Hello Guest April 29, 2024, 00:03:41 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: 1 ... 9 10 [11] 12   Go Down

Author Topic: Bilder-Börse  (Read 80393 times)

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115
Re: Bilder-Börse
« Reply #250 on: January 20, 2009, 15:48:03 »

Die Finnjet ist, bzw. bald war, doch ein gutes Schiff. Das gibts doch net.
Logged

Fabi

  • Forum member
  • Posts: 345
Re: Bilder-Börse
« Reply #251 on: January 20, 2009, 16:15:15 »

Die Finnjet war glaub ich auch erst kurze Zeit vor der Verschrottung noch in der Werft, aber  leider wurde sie auch von einer Turbine angetrieben und bei den hohen Ölpreisen heutzutage kommt dann nicht mehr soviel Gewinn dabei raus!  :-\
Also gibt es eigentlich nur noch eine Rettung für diese Schiffe: Ein zweites Leben als Hotelschiff,wie zb bei der QE2! Das hat man bei der Finnjet ja auch versucht, aber es kam nicht genug Geld zusammen.  :'( :'(
Aber anscheinend wird immerhin die Maxim Gorkiy/ ex Hamburg gerettet: http://www.abendblatt.de/daten/2009/01/19/1014559.html  :)
Logged

Ncena1

  • Forum member
  • Posts: 436
Re: Bilder-Börse
« Reply #252 on: January 20, 2009, 16:16:34 »

puh die Maxim Gorky im Hamburg wäre genial!
Logged

Capt.Bluebeard

  • Guest
Re: Bilder-Börse
« Reply #253 on: January 24, 2009, 16:42:07 »

Traurige Bilder der Norway in Alang: http://www.midshipcentury.com/  :'(




Traurig, die blaue Dame zu sehen mögen Sie dieses, wohl sie neuer zurückgekommen auf die sieben traurigen Meere mehr

In english
Sad to see the blue lady like this, well she newer come back on the seven seas anymore Sad
TJK
Logged

Professor_Exabyte

  • Forum member
  • Posts: 235
Re: Bilder-Börse
« Reply #254 on: January 24, 2009, 17:05:52 »

tja es ist schade um diese schiffe aber das ist das geschäft und wenn das schiff weniger einbringt als der verkauf nach indien was denkt sich dann wohl der geschäftsführer? klar verkauf unterschrift und schon ist sie weg


nebenbei becky hat das ruderhaus fertig gestellt und ich habe es eingebaut...

ach ja und was der kreator von dem schiffsim modell nicht beachtet hat ... er hat alle fenster schwarz gemacht wir werden ALLE räume dahinter 3D darstellen (natürlich nicht in so 100%iger qualität) nein nur andeuten und auch hier und da mal ein zugezogener vorhang wie (siehe letztes bild) die Kleinen Krankenzimmer.
Logged
TITANIC LOST IN THE DARKNESS THE ULTIMATIVE PC GAME

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115
Re: Bilder-Börse
« Reply #255 on: January 24, 2009, 17:43:00 »

Mit welchem Programm modelliert ihr eigentlich?


Logged

Capt.Bluebeard

  • Guest
Re: Bilder-Börse
« Reply #256 on: January 24, 2009, 17:50:21 »

Sorry for answer in English, my problems are i understand written an speaking German but cant wraith it, so i think i live it to your German members
Tore
Logged

Becky

  • Guest
Re: Bilder-Börse
« Reply #257 on: January 24, 2009, 19:48:10 »

Mit welchem Programm modelliert ihr eigentlich?

google sketchup, klingt komisch, is aber so ;D ich für meinen teil mach das jetz schon seit etwa 3 jahren  ;)
Logged

Ncena1

  • Forum member
  • Posts: 436
Re: Bilder-Börse
« Reply #258 on: January 24, 2009, 20:12:38 »

Sketchup is ein wirklich leichts programm mit dem man wirklich alles machen kann und wenn man gut is kann man damit wirklich gute ergebnisse hervorbringen. Ich wünsch euch viel glück das ihr das hinbekommt ;)
Logged

Professor_Exabyte

  • Forum member
  • Posts: 235
Re: Bilder-Börse
« Reply #259 on: January 25, 2009, 01:08:32 »

nunja der vorteil bei sketchup gegenüber 3ds max oder cinema 4d und diesen ganzen programmen ist das man zwar nicht so viele render texturing usw. möglichkeiten hat aber zumindest in der lage ist texturen zu zerren usw so das ein reines 3d modell ohne rendering entsteht...

und das macht das programm auch so einfach wärend man bei den besagten profi programmen sich erstmal duch eine so riesige auswahl an optionen durchwühlen muss bis man irgendwann mal einen würfel platziert hat... und wie bekomm ich da nun ein fenster draus ??? nunja und in sketch up wie der name schon sagt passiert halt alles nicht mit transformation von würfeln sondern per zeichnen und dann einen körper draus machen und dann die methoden das der stift bei der hälfte einer linie rastet ect. ect. das macht sketchup so besonders..

und um da ein einzigartiges ergebniss rauszubekommen gebe ich die modelle dann weiter an unseren Jack Sparrow der sich mit Cinema 4D auskennt er bekommt das modell als .3ds und dann wird dort der glanz das leuchten usw. der texturen eingestellt und lichtpunkte gesetzt und dann in stundenlanger wartezeit gerendert.. und dann werden schatten licht ect in die 3D modelle mit intigriert so das der PC sie beim Spielen nicht berechnen muss....

im Schiffsim Titanic Modell wurde eine vergleichbare wenn sogar gleiche methode verwendet... dort ist das Holz der Planken auch auf der Brücke dunkler als zb draussen...

@ Capt.Bluebeard don't worry we still understand you
« Last Edit: January 25, 2009, 01:10:27 by Professor_Exabyte »
Logged
TITANIC LOST IN THE DARKNESS THE ULTIMATIVE PC GAME

Professor_Exabyte

  • Forum member
  • Posts: 235
Re: Bilder-Börse
« Reply #260 on: January 31, 2009, 13:11:48 »

hehe ich habe für diejenigen die ein schönen Wallpaper haben wollen einen zusammengebastelt
ich habe die in 3 formaten gemacht 4:3 16:9 und 16:10

damit sie auf keinem Bildschirm verzerrt werden müssen

Logged
TITANIC LOST IN THE DARKNESS THE ULTIMATIVE PC GAME

Novaline

  • Forum member
  • Posts: 380
Re: Bilder-Börse
« Reply #261 on: January 31, 2009, 18:19:56 »

Für alle die die Finnjet vermissen können sich das Schiff als Modellbausatz bei Revell posten und in die Stube stellen.Modell Nr. 05229 bei Revell Mst 1:400
Logged

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115
Re: Bilder-Börse
« Reply #262 on: January 31, 2009, 19:31:26 »

Für alle die die Finnjet vermissen können sich das Schiff als Modellbausatz bei Revell posten und in die Stube stellen.Modell Nr. 05229 bei Revell Mst 1:400
Aber man muss es bestimmt erstmal selber zusammen bauen, oder? Und bei so einem großen Schiff dauert das doch bestimmt lange...
Logged

Möhrchen

  • Forum member
  • Posts: 663
Re: Bilder-Börse
« Reply #264 on: January 31, 2009, 23:41:20 »

Aber man muss es bestimmt erstmal selber zusammen bauen, oder? Und bei so einem großen Schiff dauert das doch bestimmt lange...
Hi David,
"freilich" muss man die Modelle von Revell selbst zusammenbasteln, daran liegt ja auch der Spaß an der Sache. Bezahlbar wäre der Aufwand für ein großes fertiges Modell auch nicht (Modell ca. 25 € + ca. 30 € Material + viele Stunden Arbeitszeit). Ich würde sagen ein paar Tage bastelt man schon, bestellen werde ich sie mir aber auf jeden Fall!
Online ist sie leider noch nicht wirklich weit vertreten, aber das wird ja sicherlich.
Hier habe ich sie schon mal gefunden, jetzt heißt es abwarten und Preise vergleichen  :)


Vor allem der Maßstab von 1:400 ist super, passt perfekt zur QM2; hoffentlich kommen noch viele weitere Schiffe in diesem Maßstab  8)
Logged

Novaline

  • Forum member
  • Posts: 380
Re: Bilder-Börse
« Reply #265 on: February 01, 2009, 15:32:44 »

Ich finde 1:400 auch ein toller Massstab für solch grosse Schiffe. Bei 1:750 erkennt man schöne Details meist gar nicht oder nur sehr schlecht.Wer es lieber grösser mag, kanns ja machen wie der Rentner der die Maxim Gorky nachbaute. In einem Massstab da er selbst ins Modell sitzen kann.
Logged

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115
Re: Bilder-Börse
« Reply #266 on: February 01, 2009, 15:56:09 »

Hatte er angefangen bevor er Rentner war oder ging das schnell?
Logged

Möhrchen

  • Forum member
  • Posts: 663
Re: Bilder-Börse
« Reply #267 on: February 01, 2009, 16:11:06 »

Logged

Professor_Exabyte

  • Forum member
  • Posts: 235
Re: Bilder-Börse
« Reply #268 on: February 18, 2009, 18:32:57 »

 ??? ich habe keinen plan wo ich die frage posten soll ich poste sie mal hier denn so wies aussieht ist das hier ja das laber topic    ;D ;D weiß´einer wieso Vstep keine modelle nimmt die mit Google sketchup gemacht worden sind weil ich hab das mal sowas gehört

denn es gab ja mal ne zeit wo hier im forum die grosse umfrage war von wegen schiffe machen und an v step senden

nun ich würde es so oder so nie machen weil ich dann gar keine ©s da drann hätte aber mich interessiert das mal wieso was ist an sketchup so schlimm damit kann man besser modellieren als mit allen anderen programmen und man kann in .3ds exportieren und somit in 3ds max öffnen und da den inaktiven schatten reinrendern
Logged
TITANIC LOST IN THE DARKNESS THE ULTIMATIVE PC GAME

Swadro

  • Forum member
  • Posts: 139
Re: Bilder-Börse
« Reply #269 on: February 18, 2009, 18:40:03 »

Es geht dabei glaube ich auch ein bisschen um die Polyzahl.
Wenn man ein bisschen in der Landwirtschaftsim-Scene unterwegs ist merkt man das schon stärker.
Ein kleines Objekt, nehmen wir mal ein Ruderboot (Beispiel) kann, wenn es mit SKP gemacht wurde, auch mal gut und gerne 3000-4000 Polys mehr haben.
Da spreche ich aber von einem sehr detailierten Modell.
Außerdem hat SKP nen paar unangenehme Sachen, die beim exportieren passieren.
Fehlende Flächen, usw....
Ich benutze zum modden, für den Landwirtschaftssim, AC3d.
Das ist viel simpler als SKP, benutzerfreundlicher und die Sichtsteuerung bringt einen nicht um den verstand.


MFG
Logged

Professor_Exabyte

  • Forum member
  • Posts: 235
Re: Bilder-Börse
« Reply #270 on: February 18, 2009, 19:18:30 »

nun also fehlende flächen hatte ich bis jetzt noch nie

und so diese sache mit den polys das liegt daran das sketchup ja diese blöde linienfunktion hat und da bleiben die ein oder anderen polys drinne wenn man was löscht
und die andere sache wo polys zu viel sind das ist das da die meisten wenn sie einen kreis ziehen einfach einen kreis ziehen ohne vorher die polygon zahl einzustellen zum beispiel in manchen sachen ist das so das im schiffsim ein kleineres detail zb eine klitze kleine zylinderform so 12 polygone hat also 6 in dem kreis also ein Hexagon und sketchup macht standard mäßig in einen kreis damit er schön rund ist so 24 polygone rein also 48 auf dem gesammten zylinder und das summiert sich allmählich

nun und ich denke das is ansichtssache was das modellieren betifft denn ich arbeite da ja schon seit ewigkeiten mit skp und ich binn ja auch einer der gerne zu viel detail reinbastelt ;D zb war meine verrückteste vorstellung jede einzelne nite auf dem schiff 3dimensional zu machen

aber das habe ich dann lieber gelassen nachdem ich festgestellt habe das unsere Titanic 7´000´000 Polygone hat nun und diese sind nicht sinnlos platziert sondern prezise in jedes noch so kleine detail mit angemessener polygon stufe zb die tür am ruderhaus hat 3 dimensionale schrauben aber diese haben nur etwa 30 polygone pro schraube
Logged
TITANIC LOST IN THE DARKNESS THE ULTIMATIVE PC GAME

Swadro

  • Forum member
  • Posts: 139
Re: Bilder-Börse
« Reply #271 on: February 18, 2009, 19:31:04 »

So solls doch auch sein ;)
Man muss immer für sich abwägen, iwieviele Details man braucht, bzw. nicht braucht. :thumbs:

MFG
Logged

Professor_Exabyte

  • Forum member
  • Posts: 235
Re: Bilder-Börse
« Reply #272 on: February 18, 2009, 21:01:23 »

nun und wenn man nen monster PC hat dann ist das sowieso kein problem mal eben so 7´000´000 Polys drinne zu haben denn die 2006 Titanic hatte 2´000´000 und die läuft hier mit 70 fps im schiffsim und dann noch ne bessere engine reingerenderter schatten wie im schiffsim usw. und dann geht das...
 ;) ;) ;)
Logged
TITANIC LOST IN THE DARKNESS THE ULTIMATIVE PC GAME

Becky

  • Guest
Re: Bilder-Börse
« Reply #273 on: March 02, 2009, 17:17:08 »

hier mal ein wenig was was eigentlich teilweise nur geringfügig was mit wasser zu tun hat,  :lol:



2 etwas ältere Bilder von einem C deck gang der Titanic, nicht von mir gerendert  ;)

ein schneller und wie ich zugeben muss nicht sehr guter render aus dem Stargate Raum  (dürfte hier eher weniger bekannt sein  :lol:) das modell ist noch nich im Ansatz fertig deswegen gibts nur ne tür zu sehen  ;D
ein langeweile render von irgendeinem kleinen kasten der im gleichen modell in der gegend herum hängt  ;D
« Last Edit: March 02, 2009, 17:22:04 by Becky »
Logged

Swadro

  • Forum member
  • Posts: 139
Re: Bilder-Börse
« Reply #274 on: March 25, 2009, 06:33:11 »

So, hier auch mal wieder was von mir ;)
Habe ich beim Aufräumen gefunden ;D
Logged
Pages: 1 ... 9 10 [11] 12   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines