Hello Guest April 25, 2024, 05:54:35 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 

Poll

Habt ihr es schon geschafft einen Server zu hosten, sodass auch andere drauf kommen?

JA, auf Anhieb
JA, nach langem Herumprobieren
NEIN, trotz probieren
Habe es noch nicht probiert.

Pages: 1 [2] 3   Go Down

Author Topic: Server-Software: Fragen und Probleme.....  (Read 15058 times)

paruto

  • Forum member
  • Posts: 4
Re: Multiplayer Server Software veröffentlicht
« Reply #25 on: June 13, 2008, 08:18:03 »

Ist es erforderlich unterschiedliche Product-Keys zu haben, um ein LAN-Spiel (nur in den eigenen vier Wänden) einzurichten? Oder anders gefragt: gibt es eine Fehlermeldung, wenn ich mit dem gleichen Product-Key das Spiel auf zwei verschiedenen Rechnern installiere?

Gruß
paruto
Logged

Ule

  • Forum member
  • Posts: 247
Re: Server-Software: Fragen und Probleme.....
« Reply #26 on: June 13, 2008, 09:05:21 »

Das Problem liegt wohl darin das die Serversoftware die Enviroments vom Schiffsim braucht also ist im Moment einen installierten SS 08 voraussetzt damit sie läuft. Die Lösung wäre eine eigenständige Serversoftware die per Installationsroutine die die von ihr benötigten Programmteile aus dem SS08 extrahiert. Die Alternative wäre natürlich alle Daten gleich der Serversoftware beizulegen und somit das Programm auf einige Hundert MB's aufzublähen.

Gruß Uli
Logged
FX8150 (8 Cores Zambesi) auf Biostar TA990FXE
Grafik: HD 7850
8 GB Ram
256 GB Samsung 830 SSD
Win7/64 Prof

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Multiplayer Server Software veröffentlicht
« Reply #27 on: June 13, 2008, 11:56:50 »

@paruto

Gute Frage,  ???

Probiere es aus, wenn Du es innerhalb Deiner 4 Wände machst.

Gruss

Sturmfahrt
« Last Edit: June 13, 2008, 13:46:59 by sturmfahrt »
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

Markus M.

  • Forum member
  • Posts: 167
Re: Multiplayer Server Software veröffentlicht
« Reply #28 on: June 13, 2008, 13:40:10 »

Geht das auch unter Windows Vista?
Kann es passieren wen ich mein PC online zur verfügung stelle das andere angriffe auf mein System verüben können?

tos77

  • Forum member
  • Posts: 529
Re: Multiplayer Server Software veröffentlicht
« Reply #29 on: June 13, 2008, 14:54:16 »

Geht das auch unter Windows Vista?

Was genau? Home-Server erstellen? Das geht natürlich auch unter Vista.

Quote
Kann es passieren wen ich mein PC online zur verfügung stelle das andere angriffe auf mein System verüben können?

Keine Ahnung. Da musst du den Hacker deines Vertrauens fragen  ;)
Logged
86% der Teenager können keine Rechtschreibung. Gehörst du zu den restlichen 14%, kopiere dies in deine Signatur
Intel Core i5 CPU 760 @ 2.80GHz, 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 460

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Server-Software: Fragen und Probleme.....
« Reply #30 on: June 25, 2008, 11:31:35 »

Die Anleitung für einen Server hab ich nun.Wo bekomm ich die Software her? die von VSTEP war doch nicht gut,mußte doch überarbeitet werden.Ist das jetzt in Ordnung und kann ich die runterladen?

Wenn nicht von VSTEP, von wen dann willst Du die Serversoftware erhalten?
VSTEP ist der Hersteller der Serversoftware und momentan gibt es die Software nur dort zum Downloaden.

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

marci

  • Forum member
  • Posts: 964
Re: Server-Software: Fragen und Probleme.....
« Reply #31 on: June 25, 2008, 13:44:39 »

Auf welchen DL-Link hast du denn geklickt? Probiere ggf. mal den anderen.
Logged
Greetings from the water,
marci

marci

  • Forum member
  • Posts: 964
Re: Server-Software: Fragen und Probleme.....
« Reply #32 on: June 25, 2008, 13:55:04 »

Wie schon gesagt, probiere dich ein bisschen durch! Nimm auch mal AtomicGamer und verschiedene Mirrors.
Vstep hat da keinen Einfluss, da das andere Firmen sind, die das bereitstellen. Aber gedacht ist es bestimmt so nicht, dass es was kostet!
Logged
Greetings from the water,
marci

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115
Re: Server-Software: Fragen und Probleme.....
« Reply #33 on: June 25, 2008, 14:40:19 »

Hier ist unser Tutorial!

hier klicken

MfG

ShipSimFriends-Team!

Logged

marci

  • Forum member
  • Posts: 964
Re: Server-Software: Fragen und Probleme.....
« Reply #34 on: June 25, 2008, 16:10:03 »

Am Anfang gab es auch noch Vstep-Server. Von diesem habe ich es auch heruntergeladen. Ich verstehe auch nicht, warum es die nicht mehr gibt!

Ansonsten hast du eigentlich alles richtig gemacht, nur probiere mal noch AtomicGamer ob du da auch Probleme bekommst.

Wie ich vorgehen würde: (Ohne Gewähr!)
Klick auf "Download from AtomicGamer". Ganz oben die rote Schrift anklicken und dann unter "Download servers" auf "Download from Primary " klicken. Dann steht da, wielange du warten musst. Dann downloaden und installieren. Fertig!
Logged
Greetings from the water,
marci

Mad Bossy

  • Forum member
  • Posts: 576
Re: Server-Software: Fragen und Probleme.....
« Reply #35 on: June 25, 2008, 17:16:38 »

Wenn Du mir 1-2 Tage Zeit lässt lade ich das Serverprogramm auf meinen Webspace und stelle es hier zum Download bereit.

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Server-Software: Fragen und Probleme.....
« Reply #36 on: June 25, 2008, 17:29:57 »

@cindi

Bitte schau mal in Dein Postfach von Deiner im Profil genannten mail Adresse.
Ich habe Dir dort die Software rangehängt.

Gruss

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

Mad Bossy

  • Forum member
  • Posts: 576
Re: Server-Software: Fragen und Probleme.....
« Reply #37 on: June 25, 2008, 19:10:25 »

Ansonsten könnt Ihr das Server-Tool nun auch HIER downloaden.

tos77

  • Forum member
  • Posts: 529
Re: Server-Software: Fragen und Probleme.....
« Reply #38 on: June 27, 2008, 08:00:40 »

Etwas wenig Informationen.

Hi  Ich steh im Mehrspieler Server drin

Wo? Mit deinem Homeserver in der Server-Auswahl im Spiel?

Quote
,aber bekomm keine Verbindung.

Wohin? Auf deinen eigenen Server? Auf einen anderen Homeserver? Auf einen VSTEP Server?

Quote
Rotterdam Port Nr.6090--Die hat schon einer,liegt es daran?

Nein. Das ist egal.

Quote
Meine IP Nr hat sich selbst reingestellt

Das ist normal.

Quote
da ist noch eine Exsterne bei Manuelle Einwahl was hat das mit der IP Nr. auf sich?  ??? ??? :-[ :'(

Du hängst wohl in einem lokalen Netzwerk, hinter einem Router. Extern-> Die Adresse von "außen", sozusagen über das Internet. Intern-> Die Adresse in deinem lokalen Netzwerk. Möglicherweise sind bei dir Einstellungen am Router erforderlich. Irgendwo habe ich dazu schon mal etwas geschrieben. Details spare ich mir erst mal, da das für dich wohl alles Neuland ist und weil man hier ganz viel falsch machen kann.

Logged
86% der Teenager können keine Rechtschreibung. Gehörst du zu den restlichen 14%, kopiere dies in deine Signatur
Intel Core i5 CPU 760 @ 2.80GHz, 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 460

tos77

  • Forum member
  • Posts: 529
Re: Server-Software: Fragen und Probleme.....
« Reply #39 on: June 28, 2008, 08:58:26 »

Bei mir steht im Server nicht belegt,ist VSTEP am arbeiten,oder hab nur ich das Problem.

Wenn du eventuell, wenn es keine Umstände macht, den einen oder anderen Satz mehr schreiben könntest...Ein Screenshot könnte unter Umständen auch helfen, dein Problem zu verstehen.

Sonst wird das nichts, meine Glaskugel ist im Moment in Reparatur.
Logged
86% der Teenager können keine Rechtschreibung. Gehörst du zu den restlichen 14%, kopiere dies in deine Signatur
Intel Core i5 CPU 760 @ 2.80GHz, 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 460

tos77

  • Forum member
  • Posts: 529
Re: Server-Software: Fragen und Probleme.....
« Reply #40 on: June 28, 2008, 09:48:14 »

Ich wollte bloß wissen ob der Mehrspieler Server intakt ist,bei mir steht im Mehrspieler Server, alles unbelegt.Ich hab den( Multiplayer )geladen,seitdem zeigt der Mehrspieler nichts mehr an.

Gerade ausprobiert. Funktioniert alles.
Logged
86% der Teenager können keine Rechtschreibung. Gehörst du zu den restlichen 14%, kopiere dies in deine Signatur
Intel Core i5 CPU 760 @ 2.80GHz, 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 460

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115
Re: Server-Software: Fragen und Probleme.....
« Reply #41 on: July 02, 2008, 17:28:23 »

Ich habe da mal eine Frage...

...wie kann ich einen gespeicherten Server wieder löschen?


Mit freundlichen Grüßen

David G.

P.S.: Danke! @ Marci!
« Last Edit: July 02, 2008, 17:38:42 by david16g »
Logged

marci

  • Forum member
  • Posts: 964
Re: Server-Software: Fragen und Probleme.....
« Reply #42 on: July 02, 2008, 17:31:16 »

Einfach die Datei im Ordner des ShipSims entfernen.
\ShipSim2008 UserData\Server Settings\KONFIGURATIONSNAME.xml

Das ist der Ordner in den Eigenen Dateien.
« Last Edit: July 02, 2008, 17:35:38 by marci »
Logged
Greetings from the water,
marci

Niki

  • Forum member
  • Posts: 45
Frage zum Server hosten
« Reply #43 on: July 11, 2008, 11:57:18 »

Hallo alle zusammen,

was bedeutet eigentlich Server hosten??? Ich habe gehört ,dass man dann mit anderen auf einem Server spielen kann aber man selber entscheiden kann ob man den anderen haben will oder nicht. Ist das richtig so????? Wenn ihr mir sonst noch Tipps geben könnt wie man das macht und was für Software man dafür braucht, ich freue mich über jede Antwort.


Danke schon mal im Vorraus,

Euer Niki
Logged

Niki

  • Forum member
  • Posts: 45
Re: Multiplayer Server Software veröffentlicht
« Reply #44 on: July 11, 2008, 11:58:45 »

Hallo ,


sicherlich es gibt immer Wege. Es gibt aber Schutz Software ich kenne aber keine die dafür geeignet ist!


nIKI
Logged

tos77

  • Forum member
  • Posts: 529
Re: Frage zum Server hosten
« Reply #45 on: July 11, 2008, 12:18:54 »

Hallo alle zusammen,

Hallo.

Quote
was bedeutet eigentlich Server hosten???

Kurzfassung: Selber einen Server für andere zur Verfügung stellen.

Quote
Ich habe gehört ,dass man dann mit anderen auf einem Server spielen kann

Stimmt. Nennt sich Multiplayer. Hierfür benötigst du mindestens die Version 1.3 des SchiffSim. Aktuell sind wir aber schon bei 1.4.2. Zu den Updates/Patches wirst du auch hier im Forum etwas finden. So unübersichtlich ist es ja nicht. Ich bin im Moment zu faul zum Suchen.

Quote
aber man selber entscheiden kann ob man den anderen haben will oder nicht. Ist das richtig so?????

Naja, nicht so unbedingt direkt. Aber irgendwie schon.  :) Es ist sicherlich möglich, Spieler, welche sich nicht entsprechend verhalten, von einem Server zu kicken. Diese Funktion ist aber nicht dazu gedacht, nur einen geschlossenen Benutzerkreis zu erzeugen und den Rest einfach zu kicken. Dafür gibt es private, nicht veröffentlichte, Server.

Quote
Wenn ihr mir sonst noch Tipps geben könnt wie man das macht und was für Software man dafür braucht, ich freue mich über jede Antwort.

Da musst du schon selber lesen.

http://www.shipsim.com/ShipSimForum/index.php/topic,8309.0.html
http://www.shipsim.com/ShipSimForum/index.php/topic,150.msg40119.html#msg40119

Das sollte erst einmal reichen.

Quote
Danke schon mal im Vorraus,

Gern geschehen.

Hallo ,
sicherlich es gibt immer Wege. Es gibt aber Schutz Software ich kenne aber keine die dafür geeignet ist!
nIKI

Hä? Was? Worauf bezieht sich das jetzt?  ???
« Last Edit: July 11, 2008, 12:21:16 by tos77 »
Logged
86% der Teenager können keine Rechtschreibung. Gehörst du zu den restlichen 14%, kopiere dies in deine Signatur
Intel Core i5 CPU 760 @ 2.80GHz, 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 460

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115
Re: Server-Software: Fragen und Probleme.....
« Reply #46 on: July 11, 2008, 14:26:22 »

Wird diese Serversoftware eigentlich noch verbessert?!?

Mein CPU geht mal schnell auf 60°C!

Ich glaube langsam zu wissen warum der QuestViewer immer abstürzt, weil der Arbeitsspeicher ausgesaugt wird.

Das musste jetzt mal raus.

(Dies ist gegen keinen ein Beleidigung, auch wenn es sich so anhört)
Logged

David32

  • Forum member
  • Posts: 340
Re: Server-Software: Fragen und Probleme.....
« Reply #47 on: July 11, 2008, 15:40:53 »

Hi David,

das die CPU so warm wird ist ein Zeichen mangelnder Kühlung, 60° CPU Temperatur ist bei Dauerbetrieb schon zu hoch, max. 55°. Ein zusätzlicher Gehäuselüfter, ca.10-15 € wird helfen. ;)

Es wird doch ständig etwas verbessert, wäre doch auch schlimm wenn nicht. Wir sollten etwas Geduld haben, die Serversoftware ist ja noch jung. 8) Wie wäre es mit ein paar Verbesserungsvorschlägen für die Software.


Gruß David32
Logged
CPU/ E6300 2x 2,3 GHz        4x 3,6 Ghz
Grafik: 8800 GT 512 mb       275 GTX
Ram: 2 GB DDR 2 800          4 Gb DDR 3/ 800
Win XP                              Win XP

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115
Re: Server-Software: Fragen und Probleme.....
« Reply #48 on: July 11, 2008, 20:05:17 »

Mein Verbesserungsvorschlag für die Serversoftware: Sie darf eine 2,66GHZ auf 2 Kernen nicht ganz einnehmen.

(Der ShipSim ist auch nicht grad besser)
Logged

fam-morf2

  • Forum member
  • Posts: 330
Re: Server-Software: Fragen und Probleme.....
« Reply #49 on: October 02, 2009, 15:31:40 »

Logged
Mein/my System:

Windows7 Home Edition Service Pack 1

AMD Phenom x6 6X 3,3Ghz 1100t + Turbo bis 3,7Ghz

16GB DDR3 RAM

AMD Radeonâ„¢ HD 6570 2048 MB (defekt ich benutze grad eine Nvidia 520GT 1GB)

ASUS M4A88T-M

7.1 Sound 8-Channel HD Audio (VT1708S)
Pages: 1 [2] 3   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines