Hello Guest April 26, 2024, 07:23:22 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 

Poll

Habt ihr es schon geschafft einen Server zu hosten, sodass auch andere drauf kommen?

JA, auf Anhieb
JA, nach langem Herumprobieren
NEIN, trotz probieren
Habe es noch nicht probiert.

Pages: [1] 2 3   Go Down

Author Topic: Server-Software: Fragen und Probleme.....  (Read 15067 times)

marci

  • Forum member
  • Posts: 964
Server-Software: Fragen und Probleme.....
« on: June 11, 2008, 15:12:03 »

Hier könnt ihr mal eure Fragen und Probleme rund um die Serversoftware reinschreiben. Oben könnt ihr noch abstimmen, ob ihr es schon geschafft habt, oder nicht einen Server zu hosten, sodass auch andere draufkommen. Ihr könnt jederzeit eure Stimme ändern. Wer "JA, nach langem herumprobieren" gewählt hat, darf auch gerne mal schreiben, was er denn gemacht hat, damit andere das vielleicht auch machen können.
Logged
Greetings from the water,
marci

Jokemaster84

  • Forum member
  • Posts: 48
Re: Multiplayer Server Software veröffentlicht
« Reply #1 on: June 11, 2008, 15:24:20 »

das das programm den ganzen rechner lahm legt is schon richtich, oda???
Logged
SCHIFFFAHRT TUT NOT, SONST IST DIE UMWELT TOT!!!

Jokemaster84

  • Forum member
  • Posts: 48
Re: Server-Software: Fragen und Probleme.....
« Reply #2 on: June 11, 2008, 15:26:23 »

die software legt meine ganzen rechner lahm. hab ne cpu auslastung von 100 %, 
is das richtig so?
Logged
SCHIFFFAHRT TUT NOT, SONST IST DIE UMWELT TOT!!!

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Server-Software: Fragen und Probleme.....
« Reply #3 on: June 11, 2008, 15:37:50 »

In den Vorabversionen der Software wurde darauf hingewiesen, dass die Software den CPU stark beansprucht.

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115
Re: Server-Software: Fragen und Probleme.....
« Reply #4 on: June 11, 2008, 16:17:58 »

Was ist man für Gefahren ausgesetzt, wenn man die Ports öffnet?

(Bei mir kann man irgendwie keine Ports öffnen, nur irgendwelche Server machen. Ist das auch gut oder falsch?)
Logged

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115
Re: Multiplayer Server Software veröffentlicht
« Reply #5 on: June 11, 2008, 16:18:47 »

Was hast du für einen Prozessor?(CPU?)

Logged

Becky

  • Guest
Re: Server-Software: Fragen und Probleme.....
« Reply #6 on: June 11, 2008, 17:15:58 »

nur so als Info ich hab nen AMD dual core 5000+, meiner is ausgelastet auf beiden kernen und der Server antwortet nicht, ich selber komm zwar drauf, aber sonst keiner >:(
Logged

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115
Re: Server-Software: Fragen und Probleme.....
« Reply #7 on: June 11, 2008, 17:23:12 »

Du musst Ports öffnen. Ich habe 30 Ports geöffnet und es geht ncihts. Keiner(außer ich) kommt drauf.

positives der neuen RC: man muss beim unintall danach nur noch den Ordner im Startmenü löschen und die Uninstall Datei!

<ironi>
JUHU!
</ironi>
Logged

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Server-Software: Fragen und Probleme.....
« Reply #8 on: June 11, 2008, 18:00:49 »

Hallo Offizier,

ich hatte leider keinen Erfolg  ???

Gruss

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

Möhrchen

  • Forum member
  • Posts: 663
Re: Server-Software: Fragen und Probleme.....
« Reply #9 on: June 11, 2008, 18:02:45 »

Sorry, ich konnte auch keine Verbindung herstellen  :-[

Aber die Auswahl ist ja umwerfend (und nicht unbedingt im positven Sinne!)
Wo soll man denn jetzt noch fahren, man findet ja niemanden mehr  ???

Ganz ehrlich gesagt finde ich's im Moment ziemlich chaotisch!
Logged

Offizier

  • Forum member
  • Posts: 283
Re: Server-Software: Fragen und Probleme.....
« Reply #10 on: June 11, 2008, 18:03:31 »

Danke für euere hilfe  :D :D ;D ;D
ich muss jetzt nach dem richtigen port suchen  :-\
« Last Edit: June 11, 2008, 18:05:03 by Offizier »
Logged
:thumbs:Rettungsinseln finde ich Super !:thumbs:
              Liferafts are my Life!               
      Stolzer Besitzer ein Ship Console

marci

  • Forum member
  • Posts: 964
Re: Server-Software: Fragen und Probleme.....
« Reply #11 on: June 11, 2008, 18:12:10 »

Den Port gibst du doch beim Starten des Servers ein. Diesen musst du dann auch freigeben. Da gibt es eigentlich nichts zu suchen.
Logged
Greetings from the water,
marci

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115
Re: Server-Software: Fragen und Probleme.....
« Reply #12 on: June 11, 2008, 18:46:57 »

Standard ist:

Start Port:60
End Port:90
Logged

tos77

  • Forum member
  • Posts: 529
Re: Server-Software: Fragen und Probleme.....
« Reply #13 on: June 11, 2008, 20:02:49 »

Standard ist:

Start Port:60
End Port:90

Nein. Da haben wir uns eben wohl falsch verstanden.

Standart:
Startport: 6090
Endport: 6090


So, für einen Server. Sollen mehrere Server gleichzeitig erstellen werden, dann müssen diese natürlich verschiedene Ports haben (kann man in der Server-Software konfigurieren) und diese Ports müssen auch auf die Adresse des Servers (IP Adresse des PC - vor dem ihr sitzt - im lokalen Netzwerk) weiterleleitet werden.

Beispiel:

In der Server-Software:
Server 1: Port 6090
Server 2: Port 6091

Im Router:
Startport: 6090
Endport: 6091
Adresse des Servers: 192.168.0.2 (auch nur ein Beispiel)

usw.

Alle Angaben ohne Gewähr und an den Einstellungen im Router bitte nur auf eigene Gefahr fummeln.

So sieht das z.B. bei einem Netgear Router aus:
Logged
86% der Teenager können keine Rechtschreibung. Gehörst du zu den restlichen 14%, kopiere dies in deine Signatur
Intel Core i5 CPU 760 @ 2.80GHz, 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 460

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115
Re: Server-Software: Fragen und Probleme.....
« Reply #14 on: June 12, 2008, 12:18:13 »

ACHSO!!!
Logged

Ule

  • Forum member
  • Posts: 247
Re: Server-Software: Fragen und Probleme.....
« Reply #15 on: June 12, 2008, 12:39:13 »

Ich habe die Serversoftware läuft und ich kann auch auf meinem Server joinen (sollte also auch von aussen erreichbar sein). Da die Serversoftware sehr Ressourcenhungrig ist läuft das Spiel dann nur noch als Diaschau.
Ich habe drei Rechner in meinem Heimnetz, ist es möglich, bzw könnte man die Serversoftware nicht so abändern, das man den Server auf einem separaten Rechner laufen lässt, so das man auf seinem eigenen Server auch mitmischen kann?

Gruß Uli
Logged
FX8150 (8 Cores Zambesi) auf Biostar TA990FXE
Grafik: HD 7850
8 GB Ram
256 GB Samsung 830 SSD
Win7/64 Prof

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115
Re: Server-Software: Fragen und Probleme.....
« Reply #16 on: June 12, 2008, 13:04:42 »

Meiner funktioniert jetzt!
Logged

Möhrchen

  • Forum member
  • Posts: 663
Re: Server-Software: Fragen und Probleme.....
« Reply #17 on: June 12, 2008, 13:18:48 »

könnte jemad mal ver suchen auf meinen server gehen nur zum test ob der port richtig ist ??? wäre nett wenn ihr mir schreibt ob es klappt "My test server" ;)

Hi Offizier,
ich kann leider immernoch keine Verbindung mit deinem Server herstellen  :-\
Es heißt nur dass der gewählte Server nicht antwortet.
Logged

Offizier

  • Forum member
  • Posts: 283
Re: Server-Software: Fragen und Probleme.....
« Reply #18 on: June 12, 2008, 13:21:20 »

Danke aber für deine hilfe ;) ;)
Logged
:thumbs:Rettungsinseln finde ich Super !:thumbs:
              Liferafts are my Life!               
      Stolzer Besitzer ein Ship Console

tos77

  • Forum member
  • Posts: 529
Re: Server-Software: Fragen und Probleme.....
« Reply #19 on: June 12, 2008, 14:07:55 »

(...) könnte man die Serversoftware nicht so abändern, das man den Server auf einem separaten Rechner laufen lässt, so das man auf seinem eigenen Server auch mitmischen kann?

Gruß Uli

Das könnte funktionieren. Möglicherweise gibt es dann aber Probleme, weil du nur eine IP-Adresse im Internet hast. Auf jeden Fall brauchst du dann zwei Lizenzen.
Logged
86% der Teenager können keine Rechtschreibung. Gehörst du zu den restlichen 14%, kopiere dies in deine Signatur
Intel Core i5 CPU 760 @ 2.80GHz, 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 460

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115
Re: Server-Software: Fragen und Probleme.....
« Reply #20 on: June 12, 2008, 14:21:53 »

Deine Idee ist ausführbar, aber dann 1/3 illegal!

Logged

tos77

  • Forum member
  • Posts: 529
Re: Server-Software: Fragen und Probleme.....
« Reply #21 on: June 12, 2008, 14:59:01 »

Deine Idee ist ausführbar, aber dann 1/3 illegal!



Mir nur einer Lizenz eher 3/3. Also lieber Finger weg.
Logged
86% der Teenager können keine Rechtschreibung. Gehörst du zu den restlichen 14%, kopiere dies in deine Signatur
Intel Core i5 CPU 760 @ 2.80GHz, 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 460

Thor2

  • Forum member
  • Posts: 348
Re: Server-Software: Fragen und Probleme.....
« Reply #22 on: June 12, 2008, 15:15:04 »

Das Hauptproblem dürfte wohl eher sein das ein Rechner der als Server laufen soll eine sehr starke Cpu und eine gute Lüftung braucht, gerade bei Leistunghungrigen Spielen. 
Was die Lizenz angeht bedarf es einer dringenden Lösung, es sollte zumindest die Möglichkeit geben seinen eigenen Server zu besuchen.

Gruß Thor
« Last Edit: June 12, 2008, 15:17:23 by Thor2 »
Logged

Becky

  • Guest
Re: Server-Software: Fragen und Probleme.....
« Reply #23 on: June 12, 2008, 15:40:07 »

mmmh....tatsache ist ja das beide Programme über den Questviewer laufen. sowohl Shipsim selbst als auch die Server Software. Deswegen wird zwar der Cpu so ausgelastet, das das System kaum mehr läuft aber das Spiel läuft stabil......um wenigstens noch ein bisschen mehr Leistung rauszuhauen empfehle ich (bei Dual core CPU nutzern) Task manager auf... Prozesse, Questviewer.exe suchen, rechtsklick dann auf zugehörigkeit festlegen. und dann CPU 1 für diesen Prozess ausschalten. DAS HILFT  ;D
Logged

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115
Re: Server-Software: Fragen und Probleme.....
« Reply #24 on: June 12, 2008, 16:27:44 »

Vielen Dank für dein Tipp!

Wenn man keinen guten Lüfter hat, dann fackelt ein der PC wohl ab?!?
Logged
Pages: [1] 2 3   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines