Hello Guest May 16, 2024, 07:55:44 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 12   Go Down

Author Topic: Bilder und Videos aus Neue Horizonte  (Read 57494 times)

Titanic2008

  • Guest
Re: Neue Horizonte ist da!!!
« Reply #100 on: March 18, 2008, 21:03:18 »

Nette Kleinigkeit übrigens: die Klappen an den Abgasrohren des Schubers öffnen sich in Abhängigkeit zur Maschinendrehzahl! Wenn sie jetzt noch etwas schwingen würden... ::) - nee, es reicht schon so! Das war übrigens auch so ein kleiner, erfüllter Wunsch von Usern.

Gruß

Das ist ja unendlich cool!!!!MUSS HABEN! :o
Logged

Becky

  • Guest
Re: Neue Horizonte ist da!!!
« Reply #101 on: March 19, 2008, 11:31:05 »

das is mein Text !!  ;D
Logged

Titanic2008

  • Guest
Re: Neue Horizonte ist da!!!
« Reply #102 on: March 19, 2008, 12:08:59 »

lol und wenn man dann zufällig im Maschinenraum sitzt und man gegen nen Eisberg ausversehen steuert wird dann ströhmt das Wasser in den Maschinenraum und man wird nass! O.O Schotten dicht! ;D
Logged

Bibo

  • Forum member
  • Posts: 402
Re: Neue Horizonte ist da!!!
« Reply #103 on: March 19, 2008, 12:37:06 »

Hallo zusammen,

da war die Freude groß! Pünktlich klingelt der Briefträger und das neue Addon 08 war da.
Bei der Installation und Ausführung hatte ich keine Probleme (Windows XP).

Mein persönlicher erster Eindruck:
- Die ganz neuen Schiffe (Schlepper und Schuber) sind sehr schön gelungen.
- Padstow wurde ja wohl mit einer neuen Technik erstellt. Das Resultat, insbesondere die Küste sieht sehr gut aus. Leider ist das Seegebiet fast auf die Hälfte begrenzt befahrbar. Wie im Bild der Karte erkennbar, wird man sehr früh aufgefordert eine neue Umgebung zu wählen. Die "obere Hälfte (mit dem roten X)" ist bei mir nicht befahrbar. Hier bitte ich V-Step doch um kurzfristige Nachbesserung! Im Onlinespiel konnte ich noch keine Test durchführen, da ich dort nur ein "Geisterschiff" war.
- Das Kreuzfahrtschiff fährt immer noch nach links wenn ich über die Tastatur rechts steuere. Es verhält sich entgegengesetzt. Oder ist das bei der Antriebstechnik so?

Alles in allem denke ich jedoch, der Kauf lohnt sich.

Bibo
Logged

bombe

  • Forum member
  • Posts: 14
Re: Neue Horizonte ist da!!!
« Reply #104 on: March 19, 2008, 13:27:54 »

So habe es auch endlich dank 24h service da es irgent wie nicht geklappt hat bei Gamesload.
Also das spiel ist echt gut gelungen hat zwar noch ein paar fehler im multi, und es wäre auch schön wie woanders schon erwähnt wurde das man die leichter auch festmachen kann am kai und darauf laufen könnte.
Fürs erste ist da addon aber gut gelungen hier noch ein paar fotos aus dem single player.
Logged

Möhrchen

  • Forum member
  • Posts: 663
Re: Neue Horizonte ist da!!!
« Reply #105 on: March 19, 2008, 13:30:05 »

- Das Kreuzfahrtschiff fährt immer noch nach links wenn ich über die Tastatur rechts steuere. Es verhält sich entgegengesetzt. Oder ist das bei der Antriebstechnik so?
Also mit der Ocean Star gehe ich stark davon aus, dass es am Antrieb liegt. Es sind ja kleine Pfeile auf den "Joysticks" zu sehen, und die zeigen nach achtern. Ich gehe davon aus, dass diese Pfeile die Schubrichtung des Antriebs darstellen.
Das heißt: wenn du nach rechts steuerst, dreht sich zwar die obere Hälfte des Joysticks in die von dir gewünschte Richtung, aber die Schiffsschraube dreht sich in die andere Richtung, also nach links.
Ich habe mal versucht, zu malen, wie ich es meine, ist aber nur mit Hand gemalt, dann eingescant. Ich hoffe du/ihr versteht was es darstellen soll  ;)
Logged

bombe

  • Forum member
  • Posts: 14
Re: Neue Horizonte
« Reply #106 on: March 19, 2008, 13:41:31 »

Wer auf das neue addon nicht verzichten kann und es auf dem schnellsten weg haben möchte kann es bei conrad extrem bestellen wenn man es bis 15uhr bestellt hat man es am nächsten tag das habe ich auch gemacht ;D
Logged

Möhrchen

  • Forum member
  • Posts: 663
Re: Neue Horizonte
« Reply #107 on: March 19, 2008, 13:48:09 »

Da kostet ja aber der Versand fast mehr als das Addon selber!!! 1. / 2.
Logged

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115
Re: Neue Horizonte
« Reply #108 on: March 19, 2008, 13:55:06 »

Das finde ich auch!

Logged

Bibo

  • Forum member
  • Posts: 402
Re: Neue Horizonte ist da!!!
« Reply #109 on: March 19, 2008, 14:08:43 »

Hallo Mörchen,

Ich habe mal versucht, zu malen, wie ich es meine, ist aber nur mit Hand gemalt, dann eingescant. Ich hoffe du/ihr versteht was es darstellen soll
 ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D schöne Zeichnung

Aber mal im Ernst:

Die Vermutung hatte ich auch. Jetzt habe ich mal den neuen Schlepper und den Kreuzfahrer verglichen. Für mich haben beide den gleichen Antrieb (@Bootmann. ist doch so, oder ?)
Der Schlepper verhält sich so wie man es erwartet: Tastatur Pfeil links = Schiff fährt nach links, rechts = rechts
Beim Kreuzfahrer ist das genau entgegengesetzt.

Soll das so?

Bibo
Logged

Möhrchen

  • Forum member
  • Posts: 663
Re: Neue Horizonte ist da!!!
« Reply #110 on: March 19, 2008, 14:15:35 »

Naja, gleich vielleicht nicht, aber ähnlich. Schon mal wegen der Größe!
Wen es interessiert: Ein POD der Queen Mary 2 wieg soviel wie ein A340!! Das sind ca. 250 Tonnen :o
Ich glaube nicht, dass ein Schlepperchen überhaupt soviel Gewicht auf die Waage bringt...

Ich weiß dass mein Bild nicht schön ausschaut, aber ich wollt ja nicht, dass du dumm auf den Sim-Meeren rumfahren musst  ;)
Der Schlepper verhält sich so wie man es erwartet: Tastatur Pfeil links = Schiff fährt nach links, rechts = rechts
Beim Kreuzfahrer ist das genau entgegengesetzt
Vielleicht liegt das daran wie der Antrieb umgesetzt wurde und wo die Schiffschraube dranhängt, also vorne oder hinten, aber da fragst du mich jetzt zuviel, ich hab das neue Addon leider noch nicht.

Aber warten wir halt mal, bis unsere Moderaotren aus den Kojen geworfen wurden, die können uns bestimmt mehr erzählen  ;D
Logged

LucAtC

  • Ship Simulator Developer
  • Global Moderator
  • Posts: 2218
Re: Neue Horizonte ist da!!!
« Reply #111 on: March 19, 2008, 14:19:30 »

Hallo Möhrchen und Bibo,
Was Sie sagen ist richtig, nur eine Kleine Verbesserung, wenn Sie es mir erlauben. Die Schubrichtung ist in die entgegesetzte Richtung. Denken Sie einfach an den Schub, den Sie auf Ihrem defekten Auto ausüben...
Der Pfeil stellt die Direktion für die Wasserflut dar, die durch den Propeller produziert wurde, ist so umgekehrt.
Sie sollten nicht der erste sein, der diesen "fehler" macht. So ernst ist das auch nicht, aber es könnte irrtümliche Folge haben.
Bitte entschuldigen Sie meine Deutsch  :-\
mfg
Luc
Logged

Möhrchen

  • Forum member
  • Posts: 663
Re: Neue Horizonte ist da!!!
« Reply #112 on: March 19, 2008, 14:29:45 »

OK, gut. Danke für die "Aufklärung", jetzt ist wirklich alles klar  :D

Ich müsste mein Bild nochmal umbauen, da hab ich jetzt aber keine Lust dazu 8):
Ich fand bisjezt keinen POD-Antrieb, bei dem die Schiffsschraube hinten angebracht ist. Also doch alle am vorderen Ende.
Logged

Barbarossa

  • Forum member
  • Posts: 136
Re: Neue Horizonte ist da!!!
« Reply #113 on: March 19, 2008, 14:32:49 »

Jetzt ist alles klar. :)
Logged

Möhrchen

  • Forum member
  • Posts: 663
Re: Neue Horizonte ist da!!!
« Reply #114 on: March 19, 2008, 14:35:59 »

Und wenn nicht: Einfach hierdrauf drücken  ;)
Logged

Bibo

  • Forum member
  • Posts: 402
Re: Neue Horizonte ist da!!!
« Reply #115 on: March 19, 2008, 14:37:20 »

Ist das die Lösung? ???

Schlepper: Pods sind vorne angebracht (hab ich nachgelesen) daher: steuert man nach links - Schub geht nach rechts - Schlepper fährt nach links
Kreuzfahrer: Pods sind hinten angebracht (vermute ich mal) daher: steuert man nach links - Schub geht nach rechts - Kreuzfahrer fährt nach rechts

Entscheidend ist somit die Lage der Pods. Vor oder nach dem Drehpunkt des Schiffes.

Ist das richtig?

Bibo
Logged

Möhrchen

  • Forum member
  • Posts: 663
Re: Neue Horizonte ist da!!!
« Reply #116 on: March 19, 2008, 14:42:48 »

Also das, dass die POD's von Kreuzfahrtschiffen hinten sind, ist richtig.

Das mit dem Wendepunkt könnte passen. Bei einem Passagierschiff "schiebt" der Antrieb ja das Schiff um die Kurve, beim Schlepper, wenn der Antrieb vorne ist, zieht er das Schiff ja.

Wenn das stimmt, haben wir endlich die Lösung gefunden, wenn nicht.... :'(
(Oder:  ;); dann fragen wir halt doch nochmal einen, der sich auskenn. Wo sind eigentlich Sturfahrt und Bottman wenn man sie braucht  ;D)
Logged

Bibo

  • Forum member
  • Posts: 402
Re: Neue Horizonte ist da!!!
« Reply #117 on: March 19, 2008, 14:45:45 »

Nah ich hoffe die beiden sind nicht untergegangen.... ;)

Meine aktive Zeit ist leider zu lange her, als das ich mich daran genau erinnern könnte. Unser Schiff hatte halt ne´Schraube und ein Ruder...  fertig...
Logged

Möhrchen

  • Forum member
  • Posts: 663
Re: Neue Horizonte ist da!!!
« Reply #118 on: March 19, 2008, 14:47:14 »

Hat jemand einen Rettungsring  ... oder eine Tiefsee-Tauchausrüstung  :D :D

Ja, bei Ruder und Schraube ist's ja klar, wie's funktioniert und wie's fährt, und wohin... :)
Logged

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Neue Horizonte ist da!!!
« Reply #119 on: March 19, 2008, 15:06:06 »

Hallo Zusammen,

wir sind natürlich noch da! Vieles von dem, was Ihr hier zusammengetragen habt stimmt vollkommen. Der Schlepper "Bugsier 2" ist ein so genannter Tractor-Schlepper - er zieht mit seinen beiden Aquamaster-Ruderpropellern den Schlepper selbst und natürlich das geschleppte Objekt. Es gibt durchaus auch Schlepper, die den Azimuth-Antrieb achtern haben, so die zur Zeit in der Türkei im Bau befindlichen Schlepper der Bugsier. Dreht man die Antriebe im Uhrzeigersinn, steuert der Schlepper nach Steuerbord, gegen den Uhrzeigersinn nach Backbord. Das sollte auf meinem hier schon eingestellten Video eigentlich gut zu erkennen sein. Fährt man indes rückwärts, geht's genau umgekehrt.. ;)

Die "Ocean Star" hat ihre Pods achtern, so wie es bei Kreuzfahrern mit derartigen Antrieb grundsätzlich ist. Hier geht es nun umgekehrt zur Sache: dreht man die Pods im Uhrzeigersinn, steuert das Schiff nach Backbord, genau wie auf der obigen Skizze zu erkennen ist. Alles klar?

Ich werde wohl noch ein paar Videos machen. Da ich die "B2" selbst schon gefahren habe, kann ich sagen, dass sich das Schiff in der Sim tatsächlich recht realistisch fahren läßt. Aber es ist nicht ohne... ;)

Schöne Grüße
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

Bibo

  • Forum member
  • Posts: 402
Re: Neue Horizonte ist da!!!
« Reply #120 on: March 19, 2008, 15:52:25 »

Hallo Bottman,

vielen Dank für deine Antwort. Dann lagen wir ja richtig. Somit ist, zumindest was die Ocean Star angeht alles in bester Ordnung.

Wie schauts aber mit dem nur halb zu befahrenem Gebiet Padstow aus? (Siehe Bild einige Posts oben) Warum kann ich dort nicht überall hin fahren?

Bibo
Logged

bombe

  • Forum member
  • Posts: 14
Re: Neue Horizonte ist da!!!
« Reply #121 on: March 19, 2008, 16:32:28 »

Mal sohne frage irgent wie kann ich meinen Key nicht registrieren egel pb groß oder kleinschreibung beim spiel nimt er den key und das spiel ist auch original. kann mir da jemand weiterhelfen
Logged

marci

  • Forum member
  • Posts: 964
Re: Neue Horizonte ist da!!!
« Reply #122 on: March 19, 2008, 16:37:50 »

Man kann den Key noch garnicht hier registrieren!
siehe auch hier: http://www.shipsim.com/ShipSimForum/index.php/topic,6310.0.html
Logged
Greetings from the water,
marci

Möhrchen

  • Forum member
  • Posts: 663
Re: Neue Horizonte ist da!!!
« Reply #123 on: March 19, 2008, 16:43:06 »

Lässt sich ein Tractor-Schlepper besser manövrieren als ein Schlepper mit Azimuth achtern?
Weil die Meyerwerft (ist keine Schleichwerbung, hier wird so schnell keiner ein Schiff in Bau geben  ;)) lässt ja, soweit ich weiß, jedes Schiff "verkehrtrum" die Ems überführen, also Heck voran. Hat das was zu bedeuten, oder ist das einfach nur, damit der Kapitän nicht sieht, wohin er fährt und so keine Angst vorm Emsland hat  ;D
Logged

mumpi

  • Forum member
  • Posts: 5
Re: Neue Horizonte ist da!!!
« Reply #124 on: March 19, 2008, 17:22:57 »


Weil die Meyerwerft (ist keine Schleichwerbung, hier wird so schnell keiner ein Schiff in Bau geben  ;)) lässt ja, soweit ich weiß, jedes Schiff "verkehrtrum" die Ems überführen, also Heck voran.

Soweit ich das weiß, gibt es mehrere Faktoren, die da eine Rolle spielen. Zum einen sicherlich die Manövrierbarkeit und zum anderen liegt es daran, dass Schiffe hinten meist einen höheren Tiefgang haben und bei Vorwärtsfahrt das Heck tiefer in das Wasser eintaucht. Es saugt sich sozusagen nach unten und somit wird der Tiefgang noch erhöht. Bei Rückwärtsfahrt umgeht man dieses Problem.

Ich hoffe, ich bin da auf dem richtigen Dampfer, ansonsten war es gefährliches Halbwissen...
Logged
Pages: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 12   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines