Hello Guest February 20, 2024, 23:42:58 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: 1 [2] 3 4 5   Go Down

Author Topic: Schiff-Simulator Professional v2.0 bzw. NAUTIS  (Read 44209 times)

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Schiff-Simulator 2008 Professional
« Reply #25 on: October 22, 2008, 18:40:48 »

Wie hoch die Wellen sein werden, dass wissen wir auch noch nicht. Aber mit der zunehmenden Windstärke sollte auch die Wellenhöhe zunehmen.

Gruss

Sturmfahrt
« Last Edit: October 23, 2008, 08:34:44 by sturmfahrt »
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Schiff-Simulator 2008 Professional
« Reply #26 on: October 25, 2008, 08:10:28 »

Wie hoch die Wellen sein werden, dass wissen wir auch noch nicht. Aber mit der zunehmenden Windstärke sollte auch die Wellenhöhe zunehmen.


Die Wellenhöhe nimmt entsprechend der Windstärke zu. Sie liegt also deutlich höher als bisher. So konnten wir das der derzeitigen Pro Version entnehmen.

Gruss

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

Becky

  • Guest
Re: Schiff-Simulator 2008 Professional
« Reply #27 on: October 25, 2008, 11:08:38 »

na das klingt doch super, wenn die dreidimensionalität der wellen dann noch mit dem schiff reagiert und die partikel auch an richtige brecher angepasst werden dann siehts richtig klasse aus....und eine sache noch.....wie seihts im schiffsim pro eigtl. bei so nem richtigen gewitter aus? in den bisherigen bildern war ja bisher immer widstärke 12 und sonnenschein...........
Logged

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Schiff-Simulator 2008 Professional
« Reply #28 on: October 25, 2008, 17:10:46 »

Die Wellenhöhe geht wohl deutlich über 10 m hinaus, allerdings sind noch keine Monsterwellen, Kaventsmänner oder Freakwaves vorgesehen. Und das Gewitter konnte man doch schon lange hinbekommen, mit reichlich Blitzen, tiefgrauem Himmel und Starkregen.. ;)

Es grüßt
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Schiff-Simulator 2008 Professional
« Reply #29 on: October 25, 2008, 18:31:56 »

Und dennoch hat man gut zu tun, mit einem kleinen Kutter in der aufgewühlten See... :o
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115
Re: Schiff-Simulator 2008 Professional
« Reply #30 on: October 25, 2008, 18:33:38 »

Das ist ja klar, wenn die Wellen so hoch sind wie das Schiff ::)
Logged

marci

  • Forum member
  • Posts: 964
Re: Schiff-Simulator 2008 Professional
« Reply #31 on: October 25, 2008, 18:35:04 »

@Bottman: Schafft dein PC dieses neue Wasser? Ich weiß ja, dass du kein High-End PC besitzt ;)
« Last Edit: October 25, 2008, 18:42:50 by marci »
Logged
Greetings from the water,
marci

Kenter-Colja

  • Forum member
  • Posts: 241
Re: Schiff-Simulator 2008 Professional
« Reply #32 on: October 25, 2008, 18:38:43 »

Und dennoch hat man gut zu tun, mit einem kleinen Kutter in der aufgewühlten See... :o

Dazu sag' ich nur geil !!!  :o
Logged
Spuckste nach Lee, geht's inne See.
Spuckste nach Luv, kommt's wieder ruuf.

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Schiff-Simulator 2008 Professional
« Reply #33 on: October 25, 2008, 18:41:46 »

@Bottman: Schafft dein PC dieses neue Wasser? ich weiß ja, dass du kein High-End PC besitzt ;)

Wie Du siehst... :)
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

Möhrchen

  • Forum member
  • Posts: 663
Re: Schiff-Simulator 2008 Professional
« Reply #34 on: October 25, 2008, 21:45:44 »

Das sieht ja wirklich superhammermegaaffengeil aus   :o ;) :D ;D

Lieber lieber Bottman, könntest du bitte auch für die neugierigsten hier im Forum die Ocean Star auf Kurs schicken? Nur so zum vergleichen  ::)  ;)  :)

Schon mal danke im Voraus!!!!
Logged

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Schiff-Simulator 2008 Professional
« Reply #35 on: October 26, 2008, 15:09:18 »

Hätte ich sofort gemacht, allerdings ist die Fahrdynamik noch nicht so weit. Da dümpelt das Schiff nur auf der Stelle. Aber sobald ich die neuen dyn-files habe, gibt es Bilder, versprochen!
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Schiff-Simulator 2008 Professional
« Reply #36 on: October 26, 2008, 17:13:08 »

Selbst auf meinem kleinen Monitor (19") kommt echtes Seefahrtsfeeling auf...
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Schiff-Simulator 2008 Professional
« Reply #37 on: October 26, 2008, 17:15:36 »

...wenn es vierkant gegen die See geht!
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

Möhrchen

  • Forum member
  • Posts: 663
Re: Schiff-Simulator 2008 Professional
« Reply #38 on: October 26, 2008, 17:16:44 »

Schööön  ;D

Sind das jetzt die maximalen Wellen? Oder geht es noch höher  8)
Logged

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Schiff-Simulator 2008 Professional
« Reply #39 on: October 26, 2008, 17:27:44 »

Ein klein wenig mehr geht wohl noch.. ;)
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

marci

  • Forum member
  • Posts: 964
Re: Schiff-Simulator 2008 Professional
« Reply #40 on: October 26, 2008, 19:33:47 »

Das sind echt beeindruckende Bilder! Wäre das schön, wenn es das auch in der nächsten Normalversion gäbe... :)
Logged
Greetings from the water,
marci

marci

  • Forum member
  • Posts: 964
Re: Schiff-Simulator 2008 Professional
« Reply #41 on: October 28, 2008, 11:38:30 »

Auf Vimeo stehen teilweise auch recht interessante Kommentare zu den Videos von Pjotr.
Die interessantesten Kommentare zu dem Video "Ocean wave system in Ship Simulator 2008 Professional":

serkan würde die neuen Wellen auch gerne in der normalen Version sehen.
Dazu Pjotr: The basic wave system will be part of the new version of the game, SS10. But the exact look-and-feel may need to be changed to accomodate lower-spec PCs.
Frei: Die Basis des Wellen Systems wird Teil der neuen Spiel-Version (SS10) sein. Aber das exakte Aussehen und Gefühl muss vielleicht für schwächere PCs verändert werden.

Shane L. fragt nach der maximalen Wellenhöhe (die hier auch schon erfragt wurde).
Dazu Pjotr: At the moment we have set it to 14 meters. That's what you get in 12 Bft.
Frei: Derzeit liegt sie bei 14 Metern. Das ist das, was bei 12 Bft herrscht.

Noch der Link zu dem Video, wo auch die Kommentare stehen:
http://vimeo.com/2027222

Und noch mehr Videos von Pjotr:
http://vimeo.com/user446954/videos/sort:date
« Last Edit: October 28, 2008, 11:40:02 by marci »
Logged
Greetings from the water,
marci

marci

  • Forum member
  • Posts: 964
Re: Schiff-Simulator 2008 Professional
« Reply #42 on: November 17, 2008, 17:36:35 »

Zu der Professional-Edition wird auch ein Navy-Schiff gehören.
Ein Video gibt es auf Vimeo: http://vimeo.com/2266753

Pjotr schreibt auch, dass die Professional-Edition noch im späten November oder im frühen Dezember erscheinen wird. Wollen wir doch mal sehen... ;)

Offizielle Ankündigung:
http://www.shipsim.com/ShipSimForum/index.php/topic,11511.0.html


Vielleicht gibt es das Schiff ja dann auch mal im Shipyard...(edit: ich persönlich muss es nicht haben!)

EDIT:
Dann noch eine Frage:
Ich habe in diesem Video einen neuen Button gesehen, weiß einer der Mods darüber etwas, oder hat jemand eine Idee, was es sein könnte? (Siehe Anhang)
« Last Edit: November 17, 2008, 18:58:44 by marci »
Logged
Greetings from the water,
marci

Bibo

  • Forum member
  • Posts: 402
Re: Schiff-Simulator 2008 Professional
« Reply #43 on: November 17, 2008, 18:10:57 »

Ich bin immer wieder begeistert von dem schönen Wellenbild. Auch die Gischt ist meiner Meinung nach besser geworden. Hoffen wir, das wir als "Normalos" auch mal in den Genuss kommen.

nur so zwischendurch...
Bibo
Logged

Offizier

  • Forum member
  • Posts: 283
Re: Schiff-Simulator 2008 Professional
« Reply #44 on: November 17, 2008, 18:31:59 »

Wartet.....mal sehe ich das richtig das dort eine neues schiff auf dem bild ist.....ja :o
genauer eine Fregatte doch sollte der SchiffSim nicht zivil sein auch die Professional-Edition ??? ???
[gedanken]
Das schiff kommt bestimmt nicht in den normalen SchiffSim :-\
[gedanken]
Logged
:thumbs:Rettungsinseln finde ich Super !:thumbs:
              Liferafts are my Life!               
      Stolzer Besitzer ein Ship Console

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Schiff-Simulator 2008 Professional
« Reply #45 on: November 17, 2008, 19:31:59 »

Ich habe mal ein neues Topic zur Fregatte geöffnet. Es soll wohl sehr viele Nachfragen nach einem Navy-Schiff gegeben haben, nicht zuletzt, weil u. a. die Niederländische Marine zu den Kunden von VSTEP gehört. Es soll aber lediglich um das Training nautischer Fähigkeiten und Fertigkeiten gehen, nicht um irgendeine Art der Seekriegsführung. Gleichwohl eine interessante Ergänzung, wenn man z. B. an den Einsatz der Bundesmarine vor dem Horn von Afrika denkt. Außerdem hatte wohl ein "Hilfswilliger" die Programmierung der Fregatte selbst übernommen, zur Stunde wird an der Fahrdynamik gefeilt. Das kombinierte Antriebssystem aus Diesel und Turbine scheint da noch nicht ganz hinbekommen worden zu sein...

Aber eines steht wohl fest, es wird die Fregatte nur in der Pro-Version geben.

Gruß
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115
Re: Schiff-Simulator 2008 Professional
« Reply #46 on: November 17, 2008, 20:45:42 »

Zu der Professional-Edition wird auch ein Navy-Schiff gehören.
Ein Video gibt es auf Vimeo: http://vimeo.com/2266753

Pjotr schreibt auch, dass die Professional-Edition noch im späten November oder im frühen Dezember erscheinen wird. Wollen wir doch mal sehen... ;)

Offizielle Ankündigung:
http://www.shipsim.com/ShipSimForum/index.php/topic,11511.0.html


Vielleicht gibt es das Schiff ja dann auch mal im Shipyard...(edit: ich persönlich muss es nicht haben!)

EDIT:
Dann noch eine Frage:
Ich habe in diesem Video einen neuen Button gesehen, weiß einer der Mods darüber etwas, oder hat jemand eine Idee, was es sein könnte? (Siehe Anhang)
Überlege doch mal Marc...siehst du das Symbol der Karte? Nein...also ist das das neue Symbol für die Karte.
Logged

marci

  • Forum member
  • Posts: 964
Re: Schiff-Simulator 2008 Professional
« Reply #47 on: November 18, 2008, 17:12:11 »

Das passt natürlich gut! Hätte ich ja schon fast selber drauf kommen können ;)
Logged
Greetings from the water,
marci

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Schiff-Simulator 2008 Professional
« Reply #48 on: November 18, 2008, 17:48:33 »

Neben der schon bekannten Karte, gibt es dann eine Conning Data Screen, wie sie auf vielen Schiffen zu finden ist...
« Last Edit: November 18, 2008, 17:50:22 by Bottman »
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

feli

  • Guest
Re: Schiff-Simulator 2008 Professional
« Reply #49 on: November 18, 2008, 17:53:49 »

Diese tolle Karte kann durchaus auch zu uns kommen. ;) ;) ;) Wie sieht's aus?
« Last Edit: November 18, 2008, 18:08:53 by feli »
Logged
Pages: 1 [2] 3 4 5   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines