Hello Guest March 28, 2024, 16:07:04 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: [1] 2 3 ... 7   Go Down

Author Topic: Ship Simulator Extremes (2010) News  (Read 90902 times)

Bibo

  • Forum member
  • Posts: 402
Ship Simulator Extremes (2010) News
« on: May 27, 2009, 13:47:53 »

unser Flehen wurde erhört! ;D
Neue Bilder:

http://www.shipsim.com/ShipSimForum/index.php/topic,14308.0.html :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:

Bibo
« Last Edit: February 08, 2010, 15:02:23 by Bibo »
Logged

feli

  • Guest
Re: ShipSim 2010 News
« Reply #1 on: May 27, 2009, 15:45:12 »

Das sieht ja klasse aus!!! Da steigt ja die Vorfreude!!!  :thumbs: :thumbs: :thumbs: :thumbs:
Logged

Becky

  • Guest
erste Screenshots zum ss 2010
« Reply #2 on: May 27, 2009, 23:48:48 »






zum einen sieht man das in den häfen scheinbar eine lebendigere athmosphäre herscht als zuvor und das es eine wesetlich grössere auswahl an schiffen gibt, und mal abgesehen davon das ich immer noch gucke, was unser anonymer photoshopuser hier alles reineditiert hat und was echt ist, denke ich das sie einen durchaus guten zweiten eindruck geben, was sich alles verändern könnte

PS: kleine bemerkung am rande zur titanic verschwörung, noch gibt es keinen hinweis auf ein wiedersehen......
« Last Edit: May 28, 2009, 21:19:27 by Becky »
Logged

PCMaster

  • Forum member
  • Posts: 31
Re: ShipSim 2010 News
« Reply #3 on: May 28, 2009, 23:35:08 »

WOW ich bin begeistert! Jetzt will ich noch ein Titanic bild sehen ^^
Logged

Jerec

  • Forum member
  • Posts: 58
Re: ShipSim 2010 News
« Reply #4 on: June 12, 2009, 11:29:08 »

Sieht ja schon richtig gut aus, ich find aber das hätte man grafisch auch mit einem Update für ShipSim08 hingekriegt.
Feuerlöschmissionen sind auch wohl auch dabei, schön!
Mir persönlich wären größere, lebendige Einsatzgebiete wichtiger als viele neue Schiffe. Lieber 6 oder 7 Schiffe die grafisch zeitgemäß sind, als 15 Schiffe, die langweilig und unrealistisch texturiert sind. Gerade die "Cockpits" der Schiffe können gut und gerne nochmal überarbeitet werden.
Ein Segelschiff oder einen Seenotrettungskreuzer würd ich auch ganz gerne sehen!
Anhand der Screenshots kann man aber im Grunde genommen nur sagen, dass Wasser und Himmel besser aussehen. Alles andere wird man sehen.
Trotzdem fast noch 3/4 Jahr warten, find ich etwas heftig, zudem es kein weiteres AddON zum SchiffSim08 geben wird und völlig neuartig und revolutionär ist die Grafikengine von SchiffSim10 ja auch nicht, wie man an den Screenshots erkennen kann.
Logged

Ncena1

  • Forum member
  • Posts: 436
Re: ShipSim 2010 News
« Reply #5 on: June 14, 2009, 00:09:08 »

was sagt ihr eigentlich zu dem letzten bild? irgendwie kommt es mir ein wenig ... naja  ??? sehr gepfuscht vor. Das Schiff sieht mehr aus wie ein eckiger Kasten.
Allerdings sind die restlichen fotos ziehmlich gut ! Respekt
Logged

Aad The Pirate

  • Forum member
  • Posts: 2431
Re: ShipSim 2010 News
« Reply #6 on: June 18, 2009, 20:12:47 »

Logged
Feel free to have a look @: http://members.chello.nl/a.vermeulen14/

Bibo

  • Forum member
  • Posts: 402
Re: ShipSim 2010 News
« Reply #7 on: June 18, 2009, 21:35:25 »

Sucht mal nach: "USCGC Pike WPB-87365" oder "USCG Coastal Patrol Boat":captain:

Infos auch unter: http://en.wikipedia.org/wiki/Marine_Protector_cutter :doh:

Dort sieht man auch, wie das Schiff hinten ein kleines Festrumpfschlauchboot (RIB) hat, ähnlich der neuen Rettungskreuzer der DGzRS http://www.dgzrs.de/index.php?id=522
Auch konnte man in dem Video von V-step http://www.youtube.com/watch?v=NA_yxmBEHjY so ein RIB für die Profi-Version sehen. (3. Schnitt)

Spekulation an:
Der SS 2010 könnte also eine Coast Guard Patrol Boot mit fahrbaren RIB haben... :2thumbs:
Spekulation aus

Bibo
« Last Edit: June 18, 2009, 21:37:37 by Bibo »
Logged

Dominik.F

  • Forum member
  • Posts: 2
Re: ShipSim 2010 News
« Reply #8 on: June 24, 2009, 20:50:48 »

ich würde mich freuen wenn man mal was von Schiffen wie der Hermann Marwede oder der Hans Hackmack hören würde.
ich halte es für unwarscheinlich,dass sowas jedoch kommen wird
Logged

Professor_Exabyte

  • Forum member
  • Posts: 235
Re: ShipSim 2010 News
« Reply #9 on: June 26, 2009, 18:47:39 »

was für ne **** echt  >:( dieses ganze reingeschnittene kielwasser und der schaum und dann dieser reingeschnittene himmel das ist echt also da hätte man auch ein foto bunter machen können und sagen können hier das ist ein game obwohl es fotografiert war echt das ist fürn ** ganz ehrlich  :thumbdown: >:(



es gibt einen Beitrag bezüglich des Umgangs im Forum, zufinden auf der Startseite des deutschen Forums. Unter anderem steht darin das die Ausdrucksweise angemessen sein sollte.

danke!
« Last Edit: June 27, 2009, 17:09:49 by sturmfahrt »
Logged
TITANIC LOST IN THE DARKNESS THE ULTIMATIVE PC GAME

Bibo

  • Forum member
  • Posts: 402
Re: ShipSim 2010 News
« Reply #10 on: June 26, 2009, 21:52:52 »

@ Professor_Exabyte: Auf was stützt du deine These. Sicherlich sieht Sydney wie ein Foto aus, aber die anderen Bilder finde ich schon echt. Aber ich bin kein Profi, also erkläre mal wie du darauf kommst.
Vielen Dank!
Bibo
Logged

Becky

  • Guest
Re: ShipSim 2010 News
« Reply #11 on: June 27, 2009, 11:01:41 »

nun da ich auch etwas ahnung von dem thema hab spring ich mal für ihn ein...
 
bild1: um die Eisberge und um den mast des greenpeace schiffes herum erkennt man kanten, solche, wie sie nur bei einer (schlechten) bearbeitung entstehen können, unten an den eisbergen und an einigen stellen des greenepeace schiffes erkennt man unscharfe oder zu scharfe stellen stellen, wahrscheinlich wurden die schiffe auch alle nur reingschnitten...also für mich sieht bild 1 nach genauerem hinsehen grösstenteils nach nem billigen fake aus  :-\

bild2: unschwer zu erkennen ist das das wasser der RPA 12 was ja angeblich eine tolle neuen feuerlöschfunktion verspricht, einfach nur mit dem Pinseltool eines beliebigen fotobearbeitungsprogramms hineingemalt und unscharf gemacht wurde, der rauch sieht zwar nich schlecht aus wie ich finde, stammt aber ebenfalls aus einem Fotobearbeitungsprogramm

bild3: selber mist wie bild 1, veränderte farben, reingeschnittener himmel, und die schiffe mit hoher wahrscheinlichkeit auch reingeschnitten

bild4: ist scheinbar echt, es wurde lediglich mit photoshop ein glühen-effekt eingefügt, der das bild etwas weicher und wärmer wirken lässt...(wir erinnern uns an den blooming effekt des schiffsim 2006, aber postprocessing sieht anders aus)...


wenn mich jemand vom gegenteil überzeugen will, würde ich gerne die originalfotos sehen, ansonsten fällt mir zu diesem müll nix mehr ein, einzig und allein bild 4 gibt einem einen halbwegs realistischen eindruck, alles andere sind billige fakes, die uns höchstens die neuen schiffe ein wenig zeigen, mehr aber auch nicht

also Vstep hört auf uns zu ****, wir wollen bitte screenshots sehen, nich eure fähigkeiten in photoshop

es gibt einen Beitrag bezüglich des Umgangs im Forum, zufinden auf der Startseite des deutschen Forums. Unter anderem steht darin das die Ausdrucksweise angemessen sein sollte.

danke!
« Last Edit: June 27, 2009, 17:09:18 by sturmfahrt »
Logged

Bibo

  • Forum member
  • Posts: 402
Re: ShipSim 2010 News
« Reply #12 on: June 27, 2009, 16:25:42 »

 :o :o
Danke Becky für deine Ansichten. Jetzt bin ich mal gespannt, was V-Step dazu sagt, wenn sie was sagen.... ???
Bibo
Logged

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: ShipSim 2010 News
« Reply #13 on: June 27, 2009, 16:31:40 »

Ich werde mal anfragen... ???
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

Ncena1

  • Forum member
  • Posts: 436
Re: ShipSim 2010 News
« Reply #14 on: June 27, 2009, 17:07:36 »

was mich mal interresiert ist der teil den ich im bild unten rot makiert, also das Spritzwasser. Da einige hier ja ahnung von haben, ist da auch ein veränderung zu erkennen?
Logged

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: ShipSim 2010 News
« Reply #15 on: June 27, 2009, 17:15:08 »

Es handelt sich um Bilder, welche Eigenschaften des Schiffsimulators 2010 zeigen sollen. Ob diese Bilder aus einer Spieleversion heraus stammen oder erstellt wurden, vermag ich nicht zu sagen.
Fakt ist nur, dass es bis jetzt ,auch für uns, noch keine weiteren Infos für den SS10 gibt.

Vondaher ist alles, was hier gezeigt und gesagt wird rein spekulativ.

VSTEP wird sich an den Infos und Bildern messen lassen müssen.

Also einfach mal tief Luft holen, durchatmen und warten, bis es weitere Infos gibt.

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

Becky

  • Guest
Re: ShipSim 2010 News
« Reply #16 on: June 27, 2009, 17:32:20 »

Es handelt sich um Bilder, welche Eigenschaften des Schiffsimulators 2010 zeigen sollen...

und dann wundern sich wieder alle wenn keine feuerlöschfunktion da is, wenn weitere ausbauten am schiffsim, dann hättt ich das bitte schwarz auf grau hier im forum und nich in form von irgendwelchen komischen zusammenschnitten, weil so in der form könnt ich das auch hinbekommen, und mir würde man dann höchstens sagen, tolles "fanart" und so sehe ich diese bilder leider auch...
Logged

Professor_Exabyte

  • Forum member
  • Posts: 235
Re: ShipSim 2010 News
« Reply #17 on: June 27, 2009, 17:33:06 »

ich habe nichts gegen die moderatoren die können auch nix dafür aber ich schpreche ja auch eher vstep an und es reicht langsam wirklich dieser schaum usw. das ist mehr als bearbeitet und ich meine klar werden bilder von spielefirmen schön rausgeputzt aber das was ich weiter oben sehe ist echt peinlich ganz im ernst

und von mir aus kann vstep mich auch persönlich sperren wegen "unsittlicher" wortwahl die garnicht so schlimm ist wäre mir eh egal ich persönlich werde den schiffsim eh nie wieder anfassen ganz im ernst ich habe mein eigenes projekt was ein schiff betrifft (siehe signatur) und das übersteigt das schon um längen was grafik betrifft und jetzt kommt mir bitte keiner vonwegen "die grafikengine habt ihr aber nicht programmiert"... na und??? lizensieren lässt sich alles und um was schönes zu verkaufen muss man schon ein paar eur's hinlegen man muss geld ausgeben um geld zu machen!
Logged
TITANIC LOST IN THE DARKNESS THE ULTIMATIVE PC GAME

Steuermann Flo

  • Forum member
  • Posts: 46
Re: ShipSim 2010 News
« Reply #18 on: June 27, 2009, 18:55:42 »

Jetzt bleibt mal alle ganz locker!!!

Ich finde das zwar auch nicht besonders toll uns manipulierte Bilder anzudrehen aber ich glaube V-Step wollte uns eher Einblicke geben wie der SS10 werden sollte. Das die Bildernoch keine fertigen Produkte sind ist klar.

Da im Forum schon so viel über den SS10 spekuliert wurde ,wollt V-Step endlich Fakten liefern und das ging eben nicht ohne manipulation der Bilder. Aber das das keine richtigen Screenshots sind hätte und V-Step eigentlich sagen müssen !

Gruß Florian
Logged
Allseits gute Fahrt und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel.

Und für Segelfreunde:
Scheint die Sonne auf das Schwert, macht der Skipper was verkehrt!

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: ShipSim 2010 News
« Reply #19 on: June 28, 2009, 18:32:33 »

Mir wurde gerade per Mail von VSTEP versichert, dass alle Screenshots aus dem in Arbeit befindlichen Game stammen. Demnach hat es keine Nachbearbeitung irgendwelcher Art gegeben, wenngleich einige meiner Vorredner hier dafür durchaus Verständnis zu haben scheinen. Welche Produktwerbung kommt heute schließlich ohne Fake aus? Was die Feuerlöschfunktion angeht, so warte ich noch auf Antwort... ;)

Es grüßt
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

Chrissi0782

  • Forum member
  • Posts: 108
Re: ShipSim 2010 News
« Reply #20 on: June 28, 2009, 23:13:51 »

Wann kommt den nun der 2010 auf den Markt,das mann ihn kaufen kann.
Wünsche mir das der Missions-Editor dann Leichter zu bedienen und auch nicht nur in Englisch
vor handen ist.


Gruß
Chrissi0782
« Last Edit: June 28, 2009, 23:16:09 by Chrissi0782 »
Logged
Neues dazu Lernen macht Spaß

Jogibär_15

  • Forum member
  • Posts: 9
Re: ShipSim 2010 News
« Reply #21 on: June 29, 2009, 09:58:57 »

Auf alle Fälle sind es klasse Bilder, auch wenn sie etwas manipuliert sind. So erkennen wir doch Funktionen, die man zumindest versucht in den 2010er einzupflegen.
Ich finde es Schade, dass nicht endlich einmal ein paar Fakten auftauchen, denn wir alle hoffen ja darauf, dass es nicht mehr lange bis zum Erscheinungstermin ist.
Ich hoffe, dass diese Bilder nicht ihren Ursprung in der Profi-version haben. Wobei ich mir immer noch nicht sicher bin, was eine Profi-version eigentlich ist. Wer ist denn da die Zielgruppe? Profi heißt ja, dass man damit sein Einkommen verdient. Soll das ein Simulator sein, der in Spielecentern gegen Münzeinwurf spielbar ist? Oder träumt VSTEP davon einen Simulator zu erschaffen, der bei der Ausbildung von Seeleuten eingesetzt werden kann. Bei letzterem müßten die Entwickler allerdings einige Wunder vollbringen. Sollte jemand wissen, wer die Zielgruppe von der Profi-version ist, ich würde es gerne wissen.

Zurück zum 2010er:
Die Veröffentlichung solcher Bilder drängt mir die Vermutung auf, dass die noch eine ganze Zeit brauchen, bis sie die 2010er Version fertig haben. Sicher scheint mir, dass eine Wasseranimation, und eine belebte Umgebung, wie auf den Bildern zu sehen ist eine enorme Rechnerleistung vorraussetzt. Und ich glaube gerade das ist bei VSTEP zur Zeit das primäre Problem. Jede weitere Funktion ist in Verbindung mir dem Quest-Player eine Belastung für den Rechner. So haben die ja schon Probleme in den Häfen ein paar Poller zu installieren, was das Spiel deutlich aufwerten würde. Ich glaube wir dürfen vom 2010er nicht zu viel erwarten.

Ich habe die Hoffnung, dass die Profi-version auf einer anderen Plattform läuft, und dass der ShipSim 2011 oder 2012 ein Ableger der Profi-Version sein wird.

Uns bleibt nur zu warten und zu hoffen...

Gruß


Logged

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: ShipSim 2010 News
« Reply #22 on: June 29, 2009, 12:20:51 »

Der Schiff-Simulator Extreme (ex 2010  ;))soll im ersten Quartal 2010 an den Start gehen. Genauer ist es bis jetzt noch nicht zu datieren.

Die Profiversion v2.0 richtet sich in der Tat an nautische Schulungseinrichtungen. Das können neben Schulen für den Bootführerschein natürlich auch solche für die Berufsschifffahrt sein. Und Du kannst sicher sein, dass zwischen der Spielversion und der Profiversion etliche, gravierende Unterschiede liegen, noch dazu viel wichtigere, als allein eine verbesserte Grafik. Darauf können solche Einrichtungen nämlich gern verzichten, wie man auf Bildern von im Betrieb befindlichen Profi-Simulatoren gut erkennen kann.

Gruß
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

Jogibär_15

  • Forum member
  • Posts: 9
Re: ShipSim 2010 News
« Reply #23 on: June 29, 2009, 13:58:25 »

Danke für die schnelle Antwort Bottman.

Also können wir alle Hoffnungen auf ein Erscheinen noch in diesem Jahr fallen lassen. Nun denn, Zwei Schiffchen fehlen mir ja noch, da kann ich dann im Herbst noch mal für frischen Wind sorgen.

Das mit der Profi-version finde ich erstaunlich. Macht mich als ShipSim Spieler aber auch etwas stolz. Da können wir vielleicht wirklich hoffen, dass etwas von der Profisoft in das Spiel eingebracht wird. Falls die Routinen überhaubt kompatibel sind.

Logged

Bibo

  • Forum member
  • Posts: 402
Re: ShipSim 2010 News
« Reply #24 on: July 05, 2009, 22:21:53 »

So so, da sind wir die ersten die bald auf dem neuen Greenpeace Schiff fahren werden :captain:
Und die alte Esperanca und ein RIB wird es auch geben... V-Step macht es spannend!!! :2thumbs:

Quelle:
http://www.shipsim.com/ShipSimForum/index.php/topic,14675.0.html
Der Bericht auf der Greenpeace Seite steht weit unten!

Erstaunlich, die Meldung kam schon am 03.07 und keiner hat sie bis heute diskutiert?!?
Deutsche Forum aufgewacht, es geht weiter!!!

Bibo

PS:
Unter http://www.slideshare.net/PjotrAtVSTEP/ship-simulator-professional-20-introduction-1683290
 gibt es unter anderem noch das Bild des RIB. Es könnte also so aussehen.
« Last Edit: July 05, 2009, 22:36:31 by Bibo »
Logged
Pages: [1] 2 3 ... 7   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines