Hello Guest November 22, 2024, 10:50:30 *
Welcome, Guest. Please login or register.

Login with username, password and session length

Pages: 1 2 3 [4] 5 6 ... 11   Go Down

Author Topic: Installation des Schiff Simulator 2008: Fragen und Probleme.....  (Read 76283 times)

Penguin

• Forum member
Re: Your free Ship Simulator 2008 Add-On1 license key!
« Reply #75 on: October 15, 2007, 19:38:08 »

Kurzer Zwischenruf (sorry, Bandit):

Global Mod. groennegaard verweist im englischsprachigen Bereich auf eine morgen kommende offizielle Info zum Add-On. 
CPU: Core2duo E6400 (2 x 2,13 GHz)
Grafik: 8600GT/512 RAM
RAM: 2 GB DDR II SD-RAM
VISTA

DerBandit

• Forum member
« Reply #76 on: October 15, 2007, 19:41:49 »

Na dann kuck ich doch morgen noch mal rein
Es grüßt

sturmfahrt

• Global Moderator
« Reply #77 on: October 15, 2007, 19:46:50 »

Ja, es soll morgen eine offizielle Ankündigung bezüglich der Addon Schiffe für den SS08 kommen.

Alle die bereits die Addon Schiffe für den SS06 haben, haben gleichzeitig einen Lizenzschlüssel für das Addon erworben. Dieser Lizenzschlüssel hier im Forum registriert, ermöglicht heute schon den Download des Addons.

Alle die, die das Addon des SS06 nicht haben, können das Addon des SS08 sicher recht bald erwerben.

Das Ganze unter Vorbehalt  ;)

ein offizielles Statement gibt es morgen.

Gruss

Sturmfahrt
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

Ghismo

• Forum member
« Reply #78 on: October 15, 2007, 20:59:55 »

Sorry ... aber all dies stimmt alles nicht so ganz.

Ich habe beide Version 2006 und das Platin Update damals beide als download Version gekauft - erst das 2008er habe ich als boxed Version gekauft.

Beim 2006 bekam ich einen Lizenzschlüssel, welcher hier auch hinterlegt ist. Beim Add-On allerdings bekam ich (zumindest, so weit ich mich erinnern kann) keine neue Lizenz, sondern die Downloadversion hat nach einer Vorinstallation des 2006 gesucht. wie gesagt, kann sein, dass ich mich irre, weil beides schon eine ganze Weile her ist.

Wenn mich aber meine Erinnerung nicht so ganz im Stich lässt, würde dies gleichläutend bedeuten, dass ich - obwohl ich das Platin Add-on gekauft habe - keine Möglichkeit hätte, dieses in den 2008er zu installieren ?

Kleine Korrektur: ich meinte natürlich das Schiffe - Add- On Pack ... habe das gerade noch mal nachgeschaut   - und das ist tatsächlich OHNE schlüssel gekommen.
« Last Edit: October 15, 2007, 21:09:05 by Ghismo »
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume

sturmfahrt

• Global Moderator
« Reply #79 on: October 15, 2007, 21:11:26 »

Soweit ich weis, handelt es sich hier um das Addon der Schiffe, welches nur mit Lizenzschlüssel funktioniert.

Ihr müsst also für den SS06 zwei Lizenzschlüssel haben, einen für das Spiel und einen für das Addon.

Der für das Addon gilt auch für den SS08

Fuchsberg

• Forum member
« Reply #80 on: October 15, 2007, 21:23:22 »

Hallo Ghismo,

wo hast Du denn das "Schiff-Simulator Add-On - Expansion Pack 1" für den Schiff Simulator 2006 damals gekauft? Falls Du es über Gamesload als Downloadversion erworben hast, hast Du auf jeden Fall einen Lizenzschlüssel dazu erhalten. Diesen musst Du hier im Profil eingeben, damit Du dann kostenlos das Schiff Simulator 2008 Add-On erhälst.

Aber auch wenn Du es woanders erworben hast, sollte doch auch ein Lizenzschlüssel dabei gewesen sein?

Gruß Fuchsberg  :)

Ghismo

• Forum member
« Reply #81 on: October 15, 2007, 21:32:10 »

Sorry sturmfahrt .. da hat sich wohl dein Posting mit meiner Korrektur überschnitten.

Allerdings - wie in der Korrektur angegeben - habe ich das Ganze (zur Sicherheit) gerade noch mal anhand meiner Back-Up files nachgeschaut. Die Downloadversion des expansion pack Schiffe ist definitiv OHNE Lizenzschlüssel "geliefert" worden. Diese sucht lediglich nach einer vorhandenen gültigen Installation des 2006er. Da ich den 2006er inzwischen zu Gunsten des 2008 deinstalliert hatte, habe ich das gerade durch eine komplette Neuinstallation des 2006er, sämtliche Updates und des Add-On Packs auf einem Testrechner durchlaufen lassen. Fazit: kein Lizenzschlüssel notwendig für die Downloadversion.

Ich meine, ich habe das Add-On seinerzeit direkt über die - inzwischen nicht mehr genutzte - deutsche Seite des Schiffsimulator 2006 gekauft - kann mich auch irren. Ich werde jedenfalls nachher mal meine Kontoauszüge usw... nachschauen, weil irgendwie habe ich es ja auch bezahlt *lol* ... zumindest habe ich feststellen können, dass die Downloadversion vom 10.03.2007 ist. Die Zahlung muss also dann um diese Zeit stattgefunden haben.

Gamesload kann ich ausschliessen, weil da habe ich inzwischen alle meine erworbenen Programme nachgeschaut ;-)

Ghismo

• Forum member
« Reply #82 on: October 15, 2007, 22:26:21 »

Also ... ich bin fündig geworden:

Ich habe das Spiel tatsächlich am 23.02.2007 bei Gamesload gekauft. Allerdings ist das tatsächlich ohne Lizenzschlüssel als downloadvesion angeboten worden. Dies ist auch so auf der Gamesload Seite angegeben

"Keine Lizenzinformationen vorhanden

Es gibt im Übrigen auch keinen transaktionscode, mit dem man - wie bei anderen Spielen üblich - eine (neue) Lizenz anfordern kann.

FraWo

• Forum member
« Reply #83 on: October 15, 2007, 22:47:16 »

Hallo Ghismo
auch ich habe bei Gamesload mein Addon downgeloaded.
In der Kaufbestätigungsmail vom 22.02.07 sind 2 Keys enthalten:
ein Aktivierungskey und der Online-Key,
der hier registriert werden muß.

Schau doch mal bei Gamesload in dein Konto - dort müssten die Schlüssel auch gespeichert sein.
« Last Edit: October 15, 2007, 22:49:34 by FraWo »
Viele Grüße  / best regards
Franz

Ghismo

• Forum member
« Reply #84 on: October 16, 2007, 05:30:50 »

Hallo FraWo,

wie bereits beschrieben, habe ich ja gestern nachgeschaut. Die Meldung welche unter meine Spielübersicht erscheint, habe ich ja gestern schon hier reinkopiert. Die Mail liegt leider nicht mehr vor, nachdem ich im Frühjahr mein System neu aufsetzen musste, so dass ich hierüber nicht urteilen kann.

Allerdings habe ich seit Jaaaahren die Angewohnheit, sämtliche Lizenzen, Registrierungen, usw. (genau für den Fall, dass mal ein System neu aufgesetzt werden muss) in eine (inzwischen ewig lange) Exceltabelle zu speichern. Auch darin würde dann gerade dieser Schlüssel fehlen. Kann natürlich sein - ich halte es aber für eher unwahrscheinlich.

Ich werde Gamesload einfach anschreiben über die entsprechende Funktion unter "meine Spiele" und schauen was dabei rauskommt.

sturmfahrt

• Global Moderator
« Reply #85 on: October 16, 2007, 07:30:43 »

Hi Ghismo,

mache es bitte genau so, wie Du geschrieben hast und frage bei Gamesload nach. Dort sollte man Dir weiterhelfen können und Dir Deinen Schlüssel nennen können.

Gruss

Sturmfahrt

Kapitan Blaubär

• Forum member
« Reply #86 on: October 16, 2007, 09:11:52 »

@ Fuchsberg und @ Sturmfahrt

Danke für Eure Hinweise, tatsächlich gibt es zwei Lizenzschlüssel für den ShipSim 2006! Mir war das nur nicht aufgefallen, weil ich seinerzeit den ShipSim 2006 in allererster Version erworben habe, damals gabs dafür noch gar keinen Lizenzschlüssel. Als ich später dann das Add-ON erworben habe, war in dieser Packung neben dem Schlüssel für das Add-On auch noch ein weiterer für den ShipSim 2006 drinnen und man brauchte dann auch beide, um das Ding zu installieren! Hier im Forum hab ich dann später nur noch den ShipSim 2006 'er Schlüssel angegeben, mit Angabe des Add-On Schlüssels vom 2006'er funktionierts dann mit dem 2008'er Add-On herunterladen auch.

Danke und LG Kapitan Blaubär
Ship Happens!

Ghismo

• Forum member
« Reply #87 on: October 16, 2007, 13:25:44 »

@sturmfahrt

wollte nur sagen, dass es geklappt hat. Brauchte zwar 3 Tickets, bis Gamesload zu einer Antwort zu bewegen war, aber des Ergebnis zählt.

Jetzt schnell runterladen und installieren ... danke für die Ratschläge ;-)

marci

• Forum member
« Reply #88 on: October 16, 2007, 16:13:22 »

Da ja nun scheinbar das obige Thema geklärt wurde, folgende Frage:
Wurden dem Download Add-On für den Shipsim 08 nur die Schiffe oder auch die 20 Missionen, die ja bei dem Add-On für den 06 dabei waren, hinzugefügt ??? Wenn die Missionen auch hinzugefügt wurden, dann hab ich was übersehen ;), denn ich hab nur die alten von davor. Falls sie aber nicht dabei waren, wäre es schön, wenn diese in einem weiteren Patch kommen würden, damit man auch die Schiffe in Missionen fahren kann.
Greetings from the water,
marci

Barbarossa

• Forum member
Re: Update führt zu blauem Bildschirm
« Reply #89 on: October 21, 2007, 16:38:10 »

nachdem ich denn addon 06 für 08 installiert habe kommt bei mir auch nurnoch blauer bildschirm. >:(
Muss man auch noch schiffsim 06 addon installiert haben oder was?

Bottman

• Global Moderator
« Reply #90 on: October 21, 2007, 16:51:51 »

Hallo,

habt Ihr die Reihenfolge eingehalten? Nach dem SS08 zunächst das Update v1.1 und dann das Add-On als v1.2?

Gruß
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

Barbarossa

• Forum member
« Reply #91 on: October 21, 2007, 18:13:22 »

ja hab ich,    ich hab jetzt noch ein bisschen rumgekuck und jetzt gehts danke ::)

foxkilo

• Forum member
initial call
« Reply #92 on: October 27, 2007, 13:19:36 »

Moin, moin in die Runde!

Ich hab gestern meinen neuen SchiffSim 08 installiert und heute, nach Verstellen der Grafikeinstellungen auch zum Laufen gebracht.
Erste Versuche in der Deutschen Bucht legen nahe, dass das GPS invers arbeitet. Ist das ein Einstellungsfehler oder erledigt nach dem Einspielen des Updates 1.1?

beste Grüsse,
fk

metalfork

• Forum member
Re: initial call
« Reply #93 on: October 27, 2007, 13:48:06 »

Moin!!!
Habe ganz ehrlich noch nie drauf geachtet weil das GPS an und für sich überflüssig ist!
Ich habe noch nie auf das GPS geguckt um einen Wegpunkt anzupeilen!
Aber den Patch solltest du auf jeden Fall installieren nicht nur wegen den neuen Missionen und den neuen Schiffen!!!
Aber das mit dem GPS guck ich mir mal an...das will ich auch sehen!
Cheers Jonny

foxkilo

• Forum member
« Reply #94 on: October 27, 2007, 14:19:44 »

Jou, den Patch hol ich mir morgen, wenn ich an das DSL wieder ran komme. Ãœber 400 MB sind mit ISDN und 7,5 kb/sek nicht zu machen.

Ich hatte mir das Containerschiff in die Nordsee gesetzt und die Position gecheckt, etwa auf 55 N und 7 E. Das bedeutet einen true track von etwa 140 °, wenn ich nach Hamburg will. Und wenn der aufgenommen ist, dann muss N geringer werden und E zunehmen. das Gegenteil geschieht bei mir.

Danke für die Antwort
f

foxkilo

• Forum member
« Reply #95 on: October 27, 2007, 14:23:57 »

Muss man sich eigentlich im englischen Forum noch einmal extra anmelden mit einer eigenen ID, wenn man da schreiben will?

marci

• Forum member
« Reply #96 on: October 27, 2007, 14:27:21 »

Zum Schreiben im Englischen Forum: Nein, man muss sich nicht neu anmelden, du kannst einfach drauf los schreiben. :)
Greetings from the water,
marci

ryboth

• Forum member
BlueScreens vor und nach Update 1.1
« Reply #97 on: October 31, 2007, 01:30:09 »

Hallo

ich bin neu hier und seit heute bzw. gestern stolzer Nutzer von SS08.

Leider traten nach dem ersten Start nach wenigen Minuten in der Mission die ersten Hänger auf. Der PC friert komplett ein, Bild hängt, Ton hängt usw. Nach ca 10min kommt ein BlueScreen mit dem Verweis das die Datei "nv4_disp" einen schweren Fehler verursacht. Also Patch 1.1 runterladen, installieren und direkt mal Editor testen. Diesmal nach 30 sec der erste Hänger und nach 2min der BlueScreen.

Ich spiele mit mittleren Details und 1024x768 Auflösung mit 60Hz

System:

DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Internet Explorer   7.0.5730.11 (IE 7.0)
Computertyp   ACPI-Multiprocessor-PC
Betriebssystem   Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack   Service Pack 2

Motherboard   
Arbeitsspeicher   2048 MB  (DDR2-667 DDR2 SDRAM)
BIOS Typ   AMI (01/24/07)
Motherboard Name   Asus P5W DH Deluxe  (3 PCI, 2 PCI-E x1, 2 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Dual Gigabit LAN, IEEE-1394)
CPU Typ   DualCore Intel Core 2 Duo E6600, 2400 MHz (9 x 267)
Motherboard Chipsatz   Intel Glenwood-DG i975X

Anzeige   
Monitor   AMW X1900DS  [19" LCD]  (000927)
3D-Beschleuniger   nVIDIA GeForce 7600 GT
Grafikkarte   NVIDIA GeForce 7600 GT  (256 MB)

Multimedia   
Soundkarte   SigmaTel STAC9721/23 @ Creative Audigy 2 ZS (SB0350) Sound Card

MFG

Ryboth

sturmfahrt

• Global Moderator
Re: BlueScreens vor und nach Update 1.1
« Reply #98 on: November 01, 2007, 08:47:07 »

Hallo ryboth,

das ist natürlich sehr ärgerlich.

Hast Du schon mal eine komplette Neuinstallation versucht? Besteht das Problem weiterhin?

Gruss

Sturmfahrt

David32

• Forum member
Re: BlueScreens vor und nach Update 1.1
« Reply #99 on: November 07, 2007, 13:26:30 »

Hallo ryboth,

habe ein vergleichbares System, der SS08 muß bei 1024x768 mit allen Details und 4x AA laufen!!
Hast vielleicht ein Treiberproblem, Soundkarte etc. Das Asus P5W DH Deluxe hat doch auch einen sehr guten Sound Chip, hast du ihn deaktiviert?
CPU/ E6300 2x 2,3 GHz        4x 3,6 Ghz
Grafik: 8800 GT 512 mb       275 GTX
Ram: 2 GB DDR 2 800          4 Gb DDR 3/ 800
Win XP                              Win XP
Pages: 1 2 3 [4] 5 6 ... 11   Go Up

SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines