Hello Guest July 01, 2024, 14:16:12 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: 1 ... 17 18 [19] 20 21 22   Go Down

Author Topic: Patches: Fragen und Probleme.....  (Read 137734 times)

nauticus

  • Forum member
  • Posts: 80
Re: Patches: Fragen und Probleme.....
« Reply #450 on: June 16, 2008, 15:36:56 »

Hmm, okay ... I try it.
Logged
Best regards by Maik & good watch!

Navigation is, when you arrive anyway. :P

marci

  • Forum member
  • Posts: 964
Re: Patches: Fragen und Probleme.....
« Reply #451 on: June 16, 2008, 15:47:05 »

Meine Idee wäre noch: Hast du auch dein Profil gespeichert? Das ist die blaue Diskette. Probiere dies mal.
Logged
Greetings from the water,
marci

nauticus

  • Forum member
  • Posts: 80
Re: Patches: Fragen und Probleme.....
« Reply #452 on: June 16, 2008, 16:00:34 »

Blaue Diskette? Was für 'ne blaue Diskette?

So, auf ein neues. Ich habe alles nochmal deinstalliert ... inkl. aller Spielstände und Profile. Anschließend habe ich noch TuneUp geschaut, ob keine Reste mehr in irgendwelchen Verzeichnissen oder der Registry vorhanden sind ... alles gut. Gemäß der vorhin erwähnten Reihenfolge habe ich wieder alles neu installiert und anschließend gestartet ... the same game as before: Kein Online-Profil erstellbar und die meisten Umgebungen sind auch nicht spielbar, weil wieder nicht nach dem Key für den SS08 gefragt wurde.

Nun ist das große Problem, dass in dieser Forum sehr viel gesagt wird, was die "richtige" Reihenfolge bei der Installation beftrifft. Mir wurde es so empfohlen, wie bereits erwähnt. Meine Frage: Sollte ich vielleicht versuchen, nach der SS08-Installation zu starten, den Key einzugeben und erst dann mit dem Rest fortzufahren?
Logged
Best regards by Maik & good watch!

Navigation is, when you arrive anyway. :P

marci

  • Forum member
  • Posts: 964
Re: Patches: Fragen und Probleme.....
« Reply #453 on: June 16, 2008, 16:03:03 »

Ich meine die Diskette im Profilmanager, wo du auch die Screenshots gemacht hast. Speichere damit mal alle Profile.
Logged
Greetings from the water,
marci

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115
Re: Patches: Fragen und Probleme.....
« Reply #454 on: June 16, 2008, 16:04:18 »

Installier es nur so wie es hier immer steht. Wenn du es nicht machst, dann können Fehler entstehen.

Ich habe da eine gute Erfahrung. ;)
Logged

nauticus

  • Forum member
  • Posts: 80
Re: Patches: Fragen und Probleme.....
« Reply #455 on: June 16, 2008, 16:09:01 »

@ marci
Welche denn? Es ist doch nichts mehr zum speichern da. Ich schrieb ja gerade, das ich den SS08 samt aller Spielstände und Profile deinstalliert habe.

@ david16g
Du verwirrst mich! Schau mal auf Seite 18! Da hast Du irgendwo geschrieben, wie das Spiel installiert werden sollte. Und dann ließ mal ein Stück weiter. Da habe ich irgendwo geschrieben, wie ich es installiert habe. Und un vergleiche mal ... where is the different? Ich sehe keinen. Also, noch 'n guter Tipp?
Logged
Best regards by Maik & good watch!

Navigation is, when you arrive anyway. :P

marci

  • Forum member
  • Posts: 964
Re: Patches: Fragen und Probleme.....
« Reply #456 on: June 16, 2008, 16:12:24 »

Aber du hast doch eben den Sim nochmal installiert. Jetzt musst du natürlich auch ein neues Profil erstellen. Und wenn du dieses erstellt hast, klickst du auf diese Diskette, um das Profil zu speichern.
Logged
Greetings from the water,
marci

nauticus

  • Forum member
  • Posts: 80
Re: Patches: Fragen und Probleme.....
« Reply #457 on: June 16, 2008, 16:14:52 »

@ marci
Jetzt weiß ich erst, was Du meinst. :D Ja, das habe ich selbstverständlich gemacht. Dennoch lässt sich kein Online-Profil erstellen, weil die entsprechende Option hierfür nicht angezeigt wird.
Logged
Best regards by Maik & good watch!

Navigation is, when you arrive anyway. :P

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115
Re: Patches: Fragen und Probleme.....
« Reply #458 on: June 16, 2008, 16:16:13 »

Lösch doch mal hier im Forum dein License-Key und dann registrier dein Spiel erneut.

Logged

marci

  • Forum member
  • Posts: 964
Re: Patches: Fragen und Probleme.....
« Reply #459 on: June 16, 2008, 16:16:58 »

Naja, war nur so eine Idee, weil ich da auch mal ein Problem mitt Online-sein und speichern hatte.
Logged
Greetings from the water,
marci

nauticus

  • Forum member
  • Posts: 80
Re: Patches: Fragen und Probleme.....
« Reply #460 on: June 16, 2008, 16:20:08 »

Nun ja, da mein SS08 temporär keinen Zugang zum Internet hat oder haben will, sehe ich darin keinen Erfolg.
Logged
Best regards by Maik & good watch!

Navigation is, when you arrive anyway. :P

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Patches: Fragen und Probleme.....
« Reply #461 on: June 16, 2008, 16:21:07 »

Meine Frage: Sollte ich vielleicht versuchen, nach der SS08-Installation zu starten, den Key einzugeben und erst dann mit dem Rest fortzufahren?

Bitte versuche es auf diesem Wege.
Wenn der SS08 Standard dann laufen sollte, lege Dir ein Profil zu und versuche online zu gehen.

Gruss

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

nauticus

  • Forum member
  • Posts: 80
Re: Patches: Fragen und Probleme.....
« Reply #462 on: June 16, 2008, 19:34:13 »

So, nachdem ich noch etwas rumprobiert hatte [...] in der Grundinstallation hat der SS08 ja kein Internet-Multiplayer [...] hat's letztlich funktioniert, indem ich auf den nackten SS08 erst den Patch 1.4.2 installiert habe und dann die beiden Erweiterungen (Ships Add On und New Horizons) hinzugefügt habe.

Jetzt muss ich nur noch im Auge behalten, ob diese den ganzen Nachmittag raubende Aktion auch den gewünschten Erfolg bringt, d.h. ob mir der SS08 nun hoffentlich nicht mehr abschmiert, wenn ich spontane 3D-Bewegungen um (m)ein Schiff mache.
Logged
Best regards by Maik & good watch!

Navigation is, when you arrive anyway. :P

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Patches: Fragen und Probleme.....
« Reply #463 on: June 16, 2008, 19:39:03 »

Ich wünsch Dir viel Erfolg.
Hoffentlich zahlt es sich aus.  ;)

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

nauticus

  • Forum member
  • Posts: 80
Re: Patches: Fragen und Probleme.....
« Reply #464 on: June 19, 2008, 17:31:02 »

Der SS08 stürzt nach wie vor mitten im Spiel ab (kompletter Blue-Screen mit Neustart), wenn man Außenkamera-Bewegungen um das Schiff macht macht. :(
Logged
Best regards by Maik & good watch!

Navigation is, when you arrive anyway. :P

pepe

  • Forum member
  • Posts: 313
Re: Patches: Fragen und Probleme.....
« Reply #465 on: June 20, 2008, 17:41:00 »

Hallo Nauticus,
kannst Du mal den Neustart nach Absturz abschalten (Systemsteuerung oder über Tune-Up). I.d.R. dürfte dort ein eher unverständlicher Text erscheinen, der aber doch ein paar Hinweise enthält. Einfach mal abschreiben und googeln. ich tippe auf fehlerhaften Grakatreiber oder eher unwahrscheinlich falsche Adressierung im RAM. 

Gruß Pepe

PS: Nicht aufgeben... Ich glabe der aktuelle Rekord für Neuinstallationen im Zusammenhang mit dem fehlerhaften Patch 1.4.1 lag bei 22 Versuchen. Ich will Dich ja nicht verunsichern, aber bei mir hat die Instalation im dritten Alauf geklappt aber gaaanz anders als hier in diesem Post beschrieben. Schau doch mal in den anderen Post zum blauen Bildschirm (nicht Windows Bluescreen). Dort habe ich meinen Weg zum Erfolg beschrieben.
http://www.shipsim.com/ShipSimForum/index.php/topic,7943.msg88907.html#msg88907
« Last Edit: June 20, 2008, 17:51:21 by pepe »
Logged
NB Acer 5943 G
Intel core I7 720QM
8 GB DDR3
ATI Mobility HD5850 1024MB
Win7 64

nauticus

  • Forum member
  • Posts: 80
Re: Patches: Fragen und Probleme.....
« Reply #466 on: June 21, 2008, 11:18:30 »

Moin Pepe,
ich habe mit TuneUp den automatischen Neustart beim Auftreten eines kritischen Systemfehlers ausgestellt.
In der Tat ist mir der SS08 dann wieder abgeschmiert. Diesmal jedoch nicht nach einem Kamera-Rundflug um das Boot. Ich bin mit dem Jetski gefahren und bin im Moment des Fehlers enge Kurven gefahren; wieder also spontane 3D-Bewegungen. Der Blue-Sreen zeigte dann folgenden Fehler:
STOP 0x0000007F (0x00000000 0x00000000 0x00000000 0x00000000)
Laut der Microsoft Support-Seite (http://support.microsoft.com/kb/137539/de) liegen die allgemeinen Ursachen dafür bei Problemen mit der Hardware oder der Software (in der Regel wird dieses Problem durch Hardwareprobleme verursacht).
Die Traps (die Werte innerhalb der Klammer; UNEXPECTED_KERNEL_MODE_TRAP) geben wohl eine genauere Ursache an. In meinem Fall trat eine Division durch Null auf. Das heißt soviel, wie: Ein Fehler wegen einer Division durch Null tritt auf, wenn eine DIV-Anweisung ausgeführt wird und der Divisor 0 ist. Dies kann auf eine Speicherbeschädigung (oder andere Hardwareprobleme) oder Softwarefehler zurückzuführen sein.

Ich führe nochmal kurz die Zusammenstellung meines Rechners auf, vielleicht hilft's ja dem einen oder anderen, mir einen Hinweis oder einen Tipp zu geben:

CPU AMD Athlon 64 X2, 2000 MHz (10 x 200) 3800+
Mainboard Asus A8N-E; Chipsatz nVIDIA nForce4 Ultra, AMD Hammer
Arbeitsspeicher 3072 MB (PC3200 DDR SDRAM) (2x 512 MB und 2x 1GB; alle vier von Kingston)
Grafikkarte NVIDIA GeForce 7600 GT (256 MB)
Soundkarte   Creative Audigy 4 (SB0610) Sound Card
Logged
Best regards by Maik & good watch!

Navigation is, when you arrive anyway. :P

LucAtC

  • Ship Simulator Developer
  • Global Moderator
  • Posts: 2219
Re: Patches: Fragen und Probleme.....
« Reply #467 on: June 21, 2008, 12:33:09 »

Hallo nauticus,
Verzeihen Sie bitte mein Deutsch, aber sind Sie sicher das Sie wieder 1.4.2 nach NH installiert haben? NH ist so zu sagen 1.4.0 (1.4.1 ist zu vergessen)...
mfg
Luc
Logged

nauticus

  • Forum member
  • Posts: 80
Re: Patches: Fragen und Probleme.....
« Reply #468 on: June 21, 2008, 13:28:43 »

Hallo Luc,
ich habe erst den SS08 installiert, dann gleich den Patch auf Version 1.4.2, dann die beiden Erweiterungen Ships-Add-On und New Horizons und anschließend nochmal, zur Sicherheit, den Patch 1.4.2. Seitdem funktioniert das Spiel wieder mit Online-Account. Der Fehler mit den Abstürzen ist aber noch immer nicht behoben.
Logged
Best regards by Maik & good watch!

Navigation is, when you arrive anyway. :P

pepe

  • Forum member
  • Posts: 313
Re: Patches: Fragen und Probleme.....
« Reply #469 on: June 21, 2008, 16:36:10 »

Hallo nauticus,
da lag ich glaube ich gar nicht so weit daneben. Habe noch etwas weiter gegoogelt und kam mehrfach auf Lösungen mit defekten Ram-Bausteinen.
Versuche doch mal die Ram-Riegel zu tauschen, bzw. einzeln wegzulassen. Kannst Du bei deiner Konfiguration ganz gut machen, da Du immer min. 2 GB zusammenbekommt (oder?). Ist Fummelarbeit aber m.E. ein weiterbringender Hinweis. Bei der Gelegenheit kannst Du nochmal schauen, ob die Graka und die Soundkarte wirklich korrekt in den Slots sitzen.
Das Netzteil wäre dann der nächste Ansatz. Vielleicht zieht die Graka bei schnellen Bewegungen genau das Watt mehr, als das Netztteil schafft.
Unschön aber hat auch schon geholfen: geringes runtertakten der CPU

http://www.ureader.de/msg/1218599.aspx
Logged
NB Acer 5943 G
Intel core I7 720QM
8 GB DDR3
ATI Mobility HD5850 1024MB
Win7 64

nauticus

  • Forum member
  • Posts: 80
Re: Patches: Fragen und Probleme.....
« Reply #470 on: June 21, 2008, 19:12:08 »

Moin Pepe,

ich kann nicht ganz glauben, dass es am Speicher liegen soll. Wenn der Speicher einen oder mehrere Defekte hätte, würde sicher das doch sicher auch beim Ausführen anderer Applikationen durch Fehler und/oder Abstürze bemerkbar machen, oder? Im übrigen habe ich gerade 6h30min den Memtest86+ laufen lassen, der mir keine Fehler angezeigt hat. Ich habe ihn aber vorzeitig abgebrochen, da nicht abzusehen war, wie lange das Tool noch testen wollte. Hat jemand 'ne Ahnung, wie lange so ein Test bei 2GHz und 3GB RAM dauern kann?
Ich kann mich erinnern, letztes Jahr in diesem Forum von einem oder mehreren Nutzern die Info bekommen zu haben, dass es evtl. an der Soundkarte (Audigy 4) liegen soll. Ich bin diesem Hinweis bisher aber nicht nachgegangen, weil es trotz mehrerer Anfragen bisher keine Bestätigung dafür gab. Ich werde dies demnächst vielleicht doch mal testen - schade nur um meinen schönen 5.1-Sound.
Das Netzteil liefert übrigens 400W. Ich habe zwar keine Leistungswerte der Grafikkarte zur Hand und auf die Schnelle auch keine im Netz gefunden, aber auch hier kann ich mir nicht vorstellen, dass die GPU dem Rechner die Leistung weglutscht.
Logged
Best regards by Maik & good watch!

Navigation is, when you arrive anyway. :P

LucAtC

  • Ship Simulator Developer
  • Global Moderator
  • Posts: 2219
Re: Patches: Fragen und Probleme.....
« Reply #471 on: June 21, 2008, 19:57:10 »

Hallo Nauticus,
Ich glaube das 1Gb sicher nicht zuviel ist (ich habe A8N-E mit 3Gb, AMD64X2 4200+ und 8800GT, aber früher 7600GT). Das Spiel sollte besser mit 2 oder 3Gb drehen.
Daneben gibts es frischere drivers wie 9x.xx . WHQL drivers gibt es schon in die Reihe 175.xx (175.63 nicht WHQL für mein pc).
Haben Sie AsusProbe nicht? Damit könnten Sie auch nachsehen wie es mit die Temperaturen geht?
Und endlich, ich habe auch gehört das es Problemen gibt mit Audigy piloten, und das man nicht immer die recentere braucht.
Viel Glück
Luc
Logged

pepe

  • Forum member
  • Posts: 313
Re: Patches: Fragen und Probleme.....
« Reply #472 on: June 22, 2008, 12:11:46 »

hallo nauticus,
wenn ich recht informiert bin, hat dein Asus-board auch `nen Soundchip onboard (realtek 6-Channel!). Es wäre doch das einfachste, diesen mal im Bios zu aktivieren und die Soundkarte zu deaktivieren.
zum Netzteil: entweder mein Händler wollte geld verdienen, oder er hatte Recht. Nach seiner Aussage ist mind. ein 450 Watt Netzteil nötig mit dieser CPU und einer Graka dieser Klasse ( bei mir AMD 6400+ und Nvidia 9600 GT).

Gruß Pepe
« Last Edit: June 22, 2008, 15:43:58 by pepe »
Logged
NB Acer 5943 G
Intel core I7 720QM
8 GB DDR3
ATI Mobility HD5850 1024MB
Win7 64

nauticus

  • Forum member
  • Posts: 80
Re: Patches: Fragen und Probleme.....
« Reply #473 on: June 22, 2008, 20:49:20 »

Moin Pepe,

das mit dem Sound werde ich mal ausprobieren. Es wäre nur schade, wenn ich das Geld für die Creative-Karte nun vergebens ausgegeben habe. Aber erstmal schauen.

Nochmal zum Netzteil: Wenn Du einen Rechner mit einem AMD 6400+ und einer NVidia 9600 GT hast und ein 450W dafür genügen sollen, dann ist (m)ein 400W-Netzteil für (m)einen AMD 3800+ und (m) eine NVidia 7600 GT doch allemal ausreichend, oder nicht?

Wie auch immer, ich lasse euch wissen, wenn's was neues gibt.
Logged
Best regards by Maik & good watch!

Navigation is, when you arrive anyway. :P

nauticus

  • Forum member
  • Posts: 80
Re: Patches: Fragen und Probleme.....
« Reply #474 on: July 07, 2008, 15:03:04 »

Moin,

ich habe heute mal die Soundkarte ausgebaut und im Bios den OnBoard-Sound aktiviert. Der erste Nachteil: Ich habe nun keinen 5.1 Sound mehr ... kann mein Asus-Board das nicht? Falls doch, wie?
Die gute Nachricht ist aber, dass mein SS08 nun schneinbar läuft. Ich habe vorhin zumindest ein paar Missionen gespielt, bei denen mir das Programm bisher stets abschmierte.
Leute, ich geh' echt gebückt! Da kaufe ich mir 'ne gute und günstige 5.1-Soundkarte und muss dann feststellen, dass der SS08, mein derzeitiger Favorit und den Simulationen, damit nicht läuft. Das macht mich stinksauer ... leider auch auf VStep. Was haben die denn da programmiert, dass das Tool mir einem Standard-Audio-Chip nicht klar kommt?!

Steffen, falls Du das hier ließt, bitte ich dich, diesen Punkt vielleicht mal an die Programmierer weiterzugeben. Ich persönlich finde den Zustand nämlich unhaltbar.

Nichts desto Trotz ... für den Moment kann ich wenigstens erstmal wieder Schiffchen fahren ... leider ohne guten Klang dazu.
Logged
Best regards by Maik & good watch!

Navigation is, when you arrive anyway. :P
Pages: 1 ... 17 18 [19] 20 21 22   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines