Hello Guest September 16, 2024, 21:01:44 *
Welcome, Guest. Please login or register.

Login with username, password and session length
 
Pages: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 22   Go Down

Author Topic: Patches: Fragen und Probleme.....  (Read 139174 times)

KaleuBT

  • Forum member
  • Posts: 224
Re: Patches: Fragen und Probleme.....
« Reply #150 on: September 08, 2007, 20:06:52 »

Stimmt ,das sollte einstellbar sein.
Auch die Reichweite. Ich denke aber, das kommt noch in absehbarer Zeit.
Der Anfang ist doch schon gelungen.
Grüße
Logged
ICQ  628292415
Win 7 64 Bit
Intel Core i7 2,93 GHZ
Radeon HD 5700
4 GB Ram

seegurke

  • Forum member
  • Posts: 144
Re: Patches: Fragen und Probleme.....
« Reply #151 on: September 08, 2007, 20:33:33 »

Ja auf jeden Fall! Überhaupt das Radar zu bringen find ich super und die bisherige Umsetzung übertrifft schon meine Erwartungen! :)
Logged

chrissk

  • Forum member
  • Posts: 13
Re: Patches: Fragen und Probleme.....
« Reply #152 on: September 09, 2007, 09:01:57 »

auch mit patch bekomme ich die titanic einfach ned versenkt :( auch nach mehrmaligen eisberg streifen oder rammen, nix

das darf ned wahr sein
Logged

chrissk

  • Forum member
  • Posts: 13
Re: Patches: Fragen und Probleme.....
« Reply #153 on: September 09, 2007, 13:16:17 »

Hi

hatt irgendwer schon mit dem neuen 1.1 Patch die Titanic versenkt?
ich hab das noch ned hinbekommen, ich fahre mit vollspeed gegen eisberge aber nichts passiert, kein Schaden am Schiff kein wassereinbruch keine Sinkende Titanic :(

eine unsinkbare Titanic im Schiffssimulator :D auch ned schlecht
Logged

KaleuBT

  • Forum member
  • Posts: 224
Re: Patches: Fragen und Probleme.....
« Reply #154 on: September 09, 2007, 19:00:19 »

Stimmt,
wenn man jetzt noch die Instrumente lesbar macht, eine vernünftige Karte installiert (beim alten war das besser), wenn möglich eine Übersichtskarte der Häfen, (meine alten Hafenhandbücher kann ich hier leider nicht zu Rade ziehen), wird der Sim hervoragent!
Der Anfang war nicht so überzeugend, der Patch dazu ,hat mich überzeugt.
Es lohnt sich auf jedem Fall.
Jetzt irgendwann noch die passenden Schalter für die Lichterführung (Nachts bei 15m Tiefgang nach Hamburg sollten schon die 3 roten Latüchten brennen) wird der Sim richtig für Lehrzwecke geeignet.
Wenn es dann noch irgendwann Segelschiffe gibt, ist der Spaß komplett.
Aber er nennt sich ja schon 2008, da ist noch viel Zeit für Wünsche.
Grüße
Logged
ICQ  628292415
Win 7 64 Bit
Intel Core i7 2,93 GHZ
Radeon HD 5700
4 GB Ram

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Patches: Fragen und Probleme.....
« Reply #155 on: September 10, 2007, 07:36:47 »

Hm, vielleicht passt der tanker in Wirklichkeit da gar nicht durch  ;)

Gruss

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

TheGoslarer

  • Forum member
  • Posts: 202
Re: Patches: Fragen und Probleme.....
« Reply #156 on: September 10, 2007, 07:40:08 »

Da würde ich auch mal von ausgehen, da ja die Supertanker eigentlich sowieso auf den Meer gebunkert oder gelöscht werden!
Also in die Häfen kommen diese nicht soweit, das sie eine Brücke passieren müssen!
Logged
MfG Falko
Für Rechtschreibfehler sind meine Finger verantwortlich,das Gehirn trägt keine Schuld!!!
Team-KSKcenter]

strassenkreuzer

  • Forum member
  • Posts: 201
Re: Patches: Fragen und Probleme.....
« Reply #157 on: September 10, 2007, 09:33:01 »

Ich hör hier immer Titanic versenken!

Ist das nun ein Schiff Simulator oder ein Schiffsuntergangssimulator? Die Titanic hat noch kein Schadensmodell, dass müsste nach dem ersten mal "probieren" eigentlich klar sein. Vielleicht ist es Absicht das die Titanic nicht sinkt....

Dann muss ich ja auch sagen ist die Steuerung der Redjet mittels Maus ja eigentlich nicht mehr möglich. Gibts eigentlich die möglichkeit 2 Joysticks anzuschliessen? Hab das noch nie probiert. Könnte man dann die Redjet damit steuern?

Zu der "Splitscreen" Function: Ich fände es deutlich praktischer die Karte direkt aus dem Spiel herauslösen zu können um sie sowohl im ersten Bild frei verschieben zu können, als auch sie auf den 2. Monitor zu schieben. Sonst muss ich das Splitscreenfenster auf beide Monitore "breitziehen" und das ist etwas unvorteilhaft.

vg strassenkreuzer
Logged
Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.

Tomcat1982

  • Guest
Re: Patches: Fragen und Probleme.....
« Reply #158 on: September 10, 2007, 12:12:09 »

Also soweit mir bekannt ist, kannst du "unendlich" Joysticks (Eingabegeräte...) bei Windows installieren und dank direct X muss das Spiel diese auch Erkennen. Ich erinnere mich auch, das in dem einen VSTEP Video mit der Containerbrücke ebenfalls 2 Joysticks benutzt worden sind.
Logged

beni010393

  • Forum member
  • Posts: 104
Re: Patches: Fragen und Probleme.....
« Reply #159 on: September 10, 2007, 12:39:16 »

eine unsinkbare Titanic im Schiffssimulator :D auch ned schlecht

ich denke in echt wäre das wichiger ;D
Logged

Ollix79

  • Forum member
  • Posts: 42
Re: Patches: Fragen und Probleme.....
« Reply #160 on: September 10, 2007, 15:39:00 »

Moin

also nach testen des patches habe ich noch folgende mankos gefunden. Der Sound ist immer noch grüze, das Radar müsste noch den grünen Strich bekommen der sich dreht und die Kontakte aktualisiert und nicht dieses Standbild. Der Rauch aus den Schornsteinen könnte auch noch etwas fetter sein.
Logged
Meine Hardware: AMD Opetron 175 Dual Core, 3GB Kingston RAM, Gainward 8800 GTS, ASUS A8N-SLI-Premium Board 22" ASUS TFT

Möhrchen

  • Forum member
  • Posts: 663
Re: Patches: Fragen und Probleme.....
« Reply #161 on: September 11, 2007, 19:58:00 »

Also das mit dem "unsinkbar" scheint im Sim wirklich zu stimmen.
Wenn man mit Vollgas - immerhin über 20 Knoten - an eine Kaimauer fährt bleibt der Schaden auch bei Null! ???



Wäre vor 95 Jahren wohl auch ganz praktisch gewesen. ;)

Logged

beni010393

  • Forum member
  • Posts: 104
Re: Patches: Fragen und Probleme.....
« Reply #162 on: September 12, 2007, 14:52:16 »

Wenn man mit Vollgas - immerhin über 20 Knoten - an eine Kaimauer fährt bleibt der Schaden auch bei Null! ???

noch das mal mit der PoR, hast auch bei 17 Knoten 100% schaden
Logged

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Patches: Fragen und Probleme.....
« Reply #163 on: September 13, 2007, 13:26:08 »

Das v1.1 Update und der Missions Editor für die englische und deutsche Version des Schiff Simulators 2008 sind ab heute erhältlich

v1.1 Features

-Speicherfunktion innerhalb der Missionen
-zwei neue Spielerschiffe, Jet Ski und Luftkissenboot
-verbesserte Schiffsbrücken mit mehr interaktiven Instrumenten
-20 neue Missionen, jetzt 50 Missionen insgesamt
-Schiffe können nun sinken während der Mission, wenn Sie unterhalb der Wasserlinie beschädigt werden
-ein erweitertes Rankingsystem mit unterschiedlichen Schiffsklassen, verbunden mit dem Online Profil
-festlegen von Wegpunkten via Karte im Modus "freie Fahrt"
-die Häfen Rotterdam und Hamburg wurden erweitert
-Möglichkeit der Darstellung der Karte auf einem zweiten Monitor
-Missionen können bewertet werden anhand von Sternen

Missions Editor

Zusätzlich zu dem freien Update wurde der Missions Editor als eigenständiger Download bereit gestellt. Es gibt den Editor nur in englischer Sprache. Der Editor kann aber mit jeder Sprachversion des Schif Simulators 2008 genutzt werden. Eine Bedienungsanleitung in englischer und deutscher Sprache (Danke an Penguin  ;)) liegt als PDF Datei bei.
Der Editor kann nur in Verbindung mit dem Update v1.1 genutzt werden.

Aufgrund von Fehlern in der Beta Version des v1.1 wurden alle bereits erspielten Ränge auf null zurückgesetzt.

und hier gibt es das Updatev1.1 und den Editor:

www.shipsim.com


Damit auch Alles reibungslos läuft, solltet Ihr Euren derzeitigen Schiff Simulator sowie Mission Editor deinstallieren und anschließend folgend wieder installieren:

1.) SS08 1.0 (standard Version) installieren
2.) Updatev1.1 installieren
3.) Mission Editor installieren


Viel Spass  ;)

« Last Edit: September 13, 2007, 13:31:59 by sturmfahrt »
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

Ikarius

  • Forum member
  • Posts: 18
Re: Patches: Fragen und Probleme.....
« Reply #164 on: September 13, 2007, 15:56:10 »

... das war wohl nix!

Es gibt keine Verbesserungen zwischen CR und offiziellem 1.1.

Patch installiert, erste Mission hochgefahren, in den Häfen ist immer noch das Gitternetz ohne Texturen zu sehen, wenn man den Schaum einstellt. Keine Verbesserung. Obwohl erwähnt.
In der Mission "forgotten containers" kommt man dem Containerschiff immer noch nicht nach. Ich habe einmal gestoppt und nachgerechnet: Bei dem Geschwindigkeitsunterschied zwischen dem Containerschiff und der Sherpa würde man exakt 90 Minuten zum Einholen benötigen. Aber vorher wird ja das Containerschiff an den Anfang zurückgesetzt. Keine Verbesserung. Obwohl erwähnt.
Wenn man mit der Maus über die Kontrollen in der Cockpitansicht drüber fährt, verschwindet der Nebel in der Ferne. Keine Verbesserung. Obwohl erwähnt.
In der Mission "iceberg ahead" ziehen die beiden Sherpa die Ölplattform immer noch mit schwachen 1 bis 2 Knoten. Wie bitte soll man da den kreuzenden Containerschiffen und Tankern entkommen (die noch dazu realistischerweise im Kreis fahren)? Keine Verbesserung. Obwohl erwähnt.
Die Bugwellen, bei allen Schiffen eingestellt, verbrauchen viel zu viel Rechenleistung. Die Framerate sinkt um die Hälfte. Keine Verbesserung, Obwohl erwähnt.

So, jetzt reichts. Ich hab für die obige Feststellungen nur 30 Minuten gebraucht. Ich will gar nicht weiter testen. Wozu schimpft man uns Betatester, wenn dann keine Fehler ausgemerzt werden? 'Tschuldigung, ich fühle mich gefrotzelt.
Logged

seegurke

  • Forum member
  • Posts: 144
Re: Patches: Fragen und Probleme.....
« Reply #165 on: September 13, 2007, 16:10:41 »

Na super, dann kann ich den Download ja glatt abbrechen. >:(

Was haben die denn dann in der Zeit seit dem Erscheinen des Release Candidate (oder sollte man es besser Beta nennen...) getan? Ich glaube ja langsam, dass sich die Jungs von VStep da an einigen Stellen gehörig verschätzt haben und das Programm besser erst im Titeljahr -2008- veröffentlich hätten. Wirklich schade, ewiger Betatester möchte ja schließlich niemand sein...
Logged

strassenkreuzer

  • Forum member
  • Posts: 201
Re: Patches: Fragen und Probleme.....
« Reply #166 on: September 13, 2007, 16:25:54 »

Also das mit den Gitternetzlinien liegt ja wohl an deiner Grafikkarte, aber is klar, ist ja viel einfacher die Schuld bei anderen zu suchen. Warum läuft das eigentlich bei mir problemlos???  Hab noch nie ein Programm gesehen das auf allen Rechnern perfekt läuft. Also evtl. mal ne andere Grafikkarte reinhängen, oder Treiber aktualisieren oder Direct X auf den neuesten Stand bringen. Aber das wurde ja schon alles mal im Forum geschrieben.
Logged
Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Patches: Fragen und Probleme.....
« Reply #167 on: September 13, 2007, 16:37:58 »

@ Ikarus,

was für eine Grafikkarte hast Du? Und wie ist Dein PC ausgestattet?

Danke & Gruss

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

Teri

  • Forum member
  • Posts: 71
Re: Patches: Fragen und Probleme.....
« Reply #168 on: September 13, 2007, 17:04:24 »

 >:( Ich bin echt enttäuscht von dem neuen Update!
Mit dem RC: Auflösung 1280x1024, Details erweitert und alles voll aufgedreht, im Hafen mit AI-Schiffen, Regen usw. alles kein Problem, egal welches Schiff, es ist alles flüssig gelaufen.
Jetzt mit dem neuen Update: Auflösung 1024x768, Details Niedrig, egal wo, Wetter alles aus (kein Nebel, kein Regen, keine Wellen usw.), mit dem Patrouillenboot, in Phi Phi, es ruckelt ohne Ende (Schon mal Dias angeschaut? Dann weiß man wie es aussieht.), auch im Menü, man muss alles 10mal schnell hintereinander anklicken, damit es überhaupt erkannt wird, so ist das unspielbar.

Echt traurig! :'(

Mein PC:
Athlon 64 3500+
2GB RAM
Radeon x1950pro
NForce4 Board
XP Home SP2

Teri
« Last Edit: September 13, 2007, 17:20:55 by Teri »
Logged

seegurke

  • Forum member
  • Posts: 144
Re: Patches: Fragen und Probleme.....
« Reply #169 on: September 13, 2007, 17:05:09 »

Also mir geht es nicht darum, dass das Spiel vielleicht auf einigen Computern nicht läuft, aber ich hab da so ein Beispiel, welches meiner Ansicht nach echt ein Armutszeugnis für VStep ist: Wie bitte kann man es in der Zeit seit dem RC bitte nicht schaffen, den Editor mit einem Exit-Button auszustatten??? Nicht, dass man ohne den nicht leben kann, aber bitte, das kann es doch nicht sein! Wieso dann nach Betatestern fragen, wenn deren Kritik nicht im Ansatz angenommen wird?

Für detailliertere Aussagen möchte ich erstmal noch ne Stunde oder so spielen, bevor ich hier falsche Sachen sage. Aber beim Schließen des Editors jetzt gerade kam doch Frust und Ärger auf...
Logged

Ikarius

  • Forum member
  • Posts: 18
Re: Patches: Fragen und Probleme.....
« Reply #170 on: September 13, 2007, 17:16:42 »

Also das mit den Gitternetzlinien liegt ja wohl an deiner Grafikkarte, aber is klar, ist ja viel einfacher die Schuld bei anderen zu suchen. Warum läuft das eigentlich bei mir problemlos???

Tu zuerst fragen, bevor Du mich beleidigst. Erstens bin ich hier nicht der Einzige mit dem Problem, und zweitens habe ich (und nicht nur ich) das Problem nur in den Häfen und nicht auf freier See. Wird wohl kein Problem der Grafikkarte sein, was meinst Du?
Aber ich häng ja gern mal so schnell ne andere Grafikkarte rein. Hier liegen genug davon rum.
Du scheinst Dich gut auszukennen. Glaubst Du wirklich, das Spiel fährt mit einer nicht aktuellen DirectX Version überhaupt hoch?

@Sturmfahrt: Meine Treiber sind aktuell, das kannst Du mir glauben.

Win XP SP2
AMD 3200+ 64 mit 1 Gig RAM
ATI X800XT PE
SB Audigy 2 ZS
Logged

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Patches: Fragen und Probleme.....
« Reply #171 on: September 13, 2007, 17:30:21 »

Na Ikarius, im Hafen hat Deine GraKa wohl doch etwas mehr zu tun, als auf See...

Leider habt Ihr zum Teil recht, viele von Euch gemeldeten und von uns weitergeleiteten Fehler wurden nicht behoben. Aber angesichts des vollen Bug Trackers bei VSTEP habe ich auf die Schnelle mal einige Punkte gecheckt und siehe da, manches ist doch behoben worden. Zugegeben, etliche gravierende Dinge leider nicht, mehr so Kleinkram. Für die Fülle der Bugs war dann die Zeit wohl doch zu knapp kalkuliert, wieder einmal. Allerdings hat sich auf meinem Rechner auch nichts verschlechtert, wie hier und geschrieben wird und deshalb mustere ich doch noch nicht ab   ;D

Gruß
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Patches: Fragen und Probleme.....
« Reply #172 on: September 13, 2007, 17:38:52 »

Ikarus, Deine Grafikkarte scheint die  Mindestvoraussetzungen durchaus zu erfüllen. Dennoch glaube ich, das die Darstellung des Wassers in den Häfen als Gitternetz in Verbindung mit Deiner Graka steht.

Ich spreche da aus Erfahrung, da ich mich bis vor kurzem selbst noch mit einer ATI x700 herumgeplagt hatte und genau die gleichen Probleme hatte wie Du.

In den Häfen, wo keine Wellen sind, hatte ich nur Gitternetzlinien, auf hoher See, mit entsprechenden Wellenhöhen war alles wunderbar.

Versuche bitte einmal im Hauptmenü unter den Wttereinstellungen die Wellenhöhe zu verändern. Eventuell wird Dir hier bei geringen Wellenhöhen nur ein Gitternetz eingeblendet, bei höheren Wellen das "normale" Wasser.

Wenn dem so ist, liegt es an deiner Karte.

Gruss

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

Teri

  • Forum member
  • Posts: 71
Re: Patches: Fragen und Probleme.....
« Reply #173 on: September 13, 2007, 17:42:07 »

Wenn ihr es nicht glaubst, dann kommt vorbei und seht es euch an! >:(

Teri
PS: Nur mal so nebenbei: Wer ein Produkt verkauft, hat dafür zu sorgen, dass es einwandfrei funktioniert...

Eemspoort

  • Forum member
  • Posts: 372
Re: Patches: Fragen und Probleme.....
« Reply #174 on: September 13, 2007, 17:47:36 »

Naja, fact ist, kein rechner ist gleich, neh?
Ich meine, mein alte Dell mit P4 1,5Ghz, 640mb, und GeForce 32mb GraKa hat immer gut und schnell zeine arbeit gemacht. Im gegensatz zu meine heutige rechner mit 2,6Ghz, 2Gb DDR2 Hyper Threaders und GeForce 5600GT 265mb GraKa. Was kann man da machen? Wehnig.

Mein kamerat hat den demo van SS08 gedrehtauf max, und ohne probleme. Zein rechner ist ja etwas besser, aber nicht so ganz viel. Und ich kann nichts anfangen mit den demo, obwohl ich das theoretisch schaffen solte.

Ich spahre noch etwas weiter fur ne neue GraKa. ;D
Logged
m/s "Eemspoort"
1961, Hilgers A.G.-Rheinbröhl
76,2 x 8,20 x 2,72 mtr, 1085 ton
Deutz RBV 6 M 545, 800 HP @ 380 rpm
Daf KMD 250.2, 250 HP @ 1800 rpm, bowthruster
Pages: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 22   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines