Hello Guest April 25, 2024, 06:55:01 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 18   Go Down

Author Topic: Bug Report  (Read 162209 times)

LucAtC

  • Ship Simulator Developer
  • Global Moderator
  • Posts: 2218
Re: Bug Report
« Reply #250 on: August 31, 2010, 18:29:34 »

Hallo,
Nachdem Sie die Karte Vollbild erweitert haben, können Sie Wegpunkte Einfügen, die nur so lange bestehen sollten wie die Karte Vollbild ist. Ein weiteres Icon aktiviert den Wegpunkt , die auf einmal den Kurs des Schiffs ändert  zu diesem nächsten Wegpunkt. Ein Schieberegler kann die Geschwindigkeit der Simulation reglen. Die normale Geschwindigkeit wird wiederhergestellt, wenn Sie die Größe der Karte reduzieren.
Ja, mein Deutsch ...
Gruss
Luc
Logged

nonukes

  • Forum member
  • Posts: 25
Re: Bug Report
« Reply #251 on: August 31, 2010, 19:19:26 »

Hi

keine Ahnung ob schon erwähnt, bei der Agile Solution geht das Horn nur in der Aussenansicht.
Auf der Brücke ist nichts zu hören. Auch im rumlauf modus kein Ton.

Die Loops sind vielleicht auch zu knapp ne kleine Pause nach dem Horn wär supi und ordentlich Kompressor rein und n bischen Hall.

Wenn man sich die Horns selbst zurecht basteln könnte, wie im SS08, wär auch nicht schlecht.

 :angel:

ich könnt die ganze Zeit nur 's Horn bedienen' s muss aber echt fett rüberkommen  :doh:

Ahoy

nonukes

« Last Edit: August 31, 2010, 19:22:17 by nonukes »
Logged

bushmax1079

  • Forum member
  • Posts: 9
Re: Bug Report
« Reply #252 on: September 01, 2010, 09:01:38 »

Startmenü: Link unten kommt immer wieder bei jedem Start der gleiche Link:http://www.shipsim.com/news/detail/item/27082010_106


Weg damit!
Logged

nonukes

  • Forum member
  • Posts: 25
Re: Bug Report
« Reply #253 on: September 01, 2010, 10:33:54 »

hi,

P6 horn geht in der Aussenansicht. In allen anderen Ansichten ist es nicht zu hören.
Clippingfehler wenn man in der P6 die Treppe in der Brücke runter geht.
Die Treppe ist nutzbar aber eben wegen des Clipping Fehlers ebenso nutzlos.

In der Egoperspektive also im "ich latsch mal eben nach achtern - modus" Clippingfehler in der Weitsicht.
Die Umwelt wird nicht mehr korrekt dargestellt.
Das Antialaising wird trotz Einstellung in der Grafikkarte nicht ausgeführt.

Bei der Esperanza sind einige Fenster mit Holzbrettern vernagelt, sieht jedenfalls so aus. Ist das Absicht?


cheers

nonukes
« Last Edit: September 01, 2010, 10:46:05 by nonukes »
Logged

c-j-archer

  • Forum member
  • Posts: 15
Re: Bug Report
« Reply #254 on: September 01, 2010, 10:44:18 »

Was mir aufgefallen ist:
- speichert man ein laufendes Spiel z.B. im freie Fahrt Modus und lädt es anschließend wieder ist das Wetter komplett zurückgesetzt, also nicht in dem Zustand, indem man das Spiel gespeichert hat.
- Bildschirmschoner wird nicht unterdrückt: lässt man das Spiel länger ohne Eingabe (weil man z.B. eine längere Strecke zurückzulegen hat) geht nach kurzer Zeit (halt nach dem in Windows definierten Timeout) der Bildschirmschoner an und wird nicht von ShipSim unterdrückt.
Logged

agekiel

  • Forum member
  • Posts: 90
Re: Bug Report
« Reply #255 on: September 01, 2010, 12:39:24 »

Hallo,
Bei der Port of Rotterdam sieht man anstatt der texturen der Treppenstufen, texturen von instrumenten der Brücke. Sieht sehr unschön aus.
Seit dem ich die deutsche version installiert habe funktioniert bei den Optionen der Gammaslider nicht mehr, in der englischen die von steam gedownloaded wurde ging er noch.

Ansonsten läufts jetzt einwandfrei :)
Logged

tos77

  • Forum member
  • Posts: 529
Re: Bug Report
« Reply #256 on: September 01, 2010, 13:04:15 »

Wenn ich mir diese Liste so ansehe, komme ich doch mal wieder zum Schluss, dass wir - die Kunden - für den öffentlichen Beta-Test des Spiels bezahlt haben.  :thumbdown:
Logged
86% der Teenager können keine Rechtschreibung. Gehörst du zu den restlichen 14%, kopiere dies in deine Signatur
Intel Core i5 CPU 760 @ 2.80GHz, 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 460

Speeedy_95

  • Forum member
  • Posts: 46
Re: Bug Report
« Reply #257 on: September 01, 2010, 13:11:32 »

So ich bin Heilfroh das es endlich geht. Nun Habe ich "nur" das Problem, das ich die Sprache auf Deutsch umstellen will, ich habe das DE auf En unbennant, aber die Missionen und Kampangen sind leider immer noch auf Englisch...
Logged
Welches Produkt ist rund, kostet knapp 40€ und funktioniert nicht xD ;-) :-) xP

Aad The Pirate

  • Forum member
  • Posts: 2431
Re: Bug Report
« Reply #258 on: September 01, 2010, 13:24:53 »

Hm, Moritz. Das könnte bei Dir an der Grafikkarte liegen. Als Mindestvoruassetzung bei den Karten ist eine Geforce 8800 GT genannt. Eventuell hast Du dich nur verschrieben?

Dennoch haben viele (die Meisten/ Alle ?) auch im englischen Board die gleichen Probleme wie Ihr mit der Steam Version, so das Sie nur blaues Wasser sehen.
Wir sind an der Sache dran....

Gruss

Sturmfahrt
Ahoy Sturmfahrt,
Habe eine, glaube ich wenigstens, ansehlich leichtere Graphic Karte (GT 240), und bei mir läuft und fährt alles wie geschmiert.
Schau mal nach meinem DXDIAG
Gruß
Aad ein sehr zufriedener Pirat  :2thumbs:
« Last Edit: September 01, 2010, 13:28:38 by Aad The Pirate »
Logged
Feel free to have a look @: http://members.chello.nl/a.vermeulen14/

Aad The Pirate

  • Forum member
  • Posts: 2431
Re: Bug Report
« Reply #259 on: September 01, 2010, 13:35:47 »

Vielleicht hilft euch des Weiter, des ist auf meinem Computer für Ship Simulator mit drauf gekommen:

AdvancedQualitySettings

<Advanced Settings>
      <Main Settings>4.00</Main Settings>
      <Clipping distances>1.00</Clipping distances>
      <RenderReflections>1.00</RenderReflections>
      <RenderRefractions>1.00</RenderRefractions>
      <RenderCharacters>1.00</RenderCharacters>
      <RenderAnimals>1.00</RenderAnimals>
      <WaterQuality>1.00</WaterQuality>
      <WaterGridsize>0.60</WaterGridsize>
      <Ship Wakes>3.00</Ship Wakes>
      <SliderWakesQuality>3.00</SliderWakesQuality>
   </Advanced Settings>


Engine Settings

<EngineSettings>
   <RenderSky>1.00</RenderSky>
   <RenderWorld_Colour>1.00</RenderWorld_Colour>
   <RenderWorld_Depth>1.00</RenderWorld_Depth>
   <RenderWorld_Reflection>1.00</RenderWorld_Reflection>
   <RenderWorld_DepthRefraction>1.00</RenderWorld_DepthRefraction>
   <RenderWorld_ColourRefraction>1.00</RenderWorld_ColourRefraction>
   <RenderWorld_PostProcess>1.00</RenderWorld_PostProcess>
   <RenderWorld_PostProcess_WeatherEffects>1.00</RenderWorld_PostProcess_WeatherEffects>
   <UseLoaderThread>1.00</UseLoaderThread>
   <RunWindowed>1.00</RunWindowed>
   <ShowTitleBar>0.00</ShowTitleBar>
   <ResolutionX>-1.00</ResolutionX>
   <ResolutionY>-1.00</ResolutionY>
   <RefreshRate>60.00</RefreshRate>
   <ColorDepth>32.00</ColorDepth>
   <CamQuality>0.50</CamQuality>
   <CamZFarLowQuality>8000.00</CamZFarLowQuality>
   <CamZFarHighQuality>30000.00</CamZFarHighQuality>
   <CamReflectionLODFactor>0.33</CamReflectionLODFactor>
   <CamRefractionLODFactor>0.20</CamRefractionLODFactor>
   <Gamma>0.5</Gamma>
</EngineSettings>


Vielleicht hilft des euch weiter

Und wo denn, bitte? In welchem Verzeichnis?
Logged
Feel free to have a look @: http://members.chello.nl/a.vermeulen14/

Aad The Pirate

  • Forum member
  • Posts: 2431
Re: Bug Report
« Reply #260 on: September 01, 2010, 13:51:12 »

Auch ich habe leider einen Bug gefunden von dem hier, in diesem Thread, noch keine Meldung gemacht wurde.
Wo ist der Schieber für die Lautstärke des Radioverkehrs geblieben?
Siehe Anhang
Gruß
Aad
Ãœbrigens habe ich die DVD-Version von VSTEP, Keine Paradox, Keine Steam.
Logged
Feel free to have a look @: http://members.chello.nl/a.vermeulen14/

xenon

  • Forum member
  • Posts: 55
Re: Bug Report
« Reply #261 on: September 01, 2010, 14:13:12 »

hey mein spiel funktioniert!  :2thumbs:

dank dem update von steam   :doh:

naja endlich spielen  ::)

mfg,

Kapitän 
Logged

NinoGZ

  • Forum member
  • Posts: 1
Re: Bug Report
« Reply #262 on: September 01, 2010, 16:27:52 »

Huhu ;)

Ich hätte da auch nochwas.. Vllt nicht gerade Existenznotwendig, aber es stört mich doch trotzdem:

1. Ne Antialiasing-Funktion - die jetzige "Fuchsschwanzsäge" sieht leider etwas unschön aus..
2. Die Vorgänger hatten sogar Dieselqualm darstellen können, das kann der SSE nicht - zumindest habe ich das nicht gesehen, trotz maximaler Einstellung.

Es wäre schön, dies könnte man noch fixen. Vielen Dank schonmal :) Ansonsten ist es wieder ne sehr schicke Simu!!
Logged

Speeedy_95

  • Forum member
  • Posts: 46
Re: Bug Report
« Reply #263 on: September 01, 2010, 20:13:36 »

ich komme mit der Steuerung von der Bugsier2 nicht klar= wie steuert man die könnte mir das jemand mal Freundlicher weise Erklären?
Logged
Welches Produkt ist rund, kostet knapp 40€ und funktioniert nicht xD ;-) :-) xP

Bibo

  • Forum member
  • Posts: 402
Re: Bug Report
« Reply #264 on: September 01, 2010, 22:36:04 »

ich komme mit der Steuerung von der Bugsier2 nicht klar= wie steuert man die könnte mir das jemand mal Freundlicher weise Erklären?
Schau mal hier, vielleicht hilft es.
Logged

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Bug Report
« Reply #265 on: September 02, 2010, 07:10:47 »

Zur "Bugsier 2" ist noch anzumerken, dass daran gearbeitet wird, die Azimuth-Antriebe wieder frei drehbar zu machen. Zurzeit gehen ja leider nur 180° in jede Richting mit "Anschlag". Das ist nicht nur unrealistisch, sondern erschwert das Manövrieren erheblich.
« Last Edit: September 02, 2010, 12:11:47 by Bottman »
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

Speeedy_95

  • Forum member
  • Posts: 46
Re: Bug Report
« Reply #266 on: September 02, 2010, 11:22:03 »

jop, aber danke, ihr habt mir geholfen.
Logged
Welches Produkt ist rund, kostet knapp 40€ und funktioniert nicht xD ;-) :-) xP

Patytech

  • Forum member
  • Posts: 136
Re: Bug Report
« Reply #267 on: September 02, 2010, 20:17:58 »

Hallo und Ahoi,
Es wurde schon von dem problem berichtet, das die Jumbo im rückwärts fahren zu einer seite alleine lenkt!
Habe heute einige Schiffe probiert und kann feststellen das bei fast jedem Schiff die Steuerung im Rückwärts fahren nicht richtig funktioniert!  :thumbdown: Die getesteten Schiffe sind Agile Solution,Apollo,Cartagena Delight,Kutter ( Coast Guard groß ),Esperanza,P&O,Protector ( Coast Guard klein ),Vermaas. Bei der Agile ist es sogar so, wenn man bei 0kn das ruder voll einschlägt das sie schon reagiert! Das ist nicht normal! ??? Desweiteren wird bei der Agile die motor U/min allein auf 154 gesetzt, obwohl Gashebel auf 0. Wenn man mit der P&O rückwärts in den hafen fahren möchte zum Anlegen, dann zieht sie immer zu einer seite,das läßt sich auch ab einer geschwindigkeit ab ca. 3-4 kn nicht mehr korrigieren. :thumbdown: Das war es auch erst mal. Probiere die tage weitere Schiffe und boote!
PS. Der test wurde im Freien Fahren gemacht und es war windstille und kein wellengang!
Logged

MapView: Read Topic

Wenn ein Programm nicht das macht, was es soll, dann nenne es einfach Version 1.0

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Bug Report
« Reply #268 on: September 02, 2010, 20:35:31 »

Hallo Patytech,

man kann die Steuerwirkung der einzelnen und unterschiedlichen Schiffe nicht verallgemeinern, aber hier noch eine kurze Erklärung, was die Rückwärtsfahrt angeht:

http://80.95.161.114/shipsim/forum/index.php/topic,250.msg1687.html#msg1687

(Replay 1)

Wie gesagt, das gilt z.B. nicht bei Zweischraubenschiffen, deren Schrauben gegenläufig drehen. Da hebt sich der Effekt wieder auf.

Gruss

Sturmfahrt

Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

Patytech

  • Forum member
  • Posts: 136
Re: Bug Report
« Reply #269 on: September 02, 2010, 20:55:48 »

Danke für die schnelle Antwort Sturmfahrt,
Also das mit der Schraube habe ich verstanden und das das Schiff dann eine richtung einschlägt, aber bei zwei Schrauben wie du schreibst, hebt sich das ja auf!?  ??? Und warum lenkt die P&O dann alleine?  :thumbdown: Beim SS08 war das aber noch nicht so!  :2thumbs:
Logged

MapView: Read Topic

Wenn ein Programm nicht das macht, was es soll, dann nenne es einfach Version 1.0

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Bug Report
« Reply #270 on: September 02, 2010, 21:17:07 »

Danke für die schnelle Antwort Sturmfahrt,
Also das mit der Schraube habe ich verstanden und das das Schiff dann eine richtung einschlägt, aber bei zwei Schrauben wie du schreibst, hebt sich das ja auf!?  ??? Und warum lenkt die P&O dann alleine?  :thumbdown: Beim SS08 war das aber noch nicht so!  :2thumbs:

Das mit der PoR muss ich mir mal anschauen. Aber wenn Sie das macht, dann ist es wohl nicht korrekt. Es sei denn beide Schrauben würden in die gleiche Richtung drehen. Aber dann müste Sie auch bei Vorausfahrt mächtig aus dem Ruder laufen.... :doh:

Gruss

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

Patytech

  • Forum member
  • Posts: 136
Re: Bug Report
« Reply #271 on: September 02, 2010, 21:22:11 »

Ich bins nochmal,
habe das grade nochmal probiert, also wenn ich mit der Pride of Rotterdam ins spiel komme und gleich rückwärts fahre dann fährt sie grade bis max. geschwindigkeit.  :thumbs: Wenn ich dann aber das ruder bediene, dann fängt die total an zu spinnen und will nur noch in eine richtung!  :thumbdown: Ich finde das nicht normal!  ???
Logged

MapView: Read Topic

Wenn ein Programm nicht das macht, was es soll, dann nenne es einfach Version 1.0

AlexK

  • Forum member
  • Posts: 13
Re: Bug Report
« Reply #272 on: September 02, 2010, 22:00:55 »

Hallo eine Frage und ein paar Beobachtungen von mir.

Wieso gibt es bei der Extrem Version keine Unterstützung für TrackIR mehr? Gerade in einer Simulation meiner Meinung nach äußers genial zu verwenden.

Bei der Rainbow Worrier sieht man in der Außensicht manchmal einen scharzen Punkt herumgeistern der dann im Meer verschwindet. ( Vogel der Selbstmord begeht?) ???
Bei der Belegung der Löschdüsen mit den Joystick funktioniert die Richtung nach oben nach der Belegung der Tasten nicht korrekt. Nach dem Wiederaufladen auf die Rainbowworrier ist die Löchdüse nach einem vormaligen Einsatz bei mir nicht mehr am Boot unsichtbar?

Lob:
Das Wasser und das Fahrverhalten hat sich verbesser zu den vohrigen Versionen.
Tadel:
Das Flair hat aber durch Fehlende funktionstüchtige Instumente auf der Brücke, Fehlende Bojen, Fehlenden Rand und Kompass beim Fernrohr, sowie sehr verlassenen Häfen aber deutlich abgenommen. Leider
Kantenglättung fehlt mir auch :'(
« Last Edit: September 02, 2010, 22:06:55 by AlexK »
Logged

Ule

  • Forum member
  • Posts: 247
Re: Bug Report
« Reply #273 on: September 03, 2010, 07:42:55 »

Gestern habe ich einen MP erstellt. Der erste Versuch dauerte ca 5 Min, der zweite lief schon ca 1 Stunde. Macht es Sinn die Logfiles vom Servercrash an V-step zu verschicken oder werden die im Moment eh damit zugespammt?

Gruß Uli
Logged
FX8150 (8 Cores Zambesi) auf Biostar TA990FXE
Grafik: HD 7850
8 GB Ram
256 GB Samsung 830 SSD
Win7/64 Prof

AlexK

  • Forum member
  • Posts: 13
Re: Bug Report
« Reply #274 on: September 03, 2010, 08:55:55 »

Hat es einen Grund, daß bei der Karte mit dem + Button Hinengezoomt und bei dem Radar mit + Herausgezoomt wird. Währe das nicht besser einheitlich.

Heute ist mir auf der Esperanza auch der "Selbstmordvogel" in der Außenansicht aufgefallen.

Logged
Pages: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 18   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines