Hello Guest June 29, 2024, 11:01:38 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: 1 ... 19 20 [21] 22   Go Down

Author Topic: Patches: Fragen und Probleme.....  (Read 137647 times)

Mad_Fred

  • Administrator
  • Posts: 8689
  • ✝ In Memoriam
Re: Patches: Fragen und Probleme.....
« Reply #500 on: August 03, 2008, 14:30:42 »

Hallo Norman.M

Kannst du mich mal dein CD-Key geben, in ein PM (personal message).

Dann werde ich mal nachsehen was los sein kann.

Danke!

Gruß
Fred
Logged

DgptI4

  • Forum member
  • Posts: 4
Re: Patches: Fragen und Probleme.....
« Reply #501 on: August 10, 2008, 19:13:12 »

Hi,

hab mir auch gerade das Spiel gekaufz :). Habe bei der "original"-version den Lizenzschlüsssel eingegeben. Hab dann das Update zur Version 1.4 heruntergeladen, installiert. Dann wollte ich das Spiel wieder starten, da verlangte es wieder den Lizenzschlüssel! Ich hba denselben wieder eingegeben, keine Chance! Was soll ich jetzt tun?
Logged

Faxe

  • Guest
Re: Patches: Fragen und Probleme.....
« Reply #502 on: August 10, 2008, 19:41:45 »

.....schau mal bitte hier nach ;)
« Last Edit: August 10, 2008, 19:45:23 by Faxe »
Logged

Purtel

  • Forum member
  • Posts: 15
Re: Patches: Fragen und Probleme.....
« Reply #503 on: August 11, 2008, 13:09:06 »

ach ok na dann leb ich halt mit englisch auch kein Problem  ;D

Hoffe aber das der Bug mit der Ruderrückstellung im nächstne Patch behoben ist.
Logged

Mad_Fred

  • Administrator
  • Posts: 8689
  • ✝ In Memoriam
Re: Patches: Fragen und Probleme.....
« Reply #504 on: August 11, 2008, 13:40:38 »

Hallo Dgpt14,

Wenn du willst kannst du mir in ein privat bericht mal den schlussel senden.

Ich werde dann mal nachschauen was schief gelaufen kann sein für dich.

Gruß,
Fred
Logged

DgptI4

  • Forum member
  • Posts: 4
Re: Patches: Fragen und Probleme.....
« Reply #505 on: August 11, 2008, 13:42:45 »

Hallo!

Ich habe gerade Schiff-Simulator 2008 installiert, dann hab ich sofort den neuen Patch v1.0-v1.4 installiert. Jetzt will ich das Spiel starten, aber es erscheint nur ein blauer Bildschirm.

Noch eine Info zu meinem Computer: Windows Vista 64-Bit!

Kann mir da jemand helfen?
Logged

DgptI4

  • Forum member
  • Posts: 4
Re: Patches: Fragen und Probleme.....
« Reply #506 on: August 11, 2008, 13:57:35 »

Ja, das wäre gut. Es hat sich aber bis jetzt ein anderes Problem herausgestellt. Ich habe jetzt alles wieder deinstalliert und nacheinander alles wieder raufinstalliert, weil sich vielleicht das Problem so gelöst hätte, aber nein!

Jetzt möchte ich das Spiel, also die geupdatete Version starten, aber es erscheint ein BLAUER Bildschirm, so dunkelblau und es tut sich weiter nichts mehr!

Vorgehensweise: Original-Spiel installiert, danach sofort Update 1.4 installiert!
Logged

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115
Re: Patches: Fragen und Probleme.....
« Reply #507 on: August 11, 2008, 14:20:14 »

Installiere doch erstmal noch 1.1 und 1.3.

Auf ShipSimFriends.de.tl gibt es noch die einzelnen Patches.

hier klicken
Logged

DgptI4

  • Forum member
  • Posts: 4
Re: Patches: Fragen und Probleme.....
« Reply #508 on: August 11, 2008, 15:02:54 »

ok, aber eins würd mich noch interessieren. WAs ist der amBx Patch? Und kann ich die HornSounds und Radio noch auf Patch 1.4 draufinstallieren?
Logged

tos77

  • Forum member
  • Posts: 529
Re: Patches: Fragen und Probleme.....
« Reply #509 on: August 11, 2008, 15:41:16 »

(...)WAs ist der amBx Patch?

Info zum amBX Patch

Quote
Und kann ich die HornSounds und Radio noch auf Patch 1.4 draufinstallieren?

Die aktuelle Spielversion ist übrigens 1.4.2. Die würde ich zuerst installieren und dann, wenn du möchtest, die neuen HornSounds und das Radio.
Logged
86% der Teenager können keine Rechtschreibung. Gehörst du zu den restlichen 14%, kopiere dies in deine Signatur
Intel Core i5 CPU 760 @ 2.80GHz, 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 460

CLedy

  • Guest
Re: Patches: Fragen und Probleme.....
« Reply #510 on: January 14, 2009, 23:57:32 »

Installation von SS08 und Neue Horizonte hat ja prima geklappt. Doch nun habe ich die Patches installiert und schwupp die wupp ist die deutsche Sprache in einigen Menüs dahin! Wie kann dieses wieder behoben werden???

Ausserdem wollte ich an Multiplayer Session teilnehmen. Anfangs waren da noch Server von VSTEP, dann waren sie wieder weg! Und in den restlichen Multiplayer Sessions ist gar niemad anwesend, unvorstellbar oder doch wahr???

Chris
Logged

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Patches: Fragen und Probleme.....
« Reply #511 on: January 15, 2009, 08:49:15 »

Hi Chris,

wenn Du das Spiel neu hast und installiert hast, schaue bitte im Hauptmenü, welche Version Dir angezeigt wird.
Sollte hier, nach der Installation des Spiels und des Addons die Version 1.4.2 stehen, brauchst Du keine weiteren Patches installieren.

Es gibt einen Sprachpatch, welcher das Spiel jedoch nicht auf deutsch umstellt. (schade eigentlich  :-\ )

Alle patches und Erweiterungen findest Du hier:

http://www.shipsim.com/downloads/patches.php

Der MP ist zur Zeit recht lau besetzt, wobei VSTEP selbst, aufgrund Ihrer Arbeiten an der Pro Version, kaum oder nur gelegnetlich Server stellt.
Zumeist findest Du private Server, welche mit einem blauem Punkt gemarkt sind.

Lass dich nicht von der Teilnehmerzahl in der Serverliste täuschen. Hier steht meistens 0, sodas  (see)man(n) denkt, es ist niemand da. Einfach mal den Server anwählen und hineinschauen.

Ein beliebter Server, wo immer ein paar Leute zu finden sind, ist Marseilles.

viele Grüsse

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

Kulle

  • Forum member
  • Posts: 5
Re: Patches: Fragen und Probleme.....
« Reply #512 on: January 18, 2009, 00:05:18 »

Hallo Fachleute,

ich habe die Vers. 1.4 und NH. Ich dachte, ich wäre durch NH auf dem neuesten Stand.
Es funktionieren allerdings
1. einige Missionen nicht
2. die Umgebung Padstrow auch nicht.

Beim Laden hängt sich dann das Progamm auf bei "Initialisiere". Dann ist es stumm und der Mauszeiger verschwindet gänzlich. Dann hilft nur noch PC ausschalten, Taskmanager ist auch nicht aufrufbar.

Ich vermute, ich muß das Patch 1.4.2 installieren. Bevor ich mir was zerschieße, frage ich doch lieber mal um Rat.

PS: Shipsim 2006, Flusi 9 und x und Trainsimulator mit div. Addons und Freeware laufen einwandfrei, obwohl ich sehr viel erweitere. Will sagen, bin nicht ganz unbedarft, was Simulatoren betrifft.

Würde mich auf eine Antwort freuen.

Rüdiger
Logged

feli

  • Guest
Re: Patches: Fragen und Probleme.....
« Reply #513 on: January 18, 2009, 19:13:35 »

Moin Rüdiger,
ersteinmal Willkommen hier in unserem forum! ;)
Du kannst ohne jegliche Sorgen das Patch 1.4.2 installieren. Ich kann dir zwar nicht versichern, ob deine Probleme dadurch behoben werden, aber auf jeden Fall wird es dadurch nicht schlechter werden und ich empfehle Dir dieses patch wärmstens. ;)
Falls Deine Probleme durch das Patch nicht behoben werden sollten, solltest du hier auf der Seite oben rechts die Suchfunktion benutzen und einfac die entsprechenden Threds im Forum durchgucken, die meisten Probleme hatten wir schon einmal. ;)
Logged

Kulle

  • Forum member
  • Posts: 5
Re: Patches: Fragen und Probleme.....
« Reply #514 on: January 27, 2009, 22:24:44 »

Hallo feli,

nicht daß jemand denkt, nun hat er nen Tipp bekommen und dann läßt er nichts mehr von sich hören.  Ich habe in der Zwischenzeit viel ausprobiert.

Mit dem Ausspruch "Es kann nicht schlechter werden" hast Du Recht. Ich habe den Patch installiert, aber ohne Erfolg und ohne Verschlechterung. Dann habe ich in den letzten Tagen mal alles deinstalliert, was mit Shipsim 2008 zusammenhängt, die Registry aufgeräumt und dann wieder alles schön der Reihe nach installiert. Ich meine, es ist etwas besser geworden, aber die Umgebung Padstow läuft immer noch nicht, dafür aber ganz hervorragend die individuellen Missions mit dem Schwerlastschiff. Ich bleibe mal am Ball, viellicht kriege ich ja noch was raus, woran es bei mir hapert.

Gruß Rüdiger
Logged

Ncena1

  • Forum member
  • Posts: 436
Re: Patches: Fragen und Probleme.....
« Reply #515 on: January 28, 2009, 15:18:51 »

vielleicht am System? in Padstow sind sehr viele Static schiffe!
Logged

Kulle

  • Forum member
  • Posts: 5
Re: Patches: Fragen und Probleme.....
« Reply #516 on: February 06, 2009, 12:29:16 »

....nun hat Padstow mal geklappt. Vielleicht muß sich mein Rechner erst dran gewöhnen?

Ich bleibe am Ball

Rüdiger
Logged

Chruncher

  • Forum member
  • Posts: 2
Re: Patches: Fragen und Probleme.....
« Reply #517 on: June 01, 2010, 13:58:01 »

Hallo an alle...^^
Ich hab keine ahnung ob das problem schonmal aufgetaucht ist deswegen frage ich einfach mal....
Und zwar wenn ich mein profil speichere und will den internetzugang zulassen zeigt er mir an
,,ein fehler ist aufgetreten, kein server gefunden´´
somit kein onlinespiel möglich  :'( :'(
Kann mir wer helfen???
bei der firewall hab ich ss08 schon zugelassen

Danke

Gruß
Chruncher
Logged

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Patches: Fragen und Probleme.....
« Reply #518 on: June 01, 2010, 15:48:11 »

Hallo Chruncher,

es kann durchaus sein, dass VSTEP eventuell Wartungsarbeiten durchführt oder aber anderweitig technische Probleme hat.

In letzter Zeit wurde vermehrt von Serverausfällen berichtet, was unter anderem auch an der Neugestaltung der Hompage / Shipyard / Server hinsichtlich SSEX liegt.

Vielleicht kann jemand ein Feedback geben, ob der MP denn aktuell erreichbar ist ???

Gruss

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

Schiffel341

  • Forum member
  • Posts: 166
Re: Patches: Fragen und Probleme.....
« Reply #519 on: June 03, 2010, 13:21:01 »

Nun möchte ich auch mal Dampf ablassen:

Mich regts auf: Ich habe früher diesen Schiffsimulator zum laufen gebracht, mit allen Patches und dem Add-on "Neue Horizonte". Und dann hab ich den einfach deinstalliert?! Warum habe ich nur damals noch nicht gewusst was ein Multiplayer ist! Damit hätte ich ja auch (fast) unendlich viel Spaß. Ich werde ja schon neidisch, wenn ich euren Bildern zuschaue!
So, nun, als ich sah dass ein neuer Schiffsimulator kommt wollte ich wieder den 2008er installieren. Gut und nun sind wir wieder bei den Patches...

Ich habe noch als Setup unter "Download" die Hauptversion vom Schiffsimulator 2008 (also Version 1.0) drauf und ebenfalls "Neue Horizonte". Noch nichts von beiden ist installiert. Weiß nun jemand wie es weitergeht?
Logged
Allzeit gute Fahrt!

MfG Florian

Bibo

  • Forum member
  • Posts: 402
Re: Patches: Fragen und Probleme.....
« Reply #520 on: June 03, 2010, 13:54:53 »

Nach diesem Weg habe ich die Neuinstallation ohne Probleme gemacht:
http://80.95.161.114/shipsim/forum/index.php?action=dlattach;topic=7737.0;attach=40029
Logged

Schiffel341

  • Forum member
  • Posts: 166
Re: Patches: Fragen und Probleme.....
« Reply #521 on: June 03, 2010, 15:43:57 »

Danke, habe jetzt einen eigenen Weg gefunden! Hab´s jetzt ohne NH laufen, zurzeit Version 1.4.2. Schön...  :D :D :D :D
Logged
Allzeit gute Fahrt!

MfG Florian

Colorline17

  • Forum member
  • Posts: 7
BRAUCHE SCHNELL HILFE!
« Reply #522 on: July 12, 2010, 18:48:38 »

Moin!   :captain:

Ich hab ein Problem!
Ich hab heute seit langem mal wieder SS08 installiert und es dann gestartet. Es lief alles ganz normal ohne Störung oder sonst was.

Kurze Zeit später habe ich mir dann die ganzen Patches runtergeladen.
Als ich den ersten Patch instaliert habe, hab ich das Spiel gestartet und plötzlich hängte es sich auf und ich sah nur einen blauen Bildschirm!!!

Ich konnte dann das Spiel nur mit Hilfe des Task-Managers beenden!
Damit ich den Fehler wieder weg bekomme, muss ich das Spiel deinstallieren.
Sobald ich das Spiel neu installiert habe und noch kein Patch installiet wurde, läuft es wieder ganz normal.

Brauche dringend Hilfe!
Will so gerne wieder SPIELEN !!!!
Danke schonmal :)
Logged
I Love Color Fantasy

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Patches: Fragen und Probleme.....
« Reply #523 on: July 12, 2010, 19:22:07 »

Hallo Colorline17,

bitte registriere den Lizenzschlüssel Deine SS08 hier um Forum unter Deinem Profil. Dann hast Du Zugriff auf das technische Hilfeforum.

Dorthin habe ich auch Deinen anderen Beitrag hin verschoben. Im technischen Hilfeforum findest Du auch mehrere Beiträge, die DEin Problem ansprechen, nebst Installationsanleitung.

Gruss

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

Colorline17

  • Forum member
  • Posts: 7
Re: Patches: Fragen und Probleme.....
« Reply #524 on: July 12, 2010, 19:38:03 »

Okay danke!

Werde ich tun!

Logged
I Love Color Fantasy
Pages: 1 ... 19 20 [21] 22   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines