Hello Guest April 19, 2024, 10:33:32 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 18   Go Down

Author Topic: Bug Report  (Read 162108 times)

Oldisan

  • Forum member
  • Posts: 6
Re: Bug Report
« Reply #225 on: August 30, 2010, 20:27:20 »

Unter
C:\Program Files\Steam\SteamApps\common\ship simulator extremes\Projects\ShipSimExtremes\Data\GUI\language

findes du die Sprachen benene einfach die Datei > Language_DE in Language_EN um und die Datei Language_EN in Language_DE um.



Noch eine Ergänzung hierzu. Die Texte für die Kampagne liegen im Ordner

\Steam\steamapps\common\ship simulator extremes\Projects\ShipSimExtremes\Data\Missions\Campaigns

Hier gibt es für jede Kampagne einnen Unterordner z. b. Greenpeace.

Dort sind alle Sprachdateien untergebracht. Nun müssen alle Dateiendungen von .EN umbenannt werden z.B. Greenpeace.EN in Greenpeace.ENG und dann die Dateien mit den Endungen .DE in EN z.b. Greenpeace.DE in
Greenpeace.EN. Und schon sind auch alle Kampagnenbeschreibungen und -anweisungen in Deutsch.

Gruß
OldiSan
Logged

PATRICKs

  • Forum member
  • Posts: 88
Re: Bug Report
« Reply #226 on: August 30, 2010, 20:28:51 »

DER SAGT MIR IMMERNOCH FALSCHER KEY!!!!!!!
WAS MACH ICH FALSCH????????
will mal spielen :'( :'( :C :C
Logged
shipsim extremes= großer FAIL

MrMike

  • Forum member
  • Posts: 113
Re: Bug Report
« Reply #227 on: August 30, 2010, 20:30:45 »

NVIDIA GeForce 9500 GT  :)
Logged
...in a good way

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Bug Report
« Reply #228 on: August 30, 2010, 20:31:54 »

Ja, ja was anderes ist es ja, nur nicht das gewünschte Ergebniss. Was für ne Grafikkarte hast du den? Hat diese genügend Leistung?

Er hat eine GEFORCE 9500 GT.
Seine Leistungsdaten findest Du hier unter Replay 271.

@Mike

Bitte aktuallisiere einmal Dein DIRECT X (einfach bei google.de eingeben)

...und ändere die Auflösung des Monitors auf 1024 x768
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

MrMike

  • Forum member
  • Posts: 113
Re: Bug Report
« Reply #229 on: August 30, 2010, 20:32:33 »

k.
aber jetz müll ich mal den thread nich weiter zu  ;)

P.S. aber bei nem 22 Zoll HD bildschirm sieht des aus als hätt ich jetz ne riesen Lupe aufm bildschirm gehalten, meine bisherige auflösung (und die bestmögliche) is bei mir 1920x1080  :-\
« Last Edit: August 30, 2010, 20:38:14 by MrMike »
Logged
...in a good way

captain321

  • Guest
Re: Bug Report
« Reply #230 on: August 30, 2010, 20:40:22 »

Mein Problem ist immer noch das ich nur den blauen Ozean ohne Menü sehe.
Nach mehrmaligen installieren und deinstallieren von steam und dem Spiel selber.
Was kann ich jetzt noch machen?

Grüße an alle
Logged

lui666

  • Forum member
  • Posts: 17
Re: Bug Report
« Reply #231 on: August 30, 2010, 20:55:49 »

Wollte das Spiel noch zusätzlich auf mein Notebook per Steam installieren (WIN 7 64):
Error Language not supported         oder ähnlich.
Hab alles probiert was hier propagiert worden ist probiert  - nichts.
Wenigstens habe ich die Build 1003 Vers. 1.0.0 per Steam auf Deutsch
und auf meinem XP-System. Ob da jemals die Vers. 1.1 drauf kommt.
Ich habe da mittlerweile starke Zweifel.
Aber was für ein Trauerspiel!!!!!
Wenn diese Woche nichts passiert, wird es definitiv das letzte Spiel
sein, das ich von VSTEP in Verbindung mit PARADOX mir zulegen werden.
STEAM an sich funktioniert gut - habe schließlich einiges dort gekauft.
Gute Nacht!!
Logged

MrMike

  • Forum member
  • Posts: 113
Re: Bug Report
« Reply #232 on: August 30, 2010, 21:34:11 »

hab nur nochmal vorbeigedreht  :captain:, um zu sagen, dass mien winrar mich die exe. datei für die DirectX version nich installieren lässt  :(
wie soll ich nun vorgehen?
Logged
...in a good way

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Bug Report - Erste Erfolge
« Reply #233 on: August 31, 2010, 09:44:13 »

Wie der Chefentwickler bei VSTEP soeben bekannt gab, wird die Betonnung für SSE nachgeliefert. :thumbs:
Es kann aber etwas dauern, weil alle Karten überarbeitet werden müssen.
« Last Edit: August 31, 2010, 09:47:11 by Bottman »
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

cindi

  • Forum member
  • Posts: 377
Re: Bug Report
« Reply #234 on: August 31, 2010, 11:50:29 »

Sag mal,wieviele Patch sollen da noch nachgeliefert werden,ich schätze,10 bis 20,was ist mit dem Editor? auch ein Patch?.Wenn ich alles mal neu installieren will,und das kommt doch mal öffters vor,dann geht das gleiche geposte los wie im SS8,hilfe ich weiss nicht weiter.Kann ich darauf warten,das es eine DVD,wo aber auch alles drauf ist,und ich dann ein komplettes Spiel habe.Wenn nicht,lass ich es bleiben,so ist mir das zu teuer.
Logged
Gruss Cindi

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Bug Report
« Reply #235 on: August 31, 2010, 12:12:21 »

Sag mal,wieviele Patch sollen da noch nachgeliefert werden,ich schätze,10 bis 20,was ist mit dem Editor? auch ein Patch?.Wenn ich alles mal neu installieren will,und das kommt doch mal öffters vor,dann geht das gleiche geposte los wie im SS8,hilfe ich weiss nicht weiter.Kann ich darauf warten,das es eine DVD,wo aber auch alles drauf ist,und ich dann ein komplettes Spiel habe.Wenn nicht,lass ich es bleiben,so ist mir das zu teuer.

Die Patches werden sicherlich wieder aufeinander aufbauen. D.h., wenn Du den aktuellesten Patch lädst, bekommst Du automatisch alle vorangegangenen Änderungen mitgeliefert und hast somit bei einer Neuinstallationzum einen das Hauptspiel zu installieren, zum anderen den aktuellen Patch.

Gruss

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

maddmaxx

  • Forum member
  • Posts: 62
Bug Report: Ein professioneller Autopilot
« Reply #236 on: August 31, 2010, 12:43:25 »

Hallo,

der Autopilot ist eigentl. kein Autopilot im professionellen Sinn.
Nämlich:
Er funktioniert nur solange die Navigationskarte im Vollbildmodus ist. Und dann kann man die WPs setzen und den AP einschalten. Desweiteren ist dann eine Timecompression Funktion möglich. Sobald man aber die Navigationskarte verkleinert, stoppt das Schiff abruppt und sämtliche Funktionen und WP-Anzeigen sind auf der Karte wieder gelöscht.

Fazit:
Das ist nun wirklich kein Autopilot im professionellen Sinn.
Ein wirklicher Autopilot mit den entspr. Funktionen und Anzeigen fehlt.

Gruß

MaddMaxx


« Last Edit: September 03, 2011, 23:39:31 by maddmaxx »
Logged

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Bug Report
« Reply #237 on: August 31, 2010, 12:49:33 »

Maddmaxx,

was den professionellen Touch angeht, siehe bitte Pjotr`s Post Nr.6

http://80.95.161.114/shipsim/forum/index.php/topic,20025.msg277101.html#msg277101

...hinsichtlich der Abgrenzung zwischen Spiel und Profi Version.

Dennoch mach VSTEP mitlerweile Zugeständnisse, dass es nun z. B. doch Betonnung geben soll, aber auch interaktive Brückeninstrumente wie Radar oder Steuerelemente in den Nocken. Es bleibt aber abzuwarten, was, wie und wann es umgesetzt wird.

Gruss

Sturmfahrt
« Last Edit: August 31, 2010, 12:52:41 by sturmfahrt »
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

maddmaxx

  • Forum member
  • Posts: 62
Bug Report: Installationsroutine beim Download
« Reply #238 on: August 31, 2010, 12:50:56 »

Hallo,

die Downloadversion lässt sich einwandfrei auf meinem stationären etwas älteren Rechner mit xp-Sp3 installieren.
Aber:
Auf meinem Highend nvidia Notebook ebenfalls mit xp_SP3 klappt das leider nicht!
Hier erscheint nach dem Start der Questviever.exe ein Teilbildschirm und alles flackert.
Gibt es eine Möglichkeit in einer ini-Datei, manuell nachträglich den Vollbildschirm-modus vorzuwählen?
Vielleicht ist dann das Problem gelöst.
P.S.:
Hat sich mittlerweile erledigt. Die Datei ist die enginesettings.ini in den Userdaten und dort muss der Wert 1,00 auf 0.00 für (<RunWindowed>0.00</RunWindowed>) esetzt werden.

Gruß

MaddMaxx

« Last Edit: September 14, 2010, 15:29:39 by maddmaxx »
Logged

maddmaxx

  • Forum member
  • Posts: 62
Bug Report:Sammelthread
« Reply #239 on: August 31, 2010, 12:58:13 »

Hallo,

habe in allen meinen Shipsim-Versionen eine effektive Belegung notwendiger Funktionen gehabt.

In der Version Shipsimulator Extreme sind diese nicht mehr in diesem Umfang möglich.

z.B.:
1.) Es fehlt generell die Möglichkeit, die Sichten zurückzusetzen. (Blick geradevoraus auf den Horizont)
     in den Vorgängerversionen war dies: in den Optionen: Steuerung/Interface/Kanera zurücksetzen.
     Anm.:
     Jetzt wechselt mit Drücken des Kamera_Reset_Knopf von der Innenansicht zurAussenansicht. [/b]
     Das Mausgefummel bis ich wieder ganau kursvoraus bin macht mich noch wahnsinnig!
     Anm.:
     Hat sich mit dem Update1.2.2. erledigt.


2.) Das Cooliehat für den Joystick CH-Pro funktioniert bei den Optionen: Kameraeinstellungen/Sichten....
     auch nicht mehr.  
    Anm.:
     Hat sich mit dem Update1.2.2. erledigt.


3.) Der Steuerknopf im Bugsier ist im Gegensatz zu den Vorgängerversionen nicht mehr endlos (bei 180° ist Ende).
    Anm.:
     Hat sich mit dem Update1.2.2. erledigt.


4.) Bei der Fernglasfunktion wurde im Gegensatz zu den Vorgängerversionen das schwarze Binoccularoverlay weggelassen.

14.09.2010
5.)  Es wäre ein Schritt mehr in Richtung real feeling, wenn:
       a.) Die Karte total von den Instrumenten gelöst würde. D.h. Die Navi-map und den Radarschirm
            wahlweise auf  separate Tasten zu legen und in der Belegungsfunktion der TAB-Taste zu entfernen.
            So könnte man ohne Instrumente fahren, aber man hätte die wahlweise Möglichkeit, den Radarschirm
            oder die Karte zur Info einzublenden!
       b.) Einen Kompasscreen oben mittschiffs zu positionieren, der auch separatmittels Taste einzublenden
            wäre. In der Berufsschifffahrt ist dieser Kompass ein professionelles Muss!


6.) In der Vorgängerversion war das Fernglas mit einer schrarzen Binoccularmap hinterlegt. Was die
     Professionalität dieser Funktion sehr gut unterstrich.      
     Mein Vorschlag:      
     Wieder diese Map und auch die Gradskalen für Komass und relative Peilung gem.
     Schiffvorausrichtung in diese einbinden.


7.) Beim Bugsier_2 fehlt in der SS_extr Version der hintere Schleppwindenmotor.
  Anm.:
     Hat sich mit dem Update1.2.2. erledigt.

      

Gruß

MaddMaxx


Werde jetzt zur besseren Ãœbersicht alle meine Punkte hier vereinen.
« Last Edit: November 30, 2010, 18:11:12 by maddmaxx »
Logged

maddmaxx

  • Forum member
  • Posts: 62
Bug Report: Fernglas
« Reply #240 on: August 31, 2010, 13:04:01 »

erledigt,

siehe mein Sammelthread. Oben

Gruß

MaddMaxx
« Last Edit: September 14, 2010, 15:15:33 by maddmaxx »
Logged

Robert67

  • Forum member
  • Posts: 351
Re: Bug Report: Ein professioneller Autopilot
« Reply #241 on: August 31, 2010, 13:09:39 »

Hallo,

der Autopilot ist eigentl. kein Autopilot im professionellen Sinn.
Nämlich:
Er funktioniert nur solange die Navigationskarte im Vollbildmodus ist. Und dann kann man die WPs setzen und den AP einschalten. Desweiteren ist dann eine Timecompression Funktion möglich. Sobald man aber die Navigationskarte verkleinert, stoppt das Schiff abruppt und sämtliche Funktionen und WP-Anzeigen sind auf der Karte wieder gelöscht.

Fazit:
Das ist nun wirklich kein Autopilot im professionellen Sinn.
Sondern eher eine Goodwill Funktion für ungeduldige Landlubber-User.
Damit diese womöglich das Spiel nicht so schnell in die Ecke legen.

Ein wirklicher Autopilot mit den entspr. Funktionen und Anzeigen fehlt.

Also frage ich mich als aktiver Kapitän (eines eigenen LongRangeCruisers)
wo bleibt der so viel hochgelobte professionelle Touch der Entwickler?
Oder sehe ich da was falsch?

Gruß

MaddMaxx




Stimmt, der vorhandene AP ist Müll

Ich würde mir wenigstenes einen AP wie in Silent Hunter 3 wünschen.
Kurs mit der Maus abstecken, fertig.

Und dann soll der auch im normalen Ansichtsmodus funktionieren.

So braucht man in den grossen Häfen nicht ewig nach dem Kurs schielen und hat mehr Zeit zum Warschauen.

Und wenn schon kein AP dann wenigstens eine Kurshalteautomatik.

Logged
Thinkpad W700 Quadcore Extreme 2,53 NVidia FX3700 1GB, 8GB RAM SSD 128 GB W7 64bit
Eigenbau Asus Core2 Quad 2,66@3 GHz, ATI HD6870, 8GB RAM, 1268 SSD, Win7 64bit

cindi

  • Forum member
  • Posts: 377
Re: Bug Report
« Reply #242 on: August 31, 2010, 13:10:40 »

Hi Sturmfahrt,das ist mal eine gute Nachricht,danke
Logged
Gruss Cindi

maddmaxx

  • Forum member
  • Posts: 62
Re: Bug Report: Ein professioneller Autopilot
« Reply #243 on: August 31, 2010, 13:17:01 »

Stimmt, der vorhandene AP ist Müll

Ich würde mir wenigstenes einen AP wie in Silent Hunter 3 wünschen.
Kurs mit der Maus abstecken, fertig.

Und dann soll der auch im normalen Ansichtsmodus funktionieren.

So braucht man in den grossen Häfen nicht ewig nach dem Kurs schielen und hat mehr Zeit zum Warschauen.

Und wenn schon kein AP dann wenigstens eine Kurshalteautomatik.



Hallo,

aber in großen Häfen fährt man nicht mit AP. Ist auch vielenorts verboten.

Trotzdem wäre ein professioneller AP gut. Gibt es ja mittlerweile in fast jedem Sportboot.
« Last Edit: September 03, 2011, 23:41:12 by maddmaxx »
Logged

Robert67

  • Forum member
  • Posts: 351
Re: Bug Report: Fernglas
« Reply #244 on: August 31, 2010, 13:18:15 »

Hallo,

in der Vorgängerversion war das Fernglas mit einer schrarzen Binoccularmap hinterlegt.
Was die Professionalität dieser Funktion einigermaßen unterstrich.

In der SS-Extreme-Version fehlt diese Map.

Mein Vorschlag:
Wieder diese Map und auch die Gradskalen für Komass und relative Peilung gem. Schiffvorausrichtung in diese einbinden.


Die Professionals unter uns werden wissen, was ich meine.

Fazit:
Ohne diese Funktionen werden nautische Peilungen nicht möglich sein.

Gruß


MaddMaxx

Zustimmung
Es sollten wenigstens die Navigationmöglichkeiten welche für einen Sportbootführerschein erforderlich sind, vorhanden sein.

Hier der Werbetext:
Produktbeschreibungen
Übernehmen Sie das Steuer! Mit bisher über 450.000 verkauften Stück ist die Ship Simulator-Reihe einer der erfolgreichsten überhaupt. Erleben Sie jetzt die hochgelobte Fortsetzung und lassen Sie sich in die extremsten Regionen der Erde entführen: Steuern Sie einen 500.000-Tonnen-Tanker durch den perfekten Sturm. Jagen Sie illegale Walfänger durch die Antarktis oder evakuieren Sie mit der Küstenwache ein Kreuzfahrtschiff in höchster Seenot.

Ship Simulator Extremes schickt Sie in aufregende Missionen rund um die ganze Welt, in denen Sie eine beeindruckende Flotte verschiedenster Schiffe führen und die Einsätze echter Kapitäne erleben. Mit Szenarien, die auf echten Geschehnissen basieren, unter realistischen Bedingungen und in Gebieten auf der ganzen Welt, führt der neue Ship Simulator Sie garantiert an Ihre Grenzen!

Weitere Features:
- Aufregende Storys und Missionen aus der ganzen Welt
- Luftkissenboote, Mammut-Tanker, Schnellboote uvm.


Fettschrift beachten.
Da sind wir aber weit weg von.
Ich und wohl viele andere wollten kein Arcadeschiffspiel.
Zumindest wenn ich mich mit meinen Bekannten darüber unterhalte.
Logged
Thinkpad W700 Quadcore Extreme 2,53 NVidia FX3700 1GB, 8GB RAM SSD 128 GB W7 64bit
Eigenbau Asus Core2 Quad 2,66@3 GHz, ATI HD6870, 8GB RAM, 1268 SSD, Win7 64bit

Robert67

  • Forum member
  • Posts: 351
Re: Bug Report: Ein professioneller Autopilot
« Reply #245 on: August 31, 2010, 13:19:25 »

Hallo,

aber in großen Häfen fährt man nicht mit AP. Ist auch vielenorts verboten.

Trotzdem wäre ein proff. AP gut.

Klaro
Ich denke da z.B. Calais-Dover
Oder SF
Also die Gegenden mit den weiten Wegen


BTW
Flusspilot funktioniert auf dem Rhein schon lange
« Last Edit: August 31, 2010, 13:21:00 by Robert67 »
Logged
Thinkpad W700 Quadcore Extreme 2,53 NVidia FX3700 1GB, 8GB RAM SSD 128 GB W7 64bit
Eigenbau Asus Core2 Quad 2,66@3 GHz, ATI HD6870, 8GB RAM, 1268 SSD, Win7 64bit

maddmaxx

  • Forum member
  • Posts: 62
Re: Bug Report
« Reply #246 on: August 31, 2010, 13:25:09 »

Maddmaxx,

was den professionellen Touch angeht, siehe bitte Pjotr`s Post Nr.6

http://80.95.161.114/shipsim/forum/index.php/topic,20025.msg277101.html#msg277101

...hinsichtlich der Abgrenzung zwischen Spiel und Profi Version.

Dennoch mach VSTEP mitlerweile Zugeständnisse, dass es nun z. B. doch Betonnung geben soll, aber auch interaktive Brückeninstrumente wie Radar oder Steuerelemente in den Nocken. Es bleibt aber abzuwarten, was, wie und wann es umgesetzt wird.

Gruss

Sturmfahrt


Ja toll, aber bitte ein Schritt nach dem anderen; zuerst eimal das Grundlegende, meinst Du nicht auch?

Genauso vermisse ich für das Üben von Nachtfahrten und Erkennen von Navigationsbeleuchtung eine wirklich rabenschwarze Nacht.

Natürlich müssen dann die Wolken und die zeitl. Mondphasen entspr. von User vorgewählt werden.

Vielleicht denkt man hier zu sehr an den unbedarften Nutzer und nicht so sehr an den Fachmann.
Aber Sinn und Zweck sollte es einer Simulation sein, die Realität dem Neuling nah zu bringen.
Das heisst aber auch:
nicht die Grafik sondern die Realität muss die Prorität 1 haben.



Gruß

Maxx
« Last Edit: September 03, 2011, 23:43:13 by maddmaxx »
Logged

Daywalker

  • Forum member
  • Posts: 47
Re: Bug Report
« Reply #247 on: August 31, 2010, 15:11:31 »


Ja toll, aber bitte ein Schritt nach dem anderen; zuerst eimal das Grundlegende, meinst Du nicht auch?

Genauso vermisse ich für das Üben von Nachtfahrten und Erkennen von Navigationsbeleuchtung eine wirklich rabenschwarze Nacht.

Natürlich müssen dann die Wolken und die zeitl. Mondphasen entspr. von User vorgewählt werden.

Gruß

MaddMaxx

P.S.:
Stelle mich gerne als Entwicklungs-Koordinator bzw. Tester unendgeltlich zur Verfügng, Zeit habe ich ja mit meinen 70Jahren, wirklich.!
Vielleicht sollte ich mit dem Pijotr diesbezüglich rden, wenn ich ihm mein Schiffsarsenal in 3D vorstelle.

Vielleicht denkt man hier zu sehr an den unbedarften Nutzer und nicht so sehr an den Fachmann.
Aber Sinn und Zweck sollte es einer Simulation sein die Realität dem Neuling nah zu bringen.
Das heisst aber auch nicht die Grafik sondern die Realität muss die Prorität 1 haben.


Moin moin,

ich bin selbst 10 Jahre als Heizer und Schiffsmechaniker zur See gefahren. Ich besitze den Kraftbootführerschein (See) und fahre nur noch selten. Deswegen habe ich sehr gefreut als endlich mal ein vernünftiger Simulator rauskam.

Aber mit Extremes hat VSTEP mal wieder einen schnellen Schuss aus der Hüfte gemacht. Die fehlenden Seezeichen und Leuchtfeuer sind echt ärgerlich. AP muss nicht sein, ist aber zugegeben hilfreich, aber nicht so.
Ich hoffe das da demnächst nachgebessert wird, aber bitte nicht wieder schnell was zusammenschustern!

Über Bugs und andere Mängel haben einige User und ich ja schon viel berichtet, würde mich sehr freuen wenn da nicht nur Sturmfahrt und Bottmann sondern auch ein paar von den Entwicklern mal ein Auge drauf werfen.

Gruß Hannes

P.S.: Alles wird gut!  :thumbs:
Logged
Hebel auf die Back und ab durch die Mitte!

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Bug Report
« Reply #248 on: August 31, 2010, 17:04:54 »

...da haben auch andere Entwickler ein Auge drauf. Ich behaupte aber mal ganz keck, dass Sturmfahrt und ich einen besonders guten (und zurzeit heißen) Draht zu den entscheidenden Personen bei VSTEP haben. Wir kommentieren hier nicht immer alles sofort, sondern warten erst mal ab, was uns von VSTEP mitgeteilt wird, nachdem wir Eure Kritikpunkte an die Entwickler weitergeleitet haben.

Es war während der Entwicklung leider wie immer, bei solchen Projekten. Einfach nur eine Weiterentwicklung des SS08 sollte es nicht sein, viele Dinge sind komplett neu programmiert worden. Da wurde dann auf dem Ende die Zeit knapp, zumal mit dem Vertriebspartner entsprechende Terminvereinbarungen getroffen worden sind. Es wird aber an allen erforderlichen Ecken und Enden gearbeitet, was leider wieder den einen oder anderen Patch zur Folge haben wird.

Neben Sturmfahrt und mir sind übrigens inzwischen etliche Befahrene mit am Start bei VSTEP, das war beim SS06 und zuerst beim SS08 noch ganz anders.

Kleiner Nachklapp zum Autopiloten noch: der macht nur einen Sinn, wenn tatsächlich Wind und Strom die Fahrt beeinflussen und man zeitweise auf andere Schiffe wechselt oder im Walkthrough-Modus unter Deck verschwindet. Sonst fahren die Schiffe doch eh meist recht gut geradeaus. Und bezogen auf den Realismus ist es nicht wirklich wirklichkeitsnah, zwischendurch die Schiffe zu wechseln bzw. als WO die Brücke zu verlassen, oder? ;)

Es grüßt
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

Robert67

  • Forum member
  • Posts: 351
Re: Bug Report
« Reply #249 on: August 31, 2010, 17:12:11 »

.
Kleiner Nachklapp zum Autopiloten noch: der macht nur einen Sinn, wenn tatsächlich Wind und Strom die Fahrt beeinflussen und man zeitweise auf andere Schiffe wechselt oder im Walkthrough-Modus unter Deck verschwindet. Sonst fahren die Schiffe doch eh meist recht gut geradeaus. Und bezogen auf den Realismus ist es nicht wirklich wirklichkeitsnah, zwischendurch die Schiffe zu wechseln bzw. als WO die Brücke zu verlassen, oder? ;)

Es grüßt

Hast es ja schon angesprochen
AP ist in einigen Situationen hilfreich.
Schiffwechsel, lange Wege.
Gerade wenn sich das fahren hinzieht möchte ich auch mal z.B. auf Klo gehen können, ohne zwischendurch aufzulaufen.

Habe halt keine 2. Brückenwache.

Also her mit einem vernünftig funktionierenden AP
Logged
Thinkpad W700 Quadcore Extreme 2,53 NVidia FX3700 1GB, 8GB RAM SSD 128 GB W7 64bit
Eigenbau Asus Core2 Quad 2,66@3 GHz, ATI HD6870, 8GB RAM, 1268 SSD, Win7 64bit
Pages: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 18   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines