Hello Guest December 18, 2018, 16:42:32 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: 1 [2]   Go Down

Author Topic: Schiffsimulator 2012  (Read 11732 times)

Gernot1971

  • Forum member
  • Posts: 381
Re: Schiffsimulator 2012
« Reply #25 on: April 16, 2012, 13:07:16 »

Moin,

wenn man so liest, daß die das Spiel mit Moddigfreundlichen Strukturen ausstatten wollen, sind die auf dem Gebiet ja dem Extreme echt im Vorteil. Wäre schön wenn die Jungs ein schönes Spiel auf die Beine bekommen.
Aber ich lese nichts davon, das es einen MP Bereich geben soll.  :'( Naja mal abwarten. Bis Juni sind ja noch nen paar Tage.

 :captain: Jack
Logged
Grüße aus / Best regards from

pepe

  • Forum member
  • Posts: 313
Re: Schiffsimulator 2012
« Reply #26 on: April 16, 2012, 16:46:35 »

Hallo Fuchsberg,
ja, ansehen funktioniert natürlich, aber ich meinte, dass jemand Feedback gibt, wie von den Entwicklern gewünscht. Und das geht nur nach Facebook-Registrierung.

gruß pepe
Logged
NB Acer 5943 G
Intel core I7 720QM
8 GB DDR3
ATI Mobility HD5850 1024MB
Win7 64

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Schiffsimulator 2012
« Reply #27 on: April 16, 2012, 17:15:22 »

Ich habe da schon mal reagiert und gefragt, z. B. nach Schleusen, Strömung und AI aber keine Antwort bekommen. :-\
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

Xenomerv

  • Forum member
  • Posts: 64
Re: Schiffsimulator 2012
« Reply #28 on: April 16, 2012, 18:11:03 »

Abwarten. Ich find die ganze sache sieht sehr vielversprechend aus. Und ich find die grafik auch wesentlich augenfreundlicher als die des SSE, wenigstens sieht da nich alles so nach "möchtegernbeshadert" und rundgelutscht aus und den speckigen plastik-glanz auf jedem Objekt hat man sich, gott segne sie, auch gespart. Erinnert mich an die alten schönen zeiten des SS08. Getreu dem Motto "schlimmer kanns nicht mehr kommen" hoffe ich einfach mal auf das beste und etwas, wofür es sich lohnt Geld aus dem Fenster, verzeihung, ins Meer zu schmeissen  :angel:
Logged

Gernot1971

  • Forum member
  • Posts: 381
Re: Schiffsimulator 2012
« Reply #29 on: April 17, 2012, 09:25:47 »

Moin,

auf simuwelt.de gibt es nen paar neue Screenshots.

 :captain: Jack
Logged
Grüße aus / Best regards from

krytsch

  • Forum member
  • Posts: 333
Re: Schiffsimulator 2012
« Reply #30 on: April 17, 2012, 18:47:04 »

Na ja ... sooo vielversprechend sieht das ganze ja auf den Simuwelt-Bildern dann doch nicht aus.

Sieh mal genauer hin: Zwar glitzert das Wasser schön, aber die Umgebung ist ja wirklich nicht so dolle. Schaue dir mal z. B. den Screenshot von der "Stadt" an (prust!!!) - und stelle dir das mal auf Monitorgröße vor. Dagegen ist VS ja sogar richtig gut.
Nee, nee - da bleibe ich lieber bei SS08. Und mal ehrlich: wer hat schon Lust darauf, den Rhein und Main hoch und runter zu schippern?

Da bevorzuge ich doch den wilderen Ritt auf großen Wellen und das Gefühl den Wind auf meiner Haut zu spüren. Und richtigen Schiffen in richtigen Häfen. Und den Grundgedanken hinter SSE finde ich ja auch klasse - wären da nicht die Performanceprobleme ...

Dennoch hoffe ich, dass Konkurrenz eine belebende Wirkung hat.
Logged

Gernot1971

  • Forum member
  • Posts: 381
Re: Schiffsimulator 2012
« Reply #31 on: April 17, 2012, 19:22:41 »

 ;) genau das dachte ich mir beim Betrachten der Bilder auch. Ich hoffe, daß die Entwickler nicht zu sehr die  Umgebung vernachlässigen. Denn wenn man schon die ganze Zeit nah am Land ist, sollte wenigstens auch nen bissl Stimmung rüber kommen. Mal sehen wie es wird. Spannend wird auch sein, ob die Entwickler eine Strömung berücksichtigen werden.
 
 :captain: Jack
Logged
Grüße aus / Best regards from

krytsch

  • Forum member
  • Posts: 333
Re: Schiffsimulator 2012
« Reply #32 on: April 17, 2012, 20:05:24 »

 :angel:

Stimmung ist das A und O. Ohne die richtige Stimmung geht gar nichts!

Nahe an Land fährt man mit SS08 und SSE in der Regel ja auch. Doch diese strahlen eine Atmosphäre aus, die Lust macht auf Spielen und auf Meer.
« Last Edit: April 17, 2012, 20:11:00 by krytsch »
Logged

Gernot1971

  • Forum member
  • Posts: 381
Re: Schiffsimulator 2012
« Reply #33 on: April 20, 2012, 11:56:48 »

Hi,

auf der Facebook Seite des Schiffsimulators haben die Entwickler nen kleines Video eingestellt. Sieht nicht schlecht aus. Auch interessant, das man die Schiffe mit nem Kran selber beladen kann. Die Spannung und Vorfreude steigt doch langsam immer mehr.  :doh: Hoffentlich bekommen wir nen schönes Spiel.

 :captain: Jack
Logged
Grüße aus / Best regards from

Fabi

  • Forum member
  • Posts: 345
Re: Schiffsimulator 2012
« Reply #34 on: May 24, 2012, 13:58:42 »

Ich weiß nicht ob darüber hier schon mal geschrieben wurde, aber was die Details angeht ist der Hafensimulator Hamburg dem Schiffsimulator weit überlegen! Zwar ist die Grafik nicht die beste, aber hier erkennt man den Hamburger Hafen wenigstens wieder. Wenn die Häfen im Schiffsim so originalgetreu nachgebaut wären würde er auf jeden Fall sehr viel mehr Spaß machen!
Logged

Ule

  • Forum member
  • Posts: 246
    • Emslotsen
Re: Schiffsimulator 2012
« Reply #35 on: June 07, 2012, 07:04:53 »

Ich habe per FB folgenden Artikel gefunden: http://www.unity-insider.de/news/756-zu-besuch-bei-weltenbauer

Bemerkenwert fand ich folgende Sätze: "Das Game basiert auf der Unity Engine und sieht nicht nur optisch sehr eindrucksvoll aus. Auch die Technik ist überraschend komplex und ausgeklügelt................Zu Unity kam das Team dann, als Quest3D damals an seine Grenzen gestoßen ist."

Scheint also ein enstzunehmender Sim zu werden (Ich will mal das Wort Konkurent vermeiden, da die Themenstellung hier anders ist).

Gruß Uli
Logged
FX8150 (8 Cores Zambesi) auf Biostar TA990FXE
Grafik: HD 7850
8 GB Ram
256 GB Samsung 830 SSD
Win7/64 Prof

Aad The Pirate

  • Forum member
  • Posts: 2431
    • From a Hobby to an Addiction
Re: Schiffsimulator 2012
« Reply #36 on: August 14, 2012, 14:28:08 »

Ahoy Seelords,
Bekam heute bericht aus Deutschland das der Binnenschiff Simulator unter dem Namen Schiffsimulator 2012 lieferbar ist
schaut Euch mal hier Bilder und zwei Videos an.
Der zweite ist zwar für den MAC (muß noch ausgeliefert werden) aber könnte meiner Meinung nach auch auf den Windows Rechnern so aussehen.
Viel Spaß beim anschauen wünscht Euch

Aad der Pirat
Logged
Feel free to have a look @: http://members.chello.nl/a.vermeulen14/

Patytech

  • Forum member
  • Posts: 136
Re: Schiffsimulator 2012
« Reply #37 on: August 14, 2012, 17:46:06 »

Hi

@Aad The Pirate
Ja, es sieht auch auf Windows Rechnern so aus!  ;)
Er ist bereits draußen und das auch noch für schmales geld!

Es wurde schon an anderer stellte berichtet.
Ein User von uns, hat ihn auch schon getestet und bewertet! Hört sich ganz gut an.
Hier der link: http://80.95.161.114/shipsim/forum/index.php/topic,28770.msg381588.html#msg381588

Die Jungs von Weltenbauer scheinen sich auf jedenfall mehr mühe für die Details und Qualität
zu geben als es von VSTEP für den SSE gemacht wurde. Schade VSTEP, da müsst ihr wohl
nachsitzen um irgend wann vergleichbaren standart zu haben.  :-\

Auch die Ressourcen sind angemessen für das Spiel, so das man keine Probleme mit dem
Rechner bekommt! Und es sind einige sachen dabei und dafür, wovon man beim SSE oder überhaupt
von seiten VSTEP nur träumen kann!  ::)  Und das in so kurzer Entwicklungszeit!
Da scheint sich VSTEP dagegen im Tiefen Winterschlaf zu befinden.  :doh:
Man wird sehen was sich aus dem neuen SS2012 Binnenschifffahrt entwickelt.
Die Ebbe ist schon da(danke VSTEP), jetzt ist zeit für was neues.

Bis dann
Logged

MapView: Read Topic

Wenn ein Programm nicht das macht, was es soll, dann nenne es einfach Version 1.0

pepe

  • Forum member
  • Posts: 313
Re: Schiffsimulator 2012
« Reply #38 on: August 15, 2012, 16:16:40 »

hallo,
ich wollte ja schon immer Binnenschiffe im SSEX und bin dann jetzt halt auch an dem Binnenschiffsimulator nicht vorbeigekommen ;D   und nutze jetzt beide Spiele. Beide Spiele haben ihre Vor und Nachteile. Folgt am besten dem Link aus dem Anfang des Threads. Von dort kommt Ihr auf die Seite des Bisi und auch ins Forum. dort gibt es mittlerweile viele User aus dem Bereich Binnenschiffahrt, teilweise auch hier bekannte, die mit konstuktiver Kritik aufwarten. Mein Eindruck ist auch, dass man dort noch die Hinweise ernst nimmt. Der erste Patch mit vielen Änderungen und Wünschen der User ist in Arbeit und wird wohl zeitnah (also wohl nicht erst in ein paar Monaten) erscheinen. Die Programmierer/Moderatoren stehen in engem Kontakt mit den usern und geben auch regelmäßig Antworten im Forum. Ich hatte auch so meine Bedenken in Sachen Astragon und der Simulationswelle, aber eigentlich bin ich positiv überrascht. Es ist nicht alles perfekt und es gibt noch viel Potential aber die Zukunft wird es zeigen. ich habe - leider - schon für wesentlich schlechtere Spiele 20 Euro ausgegeben.
So das soll`s dazu sein.Vielleicht finden wir uns auch dort mal im Forum wieder und diskutieren dort dann ausführlicher.   

Gruß Pepe
Logged
NB Acer 5943 G
Intel core I7 720QM
8 GB DDR3
ATI Mobility HD5850 1024MB
Win7 64

Sunseekeringo

  • Forum member
  • Posts: 284
Re: Schiffsimulator 2012
« Reply #39 on: August 16, 2012, 08:31:59 »

Hi,

ich muss an dieser Stelle ja mal etwas los werden, was mir letztens wieder aufgefallen ist. Ich hatte mir bei Youtube dieses Video von diesem Fränkie Frotzelt (oder wie auch immer der heißt) angeschaut, da sah der Binnenschiffsimulator wirklich noch einigermaßen gut aus...auch wenn man sich tunlichst keine Unfälle erlauben sollte, da sah das Schadensmodell dann wieder fernab jeder Realität aus (was ich jetzt nicht schlimm finde).

Aber in diesem Zuge habe ich mir auch einige anderer dieser "Simulatoren" angeschaut, wie Betriebsfeuerwehr-Simulator, Baustellensimulator, Krankenwagensimulator und wie sie nicht alle heißen...ja, den Hafensimulator habe ich mir auch bei Youtube angeschaut und ich war wirklich geschockt, dass diese Spiele noch weitaus schlimmer aussahen, als die Verpackung bereits vermuten lässt..wer braucht so einen Campingplatz-Simulator? Oder einen Krankenwagensimulator, bei dem der Krankenwagen unermüdlich andere Autos anfahren kann, durch Menschen durch fährt und teilweise Autos auf seinem Dach herum liegen??? Ich finde echt, dass solche Programme absolut nur peinlich sind und ich dachte immer, dass mit fortschreitender Technik die Spiele besser werden sollten, aber das ist ja fernab von gut und böse...

Selbst der Hafensimulator hat mich ziemlich enttäuscht...da fährt man mit dem Schlepper, der sich so schnell und punktgenau bewegen lässt, dass es mit Realität überhaupt nichts mehr gemein hat...dann fährt man irgendwie mit 5 Autos vom Schiff und der Autofrachter ist entladen...

Ich finde es wirklich schade, wie der Begriff Simulator missbraucht wird.

viele Grüße

Ingo
Logged
Pages: 1 [2]   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines