Hello Guest November 22, 2024, 06:38:48 *
Welcome, Guest. Please login or register.

Login with username, password and session length

Pages: 1 2 3 [4] 5 6 ... 22   Go Down

Author Topic: Patches: Fragen und Probleme.....  (Read 141018 times)

Der_Hammer

• Forum member
Re: Patches: Fragen und Probleme.....
« Reply #75 on: September 05, 2007, 21:35:25 »

Ach Menno!

So ein Mist! Morgen ist erst Donnerstag!  ::) ;) ;D ;D

Gruß

Thomas

Marco Bularczyk

• Forum member
« Reply #76 on: September 05, 2007, 21:47:10 »

Hallo zusammen.
Mist kann nicht heute schön Freitag sein bzw. in Ca 1St. und 15 Min Freitag sein, kann es kaum erwarten hoffentlich muss ich Samstag nicht Arbeiten.

Gruß Marco Bularczyk
« Last Edit: September 05, 2007, 21:48:56 by Marco Bularczyk »

Fuchsberg

• Forum member
« Reply #77 on: September 05, 2007, 22:34:47 »

Der Missions-Editor wird auch am Freitag, allerdings gesondert zum Download kommen. Leider nur mit einer englischen Anleitung, er ist aber natürlich kompatibel zur deutschen Schiff-Simulator 2008 Ausgabe.

Hallo Bottman,

die Bedienung im Missions-Editor wird doch aber auf Deutsch sein?
Zwecks der Anleitung in Englisch, wird später auch eine Deutsche Anleitung nachgeliefert? Ich bin der englischen Sprache nicht mächtig.

Gruß Fuchsberg  :)

TheGoslarer

• Forum member
« Reply #78 on: September 06, 2007, 06:50:00 »

Es geht voran!
Nur eins ist blöd, ich bin am Freitag in Slowenien  >:( :'(.
Naja dann halt am SamstagAbend downloaden!
« Last Edit: September 06, 2007, 06:51:34 by TheGoslarer »
MfG Falko
Für Rechtschreibfehler sind meine Finger verantwortlich,das Gehirn trägt keine Schuld!!!
Team-KSK (http://team-ksk.de)center]

Tomcat1982

• Guest
« Reply #79 on: September 06, 2007, 07:49:09 »

Hallo Bottman,

die Bedienung im Missions-Editor wird doch aber auf Deutsch sein?
Zwecks der Anleitung in Englisch, wird später auch eine Deutsche Anleitung nachgeliefert? Ich bin der englischen Sprache nicht mächtig.

Gruß Fuchsberg  :)

Tja Fuchsberg...da wirste wohl leider Englisch lernen müssen...denn der Mission Editor wird es nur auf Englisch geben! Ggf. übersetzt aber jemand hier die Anleitung ins deutsche...bzw. gibt es ja Freetools, die das für einen erledigen im Netz herunterzuladen.

Tomcat1982

• Guest
« Reply #80 on: September 06, 2007, 09:15:05 »

Wie auch schon im Englischen Forumsteil angesprochen wurde...der Patch kommt morgen raus, aber kann man Ihn dann auch wirklich runterladen? Also 500MB mal hunderte/tausende User...hoffentlich geht der Server von VSTEP nicht in die Knie...

Hat jemand von den Mod´s Ahnung, ob VSTEP auf mehreren Servern den Patch bereitstellt?

Ikarius

• Forum member
« Reply #81 on: September 06, 2007, 09:32:43 »

*******EDIT: Das folgend Geschriebene hat sich als falsch heraus gestellt. Der Patch wird auch für Gamesload.de Kunden verwendbar sein. EDIT***********************

Hallo Leute!
Dies ist zwar mein erstes Posting, ich bin aber schon seit Monaten hier unterwegs, vor allem, weil ich auch dem ersten Patch sehr entgegenfiebere.

Eigentlich wollte ich mich hier gar nicht einmischen, jetzt juckt es mich aber doch zu sehr und ich möchte ein sehr, sehr gefährliches Thema anschneiden. Gefährlich, weil jetzt wahrscheinlich gleich ein paar Leute fürchterlich aus den Wolken fallen werden. Ich sags gleich: Nichts wäre mir lieber, wenn Ihr mich gleich berichtigt, weil ich schrecklich daneben liege. Wenn nicht, wirds gleich ein Donnerwetter geben.

Wer von Euch aller hat das Spiel über Gamesload.de gekauft? Wer es hier über shipsim.com downgeloaded hat, wird sich morgen, so die Server halten, einen tollen Patch downloaden und freuen. Wer es aber von Gamesload.de gezogen hat, wird sich morgen grün und blau ärgern. Es sei denn, ich täusche mich fürchterlich. Wenn nicht, dann gute Nacht!

Warum? Gamesload.de benötigt oft Wochen, um einen Patch für ihre Downloadversionen umzuschreiben. Gamesload.de-Benutzern wird das wohl bekannt sein, es gibt genug Spiele auf Gamesload.de, die auch nach Monaten noch immer keinen Patch für ihre Versionen anbieten, obwohl es für die "CD-Besitzer" schon lange Patches gibt. Man kann originale Patches nämlich nicht so einfach über die Gamesload.de-Version drüberspielen, sonst gibt es ein "CD nicht eingelegt"-Problem. Das liegt am Kopierschutz.

Also. Ist das von mir ein Hoax, oder gibt es morgen bei Besitzern der Gamesload.de-Version wirklich lange Gesichter?

Liebe Grüße,
Ikarius.
« Last Edit: September 06, 2007, 18:06:11 by Ikarius »

Bottman

• Global Moderator
« Reply #82 on: September 06, 2007, 10:03:55 »

Hallo Ikarus,

vielen Dank für Deinen Hinweis. Ich werde mich sofort mit VSTEP in Verbindung setzen, um das zu klären.

Gruß
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

Ikarius

• Forum member
« Reply #83 on: September 06, 2007, 10:07:06 »

Danke schön!  :)

Minimax64

• Forum member
« Reply #84 on: September 06, 2007, 10:30:04 »

Unterscheiden sich denn die Gamesload - Files von der Original VSTEP - Downloadversion ?

Das Problem mit den Gamesload-patches gibt es doch immer dann, wenn eine extra - Version für Gamesload entwickelt wird.
Bin ja nur 'n doofer Segler...

Ikarius

• Forum member
« Reply #85 on: September 06, 2007, 11:15:18 »

Normalerweise (!) unterscheiden sich die Versionen. Wegen dem Kopierschutz.
Bei den Gamesload.de Versionen existiert ja nie eine CD/DVD, wodurch das Spiel auch nicht danach fragen darf. Dafür gibt es eine Abfrage für die Seriennummer, oder eine Onlineabfrage bei Gamesload.de, ob das Spiel tatsächlich gekauft wurde.
Wenn man jetzt einen "normalen" Patch über diese Version drüberspielen würde, würde plötzlich die Gamesload.de Version nach einer CD fragen, die man natürlich nicht haben kann.

Das kommt alles sehr auf den Kopierschutz an und die Frage kann, wie bereits erwähnt, wohl nur Vstep oder Gamesload.de beantworten.

Nach meinen (äußerst schlechten) Erfahrungen verzögert sich aber der Patch für Gamesload.de Benutzer immer, weil er erst erstellt wird, wenn der Originalpatch herausgegeben wurde.

Minimax64

• Forum member
« Reply #86 on: September 06, 2007, 11:47:31 »

Normalerweise (!) unterscheiden sich die Versionen. Wegen dem Kopierschutz.

Eben weil die VSTEP-DL-Version ja auch nur die Seriennummerabfrage und keinen weiteren Kopeirschutz hat, könnten die Versionen identisch sein - ist aber letztlich Kaffeesatzleserei...
Bin ja nur 'n doofer Segler...

Tomcat1982

• Guest
« Reply #87 on: September 06, 2007, 12:22:05 »

Also, ich habe bei Gamesload.de gekauft....

Aber auch schon den Shipsim2006! Und für Shipsim2006 habe ich die Patches IMMER bei VSTEP runtergeladen und das ging wunderbar!

Gruß Timo!

Ikarius

• Forum member
« Reply #88 on: September 06, 2007, 12:48:54 »

Dein Wort in Gottes Ohr!

Hier die (allgemeine) Stellungnahme von Gamesload.de über Patches:

Die meisten Spiele auf Gamesload sind speziell für die Distribution über das Internet aufbereitet worden. Somit unterscheidet sich der Kopierschutz der Gamesload Version im Normalfall von dem der Handelsversion.
Versuchen Sie nun einen Patch, den Sie z. B. auf einer offiziellen Spiele-Homepage oder auf der Webseite des Spiele-Herstellers heruntergeladen haben, zu installieren, führt das in vielen Fällen dazu, dass die ausführbare Spiele-Datei mit einer neuen Datei des Patches überschrieben wird. Da diese Patches jedoch meist nur für die Handelsversionen der Spiele erstellt wurden, stimmen die Kopierschutzmechanismen nach dem Patchvorgang nicht mehr überein, was im schlimmsten Fall dazu führt, dass das Spiel nicht mehr spielbar ist und neu installiert werden muss (Sie bekommen z. B. eine Aufforderung, eine CD einzulegen u. ä.).
Bei Add-Ons verhält es sich ähnlich (ebenso bei Mods). Add-Ons, die Sie im Handel kaufen und mit einer Gamesload Version des Hauptspiels verwenden möchten (oder umgekehrt) funktionieren in den meisten Fällen nicht, weil auch hier Dateien bei der Installation ersetzt werden und dies zu Fehlern führen kann, die nur durch eine Neuinstallation behoben werden können.
Ein Sonderfall stellen Spiele dar, die mit Serial-Keys auf Gamesload verkauft werden. Hier werden im Normalfall dieselben Versionen verwendet, die Sie auch im Handel kaufen können. Somit funktionieren bei diesen Spielen offizielle Patches und Add-Ons in den allermeisten Fällen.
Bei Spielen mit Serial-Keys, die mit StarForce ProActive Kopierschutz versehen sind (z. B. Silent Hunter 3) gibt es spezielle Patches für die Online-Version. Sie erkennen diesen Kopierschutz daran, dass Sie mittels Dialogfenster nach Spielstart aufgefordert werden, Ihr Spiel automatisch über das Internet oder manuell zu aktivieren.
Dieser Kopierschutz unterscheidet sich vom herkömmlichen StarForce Kopierschutz der CD-/DVD-Version des Spiels. Ein Patch für die Handelsversion ist mit diesen Spielen nicht kompatibel und führt zu Fehlermeldungen wie z. B. "Bitte Original-CD einlegen".
Die Publisher bieten jedoch für derartige Online-Versionen der Spiele auch entsprechende Patches zusätzlich zu den Patches für die Handelsversionen an. Auch auf den jeweiligen Produktdetailseiten auf Gamesload finden Sie bei diesen Spielen unter "Patches" kompatible Patches.
Dennoch kann Gamesload nicht garantieren, dass Patches, Updates, Add-Ons, Mods etc., die nicht über Gamesload heruntergeladen wurden, mit Gamesload Spielen funktionieren.

Basti1896

• Forum member
« Reply #89 on: September 06, 2007, 13:16:19 »

Hamburg bekommt endlich das Altenwerder Container Terminal, so dass sinnvoll unter der Köhlbrandbrücke hindurchfahren kann, leider nicht mit der VERMAAS (zu tief  :'().

Gruß

Das ist jetzt leider ein wenig Offtopic, aber es brennt mir unter den Fingernägeln:
Ich habe in meinem letzen Nordseeurlaub das Gerücht aufgeschnappt, dass man darüber nachdenkt die Köhlbrandbrücke abzureißen, damit eben solche großen Pötte durchkommen. Ist das was dran?

Jetzt doch noch eine Offtopicfrage an die Betatester:
Ist es nach dem Patch möglich frei auf der Vermaas rumzulaufen, also z.B. bis zum Bug?
Hannoverscher Sportverein von 1896

Der_Hammer

• Forum member
« Reply #90 on: September 06, 2007, 13:47:06 »

Moin Jungs,

lasst uns doch einfach bis Morgen warten! Dann werde wir erfahren, ob's klappt, oder halt nicht.

Gruß

Thomas

strassenkreuzer

• Forum member
« Reply #91 on: September 06, 2007, 14:16:50 »

Ich hatte es schon mal geschrieben, aber du kanst auch jetzt schon auf den Bug der Vermaas. Du kannst in der Ich-Perspektive nämlich fliegen. Einfach nach vorne laufen und die Maus nach hinten ziehen, damit du Richtung Himmel blickst. Dann hebst du auch schon ab. Aber aufpassen das du nicht von Bord fällst.

Hoffentlich wurde das nicht als Bug im 1. Patch behoben, darauf verzichte ich nur ungern....

vg strassenkreuzer

Edit: nicht vergessen die rechte-Shift-Taste (die mit dem dicken Pfeil nach oben) zu drücken.
« Last Edit: September 06, 2007, 16:03:43 by strassenkreuzer »
Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.

sturmfahrt

• Global Moderator
« Reply #92 on: September 06, 2007, 14:37:50 »

Mit dem Patch wird es möglich sein, auch bis zum Bug der Vermaas zu laufen .... und zu genießen  ;)
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

sturmfahrt

• Global Moderator
« Reply #93 on: September 06, 2007, 14:42:49 »

Ohne weiter Spekulationen anzuheizen, gehe ich davon aus, das der Patch auch bei Nutzeren der Gamesloadversion laufen und funktionieren wird.

Wie Tomcat1982 schon geschrieben hat ging dies beim SS06 auch.

Da mit dem Patch die "Onlinefunktion" für Highscores und Missionen kommt, dies aber nur via Lizenzschlüssel funktioniert und alle die eine Originale SS08 Version haben auch einen entsprechenden Lizenzschlüssel haben, welcher ja durch VSTEP vergeben wurde, egeal ob bei VSTEP gekauft oder bei Gamesload, gehe ich davon aus, das es klappen sollte.

Phuuu was für ein Satz  ;)

Morgen wissen wir mehr  :D

Gruss

Sturmfahrt
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

BoWu

• Forum member
« Reply #94 on: September 06, 2007, 16:30:55 »

Hallo alle zusamm,
gibt es schon eine bestimmte uhrzeit wann er erscheinen soll ?? ???

Bottman

• Global Moderator
« Reply #95 on: September 06, 2007, 17:32:05 »

Ich habe soeben die Aussage von VSTEP erhalten, dass auch Kunden von Gamesload.de das Add-On (Patch) über ShipSim.com downloaden und installieren können.

Gruß
Bottman

Navigare necesse est!

Bottman

• Global Moderator
« Reply #96 on: September 06, 2007, 17:41:50 »

Das ist jetzt leider ein wenig Offtopic, aber es brennt mir unter den Fingernägeln:
Ich habe in meinem letzen Nordseeurlaub das Gerücht aufgeschnappt, dass man darüber nachdenkt die Köhlbrandbrücke abzureißen, damit eben solche großen Pötte durchkommen. Ist das was dran?

Jetzt doch noch eine Offtopicfrage an die Betatester:
Ist es nach dem Patch möglich frei auf der Vermaas rumzulaufen, also z.B. bis zum Bug?

Die Köhlbrandbrücke steht nicht auf dem Prüfstein wegen des Verkehrs unter ihr, sondern auf ihr! Die VERMAAS oder die größten Containerwannen von HaLo kommen problemlos unter der Brücke durch. Aber der Lkw-Verkehr staut sich zu bestimmten Zeiten so dermaßen, dann an eine neue oder aber an eine zusätzliche Querung des Köhlbrandes gedacht wird. Was der VERMAAS das Erreichen des Terminals in Altenwerder unmöglich macht, ist ihr Tiefgang. Schiffe dieser Größe laufen Hamburg nun einmal nicht bei Niedrigwasser und voll abgeladen an. Aber genau das sind die Einstellungen bei unserem Simulator!

Gruß
Bottman

Navigare necesse est!

Ikarius

• Forum member
« Reply #97 on: September 06, 2007, 18:05:01 »

Herzlichen Dank für Deine Mühe!
Dann war meine Aufregung umsonst. Ich werde mein Posting oben ändern.

Schifffahrt

• Forum member
« Reply #98 on: September 06, 2007, 18:07:09 »

Da mit dem Patch die "Onlinefunktion" für Highscores und Missionen kommt

Heißt das, dass man neue Missionen direkt aus dem Schiffsim herunterladen kann und installieren???

mfG, Schifffahrt

Tomcat1982

• Guest
« Reply #99 on: September 06, 2007, 19:25:17 »

Heißt das, dass man neue Missionen direkt aus dem Schiffsim herunterladen kann und installieren???

mfG, Schifffahrt

Damit ist gemeint, das man die Highscore für die jeweiligen Missionen Online stellen kann...
Pages: 1 2 3 [4] 5 6 ... 22   Go Up

SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines