 21:59:58 »

Das wäre schon mal etwas! Aber funktioniert das auch im Walkthrough-Modus? Wenn ich am achteren Fahrstand stehe, kann ich sonst nur mit der Mouse steuern und gerade da wären die Joysticks optimal.

Gruß und Danke, Fred!

Gern gemacht.. und nein.. leider können wir nur der mouse nutzen in walkthrough.  :(

Ich baue jetzt ein custom controller, und ich wird sehr sehr froh sein wann das mal geändert werden kann.. Ich finde das schade das es so funktioniert. Vielleicht in die zukunft mal..

Gruß
Fred
Logged

Penguin

  • Forum member
  • Posts: 292
Re: Neue Horizonte ist da!!!
« Reply #141 on: March 19, 2008, 23:51:53 »

Eine Frage kommt mir gerade zu den Bargen in den Sinn:

VSTEP spricht in seiner heutigen offiziellen Info von 4 Bargen-Typen.
Zwei habe ich derzeit bildlich vor mir: Jene, die mit Kohle gefüllt ist und eine weitere, geschlossene. Was sind die übrigen beiden für Bargen?

Logged
CPU: Core2duo E6400 (2 x 2,13 GHz)
Grafik: 8600GT/512 RAM
RAM: 2 GB DDR II SD-RAM
VISTA

Bibo

  • Forum member
  • Posts: 402
Re: Neue Horizonte ist da!!!
« Reply #142 on: March 20, 2008, 00:00:46 »


- Padstow wurde ja wohl mit einer neuen Technik erstellt. Das Resultat, insbesondere die Küste sieht sehr gut aus. Leider ist das Seegebiet fast auf die Hälfte begrenzt befahrbar. Wie im Bild der Karte erkennbar, wird man sehr früh aufgefordert eine neue Umgebung zu wählen. Die "obere Hälfte (mit dem roten X)" ist bei mir nicht befahrbar. Hier bitte ich V-Step doch um kurzfristige Nachbesserung! Im Onlinespiel konnte ich noch keine Test durchführen, da ich dort nur ein "Geisterschiff" war.
Bibo

ÄÄÄÄÄHHHHHMMMMM
Ich will ja nicht nerven, aber leider scheint mein o.g.Problem untergegangen zu sein. Kann nur ich nicht in Padstow weiter fahren? Im Multiplayer geht es, nur halt nicht im Frei Fahren Modus.

Hab das Bild noch einmal eingefügt....

Bibo
Logged

Mad_Fred

  • Administrator
  • Posts: 8689
  • ✝ In Memoriam
Re: Neue Horizonte ist da!!!
« Reply #143 on: March 20, 2008, 00:23:25 »

Eine Frage kommt mir gerade zu den Bargen in den Sinn:

VSTEP spricht in seiner heutigen offiziellen Info von 4 Bargen-Typen.
Zwei habe ich derzeit bildlich vor mir: Jene, die mit Kohle gefüllt ist und eine weitere, geschlossene. Was sind die übrigen beiden für Bargen?

Bitte:



Gruß
Fred
Logged

DerBandit

  • Forum member
  • Posts: 439
Re: Neue Horizonte ist da!!!
« Reply #144 on: March 20, 2008, 08:51:59 »

Auf wessen Mist ist eigentlich die Schiffsauswahl in Carnwall gewachsen :D Wenn das so bleibt, wird der Server wohl sehr wenig besucht sein :D
Logged
Es grüßt

Ule

  • Forum member
  • Posts: 247
Re: Neue Horizonte ist da!!!
« Reply #145 on: March 20, 2008, 09:57:41 »

Lässt sich ein Tractor-Schlepper besser manövrieren als ein Schlepper mit Azimuth achtern?
Weil die Meyerwerft (ist keine Schleichwerbung, hier wird so schnell keiner ein Schiff in Bau geben  ;)) lässt ja, soweit ich weiß, jedes Schiff "verkehrtrum" die Ems überführen, also Heck voran. Hat das was zu bedeuten, oder ist das einfach nur, damit der Kapitän nicht sieht, wohin er fährt und so keine Angst vorm Emsland hat  ;D

Muss ich mich als geborener Emsländer jetzt auf den Schlips getreten fühlen? Also im Ernst, die "Pod" schiffe fahren rückwärts, weil somit die Pod-Antriebe zusätzlich Wasser zwischen Rumpf und Flußbett schaufeln. Dadurch lassen sich die Schiffe geschmeidiger manövrieren.

Gruß Uli
Logged
FX8150 (8 Cores Zambesi) auf Biostar TA990FXE
Grafik: HD 7850
8 GB Ram
256 GB Samsung 830 SSD
Win7/64 Prof

Fabi

  • Forum member
  • Posts: 345
Re: Neue Horizonte ist da!!!
« Reply #146 on: March 20, 2008, 10:06:08 »

ÄÄÄÄÄHHHHHMMMMM
Ich will ja nicht nerven, aber leider scheint mein o.g.Problem untergegangen zu sein. Kann nur ich nicht in Padstow weiter fahren? Im Multiplayer geht es, nur halt nicht im Frei Fahren Modus.

Ich hab das Add-On zwar leider noch nicht aber ich denke schon das es bei allen nicht weitergeht, denn in Marseile ist es das gleiche. Dort kann man auch nur die hälfte der Umgebung befahren. Das sollte im nächsten Patch mal verändert werden.
Logged

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115
Re: Neue Horizonte ist da!!!
« Reply #147 on: March 20, 2008, 10:21:57 »

Hä??? Bist du dir wirklich sicher mit Marseille? Mach mal einen Scrennshot von der Karte und zeig mir wo es nicht weitergeht!
Logged

Mad Bossy

  • Forum member
  • Posts: 576
Re: Bilder und Videos aus Neue Horizonte
« Reply #148 on: March 20, 2008, 10:25:01 »

http://www.youtube.com/watch?v=AaDziUHPpFA



Jo, genau so muss das gehen. Man ich kann es immer weniger erwarten das Addon zu installieren  ;D

DerBandit

  • Forum member
  • Posts: 439
Re: Neue Horizonte ist da!!!
« Reply #149 on: March 20, 2008, 10:34:01 »

Fabi redet doch von Padstow Cornwall und nicht von Marseille
Logged
Es grüßt
Pages: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 12   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines