Hello Guest June 01, 2024, 01:44:51 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 16   Go Down

Author Topic: Bug - Berichte.....  (Read 117286 times)

marci

  • Forum member
  • Posts: 964
Re: Bug - Berichte.....
« Reply #225 on: February 29, 2008, 17:53:45 »

Da sieht die Pride irgendwie ganz schön verwirrt und verrückt aus ::) ;D :D
Logged
Greetings from the water,
marci

HMS-Borky

  • Guest
Re: Bug - Berichte.....
« Reply #226 on: February 29, 2008, 18:11:20 »

Habt ihr mal die PoR im Tiefflug im Hafen von Southampton gesehen ?
Und das alles nur, weil ich den Startpunkt im Flachwasserbereich gesetzt habe.

Joah, etwas lol^^
Logged

HMS-Borky

  • Guest
Re: Bug - Berichte.....
« Reply #227 on: February 29, 2008, 18:19:03 »

Ich habe mal gekuckt, ich habe da auch so etwas erlebt, allerdings in New York ::) ::)

Aber kuckt euch die Bilder lieber mal selber an ;D ;D

MFG Andy
Logged

Titanic2008

  • Guest
Re: Bug - Berichte.....
« Reply #228 on: February 29, 2008, 19:31:50 »

Hehe! ;D
Logged

HMS-Borky

  • Guest
Re: Bug - Berichte.....
« Reply #229 on: February 29, 2008, 19:33:36 »

Ich glaube sowas nennt man "breakdance"  ;D ;D

MFG Andy
Logged

Kampfplantscher

  • Forum member
  • Posts: 81
Re: Bug - Berichte.....
« Reply #230 on: March 01, 2008, 01:27:53 »

So habe wieder 2 Fehler entdeckt.

Fehler 1: Taue weder angezeigt noch irgend eine wirkung haben.

Also ich verbinde z.b Schlepper mit Vamaas es wird mir kurz eine Rot Linie angezeigt und die Verbindungspunkte auch. Weder das Tau wird mir aber angezeigt noch kann ich ein Schiff schleppen. Doch wenn ich auf die Verbindungspunkte klicke dann wird mir wieder die Rotelinie angezeigt. Und die Sim nimmt die imaginären leinen auch an. In der 2. Mission wo man die kleine Yacht auf den Inseln schleppen soll. Ich verbinde die Taue fahre ohne die Yacht zum Waypoint und mission bestanden. Und das obwohl die Yacht immer noch aufm Meer rum dünpelt. Wird ja immer besser hier.

Fehler 2: Nach dem ich die Motoren des Schiffes abschalte und wieder einschalte ist das Motoren geräusch weg.

mfg,
Chris
Logged
Und immer eine Hand breit Kiel unter Wasser.
_____________________________________
Die neue art an MP3's zu kommen heisst Radiostream ripping. Eins der besten Kostenlosen Tools dafür ist http://clipinc.de/tipp.asp?UID=42193-25120

HMS-Borky

  • Guest
Re: Bug - Berichte.....
« Reply #231 on: March 01, 2008, 07:32:16 »

So habe wieder 2 Fehler entdeckt.

Fehler 1: Taue weder angezeigt noch irgend eine wirkung haben.

Also ich verbinde z.b Schlepper mit Vamaas es wird mir kurz eine Rot Linie angezeigt und die Verbindungspunkte auch. Weder das Tau wird mir aber angezeigt noch kann ich ein Schiff schleppen. Doch wenn ich auf die Verbindungspunkte klicke dann wird mir wieder die Rotelinie angezeigt. Und die Sim nimmt die imaginären leinen auch an. In der 2. Mission wo man die kleine Yacht auf den Inseln schleppen soll. Ich verbinde die Taue fahre ohne die Yacht zum Waypoint und mission bestanden. Und das obwohl die Yacht immer noch aufm Meer rum dünpelt. Wird ja immer besser hier.

Fehler 2: Nach dem ich die Motoren des Schiffes abschalte und wieder einschalte ist das Motoren geräusch weg.

mfg,
Chris

Hi chris,

also diese beiden Bug´s habe ich noch nicht entdeckt ::) ::)
Aber ich kuck nochmal nach ;)

MFG Andy
Logged

maddmaxx

  • Forum member
  • Posts: 62
Re: Bug - Berichte.....
« Reply #232 on: March 06, 2008, 14:37:52 »

Hallo,

also ich habe bis jetzt noch keine solche Schiffe gehabt und es würde mich interessiere, wie diese reproduzierbar sind.

Vielleicht liegt es daran, daß ich nur Freies Fahren benutze? ???

Gruß

MaddMaxx  :)

P.S.:
Da ich mir nicht sicher bin ob die grobe Perspekivenverzerrung in der Aussenansicht korrigierbar ist, habe ich den relavanten Bericht unter: Eure Kommentare, Anregungen und Kritiken .... gepostet.
===> http://www.shipsim.com/ShipSimForum/index.php/topic,523.375.html

« Last Edit: March 06, 2008, 14:42:57 by maddmaxx »
Logged

Titanic2008

  • Guest
Re: Titanic verschwindet
« Reply #233 on: March 12, 2008, 19:38:49 »

so jungs scheint als seis es ein Vista technisches problem, auf xp gewechselt und die mission läuft sauber

Ist zwar schon sehr sehr sehr alt aber dieser Post ist unfug!Ich habe Vista und die Mission läuft ohne Probleme also die Titanic ist da usw.  :o
Logged

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115
Re: Bug - Berichte.....
« Reply #234 on: March 20, 2008, 10:27:41 »

Also, ich habe einen Bug in Hamburg entdeckt! Ganz am Ende schweben ein paar Schiffe! Wenn ihr wollt, dann schicke ich euch ein paar Scrennshots.
Logged

marci

  • Forum member
  • Posts: 964
Re: Bug - Berichte.....
« Reply #235 on: March 20, 2008, 10:36:36 »

Ja, gerne! Dann können die Mods den Bug nämlich besser den Entwicklern weiterreichen! Und dann kann er auch leichter behoben werden! ;)
Logged
Greetings from the water,
marci

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115
Re: Bug - Berichte.....
« Reply #236 on: March 20, 2008, 11:20:16 »

Falscher Alarm!

Das sieht man nur im MP so, weil das Trockendock erst später angezeigt wird!
Logged

marci

  • Forum member
  • Posts: 964
Re: Bug - Berichte.....
« Reply #237 on: March 20, 2008, 11:20:59 »

Achso, also doch ein Bug weniger ;)
Logged
Greetings from the water,
marci

cindi

  • Forum member
  • Posts: 377
Re: Bug - Berichte.....
« Reply #238 on: March 21, 2008, 15:56:01 »

Hallo, wollte gerne mal wissen warum die großen Segelschiffe die ich als AI reinsetze verkehrt herum fahren, wenn ich die in Fahrtrichtung drehe -drehen die sich einfach wieder um.cindi ;D
Logged
Gruss Cindi

Kampfplantscher

  • Forum member
  • Posts: 81
Re: Bug - Berichte.....
« Reply #239 on: March 21, 2008, 16:14:43 »

Hier 3 Bilder zum Thema: Ey alter ich habe doch gehupt. Kannst du nicht gucken oder was.

Da fährt man so verträumt auf die Stadt blickend richtung Hafen und dann kommt so ein junger Sportsboot fahrer von hinten und fährt mir so was von in die karre rein. Seht selbst...

... also da müssen die echt was dran machen wird langsam mal Zeit.
Logged
Und immer eine Hand breit Kiel unter Wasser.
_____________________________________
Die neue art an MP3's zu kommen heisst Radiostream ripping. Eins der besten Kostenlosen Tools dafür ist http://clipinc.de/tipp.asp?UID=42193-25120

Kampfplantscher

  • Forum member
  • Posts: 81
Re: Bug - Berichte.....
« Reply #240 on: March 23, 2008, 00:48:55 »

Also auch wenn Ihr jetzt sagen werdet. Wir wissen das die KI Boote nicht ausweichen brauchst nicht noch mehr dazu zu posten. Werde ich noch was dazu posten. Denn mir ist aufgefallen das die Boote relativ nahe erst am Spieler Boot spawnen. Teilweise echt so nahe das man wenn man nicht jede Sekunde aufs Radar bzw. auf die Karte schaut gar keine zeit mehr hat zu reagieren.

Also bitte bitte bitte liebes Programierer Team. Wenn Ihr schon kein ausweichen der KI macht zum nächsten Patch dann doch bitte die KI so weit weg vom Spieler Boot Spawnen lassen das man noch reagieren kann.

Und vieleicht sollte man der KI auch andere Wasserwege zuweisen. Denn ich musste eben fest stellen wie ihr auch an einem Bild sehen werdet hat man nur sehr wenige Chancsen mit einem Schlepper und nem Frachter hinten ran Schiffen die von hinten kommen auszuweichen. Und wenn sie nicht ausweichen muss man wenigstens selbst die Chancse haben einen nicht befahrenen teil einer Wasserstrasse nutzen zu können ohen Angst haben zu müssen das die Idioten mit ner Speed yacht einem hinten rein preschen.

Vielen Dank für Ihr gehör.

Logged
Und immer eine Hand breit Kiel unter Wasser.
_____________________________________
Die neue art an MP3's zu kommen heisst Radiostream ripping. Eins der besten Kostenlosen Tools dafür ist http://clipinc.de/tipp.asp?UID=42193-25120

Kampfplantscher

  • Forum member
  • Posts: 81
Re: Bug - Berichte.....
« Reply #241 on: March 23, 2008, 00:58:03 »

Was Ihr hier auf dem Bild seht ist aufgenommen vom Deck des Fischerbootes. Und zwar zeigt es Wasser was man durch den Ring sehen kann. Gut man erkennt es jetzt nicht so genau. Aber man sieht genau das Wasser was vor dem Bug ist bewegent da unten durch laufen.

Also entweder ist die Toilette übergelaufen oder das ist der Personal Swimming Pool unter Deck =)))))
Logged
Und immer eine Hand breit Kiel unter Wasser.
_____________________________________
Die neue art an MP3's zu kommen heisst Radiostream ripping. Eins der besten Kostenlosen Tools dafür ist http://clipinc.de/tipp.asp?UID=42193-25120

HMS Borky

  • Forum member
  • Posts: 762
Re: Bug - Berichte.....
« Reply #242 on: March 23, 2008, 01:02:39 »

Was Ihr hier auf dem Bild seht ist aufgenommen vom Deck des Fischerbootes. Und zwar zeigt es Wasser was man durch den Ring sehen kann. Gut man erkennt es jetzt nicht so genau. Aber man sieht genau das Wasser was vor dem Bug ist bewegent da unten durch laufen.

Also entweder ist die Toilette übergelaufen oder das ist der Personal Swimming Pool unter Deck =)))))

Naja, oder der Kutter geht spielt Titanic :D :D :D :D

David32

  • Forum member
  • Posts: 340
Re: Bug - Berichte.....
« Reply #243 on: March 23, 2008, 10:39:56 »

Hallo Kampfplantscher, zum Bild 1 sehe ich es ähnlich, bei Missionen sollten die größeren Schiffe mehr zur Mitte im Fahrwasser starten, die Sportboote haben dort normal nichts zu suchen. Bei deinen anderen Bildern habe ich den Verdacht das die Missions-Programmierer den Schwierigkeitsgrad erhöhen wollen, Kreuzender Verkehr, halte ich für ok. Wie war das der Klügere gibt nach ;) ;) ;)

Gruß David

PS. das mit dem Flackern beim Blick durchs Fernglas kann ich bestätigen, habe aber das Gefühl das es zu gunsten der Performance so gelöst wurde.
« Last Edit: March 23, 2008, 10:43:38 by David32 »
Logged
CPU/ E6300 2x 2,3 GHz        4x 3,6 Ghz
Grafik: 8800 GT 512 mb       275 GTX
Ram: 2 GB DDR 2 800          4 Gb DDR 3/ 800
Win XP                              Win XP

Kampfplantscher

  • Forum member
  • Posts: 81
Re: Bug - Berichte.....
« Reply #244 on: March 23, 2008, 14:30:41 »

Hallo Kampfplantscher, zum Bild 1 sehe ich es ähnlich, bei Missionen sollten die größeren Schiffe mehr zur Mitte im Fahrwasser starten, die Sportboote haben dort normal nichts zu suchen. Bei deinen anderen Bildern habe ich den Verdacht das die Missions-Programmierer den Schwierigkeitsgrad erhöhen wollen, Kreuzender Verkehr, halte ich für ok. Wie war das der Klügere gibt nach ;) ;) ;)

Gruß David


Ja den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen ist ja auch vollkommen ok. Aber wenn sie schon keine ausweich funktion programieren dann sollten sie wenigstens die Schiffe so weit im voraus Spawnen lassen das man sie auch frühzeitig erkennt und reagieren kann. Denn wie soll man mit nem großen Frachter mal eben so eine mit 20kn ankommende Yacht ausweichen. Finds halt schade denn so ist man gezwungen alle 2 bis 5 min. auf den Speicherbutton zu klicken...

gruß,
Plantscher

PS: Aber vieleicht sollten wir diese Diskussion weiter im Thread "Wünsch und Anregungen für Shipsim 2009/20010" weiterführen.
Logged
Und immer eine Hand breit Kiel unter Wasser.
_____________________________________
Die neue art an MP3's zu kommen heisst Radiostream ripping. Eins der besten Kostenlosen Tools dafür ist http://clipinc.de/tipp.asp?UID=42193-25120

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Bug - Berichte.....
« Reply #245 on: March 23, 2008, 14:45:57 »

Hallo Zusammen,

die Verbesserung des autonomen Verkehrs steht schon lange ganz oben auf unserer (Sturmfahrt und meiner) Forderungsliste, denn das ist eigentlich kein Wunsch mehr, sondern sollte eine Selbstverständlichkeit sein!

Bei meinen Missionen versuche ich die Pfade der autonomen Schiffe möglichst realistisch zu planen, da kann es dann durchaus mal sein, dass diese Pfade recht nahe am Hauptfahrwasser verlaufen oder dieses kreuzen. Allerdings selten dort, wo man mit AK entlang marschiert. Aber etwas Vorausschau sollte schon sein. Und wenn möglich, beginnt deren Pfad schon weit vor dem Startpunkt des Spielerschiffes. Gleichwohl erwische ich mich manchmal dabei, den AI doch etwas störend platziert zu haben, das Problem ist nur, wenn man selbst genau weiß, welcher AI wann und wohin fährt, ist man selbst natürlich darauf vorbereitet. Einige Missionen bekam ich deshalb von den Missions-Testern zurück, manchmal zu recht, manchmal haben die Jungs aber auch einfach nicht genug aufgepaßt. Wenn der AI ganz außerhalb der eigenen (Spielerschiff-) Wege unterwegs ist, bringt es freilich auch keinen Spaß...

Gruß
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

tos77

  • Forum member
  • Posts: 529
Re: Bug - Berichte.....
« Reply #246 on: March 23, 2008, 14:56:54 »

(...)
hast du das problem mit dem falsch drehenden
steuerrad beim Fischkutter auch ?
(...)

Bei der historischen Yacht (Name gerade vergessen) dreht das Steuerrad auch falsch. Das war im "alten" AddOn auch schon so und wurde leider nicht behoben.
Logged
86% der Teenager können keine Rechtschreibung. Gehörst du zu den restlichen 14%, kopiere dies in deine Signatur
Intel Core i5 CPU 760 @ 2.80GHz, 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 460

David32

  • Forum member
  • Posts: 340
Re: Bug - Berichte.....
« Reply #247 on: March 23, 2008, 14:58:20 »

Hallo Bottman,

Quote
"Aber etwas Vorausschau sollte schon sein". Wenn der AI ganz außerhalb der eigenen (Spielerschiff-) Wege unterwegs ist, bringt es freilich auch keinen Spaß...

da kann ich nur zustimmen.

Gruß David
Logged
CPU/ E6300 2x 2,3 GHz        4x 3,6 Ghz
Grafik: 8800 GT 512 mb       275 GTX
Ram: 2 GB DDR 2 800          4 Gb DDR 3/ 800
Win XP                              Win XP

Kampfplantscher

  • Forum member
  • Posts: 81
Re: Bug - Berichte.....
« Reply #248 on: March 23, 2008, 15:06:59 »

Zu demm was du gesagt hast Sturmfahrt stimm ich dir auch vollstens zu.

Hast ja  recht man sollte das Radar niemals aus den Augen lassen so lange die KI noch nicht ausweicht.

mfg,
Plantscher
Logged
Und immer eine Hand breit Kiel unter Wasser.
_____________________________________
Die neue art an MP3's zu kommen heisst Radiostream ripping. Eins der besten Kostenlosen Tools dafür ist http://clipinc.de/tipp.asp?UID=42193-25120

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Bug - Berichte.....
« Reply #249 on: March 23, 2008, 15:36:40 »

Man sollte auch im echten Seefahrtsleben das Radar nie aus den Augen lassen, denn selbst dann weicht nicht jeder andere, ausweichpflichtige Seemann aus, oder?  ;)
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de
Pages: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 16   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines