Hello Guest April 28, 2024, 01:14:27 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: [1] 2   Go Down

Author Topic: Link und Topic zum Home Server gelöscht  (Read 6475 times)

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Link und Topic zum Home Server gelöscht
« on: June 07, 2008, 13:30:01 »

Man könnte meinen, da steckt Absicht dahinter! Gerade habe ich noch zum Thema Löschen eines Topics geschrieben  :-[ - und nun habe ich doch ein Topic löschen müssen. Leider wurden in der Zwischenzeit einige Fehler im Zusammenhang mit dem Home Server offenbar, so dass ich gebeten wurde, den Link zu entfernen. Um nun nicht alle die zu verwirren, die noch gar keine Kenntnis vom Home Server hatten, hielt ich es für sinnvoller, das Topic gleich ganz zu entfernen.

Entschuldigt bitte die Umstände, die ich jetzt vielleicht einigen von Euch bereiten mußte. Ich warte zur Zeit auf neue Informationen von VSTEP, um den Link dann möglichst bals wieder einstellen zu können.

Gruß
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

cindi

  • Forum member
  • Posts: 377
Re: Link und Topic zum Home Server gelöscht
« Reply #1 on: June 07, 2008, 14:47:27 »

ich wollte den Homserver löschen ,geht nicht der sitzt im ganzen Sim verteilt.Die Datei gibt es alleine nicht mehr,hab Homserver im Papierkorb und dann den Mehrspieler Server aktiviert ,war der gleich mit weg.Normal ist,wenn ich was runterlade das ich dieses auch als Datei löschen kann.Es kommt der Hinweis das es in der Systemsteuerung unter Software gelöscht werden kann,ist aber nicht drin >:(
Logged
Gruss Cindi

tos77

  • Forum member
  • Posts: 529
Re: Link und Topic zum Home Server gelöscht
« Reply #2 on: June 07, 2008, 16:25:55 »

(...) Leider wurden in der Zwischenzeit einige Fehler im Zusammenhang mit dem Home Server offenbar(...)

Kann man etwas mehr über diese Fehler erfahren? Oder hast du diese Info´s selber auch noch nicht bekommen.
Logged
86% der Teenager können keine Rechtschreibung. Gehörst du zu den restlichen 14%, kopiere dies in deine Signatur
Intel Core i5 CPU 760 @ 2.80GHz, 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 460

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Link und Topic zum Home Server gelöscht
« Reply #3 on: June 07, 2008, 16:38:43 »

Leider habe ich zurzeit noch keine Informationen darüber. Ich wurde nur gebeten, es Guido gleichzutun, der selbst als Entwickler am Home-Server arbeitet und den Link auch aus seinem Post gelöscht hat. Ich hoffe, wir erfahren bald mehr...

Gruß
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115
Re: Link und Topic zum Home Server gelöscht
« Reply #4 on: June 07, 2008, 16:39:43 »

Abigger hat zurzeit zwei Server laufen. Welche Probleme denn?!?
Logged

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Link und Topic zum Home Server gelöscht
« Reply #5 on: June 07, 2008, 16:40:46 »

Abigger hat zurzeit zwei Server laufen. Welche Probleme denn?!?

Siehe oben... ::)
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115
Re: Link und Topic zum Home Server gelöscht
« Reply #6 on: June 07, 2008, 16:53:17 »

Das mit der Deintallation ist doch egal. Ich möchte wie die ganzen anderen einen Server machen. Heut Abend sind X-Olymp Games und da wäre ein speziell dafür gemachter Server nicht schleccht.

Was ist da nur los?
Logged

Becky

  • Guest
Re: Link und Topic zum Home Server gelöscht
« Reply #7 on: June 07, 2008, 18:07:33 »

ööhm, kleine Frage, wieso machen jetzt leute auf aller welt irgendwelche Homeserver auf, dann auch noch von leuten wie Rms Gigantic oder Capt Bluebeard die mir nicht als beta tester bekannt ??? ??? ??? ??? ???

Logged

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115
Re: Link und Topic zum Home Server gelöscht
« Reply #8 on: June 07, 2008, 18:31:09 »

Die und ich haben alle schon die Serversoftware gedownloadet.
Logged

DerBandit

  • Forum member
  • Posts: 439
Re: Link und Topic zum Home Server gelöscht
« Reply #9 on: June 07, 2008, 21:04:05 »

Was muß ich denn jetzt schon wieder lesen? Verstehe ich das richtig, VSTEP hat die Server Software zurückgezogen.?
Darf ich mal bescheiden fragen was die da treiben? Das wäre jetzt das 2. Stück Software das kurz nach Veröffentlichung wieder zurückgezogen wurde.
Ich komme so bissel vera.....t vor.
« Last Edit: June 08, 2008, 09:19:39 by DerBandit »
Logged
Es grüßt

Faxe

  • Guest
Re: Link und Topic zum Home Server gelöscht
« Reply #10 on: June 08, 2008, 14:25:55 »

ich wollte den Homserver löschen ,geht nicht der sitzt im ganzen Sim verteilt.Die Datei gibt es alleine nicht mehr,hab Homserver im Papierkorb und dann den Mehrspieler Server aktiviert ,war der gleich mit weg.Normal ist,wenn ich was runterlade das ich dieses auch als Datei löschen kann.Es kommt der Hinweis das es in der Systemsteuerung unter Software gelöscht werden kann,ist aber nicht drin >:(

Hauptordner VSTEP "Uninstall MP Server" 8)
Logged

cindi

  • Forum member
  • Posts: 377
Re: Link und Topic zum Home Server gelöscht
« Reply #11 on: June 09, 2008, 13:48:19 »

Hi Faxe, das war mir schon klar das ich den Ordner mit dem Server Löschen mußte,aber wie im allgemein nicht üblich sind die sind die Verknüpfung noch überall zu finden,Quickfinder konnte die auch nicht finden ,weil der Ordner gelöscht war.Hat viel Zeit gekostet,nun ist alles weg.Werde mir nicht so schnell von YSTEP etwas runterladen.Danke für den Tip  ;) :D
Logged
Gruss Cindi

Gruenling († 2009)

  • IN MEMORIAM
  • Forum member
  • Posts: 235
Re: Link und Topic zum Home Server gelöscht
« Reply #12 on: June 09, 2008, 14:13:12 »

Das war mir schon klar das ich den Ordner mit dem Server Löschen mußte.

Du solltest nicht den Ordner löschen, sondern die Datei mpserver_uninstall ausführen.
Logged
Shipsimer aller Gruppen vereinigt Euch!

Gruß Gruenling

Faxe

  • Guest
Re: Link und Topic zum Home Server gelöscht
« Reply #13 on: June 09, 2008, 14:54:58 »

mpserver_uninstall ausführen

Danke Gruenling ;)
Logged

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Link und Topic zum Home Server gelöscht
« Reply #14 on: June 09, 2008, 15:35:03 »

In diesem Post...

http://www.shipsim.com/ShipSimForum/index.php/topic,8240.0/topicseen.html

...kann jetzt wieder ein funktionierender Installer für den Home-Server heruntergeladen werden.
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

DerBandit

  • Forum member
  • Posts: 439
Re: Link und Topic zum Home Server gelöscht
« Reply #15 on: June 09, 2008, 16:04:04 »

Muß der alte MP Server vorher deinstalliert werden?
Logged
Es grüßt

Mad Bossy

  • Forum member
  • Posts: 576
Re: Link und Topic zum Home Server gelöscht
« Reply #16 on: June 09, 2008, 16:49:25 »

Wozu die Aufregung? Inzwischen solte doch jeder wissen, dass neue Downloads von VSTEP mit Vorsicht zu genießen sind.

Also, immer erst mal abwarten und das Forum beobachten. Wenn es nach einer Woche keine negativen Meldungen gibt kan man dann wohl relativ sicher saugen  ;)

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115
Re: Link und Topic zum Home Server gelöscht
« Reply #17 on: June 09, 2008, 16:51:32 »

Die selbe Frage wie Der Bandit: Ist das eine andere Version von der Software?
Logged

marci

  • Forum member
  • Posts: 964
Re: Link und Topic zum Home Server gelöscht
« Reply #18 on: June 09, 2008, 16:53:18 »

Was ist denn daran die selbe Frage?
Egal: Da ich mir denke, dass unsere Moderatoren auch noch nichts darüber wissen, habe ich mal im englischen Teil gefragt, ob man die alte Software deinstallieren muss. Antwort folgt....
Logged
Greetings from the water,
marci

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Link und Topic zum Home Server gelöscht
« Reply #19 on: June 09, 2008, 16:56:20 »

Es ist ganz einfach eine weitere, neuere Version der Serversoftware.

Die Software wurde mit dem Hinweis angekündigt, dass es sich um eine Testversion handelt und entprechende Fehler in das englischsprachige Topic gemeldet werden sollten.

Die aktuelle Version ist noch immer eine Testversion (RC6, RC = Release Candidate).
Somit kann es auch bei dieser Version noch zu Fehlern kommen.

Zitat:

You can post your feedback on the forum (English forum > Ship Simulator 2008 > Multiplayer) or send me a pm.

Zitat Ende

Gruss

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

Mad Bossy

  • Forum member
  • Posts: 576
Re: Link und Topic zum Home Server gelöscht
« Reply #20 on: June 09, 2008, 17:00:04 »

Die aktuelle Version ist noch immer eine Testversion (RC6, RC = Release Candidate).


Hab ich mir schon fast gedacht, da auf der offiziellen Seite nichts darüber zu finden ist.

Also besser gleich der Hinweiß an alle:

ES HANDELT SICH UM EINE TEST-VERSION

NUTZUNG AUF EIGENE GEFAHR


Nur damit nicht gleich wieder alle jammern das was nicht funzt  ;)

Bei jeder Software ist die Nutzung auf eigene Gefahr  ;)

Sturmfahrt
« Last Edit: June 10, 2008, 00:57:28 by Mad Bossy »
Logged

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115
Re: Link und Topic zum Home Server gelöscht
« Reply #21 on: June 09, 2008, 17:03:35 »

Wenn es die Server-Software als richtige normale Version gibt, dann bitte bescheit sagen.

(Ich habe festgestellt, das der Uninstaller schrott war! Ich musste danach den Uninstaller + Manual löschen und dann auch noch den Ordner im Startmenü!)
Logged

cindi

  • Forum member
  • Posts: 377
Re: Link und Topic zum Home Server gelöscht
« Reply #22 on: June 09, 2008, 21:42:24 »

genau,das seh ich genau so david
Logged
Gruss Cindi

marci

  • Forum member
  • Posts: 964
Re: Link und Topic zum Home Server gelöscht
« Reply #23 on: June 10, 2008, 14:40:07 »

So, wen es noch interessiert: Man kann die neue Software einfach drüber installieren, wie mir einer im engl. Forum berichtet hat.
Logged
Greetings from the water,
marci

cindi

  • Forum member
  • Posts: 377
Re: Link und Topic zum Home Server gelöscht
« Reply #24 on: June 10, 2008, 15:08:41 »

Hallo,Ich kenn mich leider nicht so genau mit dem Home Server aus und darum ein paar Fragen.Kann ich den H:Server als ersatz für die Mission--freies fahren nehmen,so das ich da meine Lieblingsschiffe reinsetzen und mit allen auch bei bedarf spielen kann.Muß ich mit dem H.Server wenn ich den nur für mich nutze online sein.Beim letzten H.Server war die Anleitung nur auf englisch,ich finde wenn ich das Spiel auf deutsch kaufe,dann sollten auch die dazugehörigen Downloats auf deutsch sein. :)
Logged
Gruss Cindi
Pages: [1] 2   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines