Hello Guest April 29, 2024, 03:19:13 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: [1] 2   Go Down

Author Topic: Schiffsim wird eintönig  (Read 10383 times)

Professor_Exabyte

  • Forum member
  • Posts: 235
Schiffsim wird eintönig
« on: September 09, 2008, 14:42:41 »

Ich wollte nur mal sagen das ich mich wohl hier im Forum nicht mehr so oft blicken lasse. denn ich spiele den schiffsim seit ewigkeiten nicht mehr den er ist einfach nach einer zeit zu langweilig. er ist eintönig !!!
ich weiß das der Schiffsim eigendlich nur als fahrprogramm dient... aber mit dem Multiplayer macht das ja noch etwas spaß wenn da nicht ein Problem wäre. ES IST NIEMAND DA... und alleine macht der Schiffsim einfach keinen spaß mehr er ist so Technisch sehr Technisch zb. keine interaktionen nur diese blöden typen da auf dem wassertaxi (was glaube ich die entwickler sind) also lag ich da ja gar nicht so falsch was meine aussage blöde betrifft... ;D nein aber es wird wirklich langweilig was nun tun hat einer vorschläge?
Logged
TITANIC LOST IN THE DARKNESS THE ULTIMATIVE PC GAME

Fabi

  • Forum member
  • Posts: 345
Re: Schiffsim wird eintönig
« Reply #1 on: September 09, 2008, 15:57:19 »

Ich erstelle dann immer selber Missionen oder lad welche aus dem internet runter
Logged

Professor_Exabyte

  • Forum member
  • Posts: 235
Re: Schiffsim wird eintönig
« Reply #2 on: September 09, 2008, 16:48:30 »

nunja aber das meine ich nicht ich meine die missionen sind auch irgendwie langweilig ich meine was ist das ausschlaggebende in diesem Spiel... ich spreche damit unsere unerfahrenen entwickler an.....
Logged
TITANIC LOST IN THE DARKNESS THE ULTIMATIVE PC GAME

cindi

  • Forum member
  • Posts: 377
Re: Schiffsim wird eintönig
« Reply #3 on: September 09, 2008, 17:02:17 »

Ich seh das genauso,was soll ich mit einem Schiff wo man Küche oder sonstige Räume begehen kann,das mach ich zweimal und man kennt es.Ich hab mein Pro Train Perfect wieder installiert und gesehen was alles möglich ist,Gabelstapler, LKW und Arbeiter die sich bewegen,nachts ist alles beleuchtet.Im Schiff-Sim wird Geld und Zeit verbraucht,welches nicht zum besserem Spiel beiträgt.Im MP Server kommt man mit ein großes Schiff rein und schon warten Polizei ,Zoll und viele Schlepper die ein gleich auf den Haken nehmen wollen.Das ist immer das gleiche Spiel.Alles Flachwasser,keine Anlegestellen,kein Terminal für Schiffe,nirgendwo kann man festmachen.Ausser fahren keine aktivitäten.Wofür soll ich jeden Monat ein Schiff kaufen??
Logged
Gruss Cindi

Jens80

  • Guest
Re: Schiffsim wird eintönig
« Reply #4 on: September 09, 2008, 18:46:32 »

Moin alle zusammen

Das was ihr schreibt kommt mir bekannt vor den ich habe zurzeit auch so eine Phase
und mache es so wie einige andere auch, den Sim einfach mal Sim sein lassen
und sich um andere wichtigere Dinge kümmern, so wie zum Beispiel Freunde, Familie oder meinetwegen auch ein anderes Spiel.
Ich denke mal das bei mir die Lust am Spielen irgendwann wieder kommt
Aber den Sim ganz und gar vom Rechner zu verbannen kommt für mich nicht in Frage da ich hier
ne Menge neuer Freunde gefunden habe dehnen ich nicht vor den Kopf stoßen möchte.

Gruss Jens
Logged

Professor_Exabyte

  • Forum member
  • Posts: 235
Re: Schiffsim wird eintönig
« Reply #5 on: September 09, 2008, 19:23:18 »

guckt mal hier das dürfte interessanter sein
http://vimeo.com/1299468?pg=embed&sec=1299468
ist zwar niemals der ssim2009 aber es wäre schön so ein paar interaktionen zu machen

PS das ist ein crysis mod

aber mal zurück zum thema...
Logged
TITANIC LOST IN THE DARKNESS THE ULTIMATIVE PC GAME

Barbarossa

  • Forum member
  • Posts: 136
Re: Schiffsim wird eintönig
« Reply #6 on: September 10, 2008, 17:50:34 »

Also ich finde das der Shiffsim nur regelmäsige verbesserungen braucht. Auch wenn die Entwickler nur eine zB. nicht vorhandene Wand einfügen(Elbe) ist das schon gut. Oder das das Wasser etwas besser animiert wird. So Kleinigkeiten die man monatlich als Patch sich runterladen kann.
Logged

Professor_Exabyte

  • Forum member
  • Posts: 235
Re: Schiffsim wird eintönig
« Reply #7 on: September 11, 2008, 16:01:52 »

hmmmmm da ist was drann nunja ich meine zb die Furie gekauft installiert 3 Tage spaß und danach LAAAANGWEILIG
Logged
TITANIC LOST IN THE DARKNESS THE ULTIMATIVE PC GAME

marcel94

  • Forum member
  • Posts: 90
Re: Schiffsim wird eintönig
« Reply #8 on: September 12, 2008, 09:56:25 »

hallo
also wenn ich das hier so lese mir geht es ehrlich gesagt genauso ich benutze das programm schon seit monaten nicht mehr weil es eben auch mir viel zu langweilif geworden ist.
vielleicht kommt die lust irgendwann mal wieder.
ich spiel zur zeit den flugsimulator ( will hier wirklich keine werbung machen!) und hab damit meinen spaß der wird nicht so schnell langweilig weil man dort viel viel mehr funktionen hat!
ich hoffe dass der ss 09 wann auch immer der kommen mag nen haufen an neuerungen mit bringt ansonsten werd ich mir das geld für etwas anderes sparen...
grüße marcel
Logged

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Schiffsim wird eintönig
« Reply #9 on: September 12, 2008, 11:01:08 »

Tja, da sprecht Ihr alle ein grundsätzliches Problem an! Ist es bei anderen Simulationsspielen nicht ebenso? Züge fahren und gegebenfalls beladen - das ist auch kein all-abendliches Kontrastprogramm zum Fernsehen. Oder den hundertsten Terroristen in einem "Ballerspiel" plattmachen, oder mal wieder einen Konvoi im Nordatlantik torpedieren, mit einem F1-Bolliden zum x-ten Mal durch Monte Carlo rasen.............

Im Schiff-Simulator ist nun einmal alles etwas langsamer. Das liegt in der Natur der Sache und macht dann manches langwierig und damit gelegentlich langweilig. Im Multiplayer ist zurzeit nicht viel los, das kann aber auch an der Jahreszeit liegen. Klar, viele Dinge könnten etwas mehr Spielmöglichkeiten bringen, dabei wären Poller zum Festmachen ein Anfang, tiefere Häfen ein absolutes Muss! Auch würde ich gern Rampen öffnen können, z. B. bei der PRIDE - aber dann dürften meinetwegen die Fahrzeuge autonom an Deck rollen. Die muss ich dann nicht mehr unbedingt selbst einweisen.

Wir sammeln Eure Vorschläge und stellen sie bei VSTEP auf die Liste. Ich denke, man wird gerade hinsichtlich der Realität der Reviere (Tonnen, Lichterführung usw.) noch etliches erwarten dürfen, auch was die Darstellung des Wassers angeht und natürlich Wind und Strömung (Tide). Dann wird es für mich wieder spannender und ich kann dann über kleinere Fehler (fehlende Innenwände, Texturen o. ä.) gut hinwegsehen. Wer schon einmal ein etwas größeres Schiff mit der Tide hat anlegen wollen, kann das sicher nachvollziehen!

Es grüßt
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

Penguin

  • Forum member
  • Posts: 292
Re: Schiffsim wird eintönig
« Reply #10 on: September 12, 2008, 14:12:00 »

"Ist es bei anderen Simulationsspielen nicht ebenso?"

Ich werfe dazu mal an dieser Stelle einen Begriff ein:

Gameplay (frei übersetzt: "Spielerlebnis").

Aus der Multiplayerperspektive betrachtet, sieht es in diesem Punkt bekanntermaßen ja ziemlich dürftig aus. Bei der realitätsnahen Simulation des "Verhaltens" von Schiffen unter verschiedenen Seebedingungen macht VSTEP eine recht gute Figur, bei der Simulation des Hafenbetriebs hingegen, hat der Simulator erhebliche Defizite, so sind bspw. viele Seefahrzeuge gar nicht richtig eingebunden.
Was macht man im Multiplayermodus mit RPA12, Red-Jet, Wassertaxi, Fischkutter, Arie Visser oder Lotsenboot "Pioneer"? Sofern man bei einer Multiplayer-Mission nicht eine große Portion Fantasie einbringt, verkommen die genannten Schiffe zu Statisten. Da fehlt es in meinen Augen noch gewaltig an Spielsubstanz. Schlepp-, An- und Ablegemanöver sind zu wenig.

Noch kurz zu VSTEPs Schiff-Schmiede "Shipyard":
Diese birgt nämlich das Risiko, dass sich die Online-Community zersplittert.
Wer, aus welchem Grund auch immer, nicht ständig mitkauft, sieht sich zunehmend stärker ausgegrenzt: Server bleiben ihm verschlossen, bei Forum- oder Teamspeakgesprächen nimmt man die Rolle des Mitlesenden bzw. "Zuhörers" ein. Auch dadurch kann es "eintönig" werden.
Was macht man im Multiplayermodus mit Käufern der ELBE, welche die FURIE nicht besitzen?
Auf eine Extrawurst der Homeserver-Anbieter hoffen? Wird es vor dem Hintergrund der > EULA-Problematik < genug Anbieter von Homeservern geben? 
Ich kann mir nicht helfen: Dieses Konzept scheint mir noch nicht rund. 
Logged
CPU: Core2duo E6400 (2 x 2,13 GHz)
Grafik: 8600GT/512 RAM
RAM: 2 GB DDR II SD-RAM
VISTA

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Schiffsim wird eintönig
« Reply #11 on: September 12, 2008, 16:27:37 »

"Ist es bei anderen Simulationsspielen nicht ebenso?"

Ich werfe dazu mal an dieser Stelle einen Begriff ein:

Gameplay (frei übersetzt: "Spielerlebnis").

Aus der Multiplayerperspektive betrachtet, sieht es in diesem Punkt bekanntermaßen ja ziemlich dürftig aus. Bei der realitätsnahen Simulation des "Verhaltens" von Schiffen unter verschiedenen Seebedingungen macht VSTEP eine recht gute Figur, bei der Simulation des Hafenbetriebs hingegen, hat der Simulator erhebliche Defizite, so sind bspw. viele Seefahrzeuge gar nicht richtig eingebunden.
Was macht man im Multiplayermodus mit RPA12, Red-Jet, Wassertaxi, Fischkutter, Arie Visser oder Lotsenboot "Pioneer"? Sofern man bei einer Multiplayer-Mission nicht eine große Portion Fantasie einbringt, verkommen die genannten Schiffe zu Statisten.

Hallo Penguin,

Deine (meine) erste Frage beantwortest Du nicht...

Was man mit den von Dir genannten Schiffen machen kann ist recht vielfältig, aber Du hast recht, ohne ein wenig Phantasie geht es nicht. In Rotterdam ist die echte "RPA 12" zum Beispiel dauernd auf Patouillenfahrt, sichert beim An- und Ablegen von Schiffen mit Gefahrgut usw. Im Solent kann man mit seinen Mitspielern prima einen Fährdienst mit der "Red Jet 4" aufziehen, auch auf den Konkurrenzstrecken zu Red Funnel. Klar, in Hamburg sind alle oben genannten Schiffe etwas fehl am Platze, man muss halt mal über den Tellerrand schauen.

Was die Single-Addons angeht, gebe ich Dir indes völlig recht. Da hatten wir schon beim Erstellen der letzte Missionen für die ELBE das Problem, welche weiteren Schiffe wir denn als Spieler-/AI- oder statische Schiffe verwenden.

Gruß
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

marci

  • Forum member
  • Posts: 964
Re: Schiffsim wird eintönig
« Reply #12 on: September 12, 2008, 16:50:29 »

Ist es bei anderen Simulationsspielen nicht ebenso?

Ich habe dazu auch noch einen kleinen Kommentar, man könnte es auch als Antwort sehen:

Wer sich mal bei Astragon auf der Webseite umgeschaut hat, wird gemerkt haben, wieviele Simulatoren es dort gibt.
Eine Auswahl:
SchiffSim (natürlich ;))
Müllabfuhrsim demo
Baggersim demo
Fischsim
Tauchsim
Bussim demo
...

Ich habe mir mal bei manchen davon die Demo angesehen (steht dahinter) und ich würde mir niemals eines dieser 3 Spiele kaufen, da ich nach der Zeitbegrenzung, die diese Demos haben, auch schon keine Lust mehr hatte Mülltonnen abzuholen, Türen auf und zu zumachen oder Sand rein in die Schippe und wieder rauszukippen.

Deshalb würde ich bei diesen 3 Spielen bspw. sofort sagen: Die sind viel langweiliger, als der SchiffSim!
Also, Bottman,  hast du völlig Recht, dass es bei anderen Simulatoren ähnlich, bzw. schlimmer ist.



Dann noch eine Idee, die zwar keine perfekte Lösung, aber immerhin eine Möglichkeit ist:
Um Nichtinhaber bestimmter Schiffe nicht "auszugrenzen" im MP, könnte man ein Modell (einfach nur grob die Kontur und weiß) machen, dass angezeigt wird, wenn ein Mitspieler einem anderen begegnet, der ein Schiff fährt, dass man selber nicht hat.
Somit könnte man auch ohne bestimmte Schiffe auf viele Server. Dass es weiterhin Add.On und nicht Add.On Server gibt ist ok, aber dann am Besten so: Normal Version, Mit NH, Mit allen Shipyardschiffen. Auf NH kann man dann wirklich nur mit NH aber auf den Shipyardserver schon mit nur einem Schiff aus dem Shipyard, die anderen Schiffe werden dann wie oben beschrieben angezeigt.


Vielleicht könnte man die Idee mit dem "Geisterschiff", wie ich es jetzt mal nenne, mal an die Entwickler weitergeben.
Logged
Greetings from the water,
marci

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115
Re: Schiffsim wird eintönig
« Reply #13 on: September 12, 2008, 16:59:59 »

Im FSX wird das für ein unbekannte Objekt durch ein ähnliches Objekt ersetzt.

Airbus A380 -> Boing

Im ShipSim könnte es so aussehen:

Jumbo -> Agile Sulotion
Logged

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Schiffsim wird eintönig
« Reply #14 on: September 12, 2008, 17:13:48 »

Die Idee mit den "Geisterschiffen" haben wir schon weitergemeldet, nachdem klar wurde, dass über kurz oder lang etliche User nicht mehr über die gesamte Flotte verfügen werden. Das ist auch so ein grundsätzliches Problem, welches mit jedem neuen Addon, egal ob Single oder Bundle, wachsen dürfte. Und zwar sowohl im Multiplayer als auch bei den herkömmlichen Missionen, ja sogar im FreeRoaming bei den AI's.

Gruß
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

Penguin

  • Forum member
  • Posts: 292
Re: Schiffsim wird eintönig
« Reply #15 on: September 12, 2008, 18:43:32 »

Quote
Deine (meine) erste Frage beantwortest Du nicht...

Recht hast du, Bottman.
Wie sieht es also bei anderen Simulationen aus?

- Der in manchen (maritimen, militärischen) Simulationen genutzte Karrieremodus kann durchaus längere Zeit motivieren.
- Das Highscoresystem in einigen Rennsimulationen macht dort Sinn und kann Einen ebenfalls durchaus längere Zeit in Atem halten. Vielleicht sind Scores auch im SchiffSim noch eine Option, es stellt sich nur die Frage, wofür man Punkte vergibt.
- Das in Trucksimulationen Anwendung findende Auftragsvergabesystem ist auch nicht schlecht, gerade in den letzten Tagen sah ich für eine neu auf dem Markt befindliche Trucksim eine eigens gegründete virtuelle Spedition - inclusive Auftragsdisposition und Buchhaltung. Das Auftragsvergabesystem des Spiels macht es möglich.
- Bei Astragons "Bus-Simulator" finde ich das Prinzip der Fahrgastbeförderung ansprechend gelöst:
Man sieht die Fahrgäste an der Haltestelle, hält, es folgt eine Einstiegsanimation, dabei klingelt die Kasse und weiter geht's zu nächsten Haltestelle.
- Die von dir erwähnten "Ballerspiele" sollten im Idealfall durch Weiterkommen in der Handlung / neue Einsatzorte motivieren, passen somit nicht so recht ins Bild.

Dein Einwand, dass die RPA12 ständig Patrouille fährt, ist berechtigt. Das war mir nicht bekannt.
Nun kann man "Patrouillenfahrt" aber auch als Totschlagargument verwenden, um einigen Schiffen im Simulator Pseudoaufgaben zu geben, denn über Patrouillenfahrten kommt man dann doch nicht hinaus, wenn es mal ernst werden sollte. Natürlich kann man auch den Fischkutter vor dem Hafen auf "Patrouillenfahrt" schicken, um nach Fischschwärmen Ausschau zu halten - beim Kutter würde ich es auch noch am ehesten akzeptieren, dass man "nur" umherfährt: Nettes cruisen halt.
Beim Schiffsimulator kommt mir eigenartigerweise der Vergleich mit einer Angelsimulation in den Sinn:
Man sitzt dort so vor dem Computer, die Angel ausgeworfen, erfreut sich an der entspannten Atmospäre  und wartet... wartet auf diesen einen Moment, in dem dann der Fisch beißt. 
Nur, dass beim Schiff-Simulator der Fisch partout nicht beißen will...
Ich würde zehnmal mit der RPA 12 Patrouille fahren, wenn ich Aussicht hätte, dass ich vielleicht beim elftenmal einen Brand löschen könnte. Vielleicht würde ich auch hundertmal ohne Zwischenfall fahren (was wohl der Realität näher käme), wenn nach jedem Einsatz eine virtuelle Kasse klingeln würde. Aber das Wissen, dass definitiv nichts passiert (und sei es nur, dass die Online-Einsätze gezählt werden), ist ausgesprochen demotivierend.
Die Sim-RPA12 in Häfen fern ihrer holländischen Heimat zu fahren, wo sie real gar nicht im Einsatz ist, stört mich überhaupt nicht (wäre natürlich schön, wenn hier Repainting zulässig wäre).
Logged
CPU: Core2duo E6400 (2 x 2,13 GHz)
Grafik: 8600GT/512 RAM
RAM: 2 GB DDR II SD-RAM
VISTA

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Schiffsim wird eintönig
« Reply #16 on: September 12, 2008, 19:16:49 »

Toll, zumindest in einigen Punkten geben wir uns immer gegenseitig recht!  ;D ;D

Wenn etwas mehr im Multiplayer los wäre, machen Sicherungspatrouillen durch die "RPA 12" schon etwas mehr Sinn. Dann könnten Fahrwasser gesperrt und andere Schiffe zum Aufstoppen aufgefordert werden. Mit dem Fischkutter könnte man z. B. bei Nebel in freieren Gewässern (Phi Phi, Bucht von Marseille, offene See) in einer Art Formation zum Fischen fahren.

Aber was natürlich wirklich spannender wäre, sind überraschende Ereignisse im Multiplayer. Ich könnte mir z. B. vorstellen, dass eine Art Supervisor einen Brand auslöst. Oder eine Rettungsinsel "versteckt", die auf hoher See zu finden ist und vieles mehr. Vielleicht können solche Szenarios auch automatisiert ablaufen, dann wäre es allerdings nicht mehr ganz so spannend. Aber irgendwann ist auch damit Schluss.

Das Karrieresystem wollte VSTEP ganz zu Beginn einführen, also nach dem überraschend erfolgreichen Start der 2006er-Version. Aber es gab etliche Bedenken, weil viele Käufer sich eben nicht "hochdienen" wollen. Wenn mit der "Titanic" geworben wird, möchten viele eben nicht erst einmal stundenlang ihr Können auf einem Fischkutter o. ä. unter Beweis stellen. So realistisch das auch sein mag. Dann gab es die Idee vom Bonussystem, bei dem nicht nur Punkte, Geldäquivalente oder Dienstgrade errungen werden können, sondern z. B. das nächste Addon als Erfolgsprämie. Doch hat es sich gezeigt, dass viele User in der Lage waren, die rein von der Zeit abhängigen Ergebnisse zu manipulieren. Überhaupt macht der Faktor Zeit allein wenig Sinn, Schifffahrt ist eben nicht Formel-1 oder Olympia.

Alles in allem ist das Problem der aufkommenden Langeweile nicht so leicht in den Griff zu bekommen. Mir wäre schon geholfen, wenn das Fahren der Schiffe noch realistischer und durch die Umwelt beeinflußt würde. Wenn ein Schaden auch mal repariert werden könnte, man Leinen mittels Winch/Mooring fieren und dichtholen könnte und lauter so'n reales Zeug aus der guten Seemannschaft.

Herzliche Grüße
« Last Edit: September 12, 2008, 19:18:20 by Bottman »
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

Offizier

  • Forum member
  • Posts: 283
Re: Schiffsim wird eintönig
« Reply #17 on: September 13, 2008, 15:37:38 »

Da gebe ich dir völlig recht Bottman !!!!
Logged
:thumbs:Rettungsinseln finde ich Super !:thumbs:
              Liferafts are my Life!               
      Stolzer Besitzer ein Ship Console

Professor_Exabyte

  • Forum member
  • Posts: 235
Re: Schiffsim wird eintönig
« Reply #18 on: September 13, 2008, 21:19:32 »

hmmmmm ich finde alle vorschläge gut nur ich finde das es schöner wäre auch im mp mit dem characteren das wenn einer im walkthrough an den bug geht ein anderer MPspieler diesen auch am bug sieht also eine (teilweise) animierte person... es wäre schön allgemein im Mp das da mal die volle konzentration sein sollte weil das ist letztendlich das was den schiffsim prägt weil die (alleine) missionen sind alle ich sags besser nicht...

also was ich damit sagen will die einzelmissionen sind mal ganz nett und das frei fahren aber das was einen dabei hält den sim nicht nach 3 tagen in den schrank zu stellen ist der MP...
wie seht ihr das...
Logged
TITANIC LOST IN THE DARKNESS THE ULTIMATIVE PC GAME

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115
Re: Schiffsim wird eintönig
« Reply #19 on: September 14, 2008, 09:28:08 »

Schön wäre wenn mehere Personen auf einem Schiff arbeiten könnten. Alle im Walktrough. Das wäre doch cool!
Logged

Möhrchen

  • Forum member
  • Posts: 663
Re: Schiffsim wird eintönig
« Reply #20 on: September 14, 2008, 09:49:10 »

Dazu müsste man aber auch die Möglichkeit haben, die einzelnen Spieler-Charaktere nach eigenen Vorstellungen anzupassen. Evtl mit dem eigenen Gesicht und Kleidung nach Wunsch, damit nicht jeder so aussieht wie es die momentanen Figuren tun  ;)
Logged

Barbarossa

  • Forum member
  • Posts: 136
Re: Schiffsim wird eintönig
« Reply #21 on: September 14, 2008, 12:28:24 »

Im Virtual Sailor gibt es ja auch Menschen und die kann man repainten. Ich fände das für denn SS auch ne tolle Idee. Dann kann man zb.(im mp) auch sein eigenes Gesicht fotographieren und die anderen könnten mich (also denn Spieler) sehen.
Logged

Mad Bossy

  • Forum member
  • Posts: 576
Re: Schiffsim wird eintönig
« Reply #22 on: September 15, 2008, 18:21:13 »

Dazu müsste man aber auch die Möglichkeit haben, die einzelnen Spieler-Charaktere nach eigenen Vorstellungen anzupassen. Evtl mit dem eigenen Gesicht und Kleidung nach Wunsch, damit nicht jeder so aussieht wie es die momentanen Figuren tun  ;)


Damit wären wir mal wieder beim Thema "Operation Flashpoint". Dort ist genau das möglich. Kann man diese Technik nicht übernehmen???

Möhrchen

  • Forum member
  • Posts: 663
Re: Schiffsim wird eintönig
« Reply #23 on: September 15, 2008, 18:48:36 »


Damit wären wir mal wieder beim Thema "Operation Flashpoint". Dort ist genau das möglich. Kann man diese Technik nicht übernehmen???

Nur dass es in jedem Fall ein Schiff-Simulator bleiben muss!
Für alles andere gibt es extra Simulationen und Spiele, aber dass muss hier wirklich nicht sein, oder?


Im Virtual Sailor gibt es ja auch Menschen und die kann man repainten. Ich fände das für denn SS auch ne tolle Idee. Dann kann man zb.(im mp) auch sein eigenes Gesicht fotographieren und die anderen könnten mich (also denn Spieler) sehen.

Sollte dies irgendwie möglich werden, wäre diese Daten-Übermittlung z.B. auch für die Repaints eine gute Möglichkeit. So könnte man sehr viel mehr Abwechslung in den MP bringen, wodurch es auch wieder mehr Spaß machen würde und mehr Personen den MP nutzen würden.
Das große Problem, dass ich jetzt aber schon sehe ist folgendes:
Woran erkennt ein Programm rechtswiedrige oder verbotene Darstellungen auf Schiffen und / oder Personen?
« Last Edit: September 15, 2008, 18:51:42 by Möhrchen »
Logged

Becky

  • Guest
Re: Schiffsim wird eintönig
« Reply #24 on: September 15, 2008, 19:42:16 »


Woran erkennt ein Programm rechtswiedrige oder verbotene Darstellungen auf Schiffen und / oder Personen?

nun ja, ich denke dafür sind ja die User da.....falls also jemand meint hier mit ner ab-18 P6 reinzukommen oder schlimmer, machte einfach jemand ein Photo mit Name, Zeit und Server dann passt das..... :D
Logged
Pages: [1] 2   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines