Hello Guest October 19, 2019, 15:51:51 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: [1] 2 3   Go Down

Author Topic: Unübersichtlichkeit im Forum  (Read 21643 times)

Feederfahrer

  • Forum member
  • Posts: 43
Unübersichtlichkeit im Forum
« on: February 07, 2008, 17:06:17 »

Hallo ich verstehe nicht, warum gewisse Posts hier im Forum einfach mich auf die Hauptseite geklatscht werden z.B " Verbesserungsvorschläge für die Titanic" um nur eines zu nennen.

Leider scheint es auch immer mehr gewohnheit zu werden, dass Themen dreifach geschrieben werden, weil manche Leute Fragen "7-Mal stellen", obwohl die Antwort schon da steht.

Bei dem Thread "Orginalschiffe aus dem Sim" von Seewolff , kompliment dafür, tauchen auf einmal Schiffe auf die nicht aus der Sim sind.

Ich denke euch ist klar geworden was ich meine. Mein Appell für die Zukunft auch die Unterordner benutzen, sodass man eine gewisse Übersicht wiederherstellen kann.

Das sollte keines Wegs irgendeine Beschschuldigung sein oder so wollte es nur mal Preis geben.

Freue mich auf Feedback.

Rüm hart & Kloar Kimming

Langer

Post bearbeitet neues Message icon. Seewolff
« Last Edit: February 18, 2008, 17:57:10 by Seewolff »
Logged

Mad Bossy

  • Forum member
  • Posts: 576
    • Spielergemeinschaft 955i
Re: Unüberlsichtlichkeit im Forum
« Reply #1 on: February 07, 2008, 17:14:23 »

Da bin ich ganz Deiner Meinung

Oftmals hilft es schon die Such-Funktion zu nutzen.

Feederfahrer

  • Forum member
  • Posts: 43
Re: Unüberlsichtlichkeit im Forum
« Reply #2 on: February 07, 2008, 17:19:20 »

eben und dann werden so utopoische projekte von jetzt auf gleich gefordert so "mal ebend" das wird noch eine richtige gute sim nur die leute brauchen eben zeit und man sollte nicht vergessen was man für den sim bezahlt hat und was man für andere bezahlen muss....


Das ist doch hier kein Wunschkonzert man kann überhaupt froh sein  das sich die entwickler so mit der community zusammensetzen letztendlich ist dies auch du die großartige arbeit der moderatoren und durch viel eigeninziative möglich  siehe TS etc....

aber sonst sollte man erstmal den ball flach halten
Logged

marci

  • Forum member
  • Posts: 965
Re: Unüberlsichtlichkeit im Forum
« Reply #3 on: February 07, 2008, 17:28:24 »

Hallo Feederfahrer ,
du wolltest Feedback, hier ist Feedback: ;)

Dabei bin GANZ deiner Meinung! Seitdem der MP rausgekommen ist, wird sehr viel einfach in den Hauptordner gepostet! Was wiederum dazu führt, dass man nichts mehr ohne Suchen finden kann! Was dazu führt, dass vieles einfach wieder gepostet wird! (denn die Suche liefert halt auch nicht immer alles passende, was ja nicht schlimm wäre, wenn man auch ohne diese etwas finden könnte!)

Also, hiermit auch noch mein Aufruf:

HALTET DAS FORUM "SAUBER"
!!!

P.S.: Ich hoffe das hilft! ;)
Logged
Greetings from the water,
marci

Feederfahrer

  • Forum member
  • Posts: 43
Re: Unüberlsichtlichkeit im Forum
« Reply #4 on: February 07, 2008, 18:09:33 »

meinen segen hast du
Logged

Becky

  • Guest
Re: Unüberlsichtlichkeit im Forum
« Reply #5 on: February 07, 2008, 19:03:16 »

na schönen dank auch, da gibt man sich so viel mühe mit den Bildern und dann das >:(
Logged

Mad Bossy

  • Forum member
  • Posts: 576
    • Spielergemeinschaft 955i
Re: Unüberlsichtlichkeit im Forum
« Reply #6 on: February 07, 2008, 19:19:41 »

Sry Becky, Deine Bildersammlung ist schon sehr nett, aber ob es im Haupt-Topic richtig aufgehoben ist?

Es geht halt einfach darum, dass in letzter Zeit extrem viele, oftmals zweckfreie Threads eröffnet werden

Becky

  • Guest
Re: Unüberlsichtlichkeit im Forum
« Reply #7 on: February 07, 2008, 19:28:04 »

nun ja, im allgemeinen Forum poste ich nicht, weil dort inzwischen fast eine seite zugepinnt ist, das sieht sich doch keiner mehr an.
Logged

Mad Bossy

  • Forum member
  • Posts: 576
    • Spielergemeinschaft 955i
Re: Unüberlsichtlichkeit im Forum
« Reply #8 on: February 07, 2008, 19:39:35 »

nun ja, im allgemeinen Forum poste ich nicht, weil dort inzwischen fast eine seite zugepinnt ist, das sieht sich doch keiner mehr an.


Habe es weiter geleitet, wird überarbeitet

Becky

  • Guest
Re: Unüberlsichtlichkeit im Forum
« Reply #9 on: February 07, 2008, 19:48:04 »

ok, wenn mir dann noch einer sagt wie ich mein Topic verschieben kann bin ich wieder glücklich :D
Logged

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1970
Re: Unüberlsichtlichkeit im Forum
« Reply #10 on: February 07, 2008, 20:07:15 »

Welchen Topic willst Du wohin haben?

Gruss

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

Becky

  • Guest
Re: Unüberlsichtlichkeit im Forum
« Reply #11 on: February 07, 2008, 20:09:11 »

Das Titanic Topic ins allgemeine Forum
Logged

Seewolff

  • Guest
Re: Unüberlsichtlichkeit im Forum
« Reply #12 on: February 16, 2008, 12:13:49 »

Moi moin an Alle,

wir sind gerade dabei für etwas mehr Übersicht im Forum zusorgen.

Bei dem Zusammenfassen von mehren Posts, wird immer der User des ersten Posts als Urheber unter "Started by" eingetragen.

Wir hoffen dass Ihr alle hierfür Verständnis habt. ;)

PS: Solltet Ihr Anregungen oder Fragen haben schick einfach eine PM
Logged

Becky

  • Guest
Re: Unüberlsichtlichkeit im Forum
« Reply #13 on: February 16, 2008, 12:38:35 »

äh, wo ist denn mein Titanic topic hin? ich finds net mehr
Logged

Seewolff

  • Guest
Re: Unüberlsichtlichkeit im Forum
« Reply #14 on: February 16, 2008, 13:41:46 »

äh, wo ist denn mein Titanic topic hin? ich finds net mehr

Hi Becky ich habe Dein Topic gefunden.



Gib einfach Deinen Namen unter Search ein, Du kannst dann alle Deine Einträge sehen 8)
« Last Edit: February 16, 2008, 14:34:55 by Seewolff »
Logged

Becky

  • Guest
Re: Unüberlsichtlichkeit im Forum
« Reply #15 on: February 16, 2008, 14:15:25 »

was macht die denn im Schiffsim 06 Forum!!!!!!!!!!!!!!!!!!  ??? ??? ??? :o :o
Logged

dampflokfreund

  • Guest
Re: Unübersichtlichkeit im Forum
« Reply #16 on: February 17, 2008, 21:03:22 »

Hab mich auch gewundert!Aber wo ist es jetzt hin??
Logged

David32

  • Forum member
  • Posts: 340
Re: Unübersichtlichkeit im Forum
« Reply #17 on: February 18, 2008, 12:44:59 »

Hi,

ich halte es auch für sehr wichtig, dass jeder vor der Eröffnung eines neuen Topics, die such Funktion nutzt um Doppel-Posts zu vermeiden.

Gruß David
Logged
CPU/ E6300 2x 2,3 GHz        4x 3,6 Ghz
Grafik: 8800 GT 512 mb       275 GTX
Ram: 2 GB DDR 2 800          4 Gb DDR 3/ 800
Win XP                              Win XP

Becky

  • Guest
Re: Unübersichtlichkeit im Forum
« Reply #18 on: February 19, 2008, 15:19:05 »

also jetzt reichts echt, ich eröffne ein topic mit vorschlägen den Rauch zu verbessern, jetzt sehe ich nach und es ist Spurllos verschwunden, das ist das zweite was innerhalb von ze´wei tagen einfach gelöscht wird
Logged

Schorsch

  • Guest
Re: Unübersichtlichkeit im Forum
« Reply #19 on: February 19, 2008, 15:33:14 »

Wieso gelöscht?

-> KLICK

Einfach nur wo anders zugeordnet. Was meinst du wo meine 3 Topics gelandet sind? Auch verschoben und mit anderen verschmolzen!

Sie sind nicht gelöscht sondern lediglich der Ordnung halber verschoben worden.  ::)
Logged

Becky

  • Guest
Re: Unübersichtlichkeit im Forum
« Reply #20 on: February 19, 2008, 16:37:35 »

dann soll mir doch wenigstens einer ne Nachricht schreiben, sonst such ich mich ja dumm und dämlich  :-\
Logged

marci

  • Forum member
  • Posts: 965
Re: Unübersichtlichkeit im Forum
« Reply #21 on: February 19, 2008, 16:40:06 »

Das kann man einstellen, also ich bekomme immer eine Nachricht bei Verschub oder Löschung oder Schließung der Topics!
Habe in in den letzten 2 Tagen schon über 100 Mails bekommen, weil hier alles umgeräumt wird!
Logged
Greetings from the water,
marci

Seewolff

  • Guest
Re: Unübersichtlichkeit im Forum
« Reply #22 on: February 19, 2008, 16:45:03 »

Moin Marci,

hatte schon gedacht keiner merkt etwas :D
Logged

marci

  • Forum member
  • Posts: 965
Re: Unübersichtlichkeit im Forum
« Reply #23 on: February 19, 2008, 16:48:09 »

dann soll mir doch wenigstens einer ne Nachricht schreiben, sonst such ich mich ja dumm und dämlich  :-\
Habe mal nachgesehen, wo man das einstellt:
Gehe auf dein Profil und dann links im Menü unter Modify Profile auf Notifications and Email.

Meine Einstellungen:

ja      Receive forum announcements and important notifications by email.
nein  Receive reply notification only for the first unread reply.
ja     Turn notification on when you post or reply to a topic.
ja     When sending notification of a reply to a topic, send the post in the email (but please don't reply to these emails.)

Mit diesen Einstellungen bekommst du eigentlich alles mit! :)
Logged
Greetings from the water,
marci

marci

  • Forum member
  • Posts: 965
Re: Unübersichtlichkeit im Forum
« Reply #24 on: February 19, 2008, 16:51:50 »

Jo da siehste mal, dass die Benachrichtigungsfunktion auch richtig funktioniert  ;D  ;)
Jo, stimmt! ;)
Moin Marci,

hatte schon gedacht keiner merkt etwas :D
Nene, ist ja nicht zu übersehen! ;) Als ich heute den PC startete und Outlook öfnete kam da eine nach der anderen rein und ich dachte das hört garnicht mehr auf! Zum Schluss stand da: "Ungelesen: 105" :o

Wo wir gerade dabei sind: Ich finde man sollte dann auch diese "Moved: Name der Topic" Topics nach gewisser Zeit entfernen! Sonst bring das nämlich garnix! ;)
Logged
Greetings from the water,
marci
Pages: [1] 2 3   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines