Hello Guest August 16, 2018, 23:24:22 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: [1] 2   Go Down

Author Topic: Schiffsimulator 2012  (Read 11328 times)

DJ_flava

  • Forum member
  • Posts: 61
    • WT@TS
Schiffsimulator 2012
« on: April 03, 2012, 12:29:52 »

Hay liebe Leute - ich habe heute mal wieder In Facebook gestöbert und da bin ich auf folgende Seite gekommen

https://www.facebook.com/SchiffSimulator

also die Bilder sehen ja schon mal viel versprechend aus - naja sahen die vom Extreme auch xD :D

aber weiß jemand davon schon mehr :D ?


Nice Greetz
Dj_flava
Logged

Fuchsberg

  • Forum member
  • Posts: 283
Re: Schiffsimulator 2012
« Reply #1 on: April 03, 2012, 12:53:05 »

Hallo DJ_flava,

ich habe mir Deine verlinkte facebook-Seite einmal genauer angesehen.
Die Bilder sehen vielversprechend aus.

Hierbei handelt es sich aber um ein Projekt von "Weltenbauer. Software Entwicklung GmbH" und "Astragon".
Vstep ist an diesem Projekt: "Schiff-Simulator 2012 - Binnenschifffahrt" nicht beteiligt.

Gruß Fuchsberg  :)
« Last Edit: April 04, 2012, 15:54:40 by Fuchsberg »
Logged

DJ_flava

  • Forum member
  • Posts: 61
    • WT@TS
Re: Schiffsimulator 2012
« Reply #2 on: April 03, 2012, 13:23:41 »

jup;)

achso, naja von Namen her kann man aber denken das Vstep daran beteiligt ist - schade eigentlich
Logged

Gernot1971

  • Forum member
  • Posts: 381
Re: Schiffsimulator 2012
« Reply #3 on: April 04, 2012, 13:57:49 »

Hi,

muß ja nicht unbedingt was schlechtes bei rauskommen, wenn Vstep auch nicht beteiligt ist. Solange das nicht so ne "Blähung" wie der "Frachtschiffsimulator"  :doh:  wird.

Da ich direkt am Mittellandkanal wohne, hätte ein vernünftiger Binnenschiffsimulator auch mal was.

Aber mal abwarten was da dann wirklich kommt.  ;)

 :captain: Jack
Logged
Grüße aus / Best regards from

DJ_flava

  • Forum member
  • Posts: 61
    • WT@TS
Re: Schiffsimulator 2012
« Reply #4 on: April 04, 2012, 17:18:23 »

Joar sehe ich auch so xD ;) : D
Logged

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Schiffsimulator 2012
« Reply #5 on: April 05, 2012, 11:22:28 »

Wer einmal durch die Regale von den Game-Abteilungen der Elektronikfachmärkte o. ä. streift, sieht dort endlos viele ...-Simulator-Varianten. Auch wenn der hier zitierte Name nach VSTEP aussieht, so sind die Jungs aus Rotterdam in keinster Weise beteiligt. Ob besagter Binnen-("Bock-")schiff-Simulator etwas taugt? Wer weiß?!
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

Gernot1971

  • Forum member
  • Posts: 381
Re: Schiffsimulator 2012
« Reply #6 on: April 05, 2012, 11:32:38 »

Jupp, "Simulatoren" gibt es ja fast für alles und nichts. Und oftmals ist es auch ein "nichts". Es wird auch noch der Tag kommen, an dem es nen Internetsimulator, Forumsimulator, Smartphonesimulator oder ein "Ich atme Simulator" geben wird.

Wenn man gerne nen "Simulatoren" spielt, ist man sowieso immer ein "Steh-auf-Männchen". So oft, wie man bei Simulatoren auf die Schnauze fliegt  :evil:, muß man auch so eingestellt sein.

Also sind wir erstmal positiv eingestellt. Aber bevor ich mir den bestelle, warte ich erstmal Tests, Youtube Videos und ähnliches ab.

 :captain: Jack
Logged
Grüße aus / Best regards from

tos77

  • Forum member
  • Posts: 529
Re: Schiffsimulator 2012
« Reply #7 on: April 05, 2012, 12:22:00 »

Die Screenshots sehen gut aus.  :thumbs:
« Last Edit: April 05, 2012, 21:34:00 by tos77 »
Logged
86% der Teenager können keine Rechtschreibung. Gehörst du zu den restlichen 14%, kopiere dies in deine Signatur
Intel Core i5 CPU 760 @ 2.80GHz, 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 460

Gernot1971

  • Forum member
  • Posts: 381
Re: Schiffsimulator 2012
« Reply #8 on: April 05, 2012, 13:05:04 »

Jupp, wenn es dann auch so kommt, wie es die Screenshots versprechen.  ;)

Und sollten die auch noch ein vernünftiges Gameplay und nen funktionierenden MP hinkriegen, dann wäre das echt mal was tolles.

Aber lieber die Erwartungen nicht zu hoch setzen, dann ist die Entäuschung nicht ganz so groß, wenns doch wieder nur hingeschusterter Simulatorbrei wird.

 :captain: Jack

Logged
Grüße aus / Best regards from

Sunseekeringo

  • Forum member
  • Posts: 284
Re: Schiffsimulator 2012
« Reply #9 on: April 05, 2012, 19:57:32 »

Na, ich bin gespannt...ich würde aber auch noch nicht zu große Hoffnungen da rein setzen, bei der ganzen Masse an Simulatoren (Müllabfuhrsimulator...Bussimulator...Winzersimulator..etc..)..auch wenn ich keinen von denen jemals getestet habe, vermute ich mal, dass deren Qualität nicht besonders groß ist...hoffentlich wird es beim Schiffssimulator 2012 anders...und wie sehr er sich vom SSE absetzt (außer der Unterschied der Binnenhäfen).

viele Grüße

Ingo
Logged

krytsch

  • Forum member
  • Posts: 333
Re: Schiffsimulator 2012
« Reply #10 on: April 07, 2012, 00:05:24 »

Nun, die ersten SSE-Screenshots waren auch erste Sahne und "100 % ingame, gänzlich unbearbeitet (har har!!). Das Endergebnis ist ja eher bescheiden, und das Spiel läuft auch auf mehr als ausreichend ausgestatteten PCs  wie ein Eimer rostiger Nägel. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich VStep nach diesem Misserfolg weiter mit dem Thema beschäftigen wird.
Leider bin ich an der Binnenschifffahrt nicht die Bohne interessiert - selbst wenn das Spiel gut werden sollte, werde ich es mir nicht kaufen.

Solle es aber vernünftig laufen und dabei auch noch gut aussehen, dann sollte sich VStep ernsthaft Gedanken machen, woran es in Ihrer Software wohl hapert.
Logged

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Schiffsimulator 2012
« Reply #11 on: April 07, 2012, 12:41:50 »

Naja, das ist immer relativ, lieber krytsch. Ich habe beileibe keinen High-End-Gamer-PC und bei mir läuft es unter Win7/64bit völlig problemlos. Keine Abstürze, kein Geruckel. Klar, auch ich wünsche mir einige Features zurück, die es mal gab, auch etliche Schiffe vermisse ich - und an Ideen für weitere Spielelemente fehlt es auch nicht. Aber alles in allem läuft's.
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

Thor2

  • Forum member
  • Posts: 348
Re: Schiffsimulator 2012
« Reply #12 on: April 07, 2012, 15:19:12 »

Ja, es läuft irgendwie, nur schade das es kaum einer mehr spielen will.;) Meine Person eingeschlossen. Zum Schiffsim 2012, finde gut das in dem bereich noch etwas passiert. Vstep bräuchte dringend mal einen oder mehrere Wettbewerber, dass kann dem ganzen nur gut tun.

Gruß

Thor
« Last Edit: April 07, 2012, 15:27:05 by Thor2 »
Logged

krytsch

  • Forum member
  • Posts: 333
Re: Schiffsimulator 2012
« Reply #13 on: April 09, 2012, 09:36:10 »

Nun, das ist ja eben das Merkwürdige: Bei einigen läuft's, obwohl deren Rechner die Spezifikationen nur knapp erfüllen oder gar unterbieten, andere haben auch mit mehr als ausreichend ausgestatteten PCs nix als Ärger mit dem Spiel.
Ich gehöre zu den Letzteren! Ich habe einiges an Geld in Hardwareaufrüstung gesteckt, damit es vernünftig läuft, aber das war alles nichts. SSE stockt ständig - und was noch viel schlimmer ist: es stürzt ständig ab, bevorzugt bei Umgebungswechseln und beim Starten der jeweiligen Mission. Wer die Ladezeiten kennt, weiß, dass man spätestens nach dem 2. Versuch entnervt aufgibt und auch irgendwann komplett die Nase voll hat.

Dabei meistert der Rechner (auch schon vorher) andere rechenintensive Programme und Benchmarks wirklich gut - nur bei SSE hapert es. Deswegen schiebe ich die Schuld auch den Entwicklern in die Schuhe, und nicht meiner Hardware. Denn andere bekommen Software auch so hin, dass sie auf den unterschiedlichsten Hardwarekombinationen läuft.

Kann noch jemand dieses Forum zu 08-Zeiten erinnern? Damals drehte es sich vornehmlich darum, sich gegenseitig etwas mitzuteilen, in der Regel Spiele- oder Schifffahrtsrelevante Dinge (an eure 3 f's werde ich mich wohl nie gewöhnen), oder sich z. B. bei schwierigen (oder fehlerhaften) Missionen zu helfen. Heute wird viel herumkrakeelt, und das hat wohl auch seinen Grund. Moderatoren haben es wirklich nicht mehr leicht, die aufgebrachten Mitglieder zu beruhigen.

Der technische Support meinte vor einiger zeit, meine geschilderten Probleme seien "ein Einzelfall"  :doh:.
Die vielen Threads dieses Forums, die sich genau mit dieser Problematik beschäftigen, zeigen mir, dass das absoluter Blödsinn ist. Die Spielebewertungen außerhalb des Forums sowieso.
Und das ist sehr schade - denn würde es auch nur einigermaßen vernünftig laufen (natürlich würde ich mir auch gerne etwas mehr Verkehr wünschen), dann würde ich es lieben - insbesondere die Bewegungen und die Dynamik der Schiffe. Die fehlenden Features wären mir dann egal.

Ich habe SSE derzeit noch installiert. Doch eigentlich nur noch, um abzuwarten, ob der nächste Patch vielleicht etwas Abhilfe bringt. 1.4 war ja schon mal ein kleiner Schritt in die richtige Richtung, 1.5 wohl nur für Multiplayer interessant.

Ein Konkurrenzprodukt würde mir in der Tat mindestens ansehen wollen.
« Last Edit: April 09, 2012, 10:01:02 by krytsch »
Logged

Robert67

  • Forum member
  • Posts: 351
Re: Schiffsimulator 2012
« Reply #14 on: April 09, 2012, 19:08:02 »

Dem was Krytsch geschrieben hat ist nix mehr hinzuzufügen.

Die Hoffnung auf ein gut laufendes SSE habe ich begraben.

Ich habe auch viel Geld in Hardware investiert.
Gebracht hat es gar nix.

SSE ist für mich erledigt.
Schade um die Comunity.

Das einzigste was es gebracht hat, meine Hardware ist nun BF3 tauglich.
Und dort im Clan habe ich richtig Spass.

Ciao
Robert
Logged
Thinkpad W700 Quadcore Extreme 2,53 NVidia FX3700 1GB, 8GB RAM SSD 128 GB W7 64bit
Eigenbau Asus Core2 Quad 2,66@3 GHz, ATI HD6870, 8GB RAM, 1268 SSD, Win7 64bit

DJ_flava

  • Forum member
  • Posts: 61
    • WT@TS
Re: Schiffsimulator 2012
« Reply #15 on: April 10, 2012, 10:57:24 »

Ich kann nur meinen beiden Vorschreibern zustimmen - sieht teilweise bei mir genauso aus

Mal läuft SSE mal nicht, in meinem PC sind jetzt so viele neue Hardwareteile drinnen für echt viel Geld, was für mich als Schüler nicht leicht war sie zu finanzieren aber davon mal abgesehen es läuft einfach nur noch schei**
Ich habe mir sogar einen Joystick zugelegt (Saitek X52), dieser war nicht gerade billig, ich bin nur froh das ich damit auch andere Spiele Spielen kann (FSX)

Dafür kann ich nun "ALLE" anderen spiele bis auf mal wieder SSE auf Voller Grafikauflösung spielen, Metro 2033 sogar mit Direct X11 und MoH sowie CoD MW3 laufen trotz voller HD Auflösung und alles extrem hoch gestellt flüssig ohne eine macke....

Ich lege den Herstellern von SSE nur ans Herz macht was drauß oder euer nächstes spiel wird ein Flop weil keiner es kaufen möchte...

Ich aus meiner Sicht würde mir auch gerne das von der Konkurrenz mal anschauen - und mal sehen vlt. kaufe ich doch noch das nächste Spiel von VStep, wenn es aber wieder so ist dann haben sie einen Kunden weniger...

LG
DJ_flava
Logged

Fabi

  • Forum member
  • Posts: 345
Re: Schiffsimulator 2012
« Reply #16 on: April 12, 2012, 10:53:55 »

Das einzigste was es gebracht hat, meine Hardware ist nun BF3 tauglich.
Und dort im Clan habe ich richtig Spass.

Geht mir auch so, nur dass ich einen BF3 und MW3 tauglichen PC brauchte und mit diesem jetzt zum Glück auch der Schiffsim flüssig läuft (abgesehen von langen Ladezeiten).

Den Binnenschiffssimulator werde ich mir mit dieser schlechten Grafik sicher nicht kaufen.
Logged

tos77

  • Forum member
  • Posts: 529
Re: Schiffsimulator 2012
« Reply #17 on: April 12, 2012, 14:34:38 »

(...)

Den Binnenschiffssimulator werde ich mir mit dieser schlechten Grafik sicher nicht kaufen.

Was bitte ist daran schlecht? Schon das Steuerhaus ist der Lego-Optik im SSE weit überlegen.
Logged
86% der Teenager können keine Rechtschreibung. Gehörst du zu den restlichen 14%, kopiere dies in deine Signatur
Intel Core i5 CPU 760 @ 2.80GHz, 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 460

Gernot1971

  • Forum member
  • Posts: 381
Re: Schiffsimulator 2012
« Reply #18 on: April 13, 2012, 08:58:16 »

Also die Bilder finde ich persönlich gar nicht so schlecht. Die Frage ist halt nur, was in Wirklichkeit für ein Spiel rauskommt. Ist es ein Spiel was wirklich mal gut funktioniert, oder ist es nur mal wieder ein schnell gemachter liebloser "Simulator".

Alles vorher ist reine Spekulation. Womöglich freuen wir uns auf etwas, was es mal wieder nicht wert war drauf zu warten.

Oder aber wir haben Glück und es kommt ein gelungenes Spiel auf uns zu, womöglich noch mit nem guten MP-Bereich und wir werden Binnenschiffer.  :doh:

 :captain: Jack
Logged
Grüße aus / Best regards from

Fabi

  • Forum member
  • Posts: 345
Re: Schiffsimulator 2012
« Reply #19 on: April 13, 2012, 11:14:53 »

Was bitte ist daran schlecht? Schon das Steuerhaus ist der Lego-Optik im SSE weit überlegen.

Naja, wenn man die beiden Bilder unten mal vergleicht, finde ich nicht dass der SSE da schlechter aussieht.
Logged

tos77

  • Forum member
  • Posts: 529
Re: Schiffsimulator 2012
« Reply #20 on: April 13, 2012, 11:22:54 »

Naja, wenn man die beiden Bilder unten mal vergleicht, finde ich nicht dass der SSE da schlechter aussieht.

Dann schau dir mal den Fahrstand auf einem Binnenschiff an. Ich gebe zu, dass ist die deluxe Variante. Aber die Instrumente sehen schon besser aus.
« Last Edit: April 13, 2012, 11:24:28 by tos77 »
Logged
86% der Teenager können keine Rechtschreibung. Gehörst du zu den restlichen 14%, kopiere dies in deine Signatur
Intel Core i5 CPU 760 @ 2.80GHz, 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 460

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Schiffsimulator 2012
« Reply #21 on: April 13, 2012, 13:37:13 »

...vor allem aber ist sie nicht virtuell!!! :doh:

PS.: Mir gefällt die Saeco-Kaffeemaschine auf dem Bockschiff... :thumbs:
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

Gernot1971

  • Forum member
  • Posts: 381
Re: Schiffsimulator 2012
« Reply #22 on: April 13, 2012, 17:36:59 »

Gibt neue Fotos zum Schiffsimulator unter dem obigen Link.

Hoffentlich denken die Entwickler daran, daß das Schiff nicht so tief im Wasser liegt, wenn es leer ist.  :doh:
Und wenn sie die Fahne nochmal waschen, wäre etwas weniger Stärke besser, die ist ja so steif, die bricht beim nächsten Windstoss.  ;D

Hm, irgendwie ist mein Interesse an diesem Spiel doch schon recht groß.

 :captain: Jack
Logged
Grüße aus / Best regards from

pepe

  • Forum member
  • Posts: 313
Re: Schiffsimulator 2012
« Reply #23 on: April 13, 2012, 19:11:14 »

Hallo,
Binnenschiffsimulator - ich glaub ich träume. Davon hae ich schon seit Beginn der SS06 er Zeit geträumt.
Grds. sollte man erstmal offen sein und abwarten. so schlecht sieht`s doch bisher nicht aus. interessant wird`s wenn es wirklich ein offenes System wird.
Da ich mich prinzipiell nicht bei Facebook anmelde, kann vielleicht ein anderer mal die schon hier genannten Punkte als Feedback zurückgeben (Flagge und unterschiedlicher Tiefgang) wer weiß, vielleicht wird das ja was.

Gruß pepe
Logged
NB Acer 5943 G
Intel core I7 720QM
8 GB DDR3
ATI Mobility HD5850 1024MB
Win7 64

Fuchsberg

  • Forum member
  • Posts: 283
Re: Schiffsimulator 2012
« Reply #24 on: April 14, 2012, 13:18:08 »

Da ich mich prinzipiell nicht bei Facebook anmelde, kann vielleicht ein anderer mal die schon hier genannten Punkte als Feedback zurückgeben (Flagge und unterschiedlicher Tiefgang) wer weiß, vielleicht wird das ja was.

Gruß pepe

Hallo pepe,

Du kannst Dir die im ersten Posting verlinkte Facebook-Seite auch ansehen, ohne Dich bei Facebook registrieren zu müssen.

Gruß Fuchsberg  :)
Logged
Pages: [1] 2   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines