Ship Simulator

German forum => Schiff-Simulator 2008 => Allgemeines Forum => Topic started by: Markus M. on November 02, 2007, 09:53:33

Title: An die Moderatoren des Forums.....
Post by: Markus M. on November 02, 2007, 09:53:33
Ich hatte volgendes Problem:
Ich konnte keine neuen Topics erstellen!
Oder antworten konnte ich auch zu der Sachen schreiben!
Und konnte die geschriebenen Texte von mir oder von anderen usern nicht oder nur zum Teil einsehen
z.b Post Preview war weg da stand nur irgend was komisches was ich nicht verstand!
Seit dem ich mein altes Benutzerkonto gelöscht und mich neu registriert habe geht es wider, aber wer weis wie lange?
Entschuldigung wenn das nicht in das Forum mit hineingehört

Post bearbeitet neuer massage icon, neues Subject. Seewolff
Title: Re: Im Forum ist ein Fehler bei mir aufgetreten!
Post by: R.M.S. Titanic 1912 on November 04, 2007, 00:59:23
ähm, ich glaub er meint das Forum hier, nicht das Spiel ;)
Title: Re: Im Forum ist ein Fehler bei mir aufgetreten!
Post by: Markus M. on November 04, 2007, 11:28:50
sorry das ich das so doof umschrieben habe ich meine das forum ;)
Title: An die Moderatoren des Forums.....
Post by: Mad Bossy on January 25, 2008, 10:50:29
Hallo Mod's

wollte mal fragen, ob es möglich ist, hier auf der Page einen Kalender zu integrieren in dem die User Einträge vornehmen können, wann sie sich zum schippern treffen wollen?

Ich stelle mir das in etwa so vor wie wir es bei uns auf www.Kanonenfutter.org haben.
Dort wird ein Termin eingetragen und alle anderen können im Eintrag hinterlassen ob sie können oder nicht.

Denke sowas wäre hilfreicher als wie wenn man hier nen Thread dafür aufmachen würde. Ich bin eh der Meinung, es werden hier schon mehr als genug überflüssige Thread's aufgemacht.
Title: Re: An die Moderatoren des Forums
Post by: DerBandit on January 25, 2008, 11:32:23
Ja da wäre ich auch dafür. Dann kann man gleich sehen, was wann und wo los ist und sich dem entsprechend Zeit reservieren.
Title: Re: An die Moderatoren des Forums
Post by: Becky on January 29, 2008, 11:53:01
also ich gehe da eher spontan in den Multiplayer wenn was los ist, termine schränken da doch eher ein.Oder hab ich was falsch verstanden ???...
Title: Re: An die Moderatoren des Forums
Post by: Mad Bossy on January 29, 2008, 12:17:41
also ich gehe da eher spontan in den Multiplayer wenn was los ist, termine schränken da doch eher ein.Oder hab ich was falsch verstanden ???...


Hast Du, es geht dabei mehr um eine Art Orientierung. Soll heißen: Wer weiß das er an einem bestimmten Abend schippern will kann dieses im Kalender eintragen. Wenn nun andere diesen Termin sehen und dann auch Zeit und Lust haben können sie sich dazu eintragen. nun sieht man schon im vorweg, ob man mit einer größeren Teilnahme rechnen kann oder doch eher alleine vor sich hin dümpelt  ;D
Title: Re: An die Moderatoren des Forums
Post by: marci on January 29, 2008, 15:55:32
Jetzt wurde hier vor 4 Tagen ein super Vorschlag :) gemacht und kein Moderator antwortet! ;)
Oder seit ihr schon dabei dem nachzugehen ???
Title: Re: An die Moderatoren des Forums
Post by: Schorsch on January 29, 2008, 16:34:49
DAS ist mal eine gute Idee!
Title: Re: An die Moderatoren des Forums
Post by: Bottman on January 29, 2008, 18:27:56
Jetzt wurde hier vor 4 Tagen ein super Vorschlag :) gemacht und kein Moderator antwortet! ;)
Oder seit ihr schon dabei dem nachzugehen ???

Da vermutest Du zum Teil ganz richtig, lieber marci!

Wir wollten zunächst sehen, ob der Vorschlag hier auf breitere Resonanz trifft, bevor wir an den Website-Admin herantreten. Um dem ganzen nicht gleich eine (wie auch immer geartete) Wertung mitzugeben, haben wir abgewartet. Und bis jetzt hält sich die Begeisterung wohl eher in Grenzen, zumindest kamen nicht sonderlich viele Meinungsäußerungen zusammen. Natürlich können wir den Admin nach der Möglichkeit fragen...

Es grüßt
Title: Re: An die Moderatoren des Forums
Post by: Penguin on January 29, 2008, 19:37:00
...muss man ja erstmal wissen, dass in diesem Thread auf die eigene Meinung gewartet wird!  ;D
Ein Kalender wäre sicher eine sehr nützliche Angelegenheit. Als Du vor Wochen anregtest, einen Termin für ein größeres Multiplayer-Event zu vereinbaren, Bottman, sah ich doch erhebliche Probleme, da kurzfristig einen gemeinsamen Nenner zu finden, deshalb stieß ich das Thema "Terminfindung" gar nicht erst an.
Bei einem Kalender hingegen, müsste das ganze eigentlich deutlich unkomplizierter sein - denke ich mir mal so.

 
Title: Re: An die Moderatoren des Forums
Post by: marci on January 30, 2008, 15:11:56
Der Vollständigkeit halber, poste ich hier mal den Link zu dem inoffiziellen Terminkalender, der von Mad Bossy eigerichtet wurde:
http://www.kingtools.de/tools/calendar/60514

Und noch der passende Thread zum Thema:
http://www.shipsim.com/ShipSimForum/index.php/topic,4941.0.html
Title: Re: An die Moderatoren des Forums
Post by: Mad Bossy on January 30, 2008, 15:53:42
THX marcy, hätte ich auch gleich noch gemacht  ;)
Title: Re: An die Moderatoren des Forums
Post by: Bottman on January 31, 2008, 16:29:23
So, nun hat die Absprache mit dem zuständigen Moderator stattgefunden. Er hält Eure Idee grundsätzlich für gut, glaubt aber zur Zeit nicht daran, dass ein Kalender intensiv genutzt werden würde, da viele Spieler doch eher spontan in den MP einloggen. Es würde indes Sinn machen, wenn man gleichzeitig Slots reservieren könnte, die es einem dann sicher ermöglichen, zur gewünschten Zeit auf den zuvor gewählten Server zu kommen. Doch da diese Möglichkeit bis auf weiteres nicht vorhanden sein wird, möchte der Moderator erst einmal abwarten, wie sich denn Euer eigener, "nationaler" Kalender entwickelt.

Grüße
Title: Probleme im Multiplayermodus
Post by: david16g on February 03, 2008, 17:03:19
Habe heute(03.02.08) ein Problem im Multiplayermodus festgestellt! :'( Die Karte auf der man seinen Anfangspunkt einstellt geht falsch, die Mitspieler Schiffe sind meistens an der falschen Stelle! Die meisten Mitspieler fliegen durch die Luft, aber sie selber sehen sich normal! In den meisten Fällen sieht man andere erst gar nicht!!! :'( :'( :'(
Wenn ihr weitere Probleme festgestellt habt oder vielleicht jemand eine Lösung hat, bitte Schreibt hier das hin! Hoffentlich macht Astragon diese Fehler schnell wieder weg!!!

david16g(David im Schiffsimulator Multiplayermodus!)
Title: Re: Probleme im Multiplayermodus
Post by: sturmfahrt on February 03, 2008, 17:05:12
Hallo David,

das Problem ist bereits in Arbeit.
Wir alle hoffen das der Multiplayermodus recht bald wieder einwandfrei funktioniert.

Gruss

Sturmfahrt

Title: Re: Probleme im Multiplayermodus
Post by: david16g on February 03, 2008, 20:36:52
Hallo David,

das Problem ist bereits in Arbeit.
Wir alle hoffen das der Multiplayermodus recht bald wieder einwandfrei funktioniert.

Gruss

Sturmfahrt


Hi Sturmfahrt!

Vielen Dank für die schnelle bearbeitung!

david16g(David)
Title: Re: Probleme im Multiplayermodus
Post by: david16g on February 04, 2008, 10:02:03
Heute(04.02.08), 10:00, ist das Problem immer noch nicht behoben!!! :'(!!! Hoffe es ist morgen endlich wieder fehlerfrei!

david16g
Title: Re: Probleme im Multiplayermodus
Post by: sturmfahrt on February 04, 2008, 10:10:32
Hallo David,

soweit ich weis, wird zur Zeit fieberhaft daran gearbeitet.

Bitte noch etwas Geduld  ;)

Gruss

Sturmfahrt

Title: Re: Probleme im Multiplayermodus
Post by: david16g on February 04, 2008, 16:10:09
Hoffe das ist wirklich war ;)
Malsehen, vielleicht geht es morgen wieder!

MfG
david16g
Title: Re: Probleme im Multiplayermodus
Post by: david16g on February 04, 2008, 16:22:06
Es gibt Neuigkeiten im Fall "Probleme im Multiplayermodus"! Sind aber leider schlechte Neuigkeiten. War gerade 16.15, 04.02.08 im Multiplayermodus aktiv. Habe dort gesehen das es nur noch zwei Server mit der Szenerie Rotterdam gibt. Das Wetter ist eigentlich ganz gut wenn da nich dieser Nebel währ der die Sicht einschränkt! :'( Man sieht nur noch so ungefähr 5000m. Hoffe diese weiteren Probleme sind morgen behoben, weil ich habe nur noch diese Woche Ferien und möchte diese Zeit noch genießen !!! >:( !!! Der Flugsimulator von Microsoft hat nicht solche Probleme! Der Multiplayermodus funktioniert dort wunderbar! Da gab es noch nie Probleme! Aber bei dem Schiffsimulator gibt es schon welche und die werden immer schlimmer! Möchte wenn es endlich vorbei ist mal wissen, was der Grund war der diese Probleme verursacht hat!

MfG
david16g
Title: Re: Probleme im Multiplayermodus
Post by: Schorsch on February 04, 2008, 16:30:50
Das Wetter ist völlig irrelevant.
Fakt ist, dass selbst bis zum eben stattgefundenen Server Absturz auch die Entfernungen falsch, sowie Schiffe nicht sichtbar waren.

Ich erinnere nur noch an die Woche nach Weihnachten, da war auch Sendepause...

Hoffen wir mal , dass VSTEP sich Zeit nimmt und gleich alle anderen Fehler mit ausmerzt... Dafür würde ich auch gerne mal länger warten.

Grüße Schorsch
Title: Re: Probleme im Multiplayermodus
Post by: marci on February 04, 2008, 17:11:30
Das Wetter ist eigentlich ganz gut wenn da nich dieser Nebel währ der die Sicht einschränkt! :'( Man sieht nur noch so ungefähr 5000m.

Also ich bin froh, wenn sich das Wetter ab und zu ändert, auch wenns Nebel ist! :)
Das macht das Fahren viel realistischer! Und nicht immer nur  so ein langweiliger heiterer Tag  :D
Title: Re: Probleme im Multiplayermodus
Post by: david16g on February 04, 2008, 17:23:02
Also ich bin froh, wenn sich das Wetter ab und zu ändert, auch wenns Nebel ist! :)
Das macht das Fahren viel realistischer! Und nicht immer nur  so ein langweiliger heiterer Tag  :D
Aber wenn es immer so ist? Das wäre doch dann blöd! Denke dies ist auch ein Fehler, oder nicht? Weiß nicht! Hast aber Recht, es kann auch MAL regnen, aber immer? Denk mal du verstehst mich.

MfG
david16g
Title: Re: Probleme im Multiplayermodus
Post by: Schorsch on February 04, 2008, 17:25:57
Hast aber Recht, es kann auch MAL regnen, aber immer? Denk mal du verstehst mich.
Das ist bei uns in Norddeutschland doch Dauerzustand...  :-\ ;D

 ;)
Title: Re: Probleme im Multiplayermodus
Post by: david16g on February 04, 2008, 17:39:06
Das ist bei uns in Norddeutschland doch Dauerzustand...  :-\ ;D

 ;)
Es gibt aber nur zurzeit 2 Server mit der Szenerie Rotterdam!!! Wenn der Hamburg Server wieder online wär, dann könnten sie solch ein Wetter machen! Am besten wäre es wenn es wie im Flugsimulator ist, dort kann man nähmlich das Wetter so einstellen, dass es sich aller 15 Minuten nach dem aktullen richtigen Wetter richtet, also wie es z.B. in Hamburg zuzeit ist! Das wäre doch mal eine tolle Idee für den Schiffsimulator, oder?

MfG
david16g
Title: Re: Probleme im Multiplayermodus
Post by: Schorsch on February 04, 2008, 17:51:41
Nu ma ganz langsam min Jung  ;)

Ersten war mein Beitrag Ironischen Ursprungs und Zweitens ist der Hamburger Server wieder online...
Title: Re: Probleme im Multiplayermodus
Post by: david16g on February 04, 2008, 17:55:45
Nu ma ganz langsam min Jung  ;)

Ersten war mein Beitrag Ironischen Ursprungs und Zweitens ist der Hamburger Server wieder online...
Danke für die Informationen!!!

MfG
david16g
Title: Re: Probleme im Multiplayermodus
Post by: marci on February 04, 2008, 18:37:39
Ja, david16g ich hab dich verstanden, aber ich dachte das Wetter würde sich ändern, weil in Marseille war das vor diesem großen Serverabsturz auch so. Da war es mal Tag und mal Nacht. :)
Wo wir gerade bei "persönlichen Einstellungen" sind, wie weit ist Vstep denn mit den "privaten Servern" ? Wie lange wird das noch dauern ??? Da könnte dann jeder "sein" Lieblingswetter einstellen.
Title: Re: Probleme im Multiplayermodus
Post by: Bottman on February 04, 2008, 18:44:23
Das dauert wohl noch eine Weile. Im Moment sind die Entwickler dabei, die letzten Feinarbeiten am neuen Add-On zu erledigen und weitere Bugs zu beheben. Noch sind daher keine Termine bekannt, zumal wir den User-Server-Betrieb sicher erst einmal wieder selbst in mehreren Beta-Versionen testen werden.

Grüße
Title: Re: Probleme im Multiplayermodus
Post by: marci on February 04, 2008, 18:45:00
Ok, das heißt es wird noch dauern....................... ;D
Title: Re: Probleme im Multiplayermodus
Post by: david16g on February 04, 2008, 20:16:53
War gerade eine Zeit im Schiffsimulator! Habe dort viele Abenteuer erlebt, die immer ein schlechtes Ende hatten! Wollte jemanden abschleppen weil er sich durch ein bug nicht bewegen konnte, ich machte Seile dran und dann waren sie aufeinmal nicht mehr bei dem bott das ich abschleppen wollte sondern irgenwo anders, dann hob ich ab, flog eine Weile über Rotterdam, dann schliff ich über dem blanken Boden und landete dann irgendwo anders im Wasser mit 99% Schaden und sank! Es gibt viel mehr eigentlich zu erzählen aber dann wäre es zu viel und ihr braucht eine Stunde um alles zu lesen ;)! Hoffe es wird noch im Laufe der Woche was dran geändert!!!

MfG
david16g

P.S.:Entschuldigung das ich dich zum sinken gebracht habe Sturmfahrt! War aus Wut >:( >:( >:(!!!
Title: Re: Probleme im Multiplayermodus
Post by: sturmfahrt on February 04, 2008, 20:34:28
P.S.:Entschuldigung das ich dich zum sinken gebracht habe Sturmfahrt! War aus Wut  >:(  >:(  >:(!!!

Lieber David,

Es kann ja wohl nicht sein, dass Du aus Wut einfach so Deine Mitspieler (in diesem Fall mich ) über den Haufen fährst.
Wenn Du es, wie Du schreibst, aus Wut getan hast, ist es mehr oder weniger ein Armutszeugnis für Dich. Der Schiffsimulator ist kein Egoshooter!
Kein anderer Mitspieler kann etwas für die Probleme im Multiplayer, noch ist er verantwortlich für Deine Unzulänglichkeiten.
Rechne zukünftig mit Konsequenzen.

Ich kann nur nocheinmal wiederholen, was an anderen Stellen hier im Forum schon oft gesagt wurde.

Hinter jedem Fahrzeug im MP steckt ein Mensch, wie Du und ich. Also gehe bitte auch respektvoll mit Deinen Mitspielern um so, wie Du es auch von Ihnen erwartest.

Sturmfahrt

Title: neue Probleme im Multiplayermodus?
Post by: david16g on February 05, 2008, 10:51:45
Wollte gerade in den Multiplayermodus, aber es ging nicht! Er zeigt nur an Verbinde, Mit dem Server verbunden und Serverinformation erhalten. Ist das ein neuer Fehler, wir gerade eine Wartung durchgeführt oder wurde ich wegen einen blöden Vorfall gebannt? Bitte sagt es mir.

MfG
david16g(David im Multi...)
Title: Re: neue Probleme im Multiplayermodus?
Post by: nonukes on February 05, 2008, 11:03:48
 :-[ ne sind wohl server probleme, geht schon einige tage kaum noch was.

 :'(
Title: Re: neue Probleme im Multiplayermodus?
Post by: david16g on February 05, 2008, 11:23:15
Das weiß ich auch das der Multiplayer schon lange nicht mehr so läuft wie er eigentlich laufen soll. Habe nochmal ein paar Versuche gemacht:
1. Versuch:Wie ich es in der 1. Nachricht geschrieben habe.
2. Versuch:Keine Antwort vom Server.
3. Versuch:Es waren garkeine Server mehr da!

Sind das nur Wartungen oder doch ein Ban oder ein Fehler?

MfG
david16g(David im Multi...)
Title: Re: neue Probleme im Multiplayermodus?
Post by: marci on February 05, 2008, 11:29:35
Ich glaube kaum, dass du einen Bann erhalten hast, weil ich auch nicht reinkomme! ;)
Außerde, wie oft wurdest du denn gekickt ??? 1-mal macht nix!
Title: Re: neue Probleme im Multiplayermodus?
Post by: david16g on February 05, 2008, 11:44:22
Ich glaube kaum, dass du einen Bann erhalten hast, weil ich auch nicht reinkomme! ;)
Außerde, wie oft wurdest du denn gekickt ??? 1-mal macht nix!
Gekickt wurde ich noch garnicht! Aber da gab es mal ein Problem mit sturmfahrt! Klick mal hier drauf und lies es dir durch! (http://www.shipsim.com/ShipSimForum/index.php/topic,5058.0.html) Weißt du jetzt was ich meine? Hoffe er hat mich nicht gebant.

MfG
david16g
Title: Re: neue Probleme im Multiplayermodus?
Post by: marci on February 05, 2008, 11:45:56
Achso, er hat ja auch geschriebn, dass du mit Folgen rechnen musst. Aber frag ihn doch einfach indem du ihm eine PM schreibst ;)
Title: Re: neue Probleme im Multiplayermodus?
Post by: david16g on February 05, 2008, 11:51:57
Achso, er hat ja auch geschriebn, dass du mit Folgen rechnen musst. Aber frag ihn doch einfach indem du ihm eine PM schreibst ;)
gute Idee!!!
Title: Eine Frage an die Chefs hier
Post by: RF on February 06, 2008, 03:52:15
Wie sieht das eigentlich aus? Kann man im MP noch fahren, wenn man sich hier im Forum abmeldet, also sein Profil löscht?
Title: Re: Eine Frage an die Chefs hier
Post by: sturmfahrt on February 06, 2008, 07:45:19
Hallo RF,

gehe mal davon aus, dass dies nicht funktionieren wird. Ohne Anmeldung und gültigen Account kann ich mir nicht vorstellen, dass man am MP teil nehmen kann.

Gruss

Sturmfahrt
Title: Re: Eine Frage an die Chefs hier
Post by: RF on February 06, 2008, 12:28:57
Ok Danke.
Title: WARNUNG vor XXXXX
Post by: david16g on February 07, 2008, 18:27:39
War gerade im Multiplayermodus vom SS08! Ich fahre friedlich und aufeinmal rammte mich XXXXX(ein Spieler aus Großbritannien)! Ich habe das Spiel neugestartet weil mein Schiff danach stark bäschädigt war. Als ich wieder drin war, kam er wieder und verfolgte mich! Konnte aber noch ausweichen. Also deutsche Moderatoren, macht ihr ein Ban oder was anderes mit ihm? Schreibt mal eure Kommentare hier hin!

MfG
david16g

Post bearbeitet bitte in diesem Fall keine Namen.Seewolff
Title: Re: WARNUNG vor XXXXX
Post by: Mad_Fred on February 07, 2008, 18:36:28
Hallo David,

Solche sachen kannst du am besten mit ein PM bei einer der moderatoren melden. Das ist wie wir's gern haben möchten.

Bitte mit die folgende information:

- name des speilers
- name der server
- datum
- zeit

Dann werd den moderator es zum administrator schicken und werd es im logs nachgesehen und wann der spieler ofter so etwas macht oder gemacht hat, bekommt er ein ban vom MP. Also bitte durch PM bei einer die moderatoren melden und dan wird's behandelt.

Danke!!

Mfg,
Fred
Title: MP-Manöverkritik für Fr., 08.02.
Post by: Penguin on February 09, 2008, 11:41:12
Ich dachte mir, ich bringe hier mal die gestrige Online-Session auf die Tagesordnung, damit jeder, der mag, mal schreibt, wie er sie so erlebte.

Kurz ein Überblick für die Nicht-Teilnehmer:
Gestern, 20.00 Uhr, starteten wir auf jenem Hamburg-Server, der die Vermaas enthielt, eine große Mission. ...oder mehrere parallel... in jedem Fall startete um 20 Uhr das Chaos, zumindest das weiß ich noch. "Wir", das waren, wenn ich richtig zählte, bis zu 14 Teamspeak-Kapitäne. Auf dem Hamburg-Server selbst, waren noch einige andere internationale Spieler unterwegs. Kurzum: Der Hamburger Hafen war rappelvoll, was ich persönlich ausgesprochen spannend fand!  ;D Als ich selbst als Hochseeschlepper "Harlekin" im Hafen aufschlug, machte ich eine erste interessante Erfahrung: Ich ging unter, ohne dass mein Schiff sank - und das erklärte sich durch die große Zahl der Teilnehmer. Mein Versuch, mir einen Ãœberblick zu verschaffen, scheiterte kläglich. Ich vermochte nicht abzugleichen, wer von den Teamspeaknutzern nun welches Schiff fuhr. Ging Euch das auch so?
Meine Idee dazu:
Wie wäre es, wenn wir uns auf feste Schiffnamen einigen würden, die man dauerhaft nutzte? ...man könnte sie ja durchaus ergänzen, wenn es für große Pötte passend erschiene (in meinem Fall, wäre ich dann als "Harlekin Express" weiterhin erkennbar).

Zum Verlauf der Session, vermag ich gar nicht soviel sagen, da ich mich aus dem Gewusel sehr schnell, schwer traumatisiert, zurückzog  ;D. Doch soviel glaube ich noch sagen zu können: Der Teamspeak-Funkverkehr stieß mit einem einzelnen Kanal an seine Grenzen. Ließe sich hier durch einen zweiten Kanal (für Rettungs- und Ordnungskräfte) Entlastung schaffen? Mir fiel jedenfalls auf, dass der Funkverkehr so dermaßen dicht war, dass für einfache Manöver-Mitteilungen wie "Gehe über Steuerbord nach ..." kein Platz blieb.
Eine Bemerkung noch: Während der etwa 45 Minuten, die ich auf dem Hamburg-Server war, brach der Server kein einziges Mal zusammen. Es schien zwar einzelne Abstürze bei Spielern gegeben zu haben, aber die Masse der Spieler wurde vom VSTEP-Server tapfer getragen. EDIT d. Penguin: Korrigiere: (ich erinnere mich wieder) Nach 45-60 Minuten brach der VSTEP-Server doch noch weg.

Gg. 22.00 Uhr kam ich nochmal in den Hamburger Hafen zurück, die Szenerie hatte sich deutlich gelichtet (wir waren etwa zu sechst) und ich beteiligte mich an Anlegemanövern. Das war wiederum angenehm entspannt und die Manöver flutschten.  ;D
Interessant hierbei: Der VSTEP-Server zeigte nun offenbar Erschöpfungserscheinungen, denn es kam in der kleinen Spielerrunde zu einigen, teils obszönen, Erscheinungen (da lagen Schiffe aufeinander, wie ich hörte...  :-[). Auch Lotsenübergaben erwiesen sich als haarige Angelegenheit, denn trotz des "Gummiboot"-Einsatzes zeigten sich die Containerriesen doch sehr dünnhäutig.
Es schien fast, als würde schon das Anhusten der Großschiffe aus der Entfernung Schäden verursachen. Um hier Abhilfe zu schaffen, würde ich für künftige Lotsenübergaben den Einsatz von Katapultanlagen anregen.  :P
So, genug von mir - nu' seid Ihr dran!







 
Title: Re: MP-Manöverkritik für Fr., 08.02.
Post by: Schorsch on February 09, 2008, 11:47:29
Ich hätte gerne mitgemacht, nur ihr wisst sicherlich von meinem Problem mit dem QV...  :(

Wird sicherlich interessant gewesen sein  ;)

Wünsche schonmal für die nächste Zeit viel Spaß bei euren Missionen  ;)
Title: Re: MP-Manöverkritik für Fr., 08.02.
Post by: Bottman on February 09, 2008, 14:43:04
Ich habe auch mal kurz reingeschaut, nachdem die endlos lange Ladeprozedur geschafft war. Grundsätzlich halte ich den Multiplayer für eine tolle Sache, die durch den TS noch einmal ordentlich an Reiz gewinnt. Die Idee mit den veränderten Usernamen finde ich ebenfalls gut, es setzt aber voraus, dass man sein Profil ändert, oder? Da wäre es schöner, man hätte mehrere, online-fähige Profile zur Verfügung, die zum jeweils gewünschten Schiff passen. Ich möchte z. B. nicht als "Hamburg Express" den Lotsen fahren, da hätte ich lieber den Namen "Lotse IV" oder so ähnlich. Mal sehen, was die Entwickler dazu sagen!?

Naja, und dann brauchen wir natürlich endlich die "Bugsier 2" auf der Elbe. Diese kreuz-und-quer operierenden "Sherpa"`s passen so gar nicht ins Bild. Ich kann Euch sagen, wenn man sich erst einmal mit neuen Schlepper vertraut gemacht hat... ::)

Gruß
Title: Re: MP-Manöverkritik für Fr., 08.02.
Post by: Schorsch on February 09, 2008, 14:48:04
Hallo Bottman,

Du kannst doch einfach vor Beginn der Mission deinen Profilnamen in den von dir gewünschten Schiffsnamen umändern.
Ist die einfachste und einzige Möglichkeit.  ;)

Jau und auf die Bugsier 2 freue ich mich jetzt schon  ;D

Grüße Schorsch
Title: Re: MP-Manöverkritik für Fr., 08.02.
Post by: Bottman on February 09, 2008, 14:50:40
Ja, noch komfortabler wäre es aber, wenn ich im nachstehenden Menü für alle von mir gewünschten Schiffe ein spezielles Profil einrichten könnte...
Title: Re: MP-Manöverkritik für Fr., 08.02.
Post by: Mad Bossy on February 09, 2008, 17:07:26
Womit wir wieder bei diesem Thema wären:

http://www.shipsim.com/ShipSimForum/index.php?PHPSESSID=f6497cce8d44e776917b67a2ea86fd3e&topic=5136.25 (http://www.shipsim.com/ShipSimForum/index.php?PHPSESSID=f6497cce8d44e776917b67a2ea86fd3e&topic=5136.25)

Speziell mein Beitrag im unteren Teil  ;)
Title: Re: MP-Manöverkritik für Fr., 08.02.
Post by: marcel94 on February 11, 2008, 15:23:11
ach menno is ja blöd dass bottman schon mit der version 1.4 unterwegs ist !!^^
wär ich auch gern!!! :-\

liebe grüße
Title: Re: MP-Manöverkritik für Fr., 08.02.
Post by: Bottman on February 11, 2008, 16:07:16
Was ist daran blöd? Ich find's toll  ;D  ;D  ;D

Es sind noch so viele kleine Fehler darin, da hättet Ihr noch gar keinen rechten Spaß  ;).
Title: Re: WARNUNG vor XXXXX
Post by: marci on February 16, 2008, 06:11:14
Kann mir mal jemand sagen, warum zur Zeit fast überall die Namen derjenigen, die etwas im MP falsch gemacht haben, durch XXXXX ersetzt werden ???
Ich finde das garnicht so unwichtig zu wissen, wer das ist, dann kann man denen aus dem Weg gehen oder weiß gleich zu Anfang, dass man "gefährdet" sein könnte!
Title: Re: WARNUNG vor XXXXX
Post by: Mad_Fred on February 16, 2008, 06:35:08
Hallo marci,

Das ist wegen Privat gründen. Die names dieser spieler habe wir lieber nicht öffentlich auf das forum. Es ist ja kein knallharter beweis da. Mann kan ja eben was sagen. Da muss also erst mal den MP admin die sache nach sehen. Und auch kann es möglich auch streit geben in so ein topic wenn die namen öffenlich hier stehen. Die sachen werden behandelt. Mehrere Ãœbeltäter bekommen ein MP Verbot. Und ein verbot tut oft wundern mit diesen Leuten. Wenn du weist was ich meine.  :)

Mfg
Fred
Title: Re: WARNUNG vor XXXXX
Post by: marci on February 16, 2008, 06:38:44
Ok, ich weiß, was du meinst :)
Das heißt die Namen sollten nicht mehr ins Forum geschrieben werden, sondern per PM an einen Moderator.
Title: Re: WARNUNG vor XXXXX
Post by: Mad_Fred on February 16, 2008, 06:41:35

Ja, bitte. Das ist wie wir's gern haben möchtten.  :)


Fred
Title: Re: WARNUNG vor XXXXX
Post by: marci on February 16, 2008, 06:59:02
OK  :)
Title: Was ist eigentlich ein "Hidden-User" ???
Post by: marci on February 16, 2008, 07:03:12
Topic für alles und nichts :D
oder besser:
Topic für alles mögliche, wovon man nicht weiß, wo man es sonst posten soll.

Ich fang auch mal an:
Was ist eigentlich ein "Hidden-User" ??? Also wörtlich wäre es ja ein versteckter/unsichtbarer User, aber was hat das zu bedeuten ???

Post bearbeitet geänderter Text, neues Subject.Seewolff
Title: Re: Topic für alles mögliche, wovon man nicht weiß, wo man es sonst posten soll.
Post by: DerBandit on February 16, 2008, 10:20:57
Du bist schon na dran mit deiner Ãœbersetzung. Ein Hidden User ist einfach nur ein User, den man nicht sieht wenn er online ist. Also versteckt, verdeckt, unsichtbar.
Viele Foren bieten die möglichkeit sich unsichtbar anzumelden. Dann bist du zwar im Forum online unterwegs abe keiner sieht dich.  Mehr steckt da nicht dahinter.
Title: Re: Topic für alles mögliche, wovon man nicht weiß, wo man es sonst posten soll.
Post by: marci on February 16, 2008, 10:22:35
Aha, und wie stellt man das ein? Kann das jeder sein?
Title: Re: Topic für alles mögliche, wovon man nicht weiß, wo man es sonst posten soll.
Post by: DerBandit on February 16, 2008, 10:23:37
Das kannst du, wenn es freigeschaltet ist in deinem Profil einstellen. Ob es hier geht weiß ich nicht, hab nie nachgeschaut.
Title: Re: Topic für alles mögliche, wovon man nicht weiß, wo man es sonst posten soll.
Post by: marci on February 16, 2008, 10:24:47
Ja es geht: Show others your online status? in den Profileinstellungen.
Damit wäre das erste Thema dieser Topic abgehakt ;)


Title: Re: An die Moderatoren des Forums.....
Post by: joni15 on March 11, 2008, 19:50:12
Ich hätte da auch noch eine Frage:
Müssen die, die das Addon für den Schiffsimulator 2006 haben, genauso viel für das Addon "New Horizonts" bezahlen??
Bitte schnell beantworten, denn falls nicht würde ich mir das Addon bei Ebay kaufen
Title: "Ramming in 07 Hamburg!!!
Post by: david16gr on March 14, 2008, 14:31:44
Hallo Moderatoren!

War gerade(14.25Uhr, 14.März.2008) im 07 Hamburg Server! Dort wurde ich und ein paar andere Teilnehmer(Hochseeschlepper, Capitein XXXXX) brutall und knatenlos geramt! Ich habe hier ein Scrennshot! Hoffe ihr helft uns!

Post bearbeitet "keine Usernamen bitte".Seewolff
Title: Faster ship?
Post by: Captain Best on March 14, 2008, 15:58:45
i have heard that i can have faster ship than they have.
i ask you because i think somone of you dutches now that. im speaking english beacause i  dont know germanian ???
Title: Re: Faster ship?
Post by: Mad_Fred on March 14, 2008, 16:16:45
Hi Captain Best,

There have been some "experiments" by users here where they had taken certain files and fiddled around with them to make some ships behave like other, faster ones.

This is considered to be a violation of the EULA and is thus NOT ALLOWED, and anyone caught using this will be banned from both the forum and MP. 

Entschuldigung für's English, freunde! Aber er versteht es sonst nicht!  ;D

Regards,
Gruß,

Fred



Title: Re: "Ramming in 07 Hamburg!!!
Post by: Seewolff on March 15, 2008, 13:44:41
Hallo Moderatoren!

War gerade(14.25Uhr, 14.März.2008) im 07 Hamburg Server! Dort wurde ich und ein paar andere Teilnehmer(Hochseeschlepper, Capitein XXXXX) brutall und knatenlos geramt! Ich habe hier ein Scrennshot! Hoffe ihr helft uns!

Post bearbeitet "keine Usernamen bitte".Seewolff

Moin David16g,

eine bitte an Dich, kannst Du solche Vorfälle, bitte direkt an einen von den MOD´S per PM schicken.
PM-an MOD (http://www.shipsim.com/ShipSimForum/index.php/topic,5773.0.html)
Title: Re: Faster ship?
Post by: Captain Best on March 15, 2008, 13:47:55
Hi Captain Best,

There have been some "experiments" by users here where they had taken certain files and fiddled around with them to make some ships behave like other, faster ones.

This is considered to be a violation of the EULA and is thus NOT ALLOWED, and anyone caught using this will be banned from both the forum and MP. 

Entschuldigung für's English, freunde! Aber er versteht es sonst nicht!  ;D

Regards,
Gruß,

Fred




ok thank you ;D
Title: Re: "Ramming in 07 Hamburg!!!
Post by: david16gr on March 16, 2008, 17:48:52
Moin David16g,

eine bitte an Dich, kannst Du solche Vorfälle, bitte direkt an einen von den MOD´S per PM schicken.
PM-an MOD (http://www.shipsim.com/ShipSimForum/index.php/topic,5773.0.html)
Hi Sewolff!

Wenn du mir sagst wie ich ein Scrennshot über eine PM schicke, ok!
Title: Re: An die Moderatoren des Forums.....
Post by: marci on March 16, 2008, 18:09:09
In einer PM kann man nicht, wie hier im Forum einen Screenshot anhängen!
Title: Re: An die Moderatoren des Forums.....
Post by: david16gr on March 16, 2008, 18:14:47
Und wie soll ich dann ihm eine PM schicken mit Beweisen? Dann kann ich nur Daten schicken.
Title: Re: An die Moderatoren des Forums.....
Post by: Mad_Fred on March 16, 2008, 18:20:21
Hallo leute,

Am besten schickt ihr die information die ihr hast zum moderator in einen PM.

Persönlich frage ich dann immer ob den spieler die bilder (und nur die bilder) mal in einen topic rein setzten kann.

Dann gehe ich rein, hol ich mir die bilder, und mach den topic wieder weg.
So stehen keine namen ins forum und die bilder nur kurz.


Ein anderen weg, ist ein (weiss nicht wie das auf deutsch heisst) "image hosting" website zu benutzen.
So wie Photobucket oder Imageshack oder so.

Damit kann ein bild direkt mit der IMG code in ein PM rein gesteckt werden.


Gruß
Fred
Title: Re: An die Moderatoren des Forums.....
Post by: marci on March 16, 2008, 18:22:51
Wobei aber die Email-Adresse bekannt wird, die nicht jeder preisgeben will!
Title: Re: An die Moderatoren des Forums.....
Post by: david16gr on March 16, 2008, 18:37:24
Wobei aber die Email-Adresse bekannt wird, die nicht jeder preisgeben will!
Wie wird die E-Mail Adresse bekannt gegeben??? Das ist eine Möglichkeit es über E-Mail zu machen, aber ich will nicht meine Adresse verraten!
Title: Re: An die Moderatoren des Forums.....
Post by: marci on March 16, 2008, 18:42:39
Ja dann machs doch per PM und lad das Bild zb bei imageshack oder so hoch.
Title: Re: An die Moderatoren des Forums.....
Post by: Mad_Fred on March 16, 2008, 18:45:57
Ja stimmt, nicht jeder will sein email bekannt machen, deshalb habe ich auch nicht davon gesprochen.

Aber wenn du einer der moderatoren ein PM schickt mit die information, dan sagt der schon wie es geht mit die bilder. Wenns nicht mit imageshack oder so geht machen wir's wie ich es erklärt habe. Wird schon klappen!  ;)

Gruß
Fred
Title: Re: An die Moderatoren des Forums.....
Post by: david16gr on March 16, 2008, 18:47:20
Ok!!! Danke für die schnellen Antworten!
Title: Re: An die Moderatoren des Forums.....
Post by: Mad_Fred on March 16, 2008, 18:47:55
Gern gemacht!  :)