Hello Guest May 01, 2024, 23:58:24 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: 1 2 [3]   Go Down

Author Topic: Patch / Update 1.3 Ãœbersetzung und Diskussion  (Read 17103 times)

agekiel

  • Forum member
  • Posts: 90
Re: Patch / Update 1.3 Ãœbersetzung und Diskussion
« Reply #50 on: January 07, 2011, 18:16:10 »

Hallo,
Also ich hab ehrlich gesagt keinerlei probleme, bei mir läuft das Spiel auch bei hohen Einstellllungen flüssig.
Und der patch ist wirklich gelungen, vor allem der Editor ist echt klasse.
Also ich denke nur am Spiel kann es nicht liegen, wenns nicht läuft, auch die Hardware muss ausreichend sein und die komponenten müssen harmonieren ;).
Logged

krytsch

  • Forum member
  • Posts: 333
Re: Patch / Update 1.3 Ãœbersetzung und Diskussion
« Reply #51 on: January 07, 2011, 18:26:27 »

Tja, der Rechner IST ausreichend - ich habe ihn sogar nach den Anforderungen aufgerüstet.

Rausgeworfenes Geld!

Dennoch gibt es viele, bei denen das Spiel trotz ordentlicher/ausreichender Ausrüstung nur mit elend niedriger Leistung läuft. Und wenn du die Foren durchforstest, wirst du sehen, dass sie ihre Hoffnungen auf diesen Patch gesetzt haben. Antworten wie "dein System entspricht nicht den Anforderungen" wollen wir nicht hören.
Die Anforderungen wurden klar definiert, und der Rechner übertrifft diese und macht auch sonst eine Probleme bei anderer Software mit hohen Anforderungen.

Seit SSE ist es vermutlich kein Zuckerschlecken, hier Moderator zu sein.

Für dich, agekiel, freut es mich natürlich. Ich würde das Spiel zu gerne mal flüssig und störungsfrei spielen. Ich habe lange versucht, das Positive an diesem Spiel aufzuzeigen, aber inzwischen fällt mir dazu nichts mehr ein.
« Last Edit: January 07, 2011, 18:33:59 by krytsch »
Logged

Robert67

  • Forum member
  • Posts: 351
Re: Patch / Update 1.3 Ãœbersetzung und Diskussion
« Reply #52 on: January 07, 2011, 18:55:25 »

Hallo,
Also ich hab ehrlich gesagt keinerlei probleme, bei mir läuft das Spiel auch bei hohen Einstellllungen flüssig.
Und der patch ist wirklich gelungen, vor allem der Editor ist echt klasse.
Also ich denke nur am Spiel kann es nicht liegen, wenns nicht läuft, auch die Hardware muss ausreichend sein und die komponenten müssen harmonieren ;).

Dann gehörst du zu den wenigen Glücklichen, bei denen das Spiel vernünftig läuft.

Welche Hardware hast du?

Tatsache bleibt, bei den meisten läuft es eben nicht rund.
Und das bei vielen Leute die potente aktuelle Hardware haben.


Schau in meine Signatur, ich verwende auch keine lahme Ente.
Selbst in geringster Einstellung geht nix.
Logged
Thinkpad W700 Quadcore Extreme 2,53 NVidia FX3700 1GB, 8GB RAM SSD 128 GB W7 64bit
Eigenbau Asus Core2 Quad 2,66@3 GHz, ATI HD6870, 8GB RAM, 1268 SSD, Win7 64bit

agekiel

  • Forum member
  • Posts: 90
Re: Patch / Update 1.3 Ãœbersetzung und Diskussion
« Reply #53 on: January 08, 2011, 13:18:20 »

Ja das ist wirklich merkwürdig, vielleicht kommt das Spiel mit einigen Grafikchipsätzen nicht klar :(
Ich habe ein 32bit system mit amd dualcore 3ghz. und eine nvidia 240gt und 4gb ram. Das läuft wunderbar.


Also entschuldigt da lag ich wohl etwas falsch ,nichts für ungut :)
Logged

Robert67

  • Forum member
  • Posts: 351
Re: Patch / Update 1.3 Ãœbersetzung und Diskussion
« Reply #54 on: January 08, 2011, 14:52:27 »

Ja das ist wirklich merkwürdig, vielleicht kommt das Spiel mit einigen Grafikchipsätzen nicht klar :(
Ich habe ein 32bit system mit amd dualcore 3ghz. und eine nvidia 240gt und 4gb ram. Das läuft wunderbar.


Also entschuldigt da lag ich wohl etwas falsch ,nichts für ungut :)

Das Problem liegt meines erachtens woanders.

Mit Nvidia Inspector kann man sich die CGU Auslastung ansehen.

http://www.3dcenter.org/download/nvidia-inspector

Danach habe ich eine Auslastung von 400MB Speicher (von 1GB) und ca. 35% CGU Last

Der Quadcore langweilt sich mit einem Kern bei etwa 30%
Speichernutzung ca. 1 GB von 8

Das heist, SSE nutzt nur einen Bruchteil der vorhandenen Leistung der Hardware.

Selbst bei den Jungs mit der superduperschnellen Grafik und Prozessoren wird das nicht anders sein.
Die müssten doch dann Frameraten im Bereich 50-60 haben.
Schleichen aber ebenso mit 20FPS rum

Ansonsten müsste ja beide CPU und CGU mit voller Last laufen und dann die Framerate runtergehen.

Ich kauf mir doch auch keinen Sportwagen und lasse ihn dann drosseln auf 50 km/h.
Logged
Thinkpad W700 Quadcore Extreme 2,53 NVidia FX3700 1GB, 8GB RAM SSD 128 GB W7 64bit
Eigenbau Asus Core2 Quad 2,66@3 GHz, ATI HD6870, 8GB RAM, 1268 SSD, Win7 64bit

krytsch

  • Forum member
  • Posts: 333
Re: Patch / Update 1.3 Ãœbersetzung und Diskussion
« Reply #55 on: January 08, 2011, 15:25:30 »

agekiel, du musst dich nicht entschuldgen - du kannst ja rein gar nix dafür.

Es gibt sogar Forenteilnehmer, die mit ihren Systemen unter den Anforderungen liegen, und trotzdem läuft's bei denen rund.

Seltsam? Aber so steht es geschrieben.

Logged

Robert67

  • Forum member
  • Posts: 351
Re: Patch / Update 1.3 Ãœbersetzung und Diskussion
« Reply #56 on: January 08, 2011, 16:12:52 »

Habe gerade Mafia2 Demo ausprobiert.
Das Spiel ist bekannterweise ein Hardwarefresser.

Läuft problemlos auf meinem Rechner.

Logged
Thinkpad W700 Quadcore Extreme 2,53 NVidia FX3700 1GB, 8GB RAM SSD 128 GB W7 64bit
Eigenbau Asus Core2 Quad 2,66@3 GHz, ATI HD6870, 8GB RAM, 1268 SSD, Win7 64bit

krytsch

  • Forum member
  • Posts: 333
Re: Patch / Update 1.3 Ãœbersetzung und Diskussion
« Reply #57 on: January 08, 2011, 16:19:15 »

Ja, es kommt mir vor, als sei ein Fehler im Programm, der bewirkt, dass es bei bestimmten Harwarekombinationen nicht ordentlich läuft.

Denn ich kann nicht glauben, dass die Betatester alle zu blöde sind und die Fehler nicht bemerken. Ich denke eher, dass die Fehler bei ihnen nicht vorkommen.

Das alles ändert aber nichts daran, dass es falsch ist, die Computer bzw. die Konfigurationen der Nutzer für Fehler oder unzureichende Leistung verantwortlich zu machen, auf bzw. bei denen jede andere Hardwarehungrige Software problemlos läuft. Natürlich gibt es unendlich viele Hardwarekombinationen auf der Welt - aber das bekommen andere Softwareschmieden schließlich auch in den Griff.

Ich kann auch nicht verstehen, wie solch ein Desaster das erneut passieren konnte - spätestens seit 1.2.2 sollte (vor allem bei VSTEP) jedem klar sein, dass beim Testen der Software irgendetwas grundsätzlich schief läuft. Denn die Überraschung über die viele negative Resonanz kaufe ich VSTEP ohne weiteres ab.
Es muss auch ein mieses Gefühl sein, wenn man erkennt, dass die ganze Arbeit der letzten Jahre für die Wurst ist und dass man statt der erwarteten Freunde vornehmlich Missgunst erntet.
« Last Edit: January 08, 2011, 16:27:30 by krytsch »
Logged
Pages: 1 2 [3]   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines