Hello Guest April 25, 2024, 10:09:06 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: 1 2 [3] 4 5 ... 11   Go Down

Author Topic: Installation des Schiff Simulator 2008: Fragen und Probleme.....  (Read 72672 times)

KaleuBT

  • Forum member
  • Posts: 224
Re: Wichtige Ankündigung für Schiffsimulator 2008 Nutzer
« Reply #50 on: September 12, 2007, 06:35:29 »

Hi,
Danke, hab ne Radeon RX 1950 Pro rein, jetzt rennt es in den hohen Einstellungen.
Grüße
Logged
ICQ  628292415
Win 7 64 Bit
Intel Core i7 2,93 GHZ
Radeon HD 5700
4 GB Ram

DonMarco

  • Forum member
  • Posts: 9
Re: Wichtige Ankündigung für Schiffsimulator 2008 Nutzer
« Reply #51 on: September 14, 2007, 10:36:54 »

Ich hab mich vor drei Tagen hier registriert mit dem Lizenzschlüssel, aber er sagt mir trotzdem im Spiel, dass er den Lizenzschlüssel im Forum nicht erkennt!!!
Logged

Fuchsberg

  • Forum member
  • Posts: 283
Re: Wichtige Ankündigung für Schiffsimulator 2008 Nutzer
« Reply #52 on: September 14, 2007, 12:02:11 »

Hallo DonMarco,

hast Du im SchiffSimulator 2008 unter Profil auch ein Profil mit dem Namen "DonMarco" angelegt?
Denn der Profilname im SS 2008 muss gleich dem Forumnamen sein.
Hast Du auch den exakt gleichen Lizenzschlüssel hier im Forum hinterlegt, so wie Du ihn auch im SS 2008 eingegeben hast?

Gruß Fuchsberg  :)
Logged

seegurke

  • Forum member
  • Posts: 144
Re: Wichtige Ankündigung für Schiffsimulator 2008 Nutzer
« Reply #53 on: September 14, 2007, 13:06:18 »

Wenn das, was Fuchsberg sagt, immernoch nicht hilft, dann mach mal folgendes: Hier im Forum den Key löschen und neu eintragen. Das hat bei mir nach dem Patch schon alles gelöst.
Logged

DonMarco

  • Forum member
  • Posts: 9
Re: Wichtige Ankündigung für Schiffsimulator 2008 Nutzer
« Reply #54 on: September 14, 2007, 21:02:36 »

Hi,
wie ihr ja an mienem Namen sehen könnt. Scheint es zu funktionieren.
Wahrscheinlich war gestern einfach nur der Server völlig überlastet.
Und ja, der KEy war der richtige, da ich das mit Copy-Paste mache (hab die gekaufte Downloadversion).
Und den Namen hatte ich gleich geändert, da ich die alten Savegames eh nicht übernehmen konnte, da ich den Beta Patch aufgrund Urlaubs verpasst hatte... ;-)
Aber trotzdem Danke!
Logged

!munk

  • Forum member
  • Posts: 30
Tiger im Tank?
« Reply #55 on: September 18, 2007, 21:36:59 »

Hallo zusammen!

Ich hatte ja schon mal von meinen Schlepper Exkursionen berichtet und der mangelnden Motorleistung des kleinen Hafenschleppers.

Jetzt habe ich genau dreimal das folgende Ding durchgezogen:

Beim "Einparken" des Containerschiffes den Schlepper einfach mal mitlaufen lassen.
Wenn das Schiff mit dem Bug schon am Kai ist, das Achterschiff noch etwa 15° vom Kai weg und Alles auf Null steht, den Schlepper zum Schieben ansetzen.

Vorsichtig den hintersten "Tugpoint" angetitscht und auf 10% gegangen. Wunderbar: Fahrt 0 und das Heckwasser quirlt. Schlepper sitzt...

Auf volle Fahrt vorraus und eigentlich wollte ich nur zum Containerschiff wechseln, um zu sehen, ob schon Bewegung aufkommt, da knallt es schon an die Kaimauer, zwischen 10 und 17% Schaden.
Aber der Pott sitzt richtig...

Kann das bitte mal jemand nachvollziehen?

Fühlt sich der Kleine ohne Schleppleine irgendwie freier?

Ich habe nach dem Patch noch nicht wieder versucht, etwas zu ziehen, daher die andere Frage nach dem Tiger im Tank.

Schönen Tag noch...

Gregor


Logged

Hering

  • Forum member
  • Posts: 248
Re: Tiger im Tank?
« Reply #56 on: September 18, 2007, 23:28:02 »

 :) :) :) :)
Kennt Ihr den Film "Mein Freund Harvey"?

In irgeneiner Mission sickerte der kleine Schlepper durch die Bordwand des Containerschiffes.

 
Logged

seegurke

  • Forum member
  • Posts: 144
Re: Tiger im Tank?
« Reply #57 on: September 19, 2007, 17:32:42 »

Ich glaube das ist ein Fehler, der mir schon im Trailer (!) aufgefallen ist. Da zieht eine Sherpa die Bohrinsel an und im Moment, als die Leine spannt, geht ein tierischer Ruck durch die Bohrinsel! Nicht, dass die Sherpa mit Geschwindigkeit in die Leine gedampf wär, da ist einfach beim Anziehen - und vermutlich auch beim Anschieben - etwas gehörig falsch in der Physik.

In der von der beschriebenen Situation dürfte es dann so sein, dass dieses ruckartige Anschieben schon das letzte Stück überbrückt hat und bis zur realistischen Schubgeschwindigkeit garkein Platz mehr zwischen Schiff und Kaimauer war. Verstehst du wie ich das meine?
Logged

!munk

  • Forum member
  • Posts: 30
Re: Tiger im Tank?
« Reply #58 on: September 19, 2007, 17:59:40 »

Hallo Seegurke,

ich vermute mal ja, also dass ich Dich verstehe.

Hoffendlich komme ich heute abend noch mal dazu, den Spielerechner anzuwerfen.

Wenn Deine Theorie stimmt, sollte ich die Vermaas im freien Becken meinetwegen in Kurs 0° hinlegen. Wenn ich dann mit dem Schlepper am hinteren Tugpoint schubse, müsste sie sofort auf 345° oder weiter springen um dann realistisch langsam oder gar nicht weiterzudrehen.

Vielleicht wird´s ja auch eine Karussellfahrt, dann hat der Schlepper doch den Tiger im Tank!

Schönen Tag noch...

Gregor
Logged

seegurke

  • Forum member
  • Posts: 144
Re: Tiger im Tank?
« Reply #59 on: September 19, 2007, 19:53:26 »

Bitte versteh mich nicht falsch, ich habe bisher wegen der meiner Meinung nach extrem schlechten Physik beim Schleppen dieses fast garnicht gemacht. Einmal die Sherpa und einem den Hafenschlepper dabei getestet, ansonsten war das jetzt eine Aussage nach dem Trailer. Mag also sein, dass das so garnicht oder zumindest kaum zutrifft, kann das jetzt gerade auch nicht selbst testen.
Logged

!munk

  • Forum member
  • Posts: 30
Der Tiger ist im Tank!
« Reply #60 on: September 19, 2007, 23:20:38 »

Hallo zusammen!

Es läßt zwar noch nicht unbedingt der Schubs an die Kaimauer erklären, aber ich habe es mal probiert:

Wenn ich die Vermaas mit dem kleinen Schlepper am hintersten Tugpoint drücke, kann ich sie mit 25°/min drehen.
Umgekehrt ziehen bringt das Gleiche...

Wunnebar!

Das Gemisch im Tank sollte man schnellstens auf den Markt bringen.

Schönen Tag noch...

Gregor
« Last Edit: September 19, 2007, 23:41:44 by !munk »
Logged

lordyoshi

  • Forum member
  • Posts: 5
Lizenzschlüssel
« Reply #61 on: September 21, 2007, 17:34:22 »

Hallo, der schlüssel bei mir nimmt er nicht an kann mir einer einen schlüssel geben ??? er nimt ihn aber nur nicht bei dem update 1.1 an
Logged

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Lizenzschlüssel
« Reply #62 on: September 21, 2007, 17:56:29 »

@lordyoshi,

der mitgelieferte Lizenzschlüssel sollte funktionieren.

Wenn er das wirklich nicht tut, dann sende mir bitte Deinen Lizenzschlüssel via PM und ich leite das Problem an die Entwickler weiter.

Der Lizenzschlüssel für das Update 1.1 ist der gleiche, wie bei der Standardversion.

Gruss

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

lordyoshi

  • Forum member
  • Posts: 5
Lizenzschlüssel
« Reply #63 on: September 21, 2007, 19:04:25 »

Hallo,Sturmfahrt

kannst du mir nicht deinen lizenzschlüssel geben und dann kann ich es ausprobiren und wenn es nicht klapt schike ich dir den lizensschlüssel von mir

Gruß lordyoshi

Wenn Du eine gültige, originale Version des Schiff Simulator 2008 hast, dann bist Du auch im Besitz eines Lizenzschlüssels.  Für weitere Fragen, wende Dich bitte an den Support Deines Vertriebspartners.

Gruss

Sturmfahrt
« Last Edit: September 21, 2007, 19:47:17 by sturmfahrt »
Logged

Teri

  • Forum member
  • Posts: 71
Re: Lizenzschlüssel
« Reply #64 on: September 21, 2007, 19:56:56 »

Hallo,Sturmfahrt

kannst du mir nicht deinen lizenzschlüssel geben und dann kann ich es ausprobiren und wenn es nicht klapt schike ich dir den lizensschlüssel von mir

Gruß lordyoshi
:o
Hallo?
Was ist das denn?
Du glaubst doch wohl selber nicht, dass Sturmfahrt so blöd ist und dir seinen Lizenzschlüssel schickt... ::)

Teri

lordyoshi

  • Forum member
  • Posts: 5
Re: Lizenzschlüssel
« Reply #65 on: September 21, 2007, 20:11:10 »

:o
Hallo?
Was ist das denn?
Du glaubst doch wohl selber nicht, dass Sturmfahrt so blöd ist und dir seinen Lizenzschlüssel schickt... ::)

Teri


Hallo ich habe doch ein hir kannst ihn ja haben *****
« Last Edit: September 21, 2007, 20:18:49 by sturmfahrt »
Logged

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Lizenzschlüssel
« Reply #66 on: September 21, 2007, 20:19:41 »

@lordyoshi,

wenn Du Dein Problem mit dem Lizenzschlüssel nicht lösen kannst, schreibe mir bitte eine PM.

Bitte habe Verständniss dafür, das im Forum keine Lizenzschlüssel ausgetauscht werden können.

Geschlossen 21.09.2007

Sturmfahrt
« Last Edit: September 21, 2007, 20:23:48 by sturmfahrt »
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

jobst

  • Forum member
  • Posts: 2
blauer Bildschirm.....
« Reply #67 on: October 14, 2007, 17:57:24 »

Hallo!
Der Schiffssimulator 2008 (deutsche Version) lief bei mir Einwandfrei bis ich das Update installiert habe, jetzt kommt nur noch ein blauer Bildschirm, wenn ich starte.
Kann mir vielleicht jemand helfen oder hat das selbe Problem beobachtet?

Post bearbeitet neur Maessage icon, neues Subject. Seewolff
« Last Edit: February 19, 2008, 15:39:54 by Seewolff »
Logged

pierre

  • Forum member
  • Posts: 70
Your free Ship Simulator 2008 Add-On1 license key!
« Reply #68 on: October 15, 2007, 18:34:35 »

Das addon ist da .

auf profile gehen da kriegt mann ne key wenn das 2006 registriert ist laden kann mann es auch gleich.
Logged

Fuchsberg

  • Forum member
  • Posts: 283
Re: Your free Ship Simulator 2008 Add-On1 license key!
« Reply #69 on: October 15, 2007, 18:52:51 »

Hallo pierre,

Danke für die Information.
Ich bin gerade dabei, mit das Add-on mit den Schiffen herunterzuladen.

Gruß Fuchsberg  :)
Logged

Kapitan Blaubär

  • Forum member
  • Posts: 46
Re: Your free Ship Simulator 2008 Add-On1 license key!
« Reply #70 on: October 15, 2007, 18:57:17 »

Wie was??

Bei mir siehts in Profile so aus wie immer, keine Spur von einem Add-On! Habe beide Versionen (2006 und 2008) registriert!

Was mache ich falsch?

LG  Kapitan Blaubär
Logged
Ship Happens!

DerBandit

  • Forum member
  • Posts: 439
Re: Your free Ship Simulator 2008 Add-On1 license key!
« Reply #71 on: October 15, 2007, 18:59:29 »

Kann auch nix finden, allerdings hab ich das 2006er Addon nicht, da ich erst mir 2008 angefangen habe.
Logged
Es grüßt

pierre

  • Forum member
  • Posts: 70
Re: Your free Ship Simulator 2008 Add-On1 license key!
« Reply #72 on: October 15, 2007, 19:10:10 »

Ja mann muss natürlich das add-on 2006 besitzen und registrier haben.
Logged

Fuchsberg

  • Forum member
  • Posts: 283
Re: Your free Ship Simulator 2008 Add-On1 license key!
« Reply #73 on: October 15, 2007, 19:10:41 »

Hallo Kapitan Blaubär,

hast Du auch den Lizenz-Key für das Schiff-Simulator 2006 Add-On Pack hier unter Deinem Profil hinterlegt?
Das ist nämlich die Vorrausetzung dafür.

Gruß Fuchsberg  :)
Logged

DerBandit

  • Forum member
  • Posts: 439
Re: Your free Ship Simulator 2008 Add-On1 license key!
« Reply #74 on: October 15, 2007, 19:12:47 »

@Pierre, ich muß erst das 2006er Addon kaufen damit ich das 2008er bekommen kann?
Logged
Es grüßt
Pages: 1 2 [3] 4 5 ... 11   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines