Hello Guest May 28, 2023, 19:52:25 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: [1] 2 3 4   Go Down

Author Topic: An die Moderatoren des Forums.....  (Read 28817 times)

Markus M.

  • Guest
An die Moderatoren des Forums.....
« on: November 02, 2007, 09:53:33 »

Ich hatte volgendes Problem:
Ich konnte keine neuen Topics erstellen!
Oder antworten konnte ich auch zu der Sachen schreiben!
Und konnte die geschriebenen Texte von mir oder von anderen usern nicht oder nur zum Teil einsehen
z.b Post Preview war weg da stand nur irgend was komisches was ich nicht verstand!
Seit dem ich mein altes Benutzerkonto gelöscht und mich neu registriert habe geht es wider, aber wer weis wie lange?
Entschuldigung wenn das nicht in das Forum mit hineingehört

Post bearbeitet neuer massage icon, neues Subject. Seewolff
« Last Edit: February 19, 2008, 17:19:18 by Seewolff »
Logged

R.M.S. Titanic 1912

  • Forum member
  • Posts: 15
Re: Im Forum ist ein Fehler bei mir aufgetreten!
« Reply #1 on: November 04, 2007, 00:59:23 »

ähm, ich glaub er meint das Forum hier, nicht das Spiel ;)
Logged

Markus M.

  • Guest
Re: Im Forum ist ein Fehler bei mir aufgetreten!
« Reply #2 on: November 04, 2007, 11:28:50 »

sorry das ich das so doof umschrieben habe ich meine das forum ;)
Logged

Mad Bossy

  • Forum member
  • Posts: 576
An die Moderatoren des Forums.....
« Reply #3 on: January 25, 2008, 10:50:29 »

Hallo Mod's

wollte mal fragen, ob es möglich ist, hier auf der Page einen Kalender zu integrieren in dem die User Einträge vornehmen können, wann sie sich zum schippern treffen wollen?

Ich stelle mir das in etwa so vor wie wir es bei uns auf www.Kanonenfutter.org haben.
Dort wird ein Termin eingetragen und alle anderen können im Eintrag hinterlassen ob sie können oder nicht.

Denke sowas wäre hilfreicher als wie wenn man hier nen Thread dafür aufmachen würde. Ich bin eh der Meinung, es werden hier schon mehr als genug überflüssige Thread's aufgemacht.
« Last Edit: February 19, 2008, 16:57:15 by Seewolff »
Logged

DerBandit

  • Forum member
  • Posts: 439
Re: An die Moderatoren des Forums
« Reply #4 on: January 25, 2008, 11:32:23 »

Ja da wäre ich auch dafür. Dann kann man gleich sehen, was wann und wo los ist und sich dem entsprechend Zeit reservieren.
Logged
Es grüßt

Becky

  • Guest
Re: An die Moderatoren des Forums
« Reply #5 on: January 29, 2008, 11:53:01 »

also ich gehe da eher spontan in den Multiplayer wenn was los ist, termine schränken da doch eher ein.Oder hab ich was falsch verstanden ???...
Logged

Mad Bossy

  • Forum member
  • Posts: 576
Re: An die Moderatoren des Forums
« Reply #6 on: January 29, 2008, 12:17:41 »

also ich gehe da eher spontan in den Multiplayer wenn was los ist, termine schränken da doch eher ein.Oder hab ich was falsch verstanden ???...


Hast Du, es geht dabei mehr um eine Art Orientierung. Soll heißen: Wer weiß das er an einem bestimmten Abend schippern will kann dieses im Kalender eintragen. Wenn nun andere diesen Termin sehen und dann auch Zeit und Lust haben können sie sich dazu eintragen. nun sieht man schon im vorweg, ob man mit einer größeren Teilnahme rechnen kann oder doch eher alleine vor sich hin dümpelt  ;D

marci

  • Forum member
  • Posts: 964
Re: An die Moderatoren des Forums
« Reply #7 on: January 29, 2008, 15:55:32 »

Jetzt wurde hier vor 4 Tagen ein super Vorschlag :) gemacht und kein Moderator antwortet! ;)
Oder seit ihr schon dabei dem nachzugehen ???
Logged
Greetings from the water,
marci

Schorsch

  • Guest
Re: An die Moderatoren des Forums
« Reply #8 on: January 29, 2008, 16:34:49 »

DAS ist mal eine gute Idee!
Logged

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: An die Moderatoren des Forums
« Reply #9 on: January 29, 2008, 18:27:56 »

Jetzt wurde hier vor 4 Tagen ein super Vorschlag :) gemacht und kein Moderator antwortet! ;)
Oder seit ihr schon dabei dem nachzugehen ???

Da vermutest Du zum Teil ganz richtig, lieber marci!

Wir wollten zunächst sehen, ob der Vorschlag hier auf breitere Resonanz trifft, bevor wir an den Website-Admin herantreten. Um dem ganzen nicht gleich eine (wie auch immer geartete) Wertung mitzugeben, haben wir abgewartet. Und bis jetzt hält sich die Begeisterung wohl eher in Grenzen, zumindest kamen nicht sonderlich viele Meinungsäußerungen zusammen. Natürlich können wir den Admin nach der Möglichkeit fragen...

Es grüßt
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

Penguin

  • Forum member
  • Posts: 292
Re: An die Moderatoren des Forums
« Reply #10 on: January 29, 2008, 19:37:00 »

...muss man ja erstmal wissen, dass in diesem Thread auf die eigene Meinung gewartet wird!  ;D
Ein Kalender wäre sicher eine sehr nützliche Angelegenheit. Als Du vor Wochen anregtest, einen Termin für ein größeres Multiplayer-Event zu vereinbaren, Bottman, sah ich doch erhebliche Probleme, da kurzfristig einen gemeinsamen Nenner zu finden, deshalb stieß ich das Thema "Terminfindung" gar nicht erst an.
Bei einem Kalender hingegen, müsste das ganze eigentlich deutlich unkomplizierter sein - denke ich mir mal so.

 
Logged
CPU: Core2duo E6400 (2 x 2,13 GHz)
Grafik: 8600GT/512 RAM
RAM: 2 GB DDR II SD-RAM
VISTA

marci

  • Forum member
  • Posts: 964
Re: An die Moderatoren des Forums
« Reply #11 on: January 30, 2008, 15:11:56 »

Der Vollständigkeit halber, poste ich hier mal den Link zu dem inoffiziellen Terminkalender, der von Mad Bossy eigerichtet wurde:
http://www.kingtools.de/tools/calendar/60514

Und noch der passende Thread zum Thema:
http://www.shipsim.com/ShipSimForum/index.php/topic,4941.0.html
Logged
Greetings from the water,
marci

Mad Bossy

  • Forum member
  • Posts: 576
Re: An die Moderatoren des Forums
« Reply #12 on: January 30, 2008, 15:53:42 »

THX marcy, hätte ich auch gleich noch gemacht  ;)

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: An die Moderatoren des Forums
« Reply #13 on: January 31, 2008, 16:29:23 »

So, nun hat die Absprache mit dem zuständigen Moderator stattgefunden. Er hält Eure Idee grundsätzlich für gut, glaubt aber zur Zeit nicht daran, dass ein Kalender intensiv genutzt werden würde, da viele Spieler doch eher spontan in den MP einloggen. Es würde indes Sinn machen, wenn man gleichzeitig Slots reservieren könnte, die es einem dann sicher ermöglichen, zur gewünschten Zeit auf den zuvor gewählten Server zu kommen. Doch da diese Möglichkeit bis auf weiteres nicht vorhanden sein wird, möchte der Moderator erst einmal abwarten, wie sich denn Euer eigener, "nationaler" Kalender entwickelt.

Grüße
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115
Probleme im Multiplayermodus
« Reply #14 on: February 03, 2008, 17:03:19 »

Habe heute(03.02.08) ein Problem im Multiplayermodus festgestellt! :'( Die Karte auf der man seinen Anfangspunkt einstellt geht falsch, die Mitspieler Schiffe sind meistens an der falschen Stelle! Die meisten Mitspieler fliegen durch die Luft, aber sie selber sehen sich normal! In den meisten Fällen sieht man andere erst gar nicht!!! :'( :'( :'(
Wenn ihr weitere Probleme festgestellt habt oder vielleicht jemand eine Lösung hat, bitte Schreibt hier das hin! Hoffentlich macht Astragon diese Fehler schnell wieder weg!!!

david16g(David im Schiffsimulator Multiplayermodus!)
Logged

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Probleme im Multiplayermodus
« Reply #15 on: February 03, 2008, 17:05:12 »

Hallo David,

das Problem ist bereits in Arbeit.
Wir alle hoffen das der Multiplayermodus recht bald wieder einwandfrei funktioniert.

Gruss

Sturmfahrt

Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115
Re: Probleme im Multiplayermodus
« Reply #16 on: February 03, 2008, 20:36:52 »

Hallo David,

das Problem ist bereits in Arbeit.
Wir alle hoffen das der Multiplayermodus recht bald wieder einwandfrei funktioniert.

Gruss

Sturmfahrt


Hi Sturmfahrt!

Vielen Dank für die schnelle bearbeitung!

david16g(David)
Logged

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115
Re: Probleme im Multiplayermodus
« Reply #17 on: February 04, 2008, 10:02:03 »

Heute(04.02.08), 10:00, ist das Problem immer noch nicht behoben!!! :'(!!! Hoffe es ist morgen endlich wieder fehlerfrei!

david16g
Logged

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Probleme im Multiplayermodus
« Reply #18 on: February 04, 2008, 10:10:32 »

Hallo David,

soweit ich weis, wird zur Zeit fieberhaft daran gearbeitet.

Bitte noch etwas Geduld  ;)

Gruss

Sturmfahrt

Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115
Re: Probleme im Multiplayermodus
« Reply #19 on: February 04, 2008, 16:10:09 »

Hoffe das ist wirklich war ;)
Malsehen, vielleicht geht es morgen wieder!

MfG
david16g
Logged

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115
Re: Probleme im Multiplayermodus
« Reply #20 on: February 04, 2008, 16:22:06 »

Es gibt Neuigkeiten im Fall "Probleme im Multiplayermodus"! Sind aber leider schlechte Neuigkeiten. War gerade 16.15, 04.02.08 im Multiplayermodus aktiv. Habe dort gesehen das es nur noch zwei Server mit der Szenerie Rotterdam gibt. Das Wetter ist eigentlich ganz gut wenn da nich dieser Nebel währ der die Sicht einschränkt! :'( Man sieht nur noch so ungefähr 5000m. Hoffe diese weiteren Probleme sind morgen behoben, weil ich habe nur noch diese Woche Ferien und möchte diese Zeit noch genießen !!! >:( !!! Der Flugsimulator von Microsoft hat nicht solche Probleme! Der Multiplayermodus funktioniert dort wunderbar! Da gab es noch nie Probleme! Aber bei dem Schiffsimulator gibt es schon welche und die werden immer schlimmer! Möchte wenn es endlich vorbei ist mal wissen, was der Grund war der diese Probleme verursacht hat!

MfG
david16g
Logged

Schorsch

  • Guest
Re: Probleme im Multiplayermodus
« Reply #21 on: February 04, 2008, 16:30:50 »

Das Wetter ist völlig irrelevant.
Fakt ist, dass selbst bis zum eben stattgefundenen Server Absturz auch die Entfernungen falsch, sowie Schiffe nicht sichtbar waren.

Ich erinnere nur noch an die Woche nach Weihnachten, da war auch Sendepause...

Hoffen wir mal , dass VSTEP sich Zeit nimmt und gleich alle anderen Fehler mit ausmerzt... Dafür würde ich auch gerne mal länger warten.

Grüße Schorsch
Logged

marci

  • Forum member
  • Posts: 964
Re: Probleme im Multiplayermodus
« Reply #22 on: February 04, 2008, 17:11:30 »

Das Wetter ist eigentlich ganz gut wenn da nich dieser Nebel währ der die Sicht einschränkt! :'( Man sieht nur noch so ungefähr 5000m.

Also ich bin froh, wenn sich das Wetter ab und zu ändert, auch wenns Nebel ist! :)
Das macht das Fahren viel realistischer! Und nicht immer nur  so ein langweiliger heiterer Tag  :D
Logged
Greetings from the water,
marci

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115
Re: Probleme im Multiplayermodus
« Reply #23 on: February 04, 2008, 17:23:02 »

Also ich bin froh, wenn sich das Wetter ab und zu ändert, auch wenns Nebel ist! :)
Das macht das Fahren viel realistischer! Und nicht immer nur  so ein langweiliger heiterer Tag  :D
Aber wenn es immer so ist? Das wäre doch dann blöd! Denke dies ist auch ein Fehler, oder nicht? Weiß nicht! Hast aber Recht, es kann auch MAL regnen, aber immer? Denk mal du verstehst mich.

MfG
david16g
Logged

Schorsch

  • Guest
Re: Probleme im Multiplayermodus
« Reply #24 on: February 04, 2008, 17:25:57 »

Hast aber Recht, es kann auch MAL regnen, aber immer? Denk mal du verstehst mich.
Das ist bei uns in Norddeutschland doch Dauerzustand...  :-\ ;D

 ;)
Logged
Pages: [1] 2 3 4   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines