Hello Guest September 19, 2024, 03:12:51 *
Welcome, Guest. Please login or register.

Login with username, password and session length
 
Pages: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 22   Go Down

Author Topic: Patches: Fragen und Probleme.....  (Read 139205 times)

strassenkreuzer

  • Forum member
  • Posts: 201
Re: Patches: Fragen und Probleme.....
« Reply #200 on: September 16, 2007, 00:21:43 »

weil man da jedes Loch einzeln berechnen müsste, und die Wände im Schiff und die Strömungsverhältnisse im Schiff. Die Titanic ist doch nur Bug voran abgesoffen, weil die Löcher vorne waren und die Schotten geschlossen. Wären die Schotten auf, wäre sie vermutlich waagerecht, untergegangen aber viel schneller. Wäre ein Schiff seitlich reingefahren, wäre sie vermutlich gekentert. Also deswegen gehen die Schiffe auf nur eine Art unter. Wäre dann doch zuviel verlangt...
Logged
Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.

albertros

  • Forum member
  • Posts: 8
Re: Patches: Fragen und Probleme.....
« Reply #201 on: September 16, 2007, 09:37:14 »

Was mich immer noch wundert ist, das in manchen Missionen die Schiffe Positionslichter
haben, in anderen aber alles dunkel ist. Kann man das irgendwie steuern ?

 ;)
Logged

Tomcat1982

  • Guest
Re: Patches: Fragen und Probleme.....
« Reply #202 on: September 16, 2007, 11:21:50 »

Moin

also nach testen des patches habe ich noch folgende mankos gefunden. Der Sound ist immer noch grüze, das Radar müsste noch den grünen Strich bekommen der sich dreht und die Kontakte aktualisiert und nicht dieses Standbild. Der Rauch aus den Schornsteinen könnte auch noch etwas fetter sein.

Wieso der Rauch Fetter? Die haben alle schon Partikelfilter  ;)
Logged

chrissk

  • Forum member
  • Posts: 13
Re: Patches: Fragen und Probleme.....
« Reply #203 on: September 16, 2007, 11:23:04 »

also ich denke das dies nur eine ausrede ist, ganz einfach weil hier beim sinken KEINERLEI Physik berechnet wird sonst würden die schiffe immer anders untergehn, es istr schlicht und einfach ein script eine animation die man zb per keyframe in weniger als 1 min machen kann, wie genau das hier abläuft weiß ich ned, aber wenn man schon eine untergangsanimation macht sollte man sich schon grade bei unserem lieblingsschiff etwas mühe geben
Logged

strassenkreuzer

  • Forum member
  • Posts: 201
Re: Patches: Fragen und Probleme.....
« Reply #204 on: September 16, 2007, 13:39:48 »

warum auch, ist ein Simulator. Beim Trainsim fallen auch nur die Züge aus dem Gleis. Und bei Flusi kommt eine Meldung "Absturz" (keine Umherfligenden Trümmer, keine Riesige Explosion und auch keine Spuren in der Umgebung) und da sitzen Hunderte Programmierer...  ;)

Und schau dir das viel gerühmte NFS an, da gibts nicht mal ein Schadensmodell (gabs bis NFS4 danach hab ich aufgehört zu modden) :-\

GTA? Jedes Auto hat festgelegten Schaden für vorne, hinten und seite, das wars. >:(

Und jetzt kommst du und willst eine perfekte Untergangssimultion für Schiffe? Hast du ne Ahnung wie lange ein Profirechner an einem virtuellen Chrashtest rechnet?  :o

Ich empfehle Camerons Titanic Verfilmung, da kannst du Untergang auch in Zeitlupe gucken. 8)

vg strassenkreuzer

Logged
Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.

Barbarossa

  • Forum member
  • Posts: 136
Re: Patches: Fragen und Probleme.....
« Reply #205 on: September 16, 2007, 15:59:07 »

Kurze Fragen
kann mir irgendjemand sagen wann man die add on schiffe von ss06 in ss08 machen kann?
Kommt dafür ein extra patch raus?
Und wenn ja, wann? ::)
Logged

strassenkreuzer

  • Forum member
  • Posts: 201
Re: Patches: Fragen und Probleme.....
« Reply #206 on: September 16, 2007, 16:39:54 »

Nix genaues weiß man nich...
Logged
Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.

TheGoslarer

  • Forum member
  • Posts: 202
Re: Patches: Fragen und Probleme.....
« Reply #207 on: September 16, 2007, 19:50:50 »

bei der mission, in der man luftkissenboot, taxiboot, powerboot und jetski auf den phi phi inseln hat, kann man die leinen des nicht taxibootes lösen

Bei dieser Mission ist auch der Grafikbug da, wenn man den Millonär von der Yacht abholt sieht man den Bug auch so.
Logged
MfG Falko
Für Rechtschreibfehler sind meine Finger verantwortlich,das Gehirn trägt keine Schuld!!!
Team-KSKcenter]

Der_Hammer

  • Forum member
  • Posts: 22
Re: Patches: Fragen und Probleme.....
« Reply #208 on: September 17, 2007, 06:45:41 »

Moin,

also, wenn ich erhleich bin, brauche ich keinen Schffsuntergangssimulator.
Ich fahre lieber vorwärts und bringe meinen Dampfer ohne Macken ins Ziel, als abwärts. ;D

Ausserdem wurde schon 1912 gesagt, dass die Titanik unsinkbar ist. *duckundweg*

Gruß

Thomas
Logged

Merkur

  • Forum member
  • Posts: 7
Re: Patches: Fragen und Probleme.....
« Reply #209 on: September 17, 2007, 13:58:10 »

Hi,

also in der Original Version kannte ich das Problem nicht, aber seit dem Patch auf 1.1 ist mir der Shipsim2008 nun schon 2 mal gecrashed !?!?  Ich frage mich gerade wo da der Gewinn des Updates ist ?

Logged
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage ?

beni010393

  • Forum member
  • Posts: 104
Re: Patches: Fragen und Probleme.....
« Reply #210 on: September 17, 2007, 20:01:40 »

kann man auch mit den schiffen des add-ons fahren, wen ma es nicht hat? sost müsste ich es mir zulegen...
Logged

Tomcat1982

  • Guest
Re: Patches: Fragen und Probleme.....
« Reply #211 on: September 18, 2007, 09:15:30 »

kann man auch mit den schiffen des add-ons fahren, wen ma es nicht hat? sost müsste ich es mir zulegen...
Wenn man etwas hat, kann man es benutzen...wenn nicht dann nicht...ist doch logisch oder?

Oder mit anderen Worten: Du musst Dir das Addon schon kaufen, um es benutzen zu können. Es ist derzeit aber noch unklar, wann ein Patch FÜR DIE BESITZER des Addon´s rauskommt (ca. Ende des Jahres....siehe FAQ Section im Englischen Forum)
Logged

Hering

  • Forum member
  • Posts: 248
Re: Patches: Fragen und Probleme.....
« Reply #212 on: September 18, 2007, 13:24:19 »

 :) :) :) :)

ist es möglich, die (kleine) Seekarte andernorts zu platzieren.
Ich denke da an die einreihige  Symbolleiste nach der Kameraleiste.

Die Seekarte stört gewaltig und schränkt die Sicht gewaltig ein,gerade bei großen Einheiten.

Wenn ich auf dem Wasser bin, papp ich mir doch auch nicht die Sicht zu.
Logged

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Patches: Fragen und Probleme.....
« Reply #213 on: September 18, 2007, 14:11:54 »

Hallo Hering!

 ??? Du kannst die Karte doch jederzeit aus-/einblenden  ???
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

KaleuBT

  • Forum member
  • Posts: 224
Re: Patches: Fragen und Probleme.....
« Reply #214 on: September 18, 2007, 15:51:15 »

Hi Tomcat 1982,
eines sollte aber auch mal feststehen;
Vstep hat erst das Addon  für teures Geld verkauft, danach den 2008er gebracht.
Jetzt funzen die Schiffe nicht mehr, was ich nicht für in Ordnung halte.
Die Entwillkungsarbeiten sind sicher paralell gelaufen. Auch die alten Schiffe fehlen mir.
Zur Zeit kann man keinen Hafen mit einem Frachtschiff anlaufen (Wassertiefe) usw.
Es ist klar, daß der Neue besser ist, aber hier fehlt was.
Es ist aber ja noch Zeit, ein Mehrzweckfrachter wie im Addon, damit man sich die Ladezonen der bestimmt hübschen Häfen, von der Brücke aus ansehen kann, wird schon irgendwann kommen.
Grüße

Logged
ICQ  628292415
Win 7 64 Bit
Intel Core i7 2,93 GHZ
Radeon HD 5700
4 GB Ram

Surface

  • Forum member
  • Posts: 6
Re: Patches: Fragen und Probleme.....
« Reply #215 on: September 19, 2007, 12:39:10 »

Ich schalte mich auch mal ein :D

Seit dem Update auf Version 1.1 habe auch ich ein Problem.

Nach der Installation des Updates habe ich einmal eine Mission in einem Hafen gespielt. Sah alles sehr schön aus auf hoher Einstellung. Danach habe ich im Free Roaming Modus mal die offene See mit maximaler Wellenhöhe und 8 Windstärken gewählt. Seitdem kann ich die Wellenhöhe nicht unter 1.70 stellen, sonst erscheinen die Wellen nur als weißes Raster (quasi die Wireframe-Ansicht).
Nach kompletter Neuinstallation gings wieder, bis ich erneut eine Mission mit maximaler Wellenhöhe gespielt hatte. Ich werde auch noch mal einen Screenshot machen und hochladen.

Mfg
« Last Edit: September 19, 2007, 12:50:20 by Surface »
Logged

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Patches: Fragen und Probleme.....
« Reply #216 on: September 19, 2007, 13:28:41 »

Hi Surface,

vermutlich liegt diese Darstellung an Deiner Grafikkarte.

Ich gehe davon aus, das Du eine ATI Karte verwendest  ???

Gruss

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

Surface

  • Forum member
  • Posts: 6
Re: Patches: Fragen und Probleme.....
« Reply #217 on: September 19, 2007, 13:51:36 »

Ja das stimmt ich habe eine X850pro von Ati mit 256MB Ram. Aber wieso funktioniert es erst normal und nach hoch- und anschließendem Runterstellen der Wellenhöhe taucht dieses Problem auf? ???

Edit: Habe grade den neuesten Grafiktreiber installiert mit dem Ergebnis das der Bildschirm abwechselnd schwarz wird und dann zum Desktop zurückwechselt und das ganze in ca. 2 Sekunden Intervallen. Was hab ich jetzt kaputtgemacht?  ???
« Last Edit: September 19, 2007, 15:28:57 by Surface »
Logged

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Patches: Fragen und Probleme.....
« Reply #218 on: September 20, 2007, 10:28:28 »

Hi Surface,

es scheint durchaus Probleme mit den ATI Karten zu geben, selbst wenn Sie die Mindestvoraussetzungen erfüllen. Ich gebe das an die Entwickler weiter und melde mich.

Bis dahin  ;)

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

Surface

  • Forum member
  • Posts: 6
Re: Patches: Fragen und Probleme.....
« Reply #219 on: September 20, 2007, 16:29:05 »

Also nach ca. einer Stunde Expimentierens kam ich zu dem Ergebnis, das der Fehler bei mir verschwindet wenn ich die Grafik auf mittel stelle. Allerdings schafft meine Karte auch die hohe Einstellung (mit selbiger habe ich vor dem Update gespielt).

Vlt. hilfts euch weiter

Mfg
Logged

Schifffahrt

  • Forum member
  • Posts: 56
Re: Patches: Fragen und Probleme.....
« Reply #220 on: September 22, 2007, 16:43:06 »

Es wäre gut, wenn VSTEP in den nächsten Wochen einen weiteren kleinen Patch bringen würde, der alle restlichen Fehler behebt. Dann könnte man sich richtig auf den Multiplayer konzentrieren. Der Schiffsim wurde in der aktuellen  http://www.computerbild.de/cbs/index.html getesten und erhielt leider nur ein befriedigend. Ich bin mir sicher, wenn sie den Schiffsim plus Patch nochmal testen würden, dann wäre auch ein Sehr gut möglich.

Weiß man schon einen Termin???

Es hat außerdem mal geheißen, dass im Oktober neue Schiffe integriert werden sollten. (Anhand einer Werbeaktion).
Logged

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Patches: Fragen und Probleme.....
« Reply #221 on: September 22, 2007, 19:04:18 »


Weiß man schon einen Termin???

Es hat außerdem mal geheißen, dass im Oktober neue Schiffe integriert werden sollten. (Anhand einer Werbeaktion).

Welchen Termin meinst Du???

Zunächst werden hoffentlich die Add-On-Schiffe zurückkehren, danach ganz sicher weitere, aber wann ? ? ?
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

sailor60

  • Forum member
  • Posts: 3
Re: Patches: Fragen und Probleme.....
« Reply #222 on: September 26, 2007, 14:40:41 »

 >:( hallo habe jetzt drei (3) mal versucht den neuen patch downzuladen, dauert seine zeit. ok aber wenn ich ihn öffnen wiil ...... DAS KANN ICH NICHT !!!!!!!!!
bekomme den bescheid: failed download.damaged disk or a virus.contact the author for a new copy of download
was ist los oder was mache ich verkehrt
Logged

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Patches: Fragen und Probleme.....
« Reply #223 on: September 26, 2007, 17:01:03 »

Hallo Sailor60

von woher hast du das Addon gedownloaded?

Gruss

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

sailor60

  • Forum member
  • Posts: 3
Re: Patches: Fragen und Probleme.....
« Reply #224 on: September 26, 2007, 21:45:06 »

Hallo Sailor60

von woher hast du das Addon gedownloaded?

Gruss

Sturmfahrt
Hallo Sturmfart von der englischen seite  die schreiben das es für beide das deutsche und englische gilt
gruss
Sailor60
Logged
Pages: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 22   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines