Hello Guest October 17, 2019, 11:26:51 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: 1 2 [3]   Go Down

Author Topic: Unübersichtlichkeit im Forum  (Read 21641 times)

Bernhard Gruben

  • Forum member
  • Posts: 35
Re: Unübersichtlichkeit im Forum
« Reply #50 on: March 30, 2008, 13:08:43 »

Moin,

Ersteinmal Möchte ich mich bei euch Entschuldigen, das ich mich wieder wegen diesem Fall zu Wort melde...

Wie ich in den Letzten Tagen beobachtete, wird das Forum durch solche Unsinnigen Beiträge bzw. Sätze immer Weiter zugespammt, das man mit dem Lesen gar Nicht hinterher kommt, wenn man einen Tag nicht Online War, und dann wird nachher Etwas geschrieben womit es In dem Post garnix zu tun hat...

Dieses Forum Ist schon Eher ein Chat, als nen Forum...

Also Nocheinmal, Haltet das Forum Sauber, zum Chatten gibts Icq!!!


So macht das Echt keinen Spass mehr!!!

MFG Henning
Logged

Schorsch

  • Guest
Re: Unübersichtlichkeit im Forum
« Reply #51 on: March 30, 2008, 13:12:35 »

Dem möchte ich mich anschließen.

Es kann nicht sein, dass nun mehrere Topics am Tag verunstaltet werden, weil die Nettiquette sich noch nicht rumgesprochen hat.  >:(

Immer dieses "Anmachen" und Fertigmachen anderer User - Es kann doch nicht wahr sein!  :o

Leute das ist ein Spiel und kein Boxring!!  ::)
« Last Edit: May 25, 2008, 19:23:16 by Schorsch »
Logged

Mad Bossy

  • Forum member
  • Posts: 576
    • Spielergemeinschaft 955i
Re: Unübersichtlichkeit im Forum
« Reply #52 on: March 30, 2008, 16:28:25 »

@Schorsch: Aber was erwartest Du denn, wenn es User gibt, die nur darauf bedacht sind einen möglichst hohen Post-Durchschnitt am Tag zu erreichen???

@Bernhard Gruben: Theoretisch gibt es sogar einen Live-Chat. Pumaonegollo weiß da glaube ich mehr.


@All: Bei dem was hier zur Zeit so abgeht (bezüglich unnötiger Post's) wundert es mich auch nicht wirklich, wenn unsere Mod's irgendwann die Segel streichen.

Schorsch

  • Guest
Re: Unübersichtlichkeit im Forum
« Reply #53 on: March 30, 2008, 16:38:03 »

@Schorsch: Aber was erwartest Du denn, wenn es User gibt, die nur darauf bedacht sind einen möglichst hohen Post-Durchschnitt am Tag zu erreichen???
Jop, aber das ist doch sinnlos. Es bringt dir nur eine höhere Zahl im Profil, sagt aber nichts davon aus wie sinnvoll die Beiträge verwendet wurden.  ::)

Qualität ist besser als Quantität.  8)

@Bernhard Gruben: Theoretisch gibt es sogar einen Live-Chat. Pumaonegollo weiß da glaube ich mehr.
Richtig, das ist der Chat von www.schiffsim-welt.de  ;)

Es ist übrigens eine Anleitung bezüglich "Sinnvolle Beiträge" in Arbeit.  8)
« Last Edit: May 25, 2008, 19:23:36 by Schorsch »
Logged

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Unübersichtlichkeit im Forum
« Reply #54 on: March 30, 2008, 16:55:27 »

Gibt es ähnlich stark frequentierte Foren mit mehr Übersichtlichkeit? Vermutlich schon, ich kenne aber leider keines, denn meist sind diese von Haus aus sehr eingeschränkt was die Anzahl der möglichen Threads angeht oder aber es finden sich so selten und so wenige Posts darin, dass es eh' egal ist.

Mich stört das Zusammenlegen auch ein wenig, nachdem ich mir gerade einen Wolf gesucht habe, um einen meiner Beiträge wiederzufinden. Der war dann von Position 1 irgendwo nach hinten zur Seite 5 durchgereicht worden. Ich würde gern mal den einen oder anderen Thread löschen, wenn das Thema wirklich durch ist. Oder schließen, wenn nur noch Off-Topic gepostet wird und dann etwas später löschen. Aber das wollen etliche User vielleicht auch nicht, weil es ja sein könnte, dass doch noch einer seine Ostergrüße loswerden möchte. Geht aber nicht, den Thread habe ich schon gekillt!!! ::)

Wir drehen uns im Kreis........................................................

Nebenbei: Im großen und ganzen geht es hier meiner Meinung nach sehr freundlich zu! Sonst hätte ich sicher schon lange die Segel gestrichen!
« Last Edit: March 30, 2008, 16:57:52 by Bottman »
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

Feederfahrer

  • Forum member
  • Posts: 43
Re: Unübersichtlichkeit im Forum
« Reply #55 on: March 30, 2008, 20:35:54 »

da kann ich nur beipflichten das wichtigste ist doch das sich etwas tut und man kann es nicht jedem recht machen und für mein dafür halten leisten die moderatoren großartige arbeit

man sollte nicht vergessen das wir alle noch andere jobs haben und das hier quasi "neben bei" machen

weiter so jungs

langer
Logged

Kampfplantscher

  • Forum member
  • Posts: 81
Re: Unübersichtlichkeit im Forum
« Reply #56 on: March 30, 2008, 21:35:18 »

Gibt es ähnlich stark frequentierte Foren mit mehr Übersichtlichkeit? Vermutlich schon, ich kenne aber leider keines, denn meist sind diese von Haus aus sehr eingeschränkt was die Anzahl der möglichen Threads angeht oder aber es finden sich so selten und so wenige Posts darin, dass es eh' egal ist.

Ich könnte dir eins Zeigen wo mehr los ist und was sehr sehr übersichtlich ist.

Aber niemand geht ja auf einen gut gemeinten Vorschlag hier ein. Es wird ja lieber gesagt es geht nicht anders ...
Logged
Und immer eine Hand breit Kiel unter Wasser.
_____________________________________
Die neue art an MP3's zu kommen heisst Radiostream ripping. Eins der besten Kostenlosen Tools dafür ist http://clipinc.de/tipp.asp?UID=42193-25120

Seewolff

  • Guest
Re: Unübersichtlichkeit im Forum
« Reply #57 on: March 31, 2008, 06:58:51 »

Hallo Sturmfahrt,

Genau in dem zusammenlegen von Beiträgen liegt doch auch das Problem. Anstatt euch die Arbeit zu machen Beiträge in immer länger werdenden Threads zu packen solltet Ihr lieber drüber nachdenken Subforen zu eröffnen in denen die Beiträge bleiben können.

Moin Kampfplantscher,

schönen Dank für Deinen konstruktiven Verbesserungsvorschlag, gefällt mir sehr gut ;)
Wie würde Dein Lösungsansatz ausehen, wenn man keine Subforen erstellen könnte?
Logged

Kampfplantscher

  • Forum member
  • Posts: 81
Re: Unübersichtlichkeit im Forum
« Reply #58 on: March 31, 2008, 15:16:06 »

Hallo Seewolf,

also könnt Ihr keine Subforen eröffnen oder wie ???

Ihr habt ja schon Themen Threads vorgeben die ja eigentlich einer Subforen Struktur sehr nahe kommen. Doch seht Ihr ja das in den Threads ein buntes Potporee an Beiträgen herrscht. Und ich glaube bzw. kenne nur die eine lösung. Und die heisst eben Subforen einrichten die eine feste Struktur den Usern vorgibt.

mfg,
Plantscher
Logged
Und immer eine Hand breit Kiel unter Wasser.
_____________________________________
Die neue art an MP3's zu kommen heisst Radiostream ripping. Eins der besten Kostenlosen Tools dafür ist http://clipinc.de/tipp.asp?UID=42193-25120

Faxe

  • Guest
Re: Unübersichtlichkeit im Forum
« Reply #59 on: June 01, 2008, 13:01:36 »

Moin moin,

manchmal weiß ich gar nicht ob ich hier in einem Forum oder Chat bin. ???

Kann es angehen das die Suchfunktion im Forum nicht funktioniert?

Mir fällt in letzter Zeit immer wieder auf das neue Threads zu Themen eröffnet werden, die schon mehr als einmal gepostet wurden.

Es macht für mich keinen Sinn, wenn man unter klar bezeichneten Threads dann auch Posts zu ganz anderen Themenbereichen findet.


Also in diesem Sinne sollten wir alle das Forum sauber halten oder?


« Last Edit: June 01, 2008, 13:04:19 by Faxe »
Logged

Faxe

  • Guest
Re: Unübersichtlichkeit im Forum
« Reply #60 on: July 01, 2008, 07:20:53 »

Moin

warum werden hier im Forum, speziell im Shmall Talk, Threads in letzter Zeit eigentlich immer wieder „gelocked“? ???

@Thor2.....ich finde Dein Beitrag "Bild des Monats" sollte auf der Startseite des German Forum stehen. ;)

« Last Edit: July 01, 2008, 07:25:25 by Faxe »
Logged

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1970
Re: Unübersichtlichkeit im Forum
« Reply #61 on: July 01, 2008, 07:32:22 »


warum werden hier im Forum, speziell im Shmall Talk, Threads in letzter Zeit eigentlich immer wieder „gelocked“? ??



Faxe, diese Beiträge wurden von den Beitragserstellern geschlossen.

Gruss

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

Mad Bossy

  • Forum member
  • Posts: 576
    • Spielergemeinschaft 955i
Re: Unübersichtlichkeit im Forum
« Reply #62 on: July 01, 2008, 19:27:19 »

warum werden hier im Forum, speziell im Shmall Talk, Threads in letzter Zeit eigentlich immer wieder „gelocked“? ???

Also ich habe den mit den Anleitungen "gelockt" weil dort nur Anleitungen rein sollen und keine Kommentare. Wir wissen ja wie das ist, kaum ein Thread eröffnet schon wird drauf los gepostet ohne zu lesen worum es geht.

Faxe

  • Guest
Re: Unübersichtlichkeit im Forum
« Reply #63 on: July 02, 2008, 06:54:54 »

Nee ist schon klar, aber manche Threads kommen mir eher wie eine „Postwurfsendung“ vor :o
Logged

Faxe

  • Guest
Re: Unübersichtlichkeit im Forum
« Reply #64 on: August 22, 2009, 16:25:48 »

Liebe Moderatoren,

um manche Post`s und Fragen besser einschätzen, und auch im Multiplayer besser auf User eingehen zu können, wie wäre es mit einer „Freiwilligen Verpflichtung“ zum Eintrag des Alters im Profil.

Fragen wie: Mit welcher Taste man die Schiffe im ShipSim fliegen lassen kann sagt doch alles, oder? :doh:
« Last Edit: August 22, 2009, 16:30:38 by Faxe »
Logged

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Unübersichtlichkeit im Forum
« Reply #65 on: August 23, 2009, 12:37:38 »

Die Kenntnis über das Alter könnte vielleicht hier und da helfen, gleichwohl sagt es nicht unbedingt etwas über die Kompetenz des Schreibers aus. Viele "Jungs" haben ihre halbe Kindheit bei Papi an Bord verbracht, drücken sich nur vielleicht nicht so gelungen aus. Manch "älterer Herr" hingegen kennt Schiffe nur vom Ufer aus und glaubt bis heute, es gäbe den Spezialschiffbauschwimmstahl tatsächlich. Ne, mal im Ernst. Viele Joungster haben hier schon gepostet und sind zumeist sehr rücksichtsvoll von anderen Usern mit Antworten oder Tipps bedacht worden. Aber das Alter allein reicht wohl nicht aus, um die Qualität der Beiträge einzuordnen.

Gruß
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de
Pages: 1 2 [3]   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines