Hello Guest March 28, 2024, 09:43:59 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: 1 [2] 3 4   Go Down

Author Topic: An die Moderatoren des Forums.....  (Read 29963 times)

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115
Re: Probleme im Multiplayermodus
« Reply #25 on: February 04, 2008, 17:39:06 »

Das ist bei uns in Norddeutschland doch Dauerzustand...  :-\ ;D

 ;)
Es gibt aber nur zurzeit 2 Server mit der Szenerie Rotterdam!!! Wenn der Hamburg Server wieder online wär, dann könnten sie solch ein Wetter machen! Am besten wäre es wenn es wie im Flugsimulator ist, dort kann man nähmlich das Wetter so einstellen, dass es sich aller 15 Minuten nach dem aktullen richtigen Wetter richtet, also wie es z.B. in Hamburg zuzeit ist! Das wäre doch mal eine tolle Idee für den Schiffsimulator, oder?

MfG
david16g
Logged

Schorsch

  • Guest
Re: Probleme im Multiplayermodus
« Reply #26 on: February 04, 2008, 17:51:41 »

Nu ma ganz langsam min Jung  ;)

Ersten war mein Beitrag Ironischen Ursprungs und Zweitens ist der Hamburger Server wieder online...
Logged

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115
Re: Probleme im Multiplayermodus
« Reply #27 on: February 04, 2008, 17:55:45 »

Nu ma ganz langsam min Jung  ;)

Ersten war mein Beitrag Ironischen Ursprungs und Zweitens ist der Hamburger Server wieder online...
Danke für die Informationen!!!

MfG
david16g
Logged

marci

  • Forum member
  • Posts: 964
Re: Probleme im Multiplayermodus
« Reply #28 on: February 04, 2008, 18:37:39 »

Ja, david16g ich hab dich verstanden, aber ich dachte das Wetter würde sich ändern, weil in Marseille war das vor diesem großen Serverabsturz auch so. Da war es mal Tag und mal Nacht. :)
Wo wir gerade bei "persönlichen Einstellungen" sind, wie weit ist Vstep denn mit den "privaten Servern" ? Wie lange wird das noch dauern ??? Da könnte dann jeder "sein" Lieblingswetter einstellen.
Logged
Greetings from the water,
marci

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Probleme im Multiplayermodus
« Reply #29 on: February 04, 2008, 18:44:23 »

Das dauert wohl noch eine Weile. Im Moment sind die Entwickler dabei, die letzten Feinarbeiten am neuen Add-On zu erledigen und weitere Bugs zu beheben. Noch sind daher keine Termine bekannt, zumal wir den User-Server-Betrieb sicher erst einmal wieder selbst in mehreren Beta-Versionen testen werden.

Grüße
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

marci

  • Forum member
  • Posts: 964
Re: Probleme im Multiplayermodus
« Reply #30 on: February 04, 2008, 18:45:00 »

Ok, das heißt es wird noch dauern....................... ;D
Logged
Greetings from the water,
marci

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115
Re: Probleme im Multiplayermodus
« Reply #31 on: February 04, 2008, 20:16:53 »

War gerade eine Zeit im Schiffsimulator! Habe dort viele Abenteuer erlebt, die immer ein schlechtes Ende hatten! Wollte jemanden abschleppen weil er sich durch ein bug nicht bewegen konnte, ich machte Seile dran und dann waren sie aufeinmal nicht mehr bei dem bott das ich abschleppen wollte sondern irgenwo anders, dann hob ich ab, flog eine Weile über Rotterdam, dann schliff ich über dem blanken Boden und landete dann irgendwo anders im Wasser mit 99% Schaden und sank! Es gibt viel mehr eigentlich zu erzählen aber dann wäre es zu viel und ihr braucht eine Stunde um alles zu lesen ;)! Hoffe es wird noch im Laufe der Woche was dran geändert!!!

MfG
david16g

P.S.:Entschuldigung das ich dich zum sinken gebracht habe Sturmfahrt! War aus Wut >:( >:( >:(!!!
Logged

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Probleme im Multiplayermodus
« Reply #32 on: February 04, 2008, 20:34:28 »

P.S.:Entschuldigung das ich dich zum sinken gebracht habe Sturmfahrt! War aus Wut  >:(  >:(  >:(!!!

Lieber David,

Es kann ja wohl nicht sein, dass Du aus Wut einfach so Deine Mitspieler (in diesem Fall mich ) über den Haufen fährst.
Wenn Du es, wie Du schreibst, aus Wut getan hast, ist es mehr oder weniger ein Armutszeugnis für Dich. Der Schiffsimulator ist kein Egoshooter!
Kein anderer Mitspieler kann etwas für die Probleme im Multiplayer, noch ist er verantwortlich für Deine Unzulänglichkeiten.
Rechne zukünftig mit Konsequenzen.


Ich kann nur nocheinmal wiederholen, was an anderen Stellen hier im Forum schon oft gesagt wurde.

Hinter jedem Fahrzeug im MP steckt ein Mensch, wie Du und ich. Also gehe bitte auch respektvoll mit Deinen Mitspielern um so, wie Du es auch von Ihnen erwartest.


Sturmfahrt


« Last Edit: February 04, 2008, 20:36:57 by sturmfahrt »
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115
neue Probleme im Multiplayermodus?
« Reply #33 on: February 05, 2008, 10:51:45 »

Wollte gerade in den Multiplayermodus, aber es ging nicht! Er zeigt nur an Verbinde, Mit dem Server verbunden und Serverinformation erhalten. Ist das ein neuer Fehler, wir gerade eine Wartung durchgeführt oder wurde ich wegen einen blöden Vorfall gebannt? Bitte sagt es mir.

MfG
david16g(David im Multi...)
Logged

nonukes

  • Forum member
  • Posts: 25
Re: neue Probleme im Multiplayermodus?
« Reply #34 on: February 05, 2008, 11:03:48 »

 :-[ ne sind wohl server probleme, geht schon einige tage kaum noch was.

 :'(
Logged

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115
Re: neue Probleme im Multiplayermodus?
« Reply #35 on: February 05, 2008, 11:23:15 »

Das weiß ich auch das der Multiplayer schon lange nicht mehr so läuft wie er eigentlich laufen soll. Habe nochmal ein paar Versuche gemacht:
1. Versuch:Wie ich es in der 1. Nachricht geschrieben habe.
2. Versuch:Keine Antwort vom Server.
3. Versuch:Es waren garkeine Server mehr da!

Sind das nur Wartungen oder doch ein Ban oder ein Fehler?

MfG
david16g(David im Multi...)
Logged

marci

  • Forum member
  • Posts: 964
Re: neue Probleme im Multiplayermodus?
« Reply #36 on: February 05, 2008, 11:29:35 »

Ich glaube kaum, dass du einen Bann erhalten hast, weil ich auch nicht reinkomme! ;)
Außerde, wie oft wurdest du denn gekickt ??? 1-mal macht nix!
Logged
Greetings from the water,
marci

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115
Re: neue Probleme im Multiplayermodus?
« Reply #37 on: February 05, 2008, 11:44:22 »

Ich glaube kaum, dass du einen Bann erhalten hast, weil ich auch nicht reinkomme! ;)
Außerde, wie oft wurdest du denn gekickt ??? 1-mal macht nix!
Gekickt wurde ich noch garnicht! Aber da gab es mal ein Problem mit sturmfahrt! Klick mal hier drauf und lies es dir durch! Weißt du jetzt was ich meine? Hoffe er hat mich nicht gebant.

MfG
david16g
Logged

marci

  • Forum member
  • Posts: 964
Re: neue Probleme im Multiplayermodus?
« Reply #38 on: February 05, 2008, 11:45:56 »

Achso, er hat ja auch geschriebn, dass du mit Folgen rechnen musst. Aber frag ihn doch einfach indem du ihm eine PM schreibst ;)
Logged
Greetings from the water,
marci

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115
Re: neue Probleme im Multiplayermodus?
« Reply #39 on: February 05, 2008, 11:51:57 »

Achso, er hat ja auch geschriebn, dass du mit Folgen rechnen musst. Aber frag ihn doch einfach indem du ihm eine PM schreibst ;)
gute Idee!!!
Logged

RF

  • Forum member
  • Posts: 70
Eine Frage an die Chefs hier
« Reply #40 on: February 06, 2008, 03:52:15 »

Wie sieht das eigentlich aus? Kann man im MP noch fahren, wenn man sich hier im Forum abmeldet, also sein Profil löscht?
Logged
Gruss René

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Eine Frage an die Chefs hier
« Reply #41 on: February 06, 2008, 07:45:19 »

Hallo RF,

gehe mal davon aus, dass dies nicht funktionieren wird. Ohne Anmeldung und gültigen Account kann ich mir nicht vorstellen, dass man am MP teil nehmen kann.

Gruss

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

RF

  • Forum member
  • Posts: 70
Re: Eine Frage an die Chefs hier
« Reply #42 on: February 06, 2008, 12:28:57 »

Ok Danke.
Logged
Gruss René

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115
WARNUNG vor XXXXX
« Reply #43 on: February 07, 2008, 18:27:39 »

War gerade im Multiplayermodus vom SS08! Ich fahre friedlich und aufeinmal rammte mich XXXXX(ein Spieler aus Großbritannien)! Ich habe das Spiel neugestartet weil mein Schiff danach stark bäschädigt war. Als ich wieder drin war, kam er wieder und verfolgte mich! Konnte aber noch ausweichen. Also deutsche Moderatoren, macht ihr ein Ban oder was anderes mit ihm? Schreibt mal eure Kommentare hier hin!

MfG
david16g

Post bearbeitet bitte in diesem Fall keine Namen.Seewolff
« Last Edit: February 16, 2008, 15:50:14 by Seewolff »
Logged

Mad_Fred

  • Administrator
  • Posts: 8689
  • ✝ In Memoriam
Re: WARNUNG vor XXXXX
« Reply #44 on: February 07, 2008, 18:36:28 »

Hallo David,

Solche sachen kannst du am besten mit ein PM bei einer der moderatoren melden. Das ist wie wir's gern haben möchten.

Bitte mit die folgende information:

- name des speilers
- name der server
- datum
- zeit

Dann werd den moderator es zum administrator schicken und werd es im logs nachgesehen und wann der spieler ofter so etwas macht oder gemacht hat, bekommt er ein ban vom MP. Also bitte durch PM bei einer die moderatoren melden und dan wird's behandelt.

Danke!!

Mfg,
Fred
« Last Edit: February 15, 2008, 16:50:35 by Seewolff »
Logged

Penguin

  • Forum member
  • Posts: 292
MP-Manöverkritik für Fr., 08.02.
« Reply #45 on: February 09, 2008, 11:41:12 »

Ich dachte mir, ich bringe hier mal die gestrige Online-Session auf die Tagesordnung, damit jeder, der mag, mal schreibt, wie er sie so erlebte.

Kurz ein Überblick für die Nicht-Teilnehmer:
Gestern, 20.00 Uhr, starteten wir auf jenem Hamburg-Server, der die Vermaas enthielt, eine große Mission. ...oder mehrere parallel... in jedem Fall startete um 20 Uhr das Chaos, zumindest das weiß ich noch. "Wir", das waren, wenn ich richtig zählte, bis zu 14 Teamspeak-Kapitäne. Auf dem Hamburg-Server selbst, waren noch einige andere internationale Spieler unterwegs. Kurzum: Der Hamburger Hafen war rappelvoll, was ich persönlich ausgesprochen spannend fand!  ;D Als ich selbst als Hochseeschlepper "Harlekin" im Hafen aufschlug, machte ich eine erste interessante Erfahrung: Ich ging unter, ohne dass mein Schiff sank - und das erklärte sich durch die große Zahl der Teilnehmer. Mein Versuch, mir einen Ãœberblick zu verschaffen, scheiterte kläglich. Ich vermochte nicht abzugleichen, wer von den Teamspeaknutzern nun welches Schiff fuhr. Ging Euch das auch so?
Meine Idee dazu:
Wie wäre es, wenn wir uns auf feste Schiffnamen einigen würden, die man dauerhaft nutzte? ...man könnte sie ja durchaus ergänzen, wenn es für große Pötte passend erschiene (in meinem Fall, wäre ich dann als "Harlekin Express" weiterhin erkennbar).

Zum Verlauf der Session, vermag ich gar nicht soviel sagen, da ich mich aus dem Gewusel sehr schnell, schwer traumatisiert, zurückzog  ;D. Doch soviel glaube ich noch sagen zu können: Der Teamspeak-Funkverkehr stieß mit einem einzelnen Kanal an seine Grenzen. Ließe sich hier durch einen zweiten Kanal (für Rettungs- und Ordnungskräfte) Entlastung schaffen? Mir fiel jedenfalls auf, dass der Funkverkehr so dermaßen dicht war, dass für einfache Manöver-Mitteilungen wie "Gehe über Steuerbord nach ..." kein Platz blieb.
Eine Bemerkung noch: Während der etwa 45 Minuten, die ich auf dem Hamburg-Server war, brach der Server kein einziges Mal zusammen. Es schien zwar einzelne Abstürze bei Spielern gegeben zu haben, aber die Masse der Spieler wurde vom VSTEP-Server tapfer getragen. EDIT d. Penguin: Korrigiere: (ich erinnere mich wieder) Nach 45-60 Minuten brach der VSTEP-Server doch noch weg.

Gg. 22.00 Uhr kam ich nochmal in den Hamburger Hafen zurück, die Szenerie hatte sich deutlich gelichtet (wir waren etwa zu sechst) und ich beteiligte mich an Anlegemanövern. Das war wiederum angenehm entspannt und die Manöver flutschten.  ;D
Interessant hierbei: Der VSTEP-Server zeigte nun offenbar Erschöpfungserscheinungen, denn es kam in der kleinen Spielerrunde zu einigen, teils obszönen, Erscheinungen (da lagen Schiffe aufeinander, wie ich hörte...  :-[). Auch Lotsenübergaben erwiesen sich als haarige Angelegenheit, denn trotz des "Gummiboot"-Einsatzes zeigten sich die Containerriesen doch sehr dünnhäutig.
Es schien fast, als würde schon das Anhusten der Großschiffe aus der Entfernung Schäden verursachen. Um hier Abhilfe zu schaffen, würde ich für künftige Lotsenübergaben den Einsatz von Katapultanlagen anregen.  :P
So, genug von mir - nu' seid Ihr dran!







 
« Last Edit: February 09, 2008, 13:25:27 by Penguin »
Logged
CPU: Core2duo E6400 (2 x 2,13 GHz)
Grafik: 8600GT/512 RAM
RAM: 2 GB DDR II SD-RAM
VISTA

Schorsch

  • Guest
Re: MP-Manöverkritik für Fr., 08.02.
« Reply #46 on: February 09, 2008, 11:47:29 »

Ich hätte gerne mitgemacht, nur ihr wisst sicherlich von meinem Problem mit dem QV...  :(

Wird sicherlich interessant gewesen sein  ;)

Wünsche schonmal für die nächste Zeit viel Spaß bei euren Missionen  ;)
« Last Edit: May 25, 2008, 19:42:14 by Schorsch »
Logged

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: MP-Manöverkritik für Fr., 08.02.
« Reply #47 on: February 09, 2008, 14:43:04 »

Ich habe auch mal kurz reingeschaut, nachdem die endlos lange Ladeprozedur geschafft war. Grundsätzlich halte ich den Multiplayer für eine tolle Sache, die durch den TS noch einmal ordentlich an Reiz gewinnt. Die Idee mit den veränderten Usernamen finde ich ebenfalls gut, es setzt aber voraus, dass man sein Profil ändert, oder? Da wäre es schöner, man hätte mehrere, online-fähige Profile zur Verfügung, die zum jeweils gewünschten Schiff passen. Ich möchte z. B. nicht als "Hamburg Express" den Lotsen fahren, da hätte ich lieber den Namen "Lotse IV" oder so ähnlich. Mal sehen, was die Entwickler dazu sagen!?

Naja, und dann brauchen wir natürlich endlich die "Bugsier 2" auf der Elbe. Diese kreuz-und-quer operierenden "Sherpa"`s passen so gar nicht ins Bild. Ich kann Euch sagen, wenn man sich erst einmal mit neuen Schlepper vertraut gemacht hat... ::)

Gruß
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

Schorsch

  • Guest
Re: MP-Manöverkritik für Fr., 08.02.
« Reply #48 on: February 09, 2008, 14:48:04 »

Hallo Bottman,

Du kannst doch einfach vor Beginn der Mission deinen Profilnamen in den von dir gewünschten Schiffsnamen umändern.
Ist die einfachste und einzige Möglichkeit.  ;)

Jau und auf die Bugsier 2 freue ich mich jetzt schon  ;D

Grüße Schorsch
Logged

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: MP-Manöverkritik für Fr., 08.02.
« Reply #49 on: February 09, 2008, 14:50:40 »

Ja, noch komfortabler wäre es aber, wenn ich im nachstehenden Menü für alle von mir gewünschten Schiffe ein spezielles Profil einrichten könnte...
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de
Pages: 1 [2] 3 4   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines