Hello Guest July 22, 2024, 02:05:17 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: [1] 2 3 ... 5   Go Down

Author Topic: Schiff-Simulator Professional v2.0 bzw. NAUTIS  (Read 45144 times)

marci

  • Forum member
  • Posts: 964
Schiff-Simulator Professional v2.0 bzw. NAUTIS
« on: September 18, 2008, 14:45:51 »

Ich habe mir eben die Bilder dazu auf der shipsim.com Seite angesehen und habe mich gefragt:
Ist das wirklich Schiff-Simulator ???
Die Antwort war: JA!
Ich konnte es kaum glauben.
Diese Bilder müsst ihr gesehen haben:
http://shipsim.com/products/ship+simulator+2008+professional.php

Die interessantesten:
EDIT 31/12/08: Eigentlich hatte ich hier andere Bilder ausgewählt, doch da VSTEP die Bilder auf der Seite aktualisiert hat und diese hier nur verlinkt sind, haben die sich mit verändert. Aber ich denke auch die sind ganz interessant.













Alle Bilder natürlich von http://shipsim.com/products/ship+simulator+2008+professional.php .

Tolle Leistung, VSTEP! Hoffen wir, dass unser SchiffSim XX auch so aussehen wird! :)

Ein spektakuläres Video dazu gibt es auch:
http://www.vimeo.com/1757994
Videounterschrift:
Quote
This recording of a live session of a demo, featuring the new wave system we are developing for Ship Simulator Professional v2.0. This new wave system is not part of the game version, but only of the Professional version.
Hoffen wir, dass es "part of the next game version" wird ;)
« Last Edit: March 24, 2010, 16:43:37 by marci »
Logged
Greetings from the water,
marci

joni15

  • Forum member
  • Posts: 371
Re: Schiff-Simulator 2008 Professional
« Reply #1 on: September 18, 2008, 14:47:40 »

 :o :o :o wow, wie kann dass sein, adss der shipsim so "schlecht" ausschaut?
Logged

Möhrchen

  • Forum member
  • Posts: 663
Re: Schiff-Simulator 2008 Professional
« Reply #2 on: September 18, 2008, 14:52:23 »

Das sieht ja wirklich sehr viel besser aus als im aktuellen Sim! Aber 2000 Euro wäre es mir dann trotzdem nicht wert  :-\ Aber die Wellen wirken sehr viel realistischer als das gleichmäßige "Geplätscher" auf welchem sich der normale User die Zeit vertreibt  8)

Also bitte bitte bitte für den neuen Sim das gleiche Wellen-Programm!  ;)
Logged

Fabi

  • Forum member
  • Posts: 345
Re: Schiff-Simulator 2008 Professional
« Reply #3 on: September 18, 2008, 15:06:38 »

Die Wellen gefallen mir auch! HOFFENTLICH kommen die im nächsten SS auch!

Weiß jemand, was man damit macht:
Logged

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115
Re: Schiff-Simulator 2008 Professional
« Reply #4 on: September 18, 2008, 15:58:43 »

Die Wellen gefallen mir auch! HOFFENTLICH kommen die im nächsten SS auch!

Weiß jemand, was man damit macht:

Da stellt man ein, was alles angezeigt werden soll. Das sind alles Abkürzungen für Kurs etc.
Logged

Penguin

  • Forum member
  • Posts: 292
Re: Schiff-Simulator 2008 Professional
« Reply #5 on: September 18, 2008, 16:07:18 »

Lt. Chefentwickler pjotr wird das neue Wellensystem in dieser Form wahrscheinlich nicht im Schiff-Sim 2009/10 Einzug halten, weil die Hardwareanforderungen weit über die schon jetzt als Minimum angegebenen hinausgehen. (Originaltext: > hier <). Wird also wohl in der Spielversion noch ein bisschen zurechtgestutzt.
Dennoch finde ich die Pics und das Video super, bekommt man doch jetzt mal einen Eindruck, wohin die Reise gehen wird. Gefällt mir sehr.  :)
  



 
Logged
CPU: Core2duo E6400 (2 x 2,13 GHz)
Grafik: 8600GT/512 RAM
RAM: 2 GB DDR II SD-RAM
VISTA

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115
Re: Schiff-Simulator 2008 Professional
« Reply #6 on: September 18, 2008, 16:19:11 »

Dieser Simulator ist aber auch nicht für normale Benutzer gedacht. Der ist eher für Nautikerschulen und so.

Logged

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Schiff-Simulator 2008 Professional
« Reply #7 on: September 18, 2008, 17:00:17 »

Zumindest versucht VSTEP damit den professionellen Markt anzusprechen, der bislang nur von wenigen Herstellern mit Soft- und Hardware beliefert wird, die gleich mit einigen Millionen Euro (!!!) zu Buche schlagen. Allerdings ist die VSTEP-Version zumindest zurzeit auch noch nicht in jeder Beziehung Profi-tauglich. Doch der Weg geht eindeutig in diese Richtung. Mir würde die Profi-Version ebenfalls zu teuer sein, allerdings hoffe ich darauf, dass wir in der Spiele-Version mit angemessener Verzögerung von einigen Innovationen der Pro-Line profitieren werden.  ::)
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

David32

  • Forum member
  • Posts: 340
Re: Schiff-Simulator 2008 Professional
« Reply #8 on: September 18, 2008, 19:06:56 »

Na das geht doch mal in die richtige Richtung. Ich verstehe aber nicht warum 2000,- € zu teuer sein sollen, da man aufgrund der hohen Hardwareanforderungen wohl mindestens vier High-End Rechner braucht, ca. 10.000 €, sind 2000 für den Sim doch ein Schnäppchen ;)

 8) Gruß David
Logged
CPU/ E6300 2x 2,3 GHz        4x 3,6 Ghz
Grafik: 8800 GT 512 mb       275 GTX
Ram: 2 GB DDR 2 800          4 Gb DDR 3/ 800
Win XP                              Win XP

Becky

  • Guest
Re: Schiff-Simulator 2008 Professional
« Reply #9 on: September 18, 2008, 20:33:47 »

mmh...wie schon an andere Stelle erwähnt, find ich das neue Wasser einfach klasse.........ich bezweifle nur das mein Rechner das lange mitmachen wird.......also in jedem Fall freue ich mich auf den nächsten SS....nicht nur wegen dem Wasser.
Logged

Jokemaster84

  • Forum member
  • Posts: 48
Re: Schiff-Simulator 2008 Professional
« Reply #10 on: September 19, 2008, 05:53:56 »

moin,

weiss denn jemand die mindestanforderungen für die pro version??

Logged
SCHIFFFAHRT TUT NOT, SONST IST DIE UMWELT TOT!!!

Ule

  • Forum member
  • Posts: 247
Re: Schiff-Simulator 2008 Professional
« Reply #11 on: September 19, 2008, 07:24:54 »

Weiß jemand, was man damit macht:

[/quote]

NMEA ist ein Interface zur implementierung von GPS Daten, im Klartext heist das hier kann ausgewwählt werden welche Daten vom GPS verwendet werden sollen.
Gruß Uli
Logged
FX8150 (8 Cores Zambesi) auf Biostar TA990FXE
Grafik: HD 7850
8 GB Ram
256 GB Samsung 830 SSD
Win7/64 Prof

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Schiff-Simulator 2008 Professional
« Reply #12 on: September 19, 2008, 09:53:15 »

moin,

weiss denn jemand die mindestanforderungen für die pro version??

Nein, leider noch nicht. Allerdings soll auch diese Version auf einem aktuellen und gut ausgestatteten PC laufen können. Was das heißt? Tja, darüber habe ich leider noch keine Informationen.. :'(

Gruß
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

Penguin

  • Forum member
  • Posts: 292
Re: Schiff-Simulator 2008 Professional
« Reply #13 on: September 19, 2008, 11:11:48 »

Quote
Allerdings soll auch diese Version auf einem aktuellen und gut ausgestatteten PC laufen können

Das ist doch schon mal eine gute Nachricht!
Wenn man sich vor Augen hält, wie schnell die Hardware-Performance auf dem Markt steigt, dann sind wir offenbar doch nicht soooo weit vom "revolutionären" Meer entfernt.
Ähnlich wie David32 hatte ich nämlich auch die Befürchtung, dass man "aufgrund der hohen Hardwareanforderungen wohl mindestens vier High-End Rechner braucht". Dieses Gespenst scheint nun vertrieben.

Logged
CPU: Core2duo E6400 (2 x 2,13 GHz)
Grafik: 8600GT/512 RAM
RAM: 2 GB DDR II SD-RAM
VISTA

Möhrchen

  • Forum member
  • Posts: 663
Re: Schiff-Simulator 2008 Professional
« Reply #14 on: September 19, 2008, 11:44:43 »

Da es mich auch interessiert hat, welche Anforderungen diese genialen Wellen haben, habe ich gestern Pjotr van Schothorst gefragt.
Ich habe diese Antwort bekommen:
Quote
The sea runs on a GeForce 6800 and up.
But if we add also multiple ships with dynamic motion, the GUI overlay, and some other interactive elements, I am afraid that the performance will drop below the minimum acceptable level. We'll see what we can achieve by next year, closer to the SS09/10 launch.
Eine klare Aussage  :)
Logged

David32

  • Forum member
  • Posts: 340
Re: Schiff-Simulator 2008 Professional
« Reply #15 on: September 19, 2008, 16:09:42 »

Ok, ohne jetzt jemandem zu nahe treten zu wollen,

der Schiffsim 08 läuft ja auch mit einer 3-4 Jahre alten ATI 9600 xt, nach dem "wie" fragen wir aber besser nicht.
Es ist einfach schlecht für den Simulator den Kunden glaubhaft zu machen das die Version 2009 mit einer 3-4 Jahre alten Nvidia 6800 Karte wirklich so wie auf den Bildern aussieht. Das wird maximal Daumenkino.
Wer den Schiffsim 09/10 inkl. Schiffsverkehr wie auf den Bildern erleben möchte der wird um eine vernüftige Hardware nicht herum kommen, das darf man auch gern so kommunizieren. Vielleicht als Mindest, Empfohlene und Optimale Systemvorausetzungen.


Gruß David
Logged
CPU/ E6300 2x 2,3 GHz        4x 3,6 Ghz
Grafik: 8800 GT 512 mb       275 GTX
Ram: 2 GB DDR 2 800          4 Gb DDR 3/ 800
Win XP                              Win XP

marci

  • Forum member
  • Posts: 964
Re: Schiff-Simulator 2008 Professional
« Reply #16 on: October 06, 2008, 16:01:59 »

Habe gerade gesehen, dass das Release Date auf October 2008 gesetzt wurde:
http://shipsim.com/products/ship+simulator+2008+professional.php
Quote
Ship Simulator 2008 ProfessionalRelease date: October 2008
In der ersten Zeile die weiße Schrift.
« Last Edit: October 13, 2008, 17:04:13 by marci »
Logged
Greetings from the water,
marci

marci

  • Forum member
  • Posts: 964
Re: Schiff-Simulator 2008 Professional
« Reply #17 on: October 13, 2008, 17:03:21 »

Es gibt jetzt auch ein "kleines Prospekt" zum SchiffSim Pro:
http://shipsim.com/media/SS_2008_Pro_Folder.pdf

Es ist im PDF-Format und auf Englisch.
Logged
Greetings from the water,
marci

Möhrchen

  • Forum member
  • Posts: 663
Re: Schiff-Simulator 2008 Professional
« Reply #18 on: October 15, 2008, 19:19:59 »

"Gamesload" gab dem SchiffSim 2008 Pro die Bewertung "sehr gut"!!

http://spiele.t-online.de/c/16/37/98/82/16379882.html
Logged

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Schiff-Simulator 2008 Professional
« Reply #19 on: October 15, 2008, 20:44:28 »

Kicher................ ;D

Das, was Gamesload da getestet haben will, zeigt u. a. den Messestand einer Firma, auf der eine abgespeckte Version des aktuellen Schiff-Simulators 2008 lief! Hier wurde mit Hilfe des bekannten Programmes eine dynamisches Positionierungssystem gezeigt. Nicht mehr und nicht weniger. ShipSim-Pro ist gerade erst in die Betaphase gestartet. :P

Gruß
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

Bibo

  • Forum member
  • Posts: 402
Re: Schiff-Simulator 2008 Professional
« Reply #20 on: October 21, 2008, 20:43:24 »

Hier gibt es ein neues Video:
http://www.vimeo.com/2027222
Dort kann man die neuen Wellen sehen, die es für die Profiversion geben wird.
Sehr schön, aber deswegen 2000 EUR ausgeben... :o nee....
Bibo
Logged

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115
Re: Schiff-Simulator 2008 Professional
« Reply #21 on: October 22, 2008, 13:09:51 »

Das Meer will ich auch in den SS Normal. Da macht das Meer fahren viel mehr Spaß als über so symetrische Wellen zu fahren.
Logged

Kenter-Colja

  • Forum member
  • Posts: 241
Re: Schiff-Simulator 2008 Professional
« Reply #22 on: October 22, 2008, 13:57:07 »

Und sind die Wellen im Professional ShipSim auch maximal 4 Meter hoch?  ::) ???

Ansonsten schonmal nicht schlecht 8)
Logged
Spuckste nach Lee, geht's inne See.
Spuckste nach Luv, kommt's wieder ruuf.

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Schiff-Simulator 2008 Professional
« Reply #23 on: October 22, 2008, 15:40:43 »

Und sind die Wellen im Professional ShipSim auch maximal 4 Meter hoch?  ::) ???

Wie man auf den Videos un den Einstellungen sehen kann, geht es bis 12 bft (Windstärken)

Gruss

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

Kenter-Colja

  • Forum member
  • Posts: 241
Re: Schiff-Simulator 2008 Professional
« Reply #24 on: October 22, 2008, 16:33:05 »

Wie man auf den Videos un den Einstellungen sehen kann, geht es bis 12 bft (Windstärken)
Moin,

Mehr geht ja auch nicht  ;D
Leider habe ich in den Einstellungen keine Zahlen und Werte entdecken können, immer nur einen Schieberegler  ???

Und der Regler für die Wellenhöhe scheint ja der ganz oben zu sein, nur den maximalen Wellenhöhen Wert habe ich nicht feststellen können. Vielleicht weißt du in dem Punkt auch mehr.  ;)
Logged
Spuckste nach Lee, geht's inne See.
Spuckste nach Luv, kommt's wieder ruuf.
Pages: [1] 2 3 ... 5   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines